[Wii] "Baustelle Wii"

smasher08

Neuer Benutzer
"Baustelle Wii"

in der N-zone steht , das man hier über die schwastellen der Wii dicutiren kann ! aber ich finds nirgenwo :( kann mir jemand helfen ?
 
AW: "Baustelle Wii"

Uh, davon haben wir sicher ein paar.
Wenn ich einen finde, linke ich dir den! ;)

Ach: Herzlich Willkommen in der Community! :B
 
AW: "Baustelle Wii"

LOX-TT am 08.10.2008 18:53 schrieb:
smasher08 am 08.10.2008 18:46 schrieb:
in der N-zone steht , das man hier über die schwastellen der Wii dicutiren kann ! aber ich finds nirgenwo :( kann mir jemand helfen ?
gute Frage =) die Forensuche findet ihn nicht
aber meister hat was gefunden :B :

Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!
Die Wii ist überteuert!
Wie sieht die Zukunft der Wii Aus??? Wo bleiben die ganzen guten Spiele?????
Warum habt ihr eure Wii immernoch im Haus?


Einer davon sollte dein Problem lösen ;)

Willkommen in der Community :) !
 
AW: "Baustelle Wii"

smasher08 am 08.10.2008 18:46 schrieb:
in der N-zone steht , das man hier über die schwastellen der Wii dicutiren kann ! aber ich finds nirgenwo :( kann mir jemand helfen ?

wir könnten die diskussion auch in diesem thread laufen lassen... nur so als vorschlag :top:

Was mich juckt:

- keine Players Choice reihe
- inzwischen zu teuere Hardware

:-D

*diskussion startet*
 
AW: "Baustelle Wii"

Crystalchild am 08.10.2008 19:40 schrieb:
wir könnten die diskussion auch in diesem thread laufen lassen... nur so als vorschlag :top:

Was mich juckt:

- keine Players Choice reihe
- inzwischen zu teuere Hardware

:-D

*diskussion startet*
hm, ob ich damit einverstanden bin :confused: :P ; denk schon, zumal der Threadtitel imo sehr gut gewählt ist :top: und die angegeben Threads doch schon ein bisschen älter sind.

Ich bemängle in erster Linie das Fehlen (und die Tatsache, dass sie nichtmal angekündigt sind) klassischer Nintendo-Reihen wie Starfox, F-Zero und Donkey Kong.
 
AW: "Baustelle Wii"

okay, um nochmal auf die Players Choice reihe (und den hohen Kosten der Konsole) zurückzukommen:

Sony hat inzwischen die Platinumreihe auf der PS3, und die 360 seit längerem die Classics im angebot.
Diese Umfassen titel, die sich in bestimmter Stückzahl verkauft haben, also recht erfolgreich waren für (uvp) 29,99 Euro, was meiner Intention nach ein sehr guter Preis ist, zumal dies dem Lastgen preisen jener reihen entspricht, obwohl neu erscheinende Spiele aufgrund höherer Produktionskosten meist über 60 Euro kosten.

Nur Nintendo, die Firma, die Absatz alleine durch die Konsole macht, setzt den vollen Preis für einen Titel der bereits seit fast 2 Jahren auf dem Markt ist voraus, OBWOHL Nintendo selbst vor Release aus "Kostengründen" auf 1080p und High end Hardware verzichtet hat.. wieso sollten die Spiele also dauerhaft teuer sein? Hatte Nintendo die ganze Zeit nur den Eigengewinn in den Augen? war das der beweggrund für die schwache hardware die zum geringen aber gewinnbringenden Preis beigetragen hat?

wenn ja nenne ich das ein Armutszeugnis.
 
