• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Eine neue Konsole soll her

Yvaine

Neuer Benutzer
Eine neue Konsole soll her

Huhu,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen eine neue Konsole kaufen, ich trennte ich von meiner alten PS2. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche es wird, da wären zum einem die Wii, zum anderen die Xbox 360.
An der Wii würde mich der Preis reizen, und natürlich Zelda. ;)
Andererseite schreckt mich die Wii auch etwas ab, da ich mit Nintendo nur Spiele wie Mario (Jump and run) verbinde und sowas liegt mir absolut nicht. Ich bevorzuge RPG`s ..... GIbt es sowas auf der Wii??? Kann man die Konsole an einen normalen Fernseher anschließen, kann ich also den selben nehmen, den ich für die PS2 hatte????
bei der Wii ist man viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden, da ich aber sehr schlecht sehe, muss ich sehr nahe am Fernseher sitzen...so 20 cm davor... kann ich trotzdem die Mögichkeiten der Konsole nutzen oder muss man zum Bildschirm einen bestimmten Abstand haben????

Danke fürs Lesen und Antworten ... :)

Y

AW: Eine neue Konsole soll her

Yvaine am 31.12.2006 19:57 schrieb:
Ich bevorzuge RPG`s ..... GIbt es sowas auf der Wii???
Bisher nicht. Aber Final Fantasy soll nächstes Jahr kommen wenn ich mich nicht irre?
Kann man die Konsole an einen normalen Fernseher anschließen, kann ich also den selben nehmen, den ich für die PS2 hatte????
Natürlich Vielleicht siehst du ja deshalb so schlecht. Schon mal mit ner Brille probiert? :P
kann ich trotzdem die Mögichkeiten der Konsole nutzen oder muss man zum Bildschirm einen bestimmten Abstand haben????
Bei 20 cm könnte es mit dem Ausholen bei ein paar Spielen recht knap werden wie z.B. bei WiiSports. Kannst im Kaufhaus ja mal antesten

TwilightPrince am 31.12.2006 20:04 schrieb:
Ich bevorzuge RPG`s ..... GIbt es sowas auf der Wii???
Bisher nicht. Aber Final Fantasy soll nächstes Jahr kommen wenn ich mich nicht irre?
Kann man die Konsole an einen normalen Fernseher anschließen, kann ich also den selben nehmen, den ich für die PS2 hatte????
Natürlich Vielleicht siehst du ja deshalb so schlecht. Schon mal mit ner Brille probiert? :P
kann ich trotzdem die Mögichkeiten der Konsole nutzen oder muss man zum Bildschirm einen bestimmten Abstand haben????
Bei 20 cm könnte es mit dem Ausholen bei ein paar Spielen recht knap werden wie z.B. bei WiiSports. Kannst im Kaufhaus ja mal antesten

Hm, oki .... kann man denn auf eine "normale" Konsolensteurung umsteigen? Ohne Ausholen usw.? Eine Brille wird mir nichts helfen ..ich habe eine Netzhaut die nicht ganz ausgereift ist, ich bräuchte quasi eine komplett Neue, lasern hilf nichts, und Transplantieren beim jetzigen Stand der Med.auch nüscht. ;)

Mein Gott, wie selten ist denn sowas? Du verdienst Mitleid! Ich würde an deiner Stelle zur XBox 360 greifen, den von der Wii hast du nichts mit deinen Augen...

Huhu,

ich möchte mir in den nächsten 14 Tagen eine neue Konsole kaufen, ich trennte ich von meiner alten PS2. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche es wird, da wären zum einem die Wii, zum anderen die Xbox 360.
An der Wii würde mich der Preis reizen, und natürlich Zelda. ;)
Andererseite schreckt mich die Wii auch etwas ab, da ich mit Nintendo nur Spiele wie Mario (Jump and run) verbinde und sowas liegt mir absolut nicht. Ich bevorzuge RPG`s ..... GIbt es sowas auf der Wii??? Kann man die Konsole an einen normalen Fernseher anschließen, kann ich also den selben nehmen, den ich für die PS2 hatte????
bei der Wii ist man viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden, da ich aber sehr schlecht sehe, muss ich sehr nahe am Fernseher sitzen...so 20 cm davor... kann ich trotzdem die Mögichkeiten der Konsole nutzen oder muss man zum Bildschirm einen bestimmten Abstand haben????

