[Wii] FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Rafii

Benutzer
FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Mir reichts! Mit dem heutigen Erscheinen des Nintendo-Kanals ist der Speicher meiner Wii nun so gut wie voll. Und ich denke, dass es nicht nur mir so geht. Und deswegen brauchen wir nun endlich eine externe Wii-Festplatte! Diese Politik von Nintendo verstehe ich langsam nicht mehr. Die wollen doch eigentlich, dass wir uns so viele Virtual Console- und Wii Ware-Spiele wie möglich kaufen. Aber wenn man immer wieder alles auf seine SD-Karte kopieren muss und so weiter, vergeht die Kauflust! Also:

NINTENDO, GEBT UNS EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Somit starte ich nun hier eine offizielle Fan-Petition. Ich hoffe, dass die Konsolenpodcasts-Moderatoren nichts dagegen haben. Alle, die dafür sind, dass Nintendo nun endlich eine externe Wii-Festplatte auf den Markt bringt, schreiben das bitte hier! Ich hoffe auf viele Antworten!

Dann, sobald genug Stimmen dabei sind, eine E-Mail an Nintendo of Europe mit diesem Link schicken.

Außerdem habe ich mir gedacht, dass die N-Zone uns vielleicht mit einem Artkel in neuem Heft helfen könnte. Das wäre ziemlich cool. Ich werde diese Petition auch in weiteren Foren starten.

Euer Rafi
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Daraus wird leider nichts denn
1.Nintendo of Europe hat garnichts zu sagen,NintendoCompanyLtd also Japan bestimmt alles,deshalb kann Noe nicht eigenständig handeln(Es gilt das Motto maul halten still bleiben sonst fliegt ihr).
2.Es ist Nintendo scheiß egal was wir wollen,hauptsache wir geben viel Geld für wenig leistung aus(auch casual games genannt),Der Nintendo kanal z.b ist eine Frechheit in Amerika wurde das Miyamoto Interview auf English übersetzt und wir werden mit fast unleserlichen Untertiteln abgespeißt,bei SSBB wird es nicht anders Sprache=English Text=Deutsch,
klar will nintendo das wir viele games laden ist ja ihr Gewinn(5€für C64)und wo wir das speichern ist egal,ein Server ist ja Billiger als eine HDD die nicht gehackt werden kann sondern nur mit 1 Wii funktioniert
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Killer-6370 am 30.05.2008 23:54 schrieb:
Daraus wird leider nichts denn
1.Nintendo of Europe hat garnichts zu sagen,NintendoCompanyLtd also Japan bestimmt alles,deshalb kann Noe nicht eigenständig handeln(Es gilt das Motto maul halten still bleiben sonst fliegt ihr).
2.Es ist Nintendo scheiß egal was wir wollen,hauptsache wir geben viel Geld für wenig leistung aus(auch casual games genannt),Der Nintendo kanal z.b ist eine Frechheit in Amerika wurde das Miyamoto Interview auf English übersetzt und wir werden mit fast unleserlichen Untertiteln abgespeißt,bei SSBB wird es nicht anders Sprache=English Text=Deutsch,
klar will nintendo das wir viele games laden ist ja ihr Gewinn(5€für C64)und wo wir das speichern ist egal,ein Server ist ja Billiger als eine HDD die nicht gehackt werden kann sondern nur mit 1 Wii funktioniert


1. Stimmt, NOE kann NOJ aber auf sachen Hinweisen, und evtl. vorschläge machen.
2. was ist denn das für ne Aussage?.. natürlich wollen die Firmen Geld verdienen, aber du übertreibst, Nintendo ist ne gute Firma...
3. solange es nur bestimmte Arten von Festplatten gäbe, die Wii kompatibel sind (evtl. welche von nintendo selbst?) können die auch dadurch genug geld machen.


alles in allem finde ich die Idee mit der HDD sehr gut, vorallem wegen Wii-Ware, und allem was sonst noch so kommt.