AW: "Baustelle Wii"

Crystalchild am 08.10.2008 19:40 schrieb:
smasher08 am 08.10.2008 18:46 schrieb:
in der N-zone steht , das man hier über die schwastellen der Wii dicutiren kann ! aber ich finds nirgenwo :( kann mir jemand helfen ?

wir könnten die diskussion auch in diesem thread laufen lassen... nur so als vorschlag :top:

Was mich juckt:

- keine Players Choice reihe
- inzwischen zu teuere Hardware

:-D

*diskussion startet*

Das mit dem Players Choice wäre ja jetzt erledigt.
Aber ich denke Nintendo wird den Preis erstmal nicht senken, da die ja ohne Ende verkaufen
:-D
 
AW: "Baustelle Wii"

Irgendwer am "vor nicht allzu langer Zeit" schrieb:

Irgendwie kommt das in letzter Zeit häufiger mal vor wa? Also dass die VGZ irgendwelche Forumsachen in den Heften ankündigt, die man dann aber im board iwie vergeblich sucht ... genaus weiß ich nich, hol mir die hefte ja scho ne weile nicht mehr :rolleyes:

Crystalchild am 08.10.2008 20:45 schrieb:
[Players Choic und teure Games]
Was du schreibst is zwar sicher alles richtig, aber
a) hat bigN nich auf der konferent auch soetwas in der richtung angekündigt? - könnte aber auch sein, dass ich mich jetz irre

b) Musst du bedenken, dass zwischen einem Vollpreis titel für wii und einem Vollpreistitel für PS3 oder X36 bis zu knapp 30€ liegen können (je nach dem)

c) BigN hat viele entscheidungen rund um die wii auch unter dem gesichtspunkt getroffen, möglichst kosten zu sparen - Nintendo hatte so oder so keine wahl, nach dem Cube konnten die jungs sich einfach keine großen verluste mehr erlauben

meisternintendo am 08.10.2008 20:10 schrieb:
hm, ob ich damit einverstanden bin :confused: :P ; denk schon, zumal der Threadtitel imo sehr gut gewählt ist :top:
Naja wenn der Meister sein OK gibt kann ich wohl nich anders ;)

Vorab, ich mag meine wii deshalb knuddel ich sie auch einmal täglich :B
Der einzige kritikpunkt, der mich an der wii wirklich stört is nur die technische Leistung. Grundsätzlich bin ich mit der grafik der wii zufrieden.

Dass viele games halt echt aussehen wie zu dreamcast-zeiten is die schuld der entwickler, da mach ich bigN keinen vorwurf - dass die wii doch ordentlich was auf dem kasten hat sieht man bei games wie Galaxy oder Sonic

Man muss aber trotzdem festhalten, dass die wii grafisch in keinster weise mit den NG konsolen mithalten kann und das ist halt in erster linie deshalb ärgerlich, weil entwickler, die bereit sind ihre games als Multiconsole-titel zu vermarkten die wii dabei außen vor lassen müssen, so sind BigN sicher schon einige titel entgangen.

Darum gilt für die nächste konsole: Sie muss die konkurrenz nich ausstechen, aber zumindest soweit mithalten können, dass games portbar sind ^^

ansonsten halt so das übliche blabla, fc's, die zubehörpolitik, usw. auch wenn ich mit dem meisten davon ganz gut leben kann

greetz
PlaqueOne
 
AW: "Baustelle Wii"

smasher08 am 08.10.2008 18:46 schrieb:
in der N-zone steht , das man hier über die schwastellen der Wii dicutiren kann !
Es gibt kein Headset für die Wii! Warum Wii-Speak, wenn es auch ganz einfach mit einem HS geht?
 
AW: "Baustelle Wii"

Meiner Meinung nach liegt die Schwäche der Wii nicht darin, weil sie keine Multimedia Fähigkeiten oder eine schwache Grafikpower hat. Nein, ihre grösste schwäche ist, das sie mit Müll überflutet wird. Und sei es die "Sophies Freunde"-reihe oder das Plastikzeug von Speedlink. All diese Games bzw. Müll finde ich nicht auf Sonys oder MS's Konsole, zumindest weniger, viel weniger.
 
AW: "Baustelle Wii"

mario-zelda13 am 10.10.2008 00:23 schrieb:
Meiner Meinung nach liegt die Schwäche der Wii nicht darin, weil sie keine Multimedia Fähigkeiten oder eine schwache Grafikpower hat. Nein, ihre grösste schwäche ist, das sie mit Müll überflutet wird. Und sei es die "Sophies Freunde"-reihe oder das Plastikzeug von Speedlink. All diese Games bzw. Müll finde ich nicht auf Sonys oder MS's Konsole, zumindest weniger, viel weniger.

