[Wii] "Baustelle Wii"

AW: "Baustelle Wii"

Captnkuesel am 13.10.2008 20:15 schrieb:
Zitat: (Original von mario-zelda13 am 10.10.2008 00:23)
Meiner Meinung nach liegt die Schwäche der Wii nicht darin, weil sie keine Multimedia Fähigkeiten oder eine schwache Grafikpower hat. Nein, ihre grösste schwäche ist, das sie mit Müll überflutet wird. Und sei es die "Sophies Freunde"-reihe oder das Plastikzeug von Speedlink. All diese Games bzw. Müll finde ich nicht auf Sonys oder MS's Konsole, zumindest weniger, viel weniger.

Doch, die Schwachstelle der Wii ist einfach die Hardware und die fehlende Unterstützung fast aller Dateiformate bis auf JPG :-D
Oder warum glaubt ihr erscheint so viel Müll auf der Wii? Weil die Hardware schlecht und der Standardkunde total unerfahren ist...
Ich hab meinen PC, mein Handy, meinen Ipod, einen DVD-Player, da muss die Wii nicht völlig überteuert werden, so wie die PS3. Klar die PS3 hat einen Blue-ray Player, aber was ist für Leute denen das egal ist?
Aber die Wii ist zu mehr imstande. Da die Entwickler immer noch den Grafik Engine des cubes benutzen!! Aber sobald sich das ändert (The Conduit) Sollte auch die Wii Grafik besser sein. Ausserdem ist noch ein Kaufgrund die Games von Nintendo wie Zelda, Mario, Pikmin, SSBB, MKW....
Ps: hier mal nen Vergleich die Grafikkarte der Wii hat 104MB (XBOX360=256MB).
 
AW: "Baustelle Wii"

mario-zelda13 am 13.10.2008 23:31 schrieb:
Ps: hier mal nen Vergleich die Grafikkarte der Wii hat 104MB (XBOX360=256MB).

nope, die MB zahl sagt kaum was über die Leistung aus.. gibts ein paar faktoren mehr, nämlich ist ne Geforce 8600gt mit 512mb beispielsweise auch kein konkurrent für ne 8800gts mit 320.. ausserdem muss ja nicht nur die grafikkarte für Das endgültige bild stimmen..
;)
 
AW: "Baustelle Wii"

Crystalchild am 14.10.2008 07:35 schrieb:
mario-zelda13 am 13.10.2008 23:31 schrieb:
Ps: hier mal nen Vergleich die Grafikkarte der Wii hat 104MB (XBOX360=256MB).

nope, die MB zahl sagt kaum was über die Leistung aus.. gibts ein paar faktoren mehr, nämlich ist ne Geforce 8600gt mit 512mb beispielsweise auch kein konkurrent für ne 8800gts mit 320.. ausserdem muss ja nicht nur die grafikkarte für Das endgültige bild stimmen..
;)
Genau, nicht nur der Bildspeicher ist wichtig bei Grafikkarten. Außerdem hat die Wii auch einen total lahmen CPU und ziemlich wenig RAM :(
 
AW: "Baustelle Wii"

mario-zelda13 am 13.10.2008 23:31 schrieb:
Ps: hier mal nen Vergleich die Grafikkarte der Wii hat 104MB (XBOX360=256MB).
Mal abgesehen davon, dass man - wie schon gesagt wurde - die reine RAM Menge nicht einfach vergleichen kann, aber Wii hat nur 88 MB RAM insgesamt und 24 MB davon sind für die Grafikkarte. (Wie kommst du auf 104??) Zudem hat die 360 512 MB RAM, der ganz nach Belieben der Entwickler zwischen CPU und GPU aufgeteilt werden kann.
 
AW: "Baustelle Wii"

Die schwache Technik der Wii ist schon ein Wehmutstropfen aber man kann ihn verkraften. Was ich richtig schade finde ist, dass keine wirklich guten Spiele mehr rauskommen.

