[Wii] De Blob Test

kiwiboy

Neuer Benutzer
De Blob Test

Für alle die sich überlegen De Blob zu kaufen habe ichein paar Informationen hier für euch aufgelistet.
-De Blob hat vom N-Zone 87%bekommen.
-Meiner Meinung nach hätte es 90%verdient.
Hier ein paar Gründe:

Spielwelt,weltumfang.

-Jeder der Okami durchgespielt hat kann sich denken das jedes Level ungefähr so groß ist wie die Rioshyma Küste ist.Außerdem werden die Level nacheinander immer größer.

Unterhaltung,Spieldauer

-Jeder der ein großer Fan von Okami war wird dieses Spiel lieben.Hier ein paar Beispiele.
-In jedem Level gibt es mindestens 20-40Missionen.
-Man muss in JEDEM Level eine bestimmte Anzahl von Mustern sammeln.
-In jedem Level gibt es drei Große Themen (d.H)man muss nicht immer das gleiche machen sondern kann auch andere Nebenquests aussuchen.Diese Levels muss man leider erst freischalten.Das wird aber kein Problem sein wenn ihr im Hauptlevel die Goldmedallie errungen habt.
-Wenn man es perfekt haben möchte sollte man dann noch alle Graulinge befreien.
-100%die Stadt gefärbt haben.
-Alle Bäume bemalt haben.

Da habt ihr aber eine Menge zu tun oder?
Außerdem gibt es für alle Geschaften Quests die ich aufgezählt habe eine Medallie.

Steuerung,umgang mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk

Die Steuerung im Spiel ist ganz simple und leicht zu verstehen.
Die Steuerung wird am Anfang gut erklärt und man kann sie immer wieder unter Optionen nachlesen.Die einzige Macke ist das die meisten Probleme mit dem Wandsprung oder generell am springen haben.Nach der Zeit gewöhnt man sich daran das kann ich euch bestätigen.

Grafik,Zwischensequenzen.

Das Spiel ist grafisch der brüller.
-Die Zwischensequenzen sind gut gelungen und oft witzig gemacht.
Da muss ich schon sagen,dassdie Firma THQ sich sehr viel Mühe gegeben hat.
Außerdem ist es ihnen gut gelungen die Gebäude in den verschiedensten Arten zu gestalten.
Die Farbtöne haben aber meist das gleiche Muster.

Auswertung

Steuerung:85% Grafik:91% Sound:89%
Ich versichere euch das ich ehrlich gewertet habe.
Wen ihr noch Fragen habt dann schreibt mir eine Nachricht oder schreibt mir eine Mail
Adresse:[email protected]

GESAMTWERTUNG:90%

Danke wen ich euch irgendwie helfen konnte.
Username:kiwiboy
 
AW: De Blob Test

Also de Blob ist schon ein Bombenspiel gar keine Frage, meiner Meinung nach siedelt es sich deutlich unter den Toptiteln für die Wii an.
Mit Okami vergleichen würde ich das aber auf gar keinen Fall, das passt einfach vorne und hinten nicht.
Okami ist ein sehr sehr gutes Action Adventure mit einer epischen Geschichte und einem Malwerkzeug als Hilfsmittel.
De Blob hingegen ist ein sehr innovatives 3D Jump'n'Run, indem es primär ums Färben geht. Der Vergleich hinkt irgendwie.

Fakt aber ist, de Blob ist ein Supertolles Spiel, genau wie mein Vorredner bereits beschrieb. Riesige Level, massig Aufgaben (die sich zwar wiederholen, was allerdings nicht bzw. kaum stört), sehr saubere und flüssige Grafik, genialer Soundtrack, Humor und so weiter. Das Spiel ist einfach wahnsinnig erfrischend, der Schierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an und man wird mit Auszeichnungen und Bonusmaterial belohnt.

Was mich wirklich stört ist die Steuerung, die mit der Fuchtelei extrem aufgesetzt wirkt (was ich so oft bemängeln muss, vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen) und mit einfache, Knopfdruck sicherlich eleganter hätte gelöst werden können. Und die Kamera, aber ok, welcher flotte 3D Hüpfer hat damit nicht zu kämpfen?