@Rafii: nimm für deine Petition das hier:

http://www.petitiononline.com/

und poste deine Petition möglichst in vielen Foren. (auch mehrsprachigen).
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

also ich wäre schon für ne externe festplatte...... weil das "rum und num" kopiererei is ja sch...eibenkleister
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Killer-6370 am 30.05.2008 23:54 schrieb:
Daraus wird leider nichts denn
1.Nintendo of Europe hat garnichts zu sagen,NintendoCompanyLtd also Japan bestimmt alles,deshalb kann Noe nicht eigenständig handeln(Es gilt das Motto maul halten still bleiben sonst fliegt ihr).
2.Es ist Nintendo scheiß egal was wir wollen,hauptsache wir geben viel Geld für wenig leistung aus(auch casual games genannt),Der Nintendo kanal z.b ist eine Frechheit in Amerika wurde das Miyamoto Interview auf English übersetzt und wir werden mit fast unleserlichen Untertiteln abgespeißt,bei SSBB wird es nicht anders Sprache=English Text=Deutsch,
klar will nintendo das wir viele games laden ist ja ihr Gewinn(5€für C64)und wo wir das speichern ist egal,ein Server ist ja Billiger als eine HDD die nicht gehackt werden kann sondern nur mit 1 Wii funktioniert
Seh ich genauso. :top: Vor Aber die Sache, dass Nintendo will, dass wir VC Spiele etc. downloaden und dafür ja auch Speicherplatz brauchen, stimmt ja schon irgendwie.
Gab es überhaupt schonmal eine Petition die erfolgreich abgelaufen ist?Oder hat schonmal jemand mit seinen Forderungen in Form von NoE gegenüber Nintendo in Japan Erfolg gehabt?Ich bezweifle das.... :(
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Bin auf jeden Fall dafür.
Jedoch können und wollen die Leute von NoE nichts machen.
Haben nichts zu sagen. Reißen sie die Klappe auf, dann rollen Köpfe.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Eine Petition ist ja ganz schön und bestimmt auch eine nette Sache aber die Erfahrung zeigt jedoch, dass diese nichts bringen und ganz besonders nicht, wenn man diese an Nintendo of Europe schickt. Sie sind lediglich für due Vermarktung und Lokalisierung zuständig aber nicht für Hardwareproduktion.
Man müsste sich viel mehr an Nintendo Japan wenden aber selbst da bezweifle ich, dass sich Nintendo von "ein paar Europäern" umstimmen lassen würde.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Killer-6370 am 30.05.2008 23:54 schrieb:
2.Es ist Nintendo scheiß egal was wir wollen,hauptsache wir geben viel Geld für wenig leistung aus(auch casual games genannt)
Genau. Und deswegen sollte jeder, der auch nur ein kleines bisschen mehr haben will sofort zu Ps3 oder Xbox360 umsteigen. Die Ps3 wird billiger verkauft als sie produziert wird und bei M'soft ist der Preis auch unten aus Angst die Konsole nicht gut genug absetzen zu können. :top: Ich werde mir die Wii aufjedenfall nicht mehr antun. Anstatt im Nintendo-kanal Wii-Demos zur Verfügung zu stellen WERDEN WIR wahrscheinlich noch ein Jahr warten müssen bis es ordentliche Wii-Demos zum Download gibt. ODER auch garnicht wegen dem Festplattenplatz.. :hop: :S
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Also Nintendo hat schon öffentlich über eine Festplatte nachgedacht. Meiner Meinung nach ist es nur noch ne Frage der Zeit bis die kommt. Wozu eine Peti starten?
Ich brauche sowas sowieso nicht. Ihr tut ja so als ob das so schlimm wäre?Ich habe über 40 VC Games, spiele auch fleissig, tu aber nur ab und zu mal was von SD Karte auf Wii kopieren. Besser als sich ne Festplatte für teures Geld zu kaufen.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

PaKha am 31.05.2008 22:26 schrieb:
Also Nintendo hat schon öffentlich über eine Festplatte nachgedacht.
Allerdings hat Nintendo vor 1 oder 2 Wochen gesagt, dass sie jedenfalls keine Festplatte bringen werden. ;)
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Ich selbst wäre auch für eine Festplatte für die Wii oder zumindest ein Update, dass erlaubt auch handelsübliche USB Festplatten an die Wii anzuschliessen! Wenn das nicht sein sollte, dann wenigstens ein Update, dass erlaubt unbegrenzt große SD Karten in die Wii zu stecken und diese als richtigen Speicher zu nutzen.