Mit guten Spielen meine ich eigentlich Spiele mit Herz. Spiele wie sie früher von Nintendo und auch anderen Entwicklern geschaffen wurden. Spiele bei denen die Macher an den Gamer dachten und etwas wirklich neues und gutes für ihn schaffen wollten. Ein Spiel, dass einen wirklich in eine andere Welt zieht und einen Stundenlang an den Fernseher fesselt.

Von diesen Spielen gibt es nur sehr wenige für die Wii. Mario Galaxy kommt dem nahe und auch Okami und vielleicht noch Metroid und Fire Emblem. Wenn ihr noch ein paar kennt dann teilt sie mir mit!!!

Ich habe aber Hoffnung, dass sich dieser Zustand ändert. Und bis die wirklich guten Spiele erscheinen kann ich mir dann doch noch die Zeit mit den Spielen vertreiben, die es schon gibt. Und schlecht sind davon beileibe nicht alle.

Übrigens sieht es auf der 360 und besonders auf der PS3 meiner Menung nach nicht ein Deut besser aus was die Spieleauswahl betrifft. Dort gibt es auch nur ein paar wenige Perlen (GTA 4 gehört nicht dazu :P ).

Ich vermisse die Zeiten des SNES!
 
AW: "Baustelle Wii"

Also für mich hat die Wii viele Schwachpunkte:
- Grafik: Die Grafik der Wii ist im gegensatz zur konkurenz zwar erbärmlich, aber für mich noch gut genug. Außerdem hatten sie nicht so viel geld nach den zeiten des Gamecubes....also berechtigt

- schwacher online Auftritt: Freundescodes nerven sind aber noch zu verkraften, da man ja auch in vielen Spielen gegen Unbekannte zocken kann. Jedoch wird ein gutes online Gaming garnicht angeboten. Wenn doch ruckelt alles (siehe SSBB) Bis jetzt war da Mario Kart am besten. Gutes online gaming gegen Leute aus Australien, Japan, Amerika etc.

- Nintendo setzt nicht die alten Spieleserien fort wie z.B. Donkey Kong, Starfox.....

- überteuert....aber wieso auch billiger machen wenn die nachfrage so hoch ist.

- (noch) keine Players Choic

Das allergrößte Proplem jedoch ist...CASUAL:
Wen man in die regale sieht springen einem Pferde, Hündchen und Dr. Kawashima-nachmachen in die Augen. Hanebüchen ist auch die Zubehörabteilung---> ich brauche keinen "Pfannenaufsatz" für 10€. Viele Genres werden einfach vernachlössigt wie Shooter, Renn- , Adventure- und Rollenspiele.

Ein weiteres großes Proplem sind die ENTWICKLER:
Die Wii wird nicht ernst genommen, 0815 Spiele werden rausgebracht und große Spiele wie Assassins Creed sehen nie die Wii.
Ich rechne mitlerweile mit dem Gedanken mir zu Weihnachten eine XBox360 zuzulegen um diese Schwachstellen zu beheben.

Die Wii hat natürlich auch gute Seiten:

- der erste und überwiegende Punkt ist die Steuerung. Die Wii hat wohl die revolutionärste Steuerung zur Zeit. Bewegungen und Ziehlen stehen im Vordergrund und hätten SONY und Micro$oft keine Gamepads rausgebracht würden diese(Gamepads) als total RETRO abgestempelt werden. Mit der Wii lassen sich vorallem Shooterspiele gut spielen.

-gute exklusive Titel wie Zelda, Mario usw.

-KOSTENLOSER Onlineservice (evtl. deshalb so bescheiden)

-gutes Design, passt überall hin.(allerdings nur Nebensache)

-usw......
 
AW: "Baustelle Wii"

MegaEni am 14.10.2008 14:20 schrieb:
Von diesen Spielen gibt es nur sehr wenige für die Wii. Mario Galaxy kommt dem nahe und auch Okami und vielleicht noch Metroid und Fire Emblem. Wenn ihr noch ein paar kennt dann teilt sie mir mit!!!