:top: :top:

aber am meisten regen mich die Schlampigen Multiports auf, wo die PS2 fassung einfach 1:1 auf wii kopiert wird. man kann halt kein Nex-gen erwarten, aber wenn man sich ein paar Xbox Spiele von damals anschaut, dann kann man schon mehr verlangen. (aber die Entwickler sind wohl nurnoch auf das schnelle geld aus, und ich glaub sie nehmen die wii einfach nicht ernst... )
 
AW: "Baustelle Wii"

Was mich an der Wii immernoch am meisten stört ist die Tatsache, dass sehr viele Genres vernachlässigt werden. Ich weiß, dass es dazu schon sehr viele Diskussionen gab, aber ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Bis auf ein paar Ausnahmen sind sie Genres doch eher mit mäsigen und wenigen Titeln vertreten. Geschicklichkeit bzw. Minispiele, Spiele für Jeden und verhunzte Portierungen gibt es genug. Mag sein, dass ich es etwas übertrieben ausgedrückt habe, aber so kommt es mir momentan vor. Okay mit Tales Of Symphonia, Disaster, Call Of Duty etc. kommen jetzt wieder ein paar Titel und ich hoffe, dass sie auch gut werden. Ich möchte auch nochmal betonen, dass es MEIN Interesse an Spielen ist. Ich möchte sehnsüchtig vernünftige Rennspiele (Project Gotham Racing 4, Race Driver Grid, Burnout, Forza Motorsport 2 etc.), Rollenspiele und Actionspiele spielen. Deshalb überlege ich auch, mir eine 360 zu kaufen...
Ansonsten stört mich natürlich der mangelhafte Online-Modus mit seinen Freundescodes und fehlenden Ranglisten etc.
Kurz zu WiiSpeak: Ich finde es nicht so toll, da ich nicht möchte, dass mir alle dabei zuhören wie ich mit meinen Freunden plauder. Da wäre mir ein Headset lieber...
So ich möchte jetzt nicht alle Punkte aufzählen, die mich stören und das sollte auch reichen. :S
 
AW: "Baustelle Wii"

Also, meiner Meinung gibt es da schon ein paar berechtigte, aber auch einige unberechtigte Kritikpunkte:
Berechtigt:
-schwache Technische Leistung
-schlechte Ports
-zu viel Casual
-mieser Online Modus

Unberechtigt:
- Wen stört das Fehlen von DVD Player? Ich will mit der Wii zocken...das ist eine KONSOLE!!!
-Möglichkeiten der FB... die werden ja jetzt endlich verbessert
- Players Choice...das was Nintendo da angekündigt hat ist für mich der letzte Dreck...klar, alte Cube Games sind toll...aber ich geb doch nich nochmal ( wenn ich nintendo richtig einschätze) 40 euro für ein Spiel aus, was ich bei E-bay für 10 - 20 euro bekomme...

Naja..alles in allem bin ich aber mit der Wii zufrieden....was nur eindeutig verbessert werden muss ist der Online MOdus....
 
AW: "Baustelle Wii"

Donking-Kong am 12.10.2008 00:47 schrieb:
Unberechtigt:
- Wen stört das Fehlen von DVD Player? Ich will mit der Wii zocken...das ist eine KONSOLE!!!
-Möglichkeiten der FB... die werden ja jetzt endlich verbessert
- Players Choice...das was Nintendo da angekündigt hat ist für mich der letzte Dreck...klar, alte Cube Games sind toll...aber ich geb doch nich nochmal ( wenn ich nintendo richtig einschätze) 40 euro für ein Spiel aus, was ich bei E-bay für 10 - 20 euro bekomme...

Naja..alles in allem bin ich aber mit der Wii zufrieden....was nur eindeutig verbessert werden muss ist der Online MOdus....

Soviel ich da mitbekommen habe, sollen die Gamecube-Ports maximal 30 € kosten, was (wenn sie wirklich eine neue Steuerung bieten) schon berechtigt sein kann (Betonung auf kann).
Auf den DVD-Player kann ich auch sehr gut verzichten, hab 3 andere Konsolen, einen DVD Player und einen Laptop, die das Format allesamt unterstützen und da würde die Wii eh nur selten bis gar nicht als Player genutzt werden.
Deinen anderen Punkte kann man schon zustimmen!
 
