[Wii] Castlevania Judgement

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Castlevania Judgement

Prügelspiel statt Action-Adventure

In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power wurde mit Castlevania Judgement ein neues Spiel für die Wii enthüllt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen weiteres Action-Adventure, sondern um ein Beat 'em Up mit aus der Reihe bekannten Charakteren.

Bestätige Kämpfer sind bislang Dracula, Simon, Alucard, Shanoa und Maria Renard. Als Waffen können unter anderem Weihwasser, Magiesprüche, Dolche und Bumerangs eingesetzt werden. Während den Kämpfen kann man zudem Fallen stellen und die Umgebung lässt sich teilweise zerstören. Auch sollen Monster in der Umgebung in die Kämpfe mit einbezogen werden können. Das Ganze wird mit Remix-Versionen von klassischen Castlevania Musikstücken unterlegt.

Die Steuerung nutzt sowohl Wii-Remote, als auch den Nunchuck-Aufsatz. Während man sich mit dem Analogstick bewegt, führt man durch Schläge mit der Wii-Remote Attacken aus.


-Außerdem soll es durch eine Verbinung zwischen dem 3. DS Teil (Order of Ecclesia) möglich sein, Maria freizuschalten.

- Attacken werden an SSB erinnern.

- Wifi-Connection Unterstützung

- Das Charakter-Design stammt von Takeshi Obata (Death Note)


Bilder gibt's hier


...könnte interessant werden :) ...
 
AW: Castlevania Judgement

Ich hätte zwar deutlich lieber ein Action-Adventure gehabt, aber auch das Spiel könnte interessant werden, besonders durch die noch nicht erläuterte WiFi-Unterstützung...
 
AW: Castlevania Judgement

Darkera am 28.06.2008 23:07 schrieb:
Ich hätte zwar deutlich lieber ein Action-Adventure gehabt, aber auch das Spiel könnte interessant werden, besonders durch die noch nicht erläuterte WiFi-Unterstützung...
Ich nicht, ich bin ganz froh, dass es was anderes als ein Action-Adventure geworden ist, da mir die Castlevania Spiele in der 2D Perspektive doch deutlich lieber sind.Und mit einem Beat em Up geht man wohl mal in eine andere Richtung, hoffentlich wird was. :)
 
AW: Castlevania Judgement

Mhm, ich werd das Gefühl nicht los, dass die Entwickler eine Kreuzung aus Super Smash Brothers und Soul Calibur erstellen wollen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Game eine richtige Pleite wird.
 
AW: Castlevania Judgement

Spellfire am 29.06.2008 23:44 schrieb:
Mhm, ich werd das Gefühl nicht los, dass die Entwickler eine Kreuzung aus Super Smash Brothers und Soul Calibur erstellen wollen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Game eine richtige Pleite wird.
Hoffentlich passiert nicht das Gleiche wie bei Soul Calibur Legends (dies war nämlich genau umgekehrt Prügelspiel > Action Adventure). Ansonsten kann die Wii solche Spiele recht gut gebrauchen, denn momentan schaut's in diesem Genre recht mager aus (außer Brawl)!
 
AW: Castlevania Judgement

hoffentlich wird das spiel geil
in dem genre siehts ja auch mager aus
soul calibúr legends is ja nich so der hammer
mal schauen vielleicht erwartet uns ein topspiel
 
AW: Castlevania Judgement

bin mal gespannt ob das was wird, die bisherigen screens hauen mich nicht gerade um.

und mal ehrlich:
ein castlevania beat em up ?
ich bevorzuge klassisches gameplay, castlevania war in 2D stets am besten.

also konami:
lieber ein schönes 2D castlevania für wii ware gebastelt !
und contra 5 :-D
 
AW: Castlevania Judgement

masterofzelda am 18.07.2008 16:03 schrieb:
hoffentlich wird das spiel geil
in dem genre siehts ja auch mager aus
soul calibúr legends is ja nich so der hammer
mal schauen vielleicht erwartet uns ein topspiel
Soul Calibur Legends ist kein Prügelspiel sondern ein Action-Adventure. Ansonsten hast du natürlich recht, einzig Mortal Kombat Armageddon hat mich überzeugt (außer natürlich Brwal, aber das ist ja mehr Fun-Prügler).
 
AW: Castlevania Judgement

meiner meinung nach zu wenig charakteren :/ sie sehen außerdem noch nicht mal wie echte castlevania figuren aus ( alucard sieht aus wie sephi und simon sieht aus wie ein freizügiger alex aus kingdom heart ). es wird bestimmt nicht so tiefsinnig sein wie andere "beliebte" beat em up wie tekken oder mortal kombat, da die angriffe durch bewegungen mit der wmote durchgeführt werden.

naja, bis es rauskommt kann noch vieles ändern.
 
AW: Castlevania Judgement

Das Spiel ist zwar bestimmt gut , aber allgemein weil es mit "Vampieren" ist und diese hässligen Umgebungen nur gibt, nie mit Grünem sowie diese abscheulichen "Vampier-Liedern" , ich verzichte auf so was und warte auf einem vernüftigen Beat 'em Up, schade das Capcom kein Action-Adventure gemacht hat, per schwingen der Wii-Mote mit der Peitsche schlagen und Skellete töten usw., ich hätte mir ein Richtiges Castlevania gewünscht.
Mal gucken was N-Zone dazu sagt, vielleicht ist das Spiel ja intressant :)
 
AW: Castlevania Judgement

Ich glaub, das wird echt was für die Tonne, die Kamera ist ja schrecklich und irgendwie sieht das so aus, als ob die nur jeweils 2 verschiedene Attacken können.
 
Zurück