Übrigens sieht es auf der 360 und besonders auf der PS3 meiner Menung nach nicht ein Deut besser aus was die Spieleauswahl betrifft. Dort gibt es auch nur ein paar wenige Perlen (GTA 4 gehört nicht dazu :P ).
Würde dir noch The Legend of Zelda: Twilight Princess empfehlen und Super Smash Bros. Brawl.
Ich finde jedoch schon, dass es auf anderen Konsolen besser aussieht..
Z.B.: Assassins Creed, Call of Duty 4, GTA4 (zählt für mich schon dazu ;) ), Halo3, Fable 2, Forza Motorsport 2...usw.
 
AW: "Baustelle Wii"

Was mich momentan stört liegt auch daran das das mit dem Onlinekram jetzt gerade erstmal so laaaangsam in Fahrt kommt.
Wieso hat ein so ansonsten genialen Spiel wie Brawl so einen Onlinemodus? FCs? Keinen Kontakt zu anderen? Nur 4 Texte? Ich hoffe das man bald mit WiiSpeak auch in Brawl wenigstens mit Freunden reden kann, bzw das WiiSpeak parallel läuft.

Und was mir heute noch aufgefallen ist:
Ich habe mich bisher nur halbherzig über PS3 / XBox 360 informiert, eben weil ich eigentlich nur Interesse an Nintendo habe und mir die anderen beiden auch zu teuer waren.
Ich wusste zwar das die beiden eine bessere Grafik als Wii haben aber hatte da nie Probleme mit weil mir das bisher immer gereicht hat.

So, dann war ich heute bei einem Freund der seit n paar Tagen eine PS3 hat und habe MGS4 gesehen.

..... :haeh: :X Wenn es irgendwann mal ein Zelda mit so einer Grafik gibt.....das wäre doch genial. *g Klar, das würde mehr kosten. Aber dann lieber mehr zahlen als das was man jetzt manchmal noch sehen muss.
Grafik IST nunmal ein wichtiger Punkt. Nicht das Grafik alles übertreffen würde, Story etc sind sicher auch wichtig. Aber ein Zelda mit der Grafik wie MGS4 würde mir zumindest mehr Spaß machen als eines mit TP-Grafik.

Wii soll kein Mega-Hochleistungsrechner werden, dazu habe ich meinen PC (Oder auch nicht...Siehe Off-TOpic ~_~) aber gute Grafik ist nunmal etwas was einige Videospiele ausmacht.

Und etwas sinnvollere Channel wären auch mal was feines. Wahrscheinlich hat Nintendo im Vorfeld zuviele Felder bereitgestellt und merkt jetzt das die sich nicht füllen lassen also kommt sowas wie der Meinungskanal raus. *g
 
AW: "Baustelle Wii"

was mir eingefallen ist... im endeffekt ist die Wii Steuerung eine Baustelle gewesen. Wie sollte man sich sonst Wiimotion - Plus erklären? und wenn ich an das Billiard an Wiiplay zurückdenke... autsch, war wirklich verbesserungswürdig. :S

noch viel schlimmer wird halt sein, das jene verfeinerung der Steuerungserkennung die Wii-Spieler wohl extra kosten wird....
 
AW: "Baustelle Wii"

also das was mich SO RICHTIG anpisst - und was komischer weise noch niemand zur n-zone geschrieben hat oder die n-zone selber im heft besprochen hat - ist die tatsache das AUSGERECHNET ab super smash bros brawl die cds nicht mehr richtig auf ältere wii konsolen funktionieren ich muss die disk jedesmal rein und raus nehmen nua um brawl zocken starten zu können was glaubt ihr was für einen riesenschrecken ich bekam als ich das spiel zum ersten mal zocken wollte!?!? ich hab sogar gehört dass man die neueren spiele auf machnen wiis garnicht erst starten kann, auch nicht nach einigen versuchen...
gings da jemanden genauso wie mir???
 
