[Wii] Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

Ich finde das Cover sieht ja mal echt geil aus! Normalerweise wird Mickie Maus ja immer fröhlich und nett dargestellt. Deshalb mag ich dieses Spiel ja gerade so, weil es sich vom typischen Mickey abhebt. Es ist ja genau dann langweilig, wenn man als liebe, kleine Mickey Maus durch ein wundervolles, buntes Land rennt und man keine richtigen Gegner hat. Deshalb wünsche ich mir so lange ein Spiel, wo die Vernunft einmal kommt. Jetzt einmal zum Titel: Wieso hat jedes Spiel im Titel "Epic" ? Natürlich nicht jedes, aber Kirby doch auch. Wieso heißt es nicht einfach Kirby Yarn? Oder Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer? Es kann sein, dass dieses Wort gerade die Leser irgendwie anspricht. War bei mir jedenfalls so^^

Na ja, jedenfalls freue ich mich eigentlich schon auf das Spiel. Kaufen werde ich es schon, aber ob ich super viel damit spiele werde bezweifle ich. Es sieht interessant aus, so als Jump & Run, aber Kirby und Mario wird es sicher nicht ersetzen können.
 
AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

Ein paar neue Bilder zum warm werden
consolewars

http://www.consolewars.de/gen/fetch...etchpics.php?aidx=140482&database=attachments

[img src="http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=140481&database=attachments[/img]

[img src="http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=140480&database=attachments[/img]

[img src="http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=140479&database=attachments[/img]


[img src="http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=140478&database=attachments[/img]
 
AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

EPIC Mickey! :X
Der neue Chuck Norris.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

2 Tage noch, bis zum Release... Juhu! Der Titel wird neben Donkey Kong Country Returns und Mario Galaxy 2 sicher eines der besten Jump and Runs des Jahres 2010. Freue mich schon riesig drauf.
 
AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

2 Tage noch, bis zum Release... Juhu! Der Titel wird neben Donkey Kong Country Returns und Mario Galaxy 2 sicher eines der besten Jump and Runs des Jahres 2010. Freue mich schon riesig drauf.
Naja, so schwierig dürfte dieses Vorhaben nicht werden :B . Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass hier ein richtig gutes Spiel abgeliefert wird, das sich kein Jump'n Run Fan entgehn lassen sollte.

Bin schon auf die ersten Wertungen gespannt, ich denke ein 85+ ist drin.
 
AW: Epic Mickey, Mickey Maus in einem düsteren Abenteuer

Ich hab letztens einen Bug entdeckt, als ich zum dritten Mal die Häschen in der Mean Street für Karlo einfangen sollte.
Während der letzte Hasen eingesaugt wurden, bin ich schon durch die Tür zum Rathaus gegangen. Der Bildschirm wurde schwarz, wie wenn man eben ein Haus betritt. Dann kam aber eine Zwischensequenz. (In der Gus sagt, dass es keine Häschen mehr in der Mean Street gibt) Als diese vorbei war, ... Ach, seht selbst :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entschuldigung, wegen der etwas schlechten Qualität. Ich hab einfach schnell meine Kamera geholt, um das aufzunehmen.
 
http://www.sparwelt.de/drupal/sites/default/files/artikelbilder/201102/Disney-Micky-Epic-Wii.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Fazit:

