[Wii] DQ: Chronik der Erkorenen

Link55

Erfahrener Benutzer
DQ: Chronik der Erkorenen

Hi
brauche dringend Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin im 5. Kapitel schon soweit gekommen, dass ich Torneko getroffen habe. Hoffmann Junior, der bei Dämler lernen wollte habe ich in der Stadt gelassen. Habe eine Schatzkarte bekommen und weiß net was ich jetzt machen soll. da wo das Kreuz nämlich markiert is, komm ich net rein. is alles von bergen umstellt!!!

freu mich über jede antwort
 
AW: DQ: Chronik der Erkorenen

Link55 am 11.06.2009 16:52 schrieb:
Hi
brauche dringend Hilfe. Und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich bin im 5. Kapitel schon soweit gekommen, dass ich Torneko getroffen habe. Hoffmann Junior, der bei Dämler lernen wollte habe ich in der Stadt gelassen. Habe eine Schatzkarte bekommen und weiß net was ich jetzt machen soll. da wo das Kreuz nämlich markiert is, komm ich net rein. is alles von bergen umstellt!!!

freu mich über jede antwort
Hab dir mal ne Komplettlösung rausgesucht: http://www.dragonquest.at/?page_id=1750

Torneko Talun und der Leuchtturm Zurück zum Inhalt

Wenn ihr die Wüste durchquert habt kommt ihr im netten Kurort Bad Jungbrunn an. Schaut euch überall um und tratscht mit all den Leuten. Nachts könnt ihr den Geist von Siegfried treffen, tagsüber gibts dafür eine Führung durch den Ort. Wenn ihr mit allem fertig seid, schaut weiter nach Süden, bis ihr Guckshaven erreicht.

In Guckshaven erfährt von Torneko und seinem Schiff, mit dem er unbedingt lossegeln möchte. Allerdings können keine Schiffe mehr ablegen, da Monster den Turm von Pharos mit einem Fluch belegt haben und die Flamme der Dunkelheit dafür sorgt, dass alle Schiffe untergehen, die den Hafen verlassen. Rüstet euch neu aus und trainiert ein bisschen. Vor Guckshaven laufen zum Beispiel einige Metallschleime herum. Sucht alle Schätze, es gibt unter anderem 3 Minimedaillen. Eine davon — auf Tornekos Schiff — geht verloren, wenn ihr sie nicht jetzt holt.

Wenn ihr euch stark genug fühlt, geht in den Westen und besucht den Leuchtturm.
Leuchtturm von Pharos

Empfohlener Level: 11

Geht vorerst nach oben und holt euch die beiden Schätze mit 400 Goldmünzen und einem Ausdauersamen. Kurz darauf findet ihr Torneko, der euch bittet die Flamme der Dunkelheit auszulöschen und das Feuer zu ersetzen. Ihr wollt ihm natürlich helfen und geht dabei die Treppe hoch, auf die nächste Ebene.

Holt euch die Minimedaille gleich rechts und geht nach Süden, an der Treppe vorbei und im Uhrzeigersinn weiter, um zu einem Stärkesamen zu kommen. Geht entgegen den Uhrzeigersinn wieder zurück und schnappt euch die Treppe in links unten.

Geht nach oben und schnappt euch die Phiole Zauberwasser. Geht zurück und nehmt die Treppe im Zentrum der Ebene. Auf der nächsten Ebene geht ihr am Abgrund vorbei zu dem Kobold. Wenn ihr wollt könnt ihr mit ihm sprechen, ihr bekommt eine witzige Sequenz zu sehen. Geht weiter und schnappt euch die beiden Schätze: Den Jägerbogen und die Mondrautenknolle.

Die Treppe im Norden bringt euch zur nächsten Ebene, wo ihr auch die Heilige Glut findet. Schnappt euch die Treppe rechts oben um zur letzten Ebene zu kommen. Dort gibts noch eine Goldene Tiara, und im Zentrum folgt ein Bosskampf....
 
Zurück