• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Final Fantasy Crystal Chronicles

Anthony-D

Bekanntes Gesicht
Final Fantasy Crystal Chronicles

also meine eltern sind alchemisten und ich habe "defendor" und "ultimator" von ihnen bekommen. aber leider finde ich keine schneider/schmiede die mir die ausrüstungen herstellen könnten... :(

ich dachte das die anderen eltern aus dem dorf mir helfen könnten aber da ich nur meinen charakter spiele kann der schneider/schmied aus dem dorf nur kleine billige skizzen verwenden.

.......kann mir jemand helfen?

p.s.: habt ihr das spiel schon mal zu 4 gespielt? :finger:

AW: Final Fantasy Crystal Chronicles

Hi
Also ich hab das Spiel nicht, aber vieleicht kann ich dir doch helfen kuk mal auf www.mag64.de da ist eine Komplettlösung vieleicht kommste dadurch weiter.

yoshi-fan am 11.04.2006 16:17 schrieb:
Hi
Also ich hab das Spiel nicht, aber vieleicht kann ich dir doch helfen kuk mal auf www.mag64.de da ist eine Komplettlösung vieleicht kommste dadurch weiter.

danke^^ werde nach her mal nachschauen :)

Anthony-D am 11.04.2006 19:28 schrieb:
yoshi-fan am 11.04.2006 16:17 schrieb:
Hi

danke^^ werde nach her mal nachschauen :)

hat aber leider nicht geholfen ;(

trotzdem danke^^

Im zweiten Karten teil gibt es wenn ich mich nicht Irre so eine große stadt .
da solltest du einen Schmied finden .

du musst einfach in die stadt mit den kleinen vögeln kommen die liliths heißen(glaub ich kann auch sein das ich zu viel diablo spiele)
die benutzen auf jeden falöl speere
da müsstest die ganzen waffen herstellen können

Anthony-D am 11.04.2006 16:08 schrieb:
also meine eltern sind alchemisten und ich habe "defendor" und "ultimator" von ihnen bekommen. aber leider finde ich keine schneider/schmiede die mir die ausrüstungen herstellen könnten... :(

ich dachte das die anderen eltern aus dem dorf mir helfen könnten aber da ich nur meinen charakter spiele kann der schneider/schmied aus dem dorf nur kleine billige skizzen verwenden.

.......kann mir jemand helfen?

p.s.: habt ihr das spiel schon mal zu 4 gespielt? :finger:

Defendor ist ein Accessoir. Das kannst du nur in Shella herstellen. Der heimische Schneider macht das (glaube ich) irgendwie nicht.

Ultimator: Mit den Waffen ist das so eine Sache. Ich rege mich auch immer auf, dass ich bestimmte Waffen/Rüstungen nur in bestimmten Orten herstellen kann. Aber es gibt ja nur wenige Möglichkeiten:
- Heimatstadt
- Marl
- Alfitaria
Das war's auch schon. In einem der Orte wird's schon klappen.

Hab übrigens noch nicht zu 4. gespielt. Nicht mal zu zweit, weil ich als einziger einen GBA besitze. Aber der GBA im Einzelspieler-Modus ist ganz hilfreich. Vorallem um die Ziele wie z.B. "Viele Schatztruhen öffnen" etc. schon zu Beginn des Levels zu sehen.

GreedyBastard am 19.04.2006 12:23 schrieb:
Defendor ist ein Accessoir. Das kannst du nur in Shella herstellen. Der heimische Schneider macht das (glaube ich) irgendwie nicht.

Ultimator: Mit den Waffen ist das so eine Sache. Ich rege mich auch immer auf, dass ich bestimmte Waffen/Rüstungen nur in bestimmten Orten herstellen kann. Aber es gibt ja nur wenige Möglichkeiten:
- Heimatstadt
- Marl
- Alfitaria
Das war's auch schon. In einem der Orte wird's schon klappen.