Zwei Jahre nach Release habe ich mich jetzt vor Kurzem erstmals an das von Junction Point entwickelte Mickey Spiel rangetraut und am Ende bin ich positiv überrascht. Nachdem einige Tester unerwartet kritisch auf das 3D Abenteuer reagierten, war ich auch als Genre Fan ziemlich skeptisch. Doch Designer-Legende Warren Spector (System Shock, Thief, Deus Ex) zeigte eindrucksvoll, wie man auch im Jahre 2010 so ein geniales Jump'n'Run in teils düsterer und teils wunderschöner und farbenfrohen Fantasiewelt auf die Beine stellen kann. Mit Pinsel, Farbe und Verdünner kämpft man sich durch die liebevoll erzählte Geschichte (die Mickey Maus Vorgänger Oswald seit langer Zeit mal wieder etwas ins Lampenlicht rückt), hilft dabei vielen altbekannten Figuren aus dem Disney Universum, trifft Entscheidungen die einige Veränderungen im Spielverlauf zur Folge haben und besiegt finstere Kreaturen, die die einst heile Zauberwelt in einen Ort des Furchtes verwandelt haben. Die Liebe zum Detail in den einzelnen Abschnitten ist dabei ebenso beeindruckend, wie die vielen versteckten Geiheimnisse, die Wasteland zu bieten hat. Zudem bietet das Spiel einen Soundtrack, der zum besten zählt, was das letzte Videospieljahrzehnt zu bieten hat. Von düster und geheimnisvoll bis malerisch und einfach traumhaft, jede Situation, jede Minute wird zu einem echten Highlight in musikalischer Hinsicht. Zudem wird man durch die vielen 2D Retro-Levels immer wieder erfrischend in die gute alte Zeit zurückversetzt, wodurch auch solche Zocker, die mit Hüpfspielen in der dritten Dimension wenig anfangen können, durchaus ihren Spaß an Micky Epic haben dürften.
Ok, nach diesem Absatz müsste man jetzt eigentlich meinen, dass daraus dann schlussendlich ein absolutes Meisterwerk geworden ist. Ein Spiel, das sich auf ewig ganz oben in den Videospiel-Bestenlisten festsetzen wird und es quasi alleine schon einen Kaufgrund für die gute alte Wii darstellt....
Leider muss ich die Euphorie trotz aller Lobeshymnen hier bremsen. So sehr mich die wunderschöne Fantasywelt auch berauscht hat und so sehr ich mich so lange nach einem Spiel dieser Art gesehnt habe (ja, es erinnert tatsächlich über weite Strecken an die Meisterwerke Banjo Kazooie oder DK64) und so herzerwärmend und traurig die Story im Kern doch ist... verdammt nochmal wieso habt ihr nur trotzdem so viele entscheidende und schwerwiegende Patzer in dieses Abenteuer eingebaut? Die Kameraansicht ist eine einzige Katastrophe und sorgt vor allem gegen Ende hin und bei schwereren Gegner für viele Frustmomente. Auch bei der Umsetzung der Bewegungssteuerung hat man sich endlos viele Fehler erlaubt, die das eigentlich sehr gelungene Konzept an vielen Orten wieder zunichte machen. Die Suche nach gewissen Questgegenständen erstreckt sich unendlich lang und sorgt für Motivationslöcher und die vielen Erklärungen stören Spielfluss und Entdeckergeist.
Im ernst, aus Micky Epic (oh Gott wie schlecht der deutsche Titel doch ist) hätte ein ganz großes Meisterwerk werden können, ein zeitloses Kultspiel, das mit Genrevertretern wie Mario 64 und Banjo Kazooie in einem Atemzug genannt wird. Zu schade jedoch, dass man sich so viele entscheidende Fehler geleistet hat und dieses scheinbar auch im Nachfolger nicht ausbessern konnte. Trotzdem empfehle ich diesen Titel wirklich jedem Wii-Besitzer weiter und für Jump'n'Run Fans ist Mickey eh ein Pflichtkauf.


+ brillianter Soundtrack
+ technisch sauber und viel Liebe zum Detail
+ Entscheidungsfreiheit und mehrere Lösungswege
+ liebevolle und traurige Story
+ altbekannte Disney-Helden
+ viel zu entdecken
+ tolle Retro Abschnitte in 2D
+ zauberhafte Welten in denen man nie die Übersicht verliert
+ innovatives Spielkonzept aus malen und löschen

- grottenschlechte Kamera
- verhunzte Steuerung
- endlose Suche nach Questgegenständen
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- lange Erklärungen




80%
Ein zauberhaftes Märchen in liebevoller Fantasywelt, bei dem viele kleine Mängel und die katastrophale Kameransicht eine höhere Wertung verhindern.

01-14% = Mülltonne
15-24% = grottenschlecht
25-34% = schlecht
35-44% = schwach
45-59% = Durchschnitt
60-69% = ordentlich
70-79% = gut
80-89% = sehr gut
90+...... = überragend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück