• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] ego-shooter auf dem revolution top oder flop??

mc-chaos123

Erfahrener Benutzer
ego-shooter auf dem revolution top oder flop??

[/u]HI @ ALL

:P ich möchte eure meinung wissen über
EGO-SHOOTER
auf dem Revolution ich denke das is im gegensatz zur ps3 und der x-box360 besser sein werden wenn das was nintendo über den kontroller erzählt stimmt.
denn nintendo sagt das man das spiel mit hilfe des kontrollers durch schwingen des kontrollers steuern kann ich glaube so kann man dann gut um sich schauen und schiesen was meint ihr???

AW: ego-shooter auf dem revolution top oder flop??

ja ich denke auch das sich ego-shooter auf dem revo gut zocken lassen :-D
geil wäre es wenn es counter-strike auf dem revo gebn wird :)

Morf-Senfbaer am 06.01.2006 10:21 schrieb:
ja ich denke auch das sich ego-shooter auf dem revo gut zocken lassen :-D
geil wäre es wenn es counter-strike auf dem revo gebn wird :)

jaq da hast du recht und dann mit denen zocken die das auch aufm pc haben über internet

Also ich denke das sich Ego Shooter auf dem Revo sicherlich gut umsetzen lassen würden. Allerdings vermute ich, dass die Steuerung nicht an die mit der Mouse herankommen wird. Deswegen würde ich mir ein CounterStrike auch immer nur fürn PC holen.

Nun die Presse-Leute, die Metroid Prime 2 mit dem Revolution-Controller steuern durften, bestätigten ja damals, dass es sich eindeutig intuitiver und somit besser steuert als mit dem Gamecube-Controller.
Die Frage ist letztendlich was der jeweilige Entwickler aus der Steuerung macht und wie er sie anpasst.
Die beste Technik hilft nichts, wenn sich die Entwickler keine Mühe geben.
Das trifft für alle Konsolen zu.

also auf pc zock ich eigentlich fast nie ego-shooter weil ich mit der steuerung da nicht sonderlich gut zurecht komme. naja und auf konsole eigentlich auch sehr selten.

also wie ihr seht bin ich mit den momentanen ego-shooter steuerungen nicht sehr zufrieden und freu mich schon so ein spiel mit der revo-steuerung zu testen.

Der einzige Vorteil bei PC-Egoshootern ist die Maus.
Der Bedienkomfort ist bei Konsolen-Controllern wesentlich höher.
Das merkte man vor allem bei Perfect Dark, das machte selbst den PC-Freaks Spaß.
Mit der Maus ist man allerdings schneller und genauer im Zielen. Das gleicht sich bei den Konsolen aber aus, weil ja jeder n Controller hat. Durch den Revo-Controller geht dieser Vorteil imo flöten. Wenn nun noch der Bedienkomfort stimmt (erreichbarkeit der Knöpfe, gewöhnung an steuerung) was ja von Spiel zu Spiel auch unterschiedlich ist seh ich beide Steuerungsarten gleichwertig. Die von den Konsolen dann eher noch vorm PC. Ich hasse es mit Tastaturen komplexe Spiele zu spielen. Find ich absolut unergonomisch.

da ich kein soo großer ego-shooter fan bin ist mir das relativ egal. Aber es stimmt schon. Wenn die Entwickler nichts draus machen haben wir auch keine besseren ego-shooter... :|

mfg Prime

SSX-Tricker am 06.01.2006 19:36 schrieb:
Ego-Shooter gehören auf'n PC, aus is.

Ach Tricker, wieso musst du mir immer so unsympathisch sein ;(
Du bist bestimmt ein toller Hecht, also versuch doch mal ein wenig "richtiger" zu sein ;)

ich bin mir nicht ganz sicher :|
schließlich muss man laufen,zielen,schießen und sich umschauen.
obwohl :confused:
mit der nunchaku erweiterung könnte man laufen
durch den B knopf am rücken könnte man schießen
den gegner erfässt man einfach indem man in mit dem controller anviesiert
und in die verschiedenen richtungen schaut man wenn man denn A knopf gedrückt hält und mit dem controller in die richtung zeigt.

klappt doch :)

mc-chaos123 am 05.01.2006 15:49 schrieb:
[/u]HI @ ALL

:P ich möchte eure meinung wissen über
EGO-SHOOTER
auf dem Revolution ich denke das is im gegensatz zur ps3 und der x-box360 besser sein werden wenn das was nintendo über den kontroller erzählt stimmt.
denn nintendo sagt das man das spiel mit hilfe des kontrollers durch schwingen des kontrollers steuern kann ich glaube so kann man dann gut um sich schauen und schiesen was meint ihr???

Ich fände es super. Man kann dies Steuerung nicht nur bei Ego-Shooter nutzen, stell dir vor bei Resident Evil 5 (idt noch nicht für Revolution bestätigt) mit der Kanone selbst zu zielen, anstatt mit dem Analog-Stick das zielen nachzuempfinden. Ist doch super. Aber zu den Ego-Shootern:

ICH FINDS COOL!! Allerdings würde ich vorher gerne mal testen, ob es sich wirklich so gut steuern lässt.

Wenn die Konsole ausreichend von Dritthersteller unterstüzt wird wird es das beste Spielgefühl aller Zeiten und das gilt auch für Ego-Shooter

Zurück