• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Eine neue Konsole soll her

AW: Eine neue Konsole soll her

Yvaine am 31.12.2006 19:57 schrieb:
Huhu,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen eine neue Konsole kaufen, ich trennte ich von meiner alten PS2. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche es wird, da wären zum einem die Wii, zum anderen die Xbox 360.

Danke fürs Lesen und Antworten ... :)

Y

wenn du rpgs bevorzugst rate ich dir weder zum wii noch zur xbox 360 sondern kauf dir im märz ne ps3, die ps3 ist nunmal die uneingeschränkte rpg-konsole. und das final fantasy was für den wii kommt ist nur ein mieser jump n' run teil und kein vollwertiges rpg.

willst du jump n' run und adventure games? ->> Wii

willst du action games und shooter? ->> Xbox 360

willst du rpgs und sport/rennspiele? ->> PS3

so meine auffassung des ganzen

codie-fz am 01.01.2007 21:34 schrieb:
kann man da in wii sports ordentlich bowling zocken? ;)

beim bowling stell ich mich immer hin, macht man glaube ich auch automatisch und macht so mehr spaß, im sitzen dürfte es aber auch gehen denke ich...

codie-fz am 01.01.2007 22:04 schrieb:
grafh am 01.01.2007 22:02 schrieb:
codie-fz am 01.01.2007 21:34 schrieb:
kann man da in wii sports ordentlich bowling zocken? ;)

beim bowling stell ich mich immer hin, macht man glaube ich auch automatisch und macht so mehr spaß, im sitzen dürfte es aber auch gehen denke ich...
wird schon auch im stehen klappen ;) hoff ich...

du denkst das richtige aber schreibst das falsche, nä;)

sonst ergibt dein satz nicht wirklich für mich sinn ich bin mir sicher du meintest "wird schon auch im sitzen klappen..."

Yvaine am 31.12.2006 19:57 schrieb:
Huhu,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen eine neue Konsole kaufen, ich trennte ich von meiner alten PS2. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche es wird, da wären zum einem die Wii, zum anderen die Xbox 360.
An der Wii würde mich der Preis reizen, und natürlich Zelda. ;)
Andererseite schreckt mich die Wii auch etwas ab, da ich mit Nintendo nur Spiele wie Mario (Jump and run) verbinde und sowas liegt mir absolut nicht. Ich bevorzuge RPG`s ..... GIbt es sowas auf der Wii??? Kann man die Konsole an einen normalen Fernseher anschließen, kann ich also den selben nehmen, den ich für die PS2 hatte????
bei der Wii ist man viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden, da ich aber sehr schlecht sehe, muss ich sehr nahe am Fernseher sitzen...so 20 cm davor... kann ich trotzdem die Mögichkeiten der Konsole nutzen oder muss man zum Bildschirm einen bestimmten Abstand haben????

Danke fürs Lesen und Antworten ... :)

Y

also wenn du vor allem auf rpg's stehst, würde ich dir zur überbrückung auf jeden fall erst mal einen ds empfehlen, denn in meinen augen ist es noch nicht klar, welche der next-gen konsolen für rpg's die nummer eins wird. wenn man sieht, wie stark ds neuerdings von square enix unterstützt wird (angekündigt: ff 3, ff 12, ffcc, dragon quest 9, dragon quest monsters und children of mana) kann man eigentlich davon ausgehen, dass square bei guten wii-verkaufszahlen auch für diese konsole das eine oder andere gute rpg veröffentlichen wird, und dann werden bestimmt auch firmen wie namco nachziehen.

allerdings habe ich das gefühl, dass mit einem abstand von 20 cm das spielen bei games mit der neuen steuerung sehr schwierig wird...

Parakoopa am 02.01.2007 13:04 schrieb:
Kommt nicht auch Dragon Quest Swords für Wii raus?
Nochn Hochklasse RPG :) =)

genau, und auch das ist von square! ich glaube wirklich daran, dass in sachen rollenspiele wieder bessere zeiten auf nintendo-spieler zukommen. es fehlt nur noch ein neues golden sun!

Zurück