• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] "Es müssen neue Spieler angesprochen werden!"

T

Tim-Taylor

Gast
"Es müssen neue Spieler angesprochen werden!"

Gestern habe ich per Zufall bei den Nachrichten auf 3Sat grad einen Bericht über Sony und EA gesehen.

Zuerst zu Sony:
Wenn man Sony als Ganzes ansieht, dann ist die Sony-Börse am Fallen. Gerade in Japan kaufen sich immer weniger Leute Sony-Artikel wie Kameras etc.
Allerdings sind sie in der Game-Branche ungeschlagen. Diese sei am wachsen. Aber man wird sehen, wie es diese Generation aussehen wird, mit der XBox 360.

Jetzt zu EA:
EA ist ja bekanntlich der grösste Videospielehersteller der Welt. Jedoch verdient EA an NextGen-Spielen immer weniger, da diese einfach ganz klar mehr Aufwand brauchen.
Deshalb gibt es zwei Sache für EA: Entweder sie erhöhen den Preis der Spiele, wodurch aber weniger Spiele verkauft werden.
Also muss EA Kassenschlager bringen, die sich viele Zocker holen werden. Das heisst weniger Games, dafür bessere. Und welche Konsole ist dafür besser geeignet als Nintendos Revolution?
Auch ein Ziel das erreicht werden muss ist, dass mehrere Gamer angesprochen werden müssen. Und welche Strategie verfolgt wohl Nintendo? Genau die, die EA (und andere Entwickler) braucht.

Wir werden mal sehen, wie das nächste Generation wohl aussehen mag.

AW: "Es müssen neue Spieler angesprochen werden!"

Tim-Taylor am 03.12.2005 09:38 schrieb:
Das heisst weniger Games, dafür bessere. Und welche Konsole ist dafür besser geeignet als Nintendos Revolution?

Haben sie das wirklich so gesagt? Das ist ja der Hammer! Das ist Mega-geil!!! Ich springe im Dreieck, wenn das genauso von EA kommt :X ...

Hab auch zufällig vorbeigezappt!
Aber nur bei Electronic Arts! :(

Sind schon harte Worte und EA wird hoffentlich oft darüber nachdenken.
Denn wenn EA nichts gescheites für den Revo bringt können wir einpacken!

Mini-Bowser am 03.12.2005 10:04 schrieb:
Tim-Taylor am 03.12.2005 09:38 schrieb:
Das heisst weniger Games, dafür bessere. Und welche Konsole ist dafür besser geeignet als Nintendos Revolution?

Haben sie das wirklich so gesagt? Das ist ja der Hammer! Das ist Mega-geil!!! Ich springe im Dreieck, wenn das genauso von EA kommt :X ...

Nein nein, das mit Nintendo habe ich hinzugefügt! Aber das andere kommt vom 3Sat-Bericht.
Von Nintendo wurde eigentlich nicht gesprochen, nur soviel, dass 2006 eine neue Konsole kommt.

Ich find EA-Spiele nich so gut. Irgendwann erobern die noch die gesamte Games-Welt! Ich kenn leider kein EA-Game das mir gefällt, also halt ich die Finger von son Zeugs ^^

nesnoodle am 05.12.2005 18:35 schrieb:
Ich find EA-Spiele nich so gut. Irgendwann erobern die noch die gesamte Games-Welt! Ich kenn leider kein EA-Game das mir gefällt, also halt ich die Finger von son Zeugs ^^

Also ich finde viele EA-Titel gut. Denk nur mal an

-Need for Speed Underground 1+2
-SSX

Hammergames! :)

Tim-Taylor am 05.12.2005 19:36 schrieb:
nesnoodle am 05.12.2005 18:35 schrieb:

-SSX

Wir fangen jetzt besser gar nicht an aufzuzählen welche Titel EA vergeitgt hat :finger:

Tim-Taylor am 05.12.2005 19:36 schrieb:

-SSX

Dafür gehörst du erschossen :B
Wenn du DAS Hammergames nennst, dann weiß ich auch nicht, was man als hammer-mega-toll bezeichen soll.....
ohh :-o was ist das, WOW EINE ERDNUSS %)

naja also ich finde nfsu auch gut :-D und fifa nhl und madden is au nich langweilig :finger:

KOS3 am 06.12.2005 16:29 schrieb:
naja also ich finde nfsu auch gut :-D und fifa nhl und madden is au nich langweilig :finger:

Danke.

Welche Games sind denn sonst hammer neben Nintendo-Games? Zählt mal ein paar auf.

Tim-Taylor am 06.12.2005 21:24 schrieb:

Meinst du jetzt einfach Spiele, die ich als Hammer bezeichne, nicht von Nintendo sind und die es auf Gamecube gibt oder allgemein Spiele die Hammer sind, nicht von Nintendo und nicht für Gamecube sind?

Gran Tourismo, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Devil May Cry, Soul Calibur, GTA...
Ich mag EA auch net so- Mainstream und Kommerz ohne Ende und dann können sie die Spiele für Nintendos Konsolen nich ma mehr ordentlich umsetzen :pissed: . Es gibt eigentlich kein EA-Spiel, das mich anspricht oder das ich gar als genial bezeichnen würde. Da lob ich mir doch Nintendo, Intelligent Systems, Retro Studios, Camelot, Namco, Square Enix, Rockstar North, Polyphony Digital, Konami und Capcom- deren Spiele werden immer wieder verbessert und sind nicht nur ein lauer Aufguss des Vorgängers. :finger:

Ihr habt ja keine ahnung über EA.
Von wegen keine guten Games.
Ihr vergesst wohl die EA Partner
wie z.B. Koei, Novalogic, Black Hole Games, Square Enix usw.
Das sind Studios Die mit EA die Spiele zusammen Entwickeln obwohl es auf den Deckblättern der Spiele nicht draufsteht.
Und das was die Studios Produzierne sind gute Games
Einer hatte hier doch reingeschrieben Das er Final Fantasy gut findet.
Das Spiel wird von EA mit produziert.
Die stecken in soviele Studios mit drinnen das es egal ist ob ein Spiel ein flop wird

Die stellen die Spiele nur her- entwickeln tun die am Hauptspiel nichts. :rolleyes: Lediglich die grottige Lokalisation übernehmen die. :S

Ich hege nicht sonderlich viel Sympathie für EA. Was ich zwar für Sony auch nicht tue. Ich gebe lieber den kleinen Entwickler Geld, indem ich ihre Spiele kaufe. Beispiel: Majesco, Double Fine Studios und Telltale Games.

bornoborn am 07.12.2005 01:59 schrieb:
Ihr habt ja keine ahnung über EA.
Von wegen keine guten Games.
Ihr vergesst wohl die EA Partner
wie z.B. Koei, Novalogic, Black Hole Games, Square Enix usw.
Das sind Studios Die mit EA die Spiele zusammen Entwickeln obwohl es auf den Deckblättern der Spiele nicht draufsteht.
Und das was die Studios Produzierne sind gute Games
Einer hatte hier doch reingeschrieben Das er Final Fantasy gut findet.
Das Spiel wird von EA mit produziert.
Die stecken in soviele Studios mit drinnen das es egal ist ob ein Spiel ein flop wird

Publizieren, Junge, publizieren tun sie sie in manchen Ländern.
Mit der Entwicklung haben die gar nix am Hut.

Selbstverständlich entwickelt EA auch Games, und bestes Beispiel hierfür ist Schlacht um Mittelerde, aber auch NfS wird von EA (Canada) entwickelt.
Aber "hauptberuflich!" sind sie natürlich Publisher, und dass sie an Final Fantasy mitentwickeln ist ausgemachter Blödsinn!

tls am 07.12.2005 15:28 schrieb:
Selbstverständlich entwickelt EA auch Games, und bestes Beispiel hierfür ist Schlacht um Mittelerde, aber auch NfS wird von EA (Canada) entwickelt.
Aber "hauptberuflich!" sind sie natürlich Publisher, und dass sie an Final Fantasy mitentwickeln ist ausgemachter Blödsinn!

Nein, hauptsächlich sind sie Entwickler.

Zurück