Danke fürs Lesen und Antworten ... :)

Y

Wie wäre es mal mit ne Brille ? :rolleyes:
Wenn du nur 20cm vor dem Bildschirm sitzts, machst du nur weiter deine Augen kaputt. Xbox 360 oder Wii? :finger: :finger:
Kindchen, hol dir lieber zuerst ne Brille. :rolleyes:

sie hat gerade erklärt warum eine brille nichts bringen würde -.-

jedenfalls: von ner 360 hätte sie ncoh weniger was, denn der pluspunkt da is doch die grafik und wenn ich sie richtig verstanden habe sieht sie nciht gut.
pardon, ich solte lieber direkt zu dir reden xD

tja, bisjetzt gibt es recht wenige rpgs für wii, aber ff wurde ja angekündigt. eine alternative steuerung gibt es leider nicht....

PS: is schön zu sehen dass man nicht allein mit augenproblemen ist auf dieser welt xD (selbst wenn mein problem gegen deins mickrig erscheint^^')

Taya am 31.12.2006 22:04 schrieb:

jedenfalls: von ner 360 hätte sie ncoh weniger was, denn der pluspunkt da is doch die grafik und wenn ich sie richtig verstanden habe sieht sie nciht gut.

tja, bisjetzt gibt es recht wenige rpgs für wii, aber ff wurde ja angekündigt. eine alternative steuerung gibt es leider nicht....

PS: is schön zu sehen dass man nicht allein mit augenproblemen ist auf dieser welt xD (selbst wenn mein problem gegen deins mickrig erscheint^^')

Für 360 kommen nächstes Jahr viele Rpgs raus. Dürfte also am interessantesten sein. Das bei Wii keine 20 cm reichen bin ich mir nicht sicher, musst bei Media Markt oder ähnlichen Shop mal testen. Musst ja nicht gleich mit den Controllern so rumhaun, geht ja ganz gelassen auch.

t2345-tztz am 31.12.2006 21:01 schrieb:
Mein Gott, wie selten ist denn sowas? Du verdienst Mitleid! Ich würde an deiner Stelle zur XBox 360 greifen, den von der Wii hast du nichts mit deinen Augen...

Das ist zwar sicher sehr lieb gemeint, doch das brauche ich nicht wirklich, da esa) Menschen gibt die um eiiges schlimmer dran sind und nicht so am Leben teil haben können und b) ich wunderbar klar komme... na gut Auto fahren kann ich leider vergessen .... aber naja! ^^ Ich werd mir die Wii aufjedenfall im Kaufhaus od so ansehen um test zu spielen. Hmmm selten ist meine Erkrankung sicher ...Zahlen kann ich dir aber nicht nennen, so genau hab ich mich damit noch nicht befasst.

Taya am 31.12.2006 22:04 schrieb:

Einen Unterschied bei der Grafik merke ich durchaus .... schließlich sitze ich nah genug am TV um alles zu erfassen ....

Liebe Grüßiliz

Y

Also mit 20cm Abstand kannst du Wii vergessen, schätz ich mal.
In der Anleitung steht, dass 1,5 bis 3 Meter ideal sind.
Wenn du so dicht am Fernseher stehst, erkennt die Wii-Fernbedienung die Sensorleiste wahrscheinlich garnicht, was das Zielen auf den Bildschirm (bei Zelda beispielsweise) ziemlich schwer machen dürfte.
Ich glaube nicht, dass du Wii ohne Einschränkungen "genießen" könntest...