AW: "Baustelle Wii"

@vb4:

Das sind aber alles so Dinge, die einen Gelegenheitsspieler, wie deine nette 40-jährige Nachbarin kein bisschen stören. Es ist nun mal so, dass Nintendo ein Produkt brauchte, um aus dem Chaos des GameCube's wieder rauszukommen. Es gibt viele Leute, die auch während der GC-Zeit nur am Meckern waren, aber im Grunde war der GC ein solides Teil, nur Keiner wollte es haben. Darauf gibt es viele Titel, die heute noch zum Spielen einladen.

Nun aber zur Wii: Für Nintendo gab es in meinen Augen nur zwei Möglichkeiten. Den Heimkonsolensektor schliessen oder eine Konsole bringen, die womöglich jeden richtigen Fan zum Heulen bringt. Man hat sich für Letzteres entschieden, um eben das zu kriegen, worauf man eigentlich aus ist: Da Money. Hätte man als Heimkonsole etwas Ähnliches wie den Cube vorgestellt mit konkurrenzfähiger Grafik wäre man doch sowieso wieder auf die Schnauze gefallen und hätte schön Verluste eingefahren. Das können sich Sony und Microsoft locker leisten, da die Konsolensparte eben auch nur ein Stück des Unternehmens ist.

Wenn ich den DS betrachte, muss ich sagen, dass dort der Trend am Anfang auch sehr grottig war. Ich wusste garnicht, was ich darauf zocken sollte. Viele Spiele waren einfach hingeklatscht. Mittlerweile gibt es auf dem DS richtige Perlen, gerade was Rollenspiele, Jump'N'Runs, Puzzlespiele oder Sonstiges angeht. Klar ist hier auch die schwache Grafik im Spiel, aber die tut dem Spielgefühl oft keinen Abbruch. Dafür kann man sich die Grundhardware günstig erstehen und dann gleich loszocken. Das war bei der Wii beim Release auch der Fall. Jegliche Hardware, die man zusätzlich hat, ist doch echt nur optional da. Vieles wird zum Glück auch mit den Spielen mitgeliefert, so dass der Preis etwas gedrückt ist. Bei Guitar Hero beschwert sich ja auch Keiner, dass man soviel Geld für ein Eingabegerät bezahlt, wieso dann bei Wii Fit?
Beide Spiele sind absolute Casuals (außer es geht bei GH nur um die Punkterekorde ^^), wenn auch von der Ausrichtung anders. Wii Fit ist eben eher für ruhige Leute, wobei die Leute bei Guitar Hero abrocken können.

Natürlich ist es schwach, wenn es keinen Lan-Anschluss an der Wii gibt und auch die Sache mit Wii Motion Plus finde ich etwas dreckig, aber so bleibt wenigstens die Möglichkeit es als optional zu betrachten. Ein Casualgamer ist nicht der typische Onlinespieler und auch die Eingabemöglichkeiten reichten völlig für den Anfang. Alles Andere hätte den Preis nur weiter hochgetrieben und dann würden wir hier sitzen und uns fragen, wielange Nintendo sich noch mit den Verkäufen des DS über Wasser halten könnte.

Ich glaube nämlich, dass ein Verkauf der Wii unter Herstellungspreis für Nintendo ein Genickbruch gewesen wäre, egal wie gut sie den DS verkauft hätten. Man kann auch nicht ständig neue Kawashima's raushauen, irgendwann ist der Markt gesättigt und man steht mit leeren Händen da. Der Weg war der Richtige in meinen Augen und er ist ja auch noch nicht zu Ende.

Klar könnte ich mich Tag für Tag drüber aufregen, dass ich mir für 10 € ein N64 Spiel runterladen soll oder dass Nintendo soviel an der Konsole einfach vergessen hat (Wii Motion, Lan-Anschluss, wirklich gute Online-Features oder auch das Speicherproblem), aber man muss es nun mal als das Betrachten, was es eigentlich werden sollte. Ein Rettungsversuch, da man nach dem GC wirklich alt aussah und viel Glück hatte, dass der DS sowohl bei Gamern alter Stunde, als auch bei Casuals ankam.