Hab übrigens noch nicht zu 4. gespielt. Nicht mal zu zweit, weil ich als einziger einen GBA besitze. Aber der GBA im Einzelspieler-Modus ist ganz hilfreich. Vorallem um die Ziele wie z.B. "Viele Schatztruhen öffnen" etc. schon zu Beginn des Levels zu sehen.

aber der in shella macht es auch nicht......oder hast du es geschafft? da die eltern besser in ihren jobs werden wenn man ein gutes verhältnis zu ihnen hat glaub ich das man das in der heimatstadt machen muss.....aber ich habe keinen guten schneider!!.....ich dachte mir vllt das die wesen aus mag mell mir helfen könnten aber die schmieden/schneidern nichts ;( trotzdem danke^^. mein beileid das du es noch nicht zu 4 spielen konntest.

Meine Eltern sind Schneider und schneidern auch nicht alles =P
Aber diese guten Skizzen, die du bekommen hast, werde ich garnicht bekommen können.
Die MagMell Kreatur hat keine Funktion, außer dass sie allerlei "interessante" Sachen sagt (ändert sich jedes Jahr; geht wohl über viele Jahre).

Wie weit bist du denn mit den Artefakten ? Mir fehlen noch 12. Die ganzen Ringe und Taschen (Kommandoleiste) hab ich schon :]

GreedyBastard am 20.04.2006 20:03 schrieb:
Aber diese guten Skizzen, die du bekommen hast, werde ich garnicht bekommen können.
Die MagMell Kreatur hat keine Funktion, außer dass sie allerlei "interessante" Sachen sagt (ändert sich jedes Jahr; geht wohl über viele Jahre).

Wie weit bist du denn mit den Artefakten ? Mir fehlen noch 12. Die ganzen Ringe und Taschen (Kommandoleiste) hab ich schon :]

wow! ich hab noch nicht alle....mir fehlen noch ein paar :P bin jetzt im 20 jahr^^

Anthony-D am 21.04.2006 16:33 schrieb:
GreedyBastard am 20.04.2006 20:03 schrieb:

wow! ich hab noch nicht alle....mir fehlen noch ein paar :P bin jetzt im 20 jahr^^

Welches Jahr muss ich mal schauen.
Benutz mal diese Seite:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=25452

Hm, geht nicht mehr ? Ging letztens noch. Ich hoffe, das wird wieder. Ohne die bin ich aufgeschmissen.
Da steht genau, wann man in welchem Level welche Artefakte bekommt und wie das Punkte-System funktioniert.

GreedyBastard am 21.04.2006 18:21 schrieb:
Hm, geht nicht mehr ? Ging letztens noch. Ich hoffe, das wird wieder. Ohne die bin ich aufgeschmissen.
Da steht genau, wann man in welchem Level welche Artefakte bekommt und wie das Punkte-System funktioniert.

Kompetente Hilfe findet man in diesem Falle, wie so oft, unter Gamefaqs.com ( um genauer zu sein hier ) . Ist allerdings auf Englisch.

Ihr braucht mir nicht zu danken , ich weiss , dass ich genial bin. :P

Cocktail am 21.04.2006 18:46 schrieb:
GreedyBastard am 21.04.2006 18:21 schrieb:

Kompetente Hilfe findet man in diesem Falle, wie so oft, unter Gamefaqs.com ( um genauer zu sein hier ) . Ist allerdings auf Englisch.

Ihr braucht mir nicht zu danken , ich weiss , dass ich genial bin. :P

Wenn man keine Ahnung hat......
gamefaqs.com kennt doch jeder und ich benutze die Seite auch öfters. Aber für Crystal Chronicles ist sie einfach mal nutzlos. Die Artefakte haben ganz andere Namen etc.

@Anthony-D
Aber die Seite ist wieder da, sie war nur kurz down. Interessant ist, welche Artefakte man nur in bestimmten Dungeons bekommt. Schau dir das mal an.

vielen dank an euch beide^^

ich habe schon diverse faqs durch gelesen aber mein problem konnte ich noch nicht lösen :( aber ich werde es mal mit der final fantasy seite probieren :)

ultimator und defendor können zu 100% nur der schneide3r und schmied aus deinem dorf herstellen. die müssen allerdings ein paar jahre aktiv sein versteht sich. ich hab mir zwecks der artefackte mal das lösungsbuch zukommen lassen, das könnt ihr voll vergessen, ich warne euch, die standorte der artefakte die dort beschrieben werden sind zu 25% falsch :B

Da will man sein geld zurück!

Lord-Yuan am 23.04.2006 19:16 schrieb:
ultimator und defendor können zu 100% nur der schneide3r und schmied aus deinem dorf herstellen. die müssen allerdings ein paar jahre aktiv sein versteht sich. ich hab mir zwecks der artefackte mal das lösungsbuch zukommen lassen, das könnt ihr voll vergessen, ich warne euch, die standorte der artefakte die dort beschrieben werden sind zu 25% falsch :B

Da will man sein geld zurück!

Super, mein Schneidervater wollte zu Beginn ne Kürbiskartoffel. Ich war als Neuling überfordert und meinte "Ich hab keine", wovon ich auch fest überzeugt war. Daraufhin meinte er später, dass er mich jetzt nie in die Schneiderkunst einweisen wird. Ar###loch !

Kannst du mir bitte sagen, ob ich auch für andere Skizzen die Hilfe meines Vaters brauche z.B. Mullbinde, Teleskop und Engelsreif. Und ob ich einen heimischen Schmied brauche für Schattenwaffe und Diamantpanzer ? Besten Dank

Dann brauch ich mir die Skizzen eventuell garnicht erst besorgen (samt Materialien).

Ich hoffe, du kannst mir antworten.

wenn du deinem vater die sachen schickst die er braucht, dann steigst du nur bei ihm im ansehen, es sei denn es handelte sich um eines dieser überitems( z.B will der schmiedevater wenn er ein lilty is irgendwann nen drachenzahn..)

wenn du ihm diesen gibst bekommst du Papas speer.( schwaches teil...)

ansonsten musst du nur mit irgendeinem chara schön viele jahre durchspielen, also z.B erstellst du nen neuen chara und spielst dan mit deinem ersten chara 10 weitere jahre, dann ist der vater des neuen charas auch auf top level, egal ob du nun seinen Sohn/Tochter gespielt hasst oder nich.

Comprende?

Lord-Yuan am 24.04.2006 15:21 schrieb:
wenn du deinem vater die sachen schickst die er braucht, dann steigst du nur bei ihm im ansehen, es sei denn es handelte sich um eines dieser überitems( z.B will der schmiedevater wenn er ein lilty is irgendwann nen drachenzahn..)

wenn du ihm diesen gibst bekommst du Papas speer.( schwaches teil...)

ansonsten musst du nur mit irgendeinem chara schön viele jahre durchspielen, also z.B erstellst du nen neuen chara und spielst dan mit deinem ersten chara 10 weitere jahre, dann ist der vater des neuen charas auch auf top level, egal ob du nun seinen Sohn/Tochter gespielt hasst oder nich.

Comprende?

das stimmt nicht! ich habe jetzt 20 jahre gespielt aber nur meine alchemisten eltern können was gutes. die händler/schmiede/schneider sind zu nix zu gebrauchen ;( aber ich versuche einen clavat von mir mit einer toprüstung auszurüsten damit er wenigstens in river belle path eine chance hat....

@ greedy bastard^^:

1. nochmal danke für die hilfe und diese artefakt liste^^.
2. nur ultimator und defendor müssen bei den eltern geschmiedet werden(glaub ich)

hoff ich konnte helfen^^

das stimmt wohl, ich hab mein clavat weib nie gespielt, sie dümpelt mit der anfängerwaffe rum aber ihr vater schneidert mir alles... :rolleyes:

Lord-Yuan am 24.04.2006 18:11 schrieb:
das stimmt wohl, ich hab mein clavat weib nie gespielt, sie dümpelt mit der anfängerwaffe rum aber ihr vater schneidert mir alles... :rolleyes:

ehrlich?? bei mir geht das nicht......schneidert der wirklich alles? (auch defendor?)

p.s.: ach ja bei der nintendo homepage wollen ein paar leute eine ffcc gilde eröffnen. das macht zwar noch nicht viel sinn aber das neue crystal chronicles soll ja im internet spielbar sein :X .
welche völker mögt ihr eigentlich am meisten? (ich bin für die yukes :top: )

Zurück