Auch auf anderen Seiten wurde bereits eine Petition gestartet, sogar eine richtige Petition, die direkt an Nintendo America und Japan gerichtet ist. Bisher sind so um die gerade mal 118 Leute gemeldet. Ich habe meine Stimme auch mal abgegeben.

Hier mal der Link: http://www.petitiononline.com/1n2i3n4t/petition.html

Vor einiger Zeit habe ich mal bei einigen Internetseite gelesen, dass Nintendo in der nächsten Zeit, womöglich auf einer Konferenz bzw. einer Spielemesse etwas zu diesem Problem bekannt geben wollen. Die Hardcore-Gamer sollen damit endlich zufriedengestellt werden. Angeblich wollen sie mit einer Lösung dieses Problem eben für die Wii Spieler, die viel herunterladen und eben viel Spielen zufrieden stellen.

Mal sehen was da kommt. Ich tippe mal auf die einfachste Lösung und zwar das mit der SD Karte. Denn bisher wird dieser Schacht eigentlich für nichts sinnvolles genutzt. Was man so ja ändern könnte. Schließlich könnte man mit z.B. zwei 8GB SD Karten fast sogar eine Speichergröße einer normalen XBOX 360 erreichen. Wenn hier halt auch nicht auf einen Schlag. Aber in Zukunft kommen ja immer größere SD Karten. Es gibt ja bereits HD SD Karten bzw. SD Karten die sehr schnell laden und lesen bzw. auch mehr Platz bieten.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

ich finde es schon ein Armutszeugnis, dass es für die wii immer noch keine vernünftigen speichermöglichkeiten gibt. ( nur minimaler interner speicher, und kleine sd karten, was aber auch nicht so praktisch ist) Und der "Demokanal", wenn man es denn so nennen kann, ist auch ne zumutung. :hop: :hop: :hop: :hop:

Nintendo muss aufpassen, dass nicht die meisten hardcore fans zu PS3 oder 360 wechseln.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

loosertrace am 01.06.2008 20:13 schrieb:
Nintendo muss aufpassen, dass nicht die meisten hardcore fans zu PS3 oder 360 wechseln.
Zu spät. Nach dem Gamecube-Flop und jetzt die Wii werde ich 90%ig zu Ps3 wechseln, da der preis gerade auf dem Tiefsstand ist und die PS3-Spiele wirklich ihr Geld wert sind.
Es gibt eigentlich nichts was die Wii zur Zeit besser machen sollte, als die anderen Konsolen. Der Wiimote hilft da nur wenig aus, denn wenn man ihn ersteinmal hat ist er eigentlich ziemlich langweilig und unspektakulär.
Da hat man bei der Ps3/Xbox360 auf lange Zeit mehr zu sehen.
Damit die Wii für mich jemals wieder in Frage kommen sollte, müsste Nintendo noch in diesem Sommer:
-eine externe Festplatte
-Wii-Demos zum Download
-Min. 2 sinnvolle Kanäle (z.B. Fernseh-Kanal, mehr Möglichkeiten für die Miis)
-Echte Spiele für Core-Gamer und nicht andauernd Party-Spielchen

herauskommen. Dass sich die Wii gut verkauft liegt nur am Hype. :S Doch bald werden viele einsehen, dass es auf der Konsole nichts zu holen gibt. Bei mir steht die Wii einfach nur so rum, kein Kanal ist wirklich interessant und Wii Opera stürzt bei jedem kleinsten Video ab, wenn das Video nicht von YouTube ist. Außerdem ist der Flash-Player schon total veraltet, die wirklich schönen Seiten sieht man also nicht und hätte ich gewusst, dass nicht regelmäßig Updates für den Browser erscheinen hätte ich mir lieber ein VC-Spiel gekauft..
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Ich bin natürlich auch für die Festplatte, weil mein Speicher auch so gut wie am Ende ist...
Stimme Killer-6730 und Trickmaster voll zu, mich halten eigentlich auch nur noch Brawl und ein paar wenige andere gute Spiele an meiner Wii...
Trickmaster am 02.06.2008 10:01 schrieb:
Doch bald werden viele einsehen, dass es auf der Konsole nichts zu holen gibt.
Du vergisst die sportreibenden Wii-Fit-Käufer, die Gehirn-Joggenden und Nur-Wii-Sports-Spieler... Die Casuals erhalten die Wii noch ewig am Leben und das ist sehr schade... :S