(Außer du würdest dir eine große Leinwand mit Projektor zulegen, sodass du es auch mit mehr Abstand erkennst)

@asssss:

Welche Spaßbremse hockt denn an Sylvester vorm PC :confused: :finger:

@topic:

Ich würde dir die PS3 empfehlen, da kommen bestimmt die meisten RPGs raus :)

Ich denke wenn du 20 cm vor dem Fernseher sitzt gibt's Probleme mit der Sensorbar...
Aber mal ehrlich - ist 20 cm nicht ein bisschen übertrieben? Also ich kann mir nicht vorstellen das man so nah vor dem Fernseher sitzt...

gruß grafh

grafh am 01.01.2007 15:09 schrieb:
Ich denke wenn du 20 cm vor dem Fernseher sitzt gibt's Probleme mit der Sensorbar...
Aber mal ehrlich - ist 20 cm nicht ein bisschen übertrieben? Also ich kann mir nicht vorstellen das man so nah vor dem Fernseher sitzt...

gruß grafh
gibt es bei diesem abstand wirklich problem mit der Sensorbar? ich sitze nämlich auch nur ca. 90 cm vom fernseher entfernt. gibt es bei 90 cm auch probleme? wäre nett,wenn das jemand mal ausprobieren würde :)

codie-fz am 01.01.2007 15:22 schrieb:

gruß grafh
gibt es bei diesem abstand wirklich problem mit der Sensorbar? ich sitze nämlich auch nur ca. 90 cm vom fernseher entfernt. gibt es bei 90 cm auch probleme? wäre nett,wenn das jemand mal ausprobieren würde :)

Hm also oben wurde ja geschrieben das 1.5 m - 3 m Ideal ist und 90cm sind ja 1,5m

bruceleeeee am 01.01.2007 15:35 schrieb:

gruß grafh

Hm also oben wurde ja geschrieben das 1.5 m - 3 m Ideal ist und 90cm sind ja 1,5m

Seit wann sind 90 cm 1.5 m Oo

Cyberbob am 01.01.2007 15:53 schrieb:
grafh am 01.01.2007 15:42 schrieb:
bruceleeeee am 01.01.2007 15:35 schrieb:

gruß grafh

Seit wann sind 90 cm 1.5 m Oo

da hat sich jemand mit der zeit vertan ... 90 minuten sind 1,5 stunden ;o)

und man muss nicht das komplette auge transplantieren, das ist quatsch, man kann die netzhaut transplantieren, allerdings steckt diese Art der transplnttaion noch in den Kinderschuhen und wird momentan erstmal an tieren und vereinzelt am menschen vollzogen.

argh mist jedem können anfängerfehler passieren gg

t2345-tztz am 01.01.2007 21:31 schrieb:
Manchmal könnte es ein bissl problematisch werden, aber sonst geht's wunderbar mit 90 cm.
ah das is ja sehr gut :-D danke. kann man da in wii sports ordentlich bowling zocken? ;)

hi :)
Wie siehst du Objekte bzw. den Fernseher, wenn du weiter, vll 1 Meter entfernt bist? Alles verschwommen oder so?
In dem Fall wäre Wii wahrscheinlich besser, weil dort Buttons und Schrift auf dem Bildschirm sehr groß sind - bei der Xbox360 hingegen müsste man durch die hohe Auflösung relativ kleine Schrift haben, etwa so wie an nem PC-Monitor.
Und z.B. Wii Sports benötigt die Sensorbar überhaupt nicht, sämtliche Sportarten basieren auf den Neigungssensoren, also ist der Abstand relativ egal... (vorhin hab ich während des Telefonierens im Koridor gebowlt :B )
Nur für die Menüs muss man auf den Bildschirm zeigen, aber dort ist die Navigation wie gesagt sehr einfach, so dass du evtl. auch etwas weiter wegsitzen könntest... vll würde es auch helfen, die Sensorbar weiter hinten zu platzieren, das müsst ich ausprobieren. :]

Aber RPGs wirst du wohl auf der Xbox mehr finden, für Wii ist z.Z. nur FF angekündigt... und ich glaub es gibt ein unbestätigten Tales of - Teil in Entwicklung.
Was mich daran erinnert, dass du dir mit Wii erstmal Tales of Symphonia kaufen könntest (wenn dus nicht schon für PS2 hattest), da hast du erstmal genug zu tun - mächtig gutes RPG :top:

Faulo

Zurück