Um euch den Titel endgültig schmackhaft zu machen: Das Spiel wird relativ zügig fordernd. Gut, es ist sicherlich kein Hardcore Titel wie etwa Megaman, aber wer wirklich alle Auszeichungen, Boni, etc. haben möchte, der ist sicherlich ganz gut beschäftigt. Außerdem hat de Blob eine erstklassige Rahmengeschichte, die jüngere Spieler nicht unbedingt verstehen. Aber das ist kein Beinbruch, der Slapstick Humor zündet trotzdem.
 
AW: De Blob Test

Ich kann dem Ganzen hier nicht ganz zustimmen :| . Ja, ich habe mich auf deBlob im Vorraus sehr gefreut und ja, ich habe das Spiel auch ziemlich lange gezockt, jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht ganz an die Erwartungen heran, die ich gesteckt habe. Spielerisch kommt zwar anfangs recht viel Spaß auf und auch technisch ist alles ohne Zweifel in Ordnung, jedoch vermisse ich die Langzeitmotivation und Abwechslung. Imo ist deBlob ein netter Zeitvertreib, den man 15 Minuten am Tag zocken kann; nicht mehr und nicht weniger!

Meine Wertung: 75%
 
AW: De Blob Test

meisternintendo am 01.10.2008 17:51 schrieb:
Imo ist deBlob ein netter Zeitvertreib, den man 15 Minuten am Tag zocken kann; nicht mehr und nicht weniger!

Hmmm.. diesen Satz würde ich so in Frage stellen. Ab Level 5 ist es praktisch nahezu unmöglich ein Level überhaupt in 15 Minuten zu packen. Spielerisch viel zu knapöp bemessen, es sei denn man startet nen Hardcore Speedrun. :-D

Also ich brauche für ein Level mit 100% zwischen 60 und 180 Minuten, mit steigender Tendenz im Spielfortschritt.
 
AW: De Blob Test

Lucyi am 04.10.2008 01:08 schrieb:
meisternintendo am 01.10.2008 17:51 schrieb:
Imo ist deBlob ein netter Zeitvertreib, den man 15 Minuten am Tag zocken kann; nicht mehr und nicht weniger!

Hmmm.. diesen Satz würde ich so in Frage stellen. Ab Level 5 ist es praktisch nahezu unmöglich ein Level überhaupt in 15 Minuten zu packen. Spielerisch viel zu knapöp bemessen, es sei denn man startet nen Hardcore Speedrun. :-D

Also ich brauche für ein Level mit 100% zwischen 60 und 180 Minuten, mit steigender Tendenz im Spielfortschritt.
Ja, das war jetzt auch nicht auf den Spielverlauf, sondern auf den Spielspaß bezogen; weil sonderlich abwechslungsreich präsentiert sich deBlob auch in den späteren Levels nicht (mit einigen Ausnahmen)!
 
AW: De Blob Test

Ich fand deBlob auch nicht schlecht, nach ein paar Stunden nutzt sich das eig Interessante Spielprinzip jedoch ab und es macht fast keinen Spaß mehr.
Ich habe mein Exemplar jedenfalls schon wieder verkauft :(

//Edit Gelbes-Rayquaza: Keine Diebesspiele!
 
AW: De Blob Test

Musst du dafür jetzt extra einen neuen Thread aufmachen?!
Für Tests gibts doch die Lesertest Funktion... :rolleyes:
 
AW: De Blob Test

Habe de Blob 100%ig durchgespielt und muss sagen, dass es ab dem ersten Gebiet bis zum fünften richtig Spass gemacht hat, aber danach wiederholte sich alles. Das letzte Gebiet war wieder einigermassen interessant und der Endgegner, hmmm... ganz ok :-D
Die Musik, die man immer mehr freischaltet ist ein Grund es durchzuspielen, dazu kommen noch die lustigen Filme (wären die länger gewesen (und genau so lustig), hätte de Blob sicher 99% bekommen ;) )
 
Zurück