(Hat eigentlich keiner außer mir das Problem mit der Signatur? Ich kann die nicht mehr ändern. :B )
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

PaKha am 31.05.2008 22:26 schrieb:
Also Nintendo hat schon öffentlich über eine Festplatte nachgedacht. Meiner Meinung nach ist es nur noch ne Frage der Zeit bis die kommt. Wozu eine Peti starten?
Ich brauche sowas sowieso nicht. Ihr tut ja so als ob das so schlimm wäre?Ich habe über 40 VC Games, spiele auch fleissig, tu aber nur ab und zu mal was von SD Karte auf Wii kopieren. Besser als sich ne Festplatte für teures Geld zu kaufen.

Wenn das mit der SD Karte und allen, ich betone, allen Games klappen würde, wäre das ja gar kein Problem. Weiß nicht ob 4 GB Sd von der Wii akzeptiert werden, aber soweit ich weiß 2 GB schon. Das wäre vorerst mal genug. Ic besitze nun 16 VC Games und 1 Wii Ware Titel und mein Speicher ist bald voll.
Wenn man die Games problemlos von der Sd Karte wieder auf den Wii Speicher kopieren konnte, wäre das Thema mit der Festplatte ja fast schon gelöst, da mir ehrlich gesagt ne Sd Karte lieber ist als ne Festplatte die ich mit mir herumtrage. Allerdings lassen sich nicht alle Games in den Wii Speicher zurückkopieren. Hab bis jetzt noch nicht alle meiner Games ausprobiert, aber bei TV SHOW KING und SUPER PROBOTECTOR gehts nicht. Ich weiß zwar, dass man die Games jederzeit wieder downloaden kann aber wenn man die Wii mal mit unterwegs hat, hat man ja auch nicht immer Internet.
Von daher verstehe ich nicht, dass Nintendo nicht ein Update herausbringt, welches erlaubt, dass man alle Games von der Sd Karte wieder in den Speicher der Wii verfrachten kann und nicht immer neu downloaden muss. So ein Update dürfte die Entwickler ja nicht überfordern.
Also Nintendo, ich will ein Update, dann bräuchte ich auch keine Festplatte. Vielleicht sollte man den Vorschlag mal Nintendo unterbreiten.
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Wii Demos wird es ohne mehr Speicher so oder so nicht geben. Die meisten 360 Demos sind ja schon fast so groß wie die Wii überhaupt Speicher hat =)
Manchmal bin ich da auch echt enttäuscht wenn ich die Xbox von meinem Bruder und den Service mir dazu angucke. Also ich weiß nicht, aber wenn Nintendo so weiter macht werden immer mehr Core-Gamer wechseln. Vielleicht macht Nintendo dann ja nur noch Casuals. An sich kann ich mir das garnicht vorstellen, aber wenn man mit Mathe Training eine Menge Geld machen kann, dann kann man das halt und dann gibts auch jemanden der das macht.
Aber irgendwann wird das ganze auch wieder vorbei sein, oder glaubt ihr ehrlich dass sich die Leute den x-ten Mathe/Koch/Gehirnjogg/Augen/was weiß ich - trainer kaufen?
Das wär ja schlimmer als die jährlichen EA Updates ;)

Ach wo ich es mir gerade überlege: Wie wär denn mal ne Umfrage: "Wollt ihr eine Wii Festplatte?" Dann gäb es endlich mal eine sinnvolle Nutzung des Meinungskanals :)
 
AW: FAN-PETITION: WIR WOLLEN EINE EXTERNE Wii-FESTPLATTE!

Rachet am 02.06.2008 18:49 schrieb:
meine stimme habt ihr! :-D
Meine auch. aber mir wär ein Update lieber, wo man dann den ganzen VC- Und Wiiware-plunder auf SD Card kopiert, und von da aus auch alles abrufen und abspielen kann. das wär auch billiger als andauernd Teure Festplatten zukaufen.
 
Zurück