Wenn ich mir so die Releaselisten der nächsten Monate anschaue, gibt es das ein oder andere Spiel, wo ich sage, dass es mich wundert, woher diese neue Selbstsicherheit kommt. Es sind diverse Rollenspiele angekündigt worden, morgen kommt Disaster. Es folgen Monster Hunter 3, Overlord, No More Heroes 2, The Conduit und diverse Titel, die ich jetzt nicht im Kopf habe. Ich finde es schade, dass sowas immer wieder ausgeklammert wird. Klar kommt weiterhin viel Schrott auf den Markt, aber Keiner wird gezwungen es zu kaufen und solange es mutige Entwickler gibt, die sich auch an Core Spielen die Finger blutig programmieren, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich bin aber eben auch nur "zufrieden". Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen und habe mir eine weitere Next-Gen-Konsole gekauft, um meinen Hunger zu sättigen. Das liegt aber daran, dass ich ein Vielspieler bin und schnell mal Games durchzocke und dann was Neues brauche.

Ich empfehle Jedem auf jeden Fall etwas mehr Gelassenheit und versucht das Ganze auch mal etwas objektiv zu betrachten. Nicht jeder Schachzug von Nintendo ist gleich wieder ein böser Komplott gegen die Spieler der alten Stunde. Es ist nun mal eine gewinnorientierte Firma, die mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Der Konkurrent Sony, war eben zu Zeiten von N64 (eher noch weniger), aber besonders beim Gamecube einfach zu stark, um sagen zu können, dass man nach diesen Pleiten einfach so weitermacht.

Ich denke, auf der Wii wird es wie beim DS laufen. Irgendwann kommen wöchentlich neue Games raus. Darunter findet man einen recht brauchbaren oder genialen Titel und dazu finden sich gleich fünf dumme Spiele. Von "Sophies Freunde: Kotzen bis der Arzt kommt" habe ich nun auch langsam genug, aber zum Glück werde ich nicht gezwungen, das zu kaufen.

So long,
Splatterwolf
 
AW: "Baustelle Wii"

meine Rede Mr. Aufklärer Sir :-D

manchmal wundert es mich dass sich so machner nintendo fan gleich ne andere
next-gen-konsolen kauft weil es eben woanders nix zu zocken gibt
also wenn ich grade nix neues zum zocken hab dann besorg ich mir einfach was älteres
im moment z.b. zock ich kingdome hearts II und vor n paar wochen hab ich bei dragon quest 8 erst die dragovianer prüfung geschafft. tja die games hab ich mir von nem kumpel ausgeliehn inkl. nen snes mit secret of mana :-D :B :X und die ps2 gehört meiner cousine die sowieso nie damit zockt.

klar könnte die zahl an geilen wii spielen größer sein aber habt ihr so viele neuheiten wirklich nötig? ich mein es gibt SOOOOOO VIELE geile spiele auch nur von nintendo oder eben auf nintendo konsolen die man NIEMALS in einen einzigen leben alle durchspieln könnte

also was soll das ganze rumgejammer??? da spar ich doch lieber mein geld für die nächsten paar spiele die ich mir kauf ob nun neu oder alt

ich unterstütz doch nicht die konkurrenz wer bin ich denn???
 
AW: "Baustelle Wii"

stiv64 am 23.10.2008 22:53 schrieb:
klar könnte die zahl an geilen wii spielen größer sein aber habt ihr so viele neuheiten wirklich nötig? ich mein es gibt SOOOOOO VIELE geile spiele auch nur von nintendo oder eben auf nintendo konsolen die man NIEMALS in einen einzigen leben alle durchspieln könnte

und was, wenn du nicht (mehr) auf dieses Knuffige getuhe stehst?
Mal im ernst, mir geht das Prinzessinenretten so dermaßen auf den Sack, das mir Super Mario galaxy kaum wirklich mehr spass gemacht hat als ein 08/15 titel, da die Story eh klar ist..
Du bist zu blöd deine prinzessin zu beschützen, eine fette Kröte, welche einer ganz anderen Spezies angehört entführt jene, und wartet tagelang einfach nur darauf das du X - Insignien/Sterne Sammest, und in zu brei schlägst.

stiv64 am 23.10.2008 22:53 schrieb:
ich unterstütz doch nicht die konkurrenz wer bin ich denn???
spätestens nach dem Spielen von Kingdom hearts 2 und DQ8 haste nichtmehr nur Nintendo konsumiert.

Splatterwolf schrieb:
Wenn ich mir so die Releaselisten der nächsten Monate anschaue, gibt es das ein oder andere Spiel, wo ich sage, dass es mich wundert, woher diese neue Selbstsicherheit kommt. Es sind diverse Rollenspiele angekündigt worden, morgen kommt Disaster. Es folgen Monster Hunter 3, Overlord, No More Heroes 2, The Conduit und diverse Titel, die ich jetzt nicht im Kopf habe. Ich finde es schade, dass sowas immer wieder ausgeklammert wird. Klar kommt weiterhin viel Schrott auf den Markt, aber Keiner wird gezwungen es zu kaufen und solange es mutige Entwickler gibt, die sich auch an Core Spielen die Finger blutig programmieren, bin ich eigentlich zufrieden.

hmjau, das stimmt natürlich. (weitere: fragile, Cursed Mountain, Valhalla knights, Kitsuna)
 
AW: "Baustelle Wii"

Crystalchild am 24.10.2008 08:24 schrieb:
stiv64 am 23.10.2008 22:53 schrieb:
klar könnte die zahl an geilen wii spielen größer sein aber habt ihr so viele neuheiten wirklich nötig? ich mein es gibt SOOOOOO VIELE geile spiele auch nur von nintendo oder eben auf nintendo konsolen die man NIEMALS in einen einzigen leben alle durchspieln könnte

und was, wenn du nicht (mehr) auf dieses Knuffige getuhe stehst?
Mal im ernst, mir geht das Prinzessinenretten so dermaßen auf den Sack, das mir Super Mario galaxy kaum wirklich mehr spass gemacht hat als ein 08/15 titel, da die Story eh klar ist..
Du bist zu blöd deine prinzessin zu beschützen, eine fette Kröte, welche einer ganz anderen Spezies angehört entführt jene, und wartet tagelang einfach nur darauf das du X - Insignien/Sterne Sammest, und in zu brei schlägst.

stiv64 am 23.10.2008 22:53 schrieb:
ich unterstütz doch nicht die konkurrenz wer bin ich denn???
spätestens nach dem Spielen von Kingdom hearts 2 und DQ8 haste nichtmehr nur Nintendo konsumiert.


wenn du dir so unglaublich erwachsen vorkommst warum haste dia dann mario galaxy überhaupt gekauft??? ich mein was erwartest du? dass der klempner ein mg auspackt und alle gumbas und koopas headshots verpasst??? wennste ne gscheite story ham willst dazu is mario einfach net da

und die rede war ja von UNTERSTÜTZEN nicht KONSUMIEREN ich hab dafür keinen pfennig ausgegeben die zwei ps2 spiele zu zocken
 
AW: "Baustelle Wii"

Mal ganz ehrlich Leute, alle die hier versuchen der Wii noch was abzugewinnen und sie schönreden, sollten sich mal fragen, ob sie das vielleicht doch nur aus verzweifelter Liebe zu Nintendo tun. Ich habe Nintendo auch geliebt, vergöttert sogar... N64 und GameCube... großartige Konsolen mit noch großartigeren Spielen... leider gefloppt... Dann kam die Ankündigung/Präsentation der Wii und ich war einerseits begeistert ob des neuen Konzeptes und der WiiMote, andererseits auch skeptisch, denn es hat sich schon mit dem Ende des Cubes und dem NDS abgezeichnet, dass Nintendos Spiele in eine andere, "einsteigerfreundliche" Richtung gehen...
Will heißen, dass plötzlich kaum mehr Spiele von Nintendo angekündigt waren, die mich als passionierten Zocker heiß machten. Einzig und allein, das ewig verschobene Twilight Princess stand noch auf meiner Muss-Haben-Liste für den Cube...
Zurück zum "Wii-Anfang"... Als es dann noch hieß, dass die Hardware nicht viel mehr als ein GameCube ist und die Grafik dementsprechend nicht auf der höhe der Zeit ist, musste ich meine Erwartungen nochmals zurückstecken. Aber die Highlights wurden wieder angekündigt... Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 (die Vorgänger gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen) und Twilight Princess letztendlich auch für Wii, verhießen natürlichen rosige Zeiten. Dazu noch Wii Sports/ Play, um unkompliziert mit den Geschwistern, der Freundin Spaß zu haben, war natürlich auch toll.
Aber daneben tat sich eine große Leere auf... Es gab für mich zwar noch Zack&Wiki, No More Heroes und Okami, aber von Nintendo kam NICHTS mehr... Ok, Brawl und Mario Kart gab es dieses Jahr noch für den geneigten Core Nintendisten, aber beide entpuppten sich in meinen Augen als laue Aufgüsse. Im Nachhinein hatte ich selbst mit den oben genannten Highlights SMG, MP3 und ZTP nicht annähernd soviel Spaß wie mit den N64 und Cube - Vorgängern. Das liegt daran, dass Nintendo selbst bei diesen Spielen den Anspruch zurückschraubt, um jedermann zu "begeistern"... Den Vogel schießt Nintendo aber mit WiiMusic ab. Ich habe nix gegen WiiFit und dergleichen, aber WiiMusic ist ja ma wohl die anspruchsloseste, langweiligste Software (wohlgemerkt, ich nenne es nicht Spiel) die Nintendo überhaupt produziert hat. Am besten ihr schaut euch dazu mal das Video auf screwattack.com an...
Wario Land Shake, de Blob und Disaster werde ich aber trotzdem auf jeden Fall kaufen/ ausleihen, um mit der Wii über den Herbst/ Winter wenigstens noch etwas zu daddeln.

Meine Forderung: Nintendo soll wieder einzigartige Spiele (!!!) entwickeln, in deren Welt man abtaucht und erst wieder rauskommt, wenn man die Konsole ausschaltet. Und dabei nicht die Herausforderung für den Spieler vernachlässigt, nur weil man zwanghaft versucht, dass die Oma das Spiel auch durchspielen soll. Es kann doch nicht so schwer sein, Spiele zu machen, die einfach mal für den anspruchsvollen Zocker sind. Daneben können sie von mir aus 100 WiiMusic/Fit/Gehirntrainer entwickeln und sich daran dumm und dämlich verdienen, wenn sie von mir aus 5 Spiele im Jahr bringen, die extra für uns Fans gemacht sind und alte Qualitäten bieten.
Weiterhin stört mich diese Verschwiegenheitspolitik von Nintendo. Sie sagen es befindet sich ein Zelda und Pikmin 3 in der Entwicklung... Warum nicht einfach mal nen Trailer oder ein paar Bilder veröffentlichen, damit ich wenigstens irgendwas habe, an dem ich mich aufgeilen und mich drauf freuen kann. Das Schlimme ist einfach, dass sie es immer wieder schaffen den Fan zu verunstimmen.
Hinzu kommt noch dass das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach überhaupt nicht stimmt, angefangen bei den anspruchslosen Spielen bis hin zur Hardware, sei es Konsole, Wiimote, Zapper oder Nunchuck. Ich rate Nintendo nur, schleunigst die alten Wiimotes vom Markt zu nehmen und sie durch Motion Plus-Wiimotes zu ersetzen. Denn ich bitte euch, es kann nicht angehen, dass man für eine (!!) Steuereinheit bestehend aus WiiMote+Motion Plus+Nunchuck an die 80 Euro bezahlen muss. Aber das hängt halt davon ab, wie lang die Leute das mitmachen werden, für jeden Pups teuer ins Portmonnaie zu greifen.
Was soll man noch sagen?? Nintendo beherrscht es leider mit minimalstem Aufwand, den größtmöglichen Ertrag zu erzielen.

In diesem Sinne, auf hoffentliche Besserung im Jahr 2009...
 
Zurück