AW: "Baustelle Wii"

Viel zu wenig Speicherplatz!
Was resultiert daraus? Wir kriegen keine Demos, keinen Zusatzcontent, Wiiware ist von der Größe der Games her ein Witz und sonstige Medien kann man auch nicht auf die Wii hauen, mal abgesehen davon dass sie sie eh nicht abspielen würde.
Ich denke wer sich auf der PS3 WipeoutHD runterlädt und das mit eigener Mucke zockt weiß was ich meine: Da hat man das Gefühl man spielt nen Vollpreistitel, und kein Wiiware Titel der nur n paar MB groß ist....

Viel zu wenig Technik!
Jeder Entwickler will Spiele auf der Höhe der Zeit rausbringen, Spiele sollen einfach gut aussehen und die neuesten Effekte und so vorweisen können. Da ist es ja auch klar dass die meisten Titel garnicht für Wii erscheinen, vor allem große Fortsetzungen wie zum beispiel Resi 5. Es gibt dann allenfalls eigens für Wii entwickelte Spiele die aber auch meist nicht der Burner sind wie zum beispiel Soul Calibur Legends und SC4...
 
AW: "Baustelle Wii"

mario-zelda13 am 10.10.2008 00:23 schrieb:
Meiner Meinung nach liegt die Schwäche der Wii nicht darin, weil sie keine Multimedia Fähigkeiten oder eine schwache Grafikpower hat. Nein, ihre grösste schwäche ist, das sie mit Müll überflutet wird. Und sei es die "Sophies Freunde"-reihe oder das Plastikzeug von Speedlink. All diese Games bzw. Müll finde ich nicht auf Sonys oder MS's Konsole, zumindest weniger, viel weniger.

denk ich auch :|

Die Wii könnte eine gut bis sehr gute Konsole sein/werden, wenn die Entwickler (auch Nintendo) sich einige Zeit nehmen und richtig gute Hard und Software machen.
Man schaue auf z.b. Download Titel wie Wipeout-HD anschaut oder die
von denen ich nur gehört oder mal angespielt haben
Online Fähigkeiten der Xbox
(Headset :X ) anschaut und dagegen Tv Show King oder den Online Modus von Brawl anschaut, weiß was :| läuft.
 
AW: "Baustelle Wii"

Captnkuesel am 13.10.2008 19:49 schrieb:
Viel zu wenig Technik!

das war für viele ein Kaufgrund, und Nintendo sagte selbst, das auf High end Periphärie aufgrund des Geldes der Spieler verzichten Will.
Daher zählt dieses Argument einfach nicht, wer sich ne Wii kauft und HD optik erwartet ist einfach schlecht informiert, und hat somit einfach pech gehabt... :oink:

ABER

die vorhandene Technik wird kaum genutzt. man vergleiche Xbox spiele,und die Grottigen PS2 ports der Wii. traurig.
 
AW: "Baustelle Wii"

Crystalchild am 13.10.2008 20:06 schrieb:
Captnkuesel am 13.10.2008 19:49 schrieb:
Viel zu wenig Technik!

das war für viele ein Kaufgrund, und Nintendo sagte selbst, das auf High end Periphärie aufgrund des Geldes der Spieler verzichten Will.
Daher zählt dieses Argument einfach nicht, wer sich ne Wii kauft und HD optik erwartet ist einfach schlecht informiert, und hat somit einfach pech gehabt... :oink:

ABER

die vorhandene Technik wird kaum genutzt. man vergleiche Xbox spiele,und die Grottigen PS2 ports der Wii. traurig.


ja klar war das ein kaufgrund aber ich denke es geht um die größten probleme der wii und das ist nunmal eins. ob absichtlich hin oder her, nintendo hätte wissen müssen dass alle großen serien dann nicht mehr auf der Wii erscheinen...

Zitat: (Original von mario-zelda13 am 10.10.2008 00:23)
Meiner Meinung nach liegt die Schwäche der Wii nicht darin, weil sie keine Multimedia Fähigkeiten oder eine schwache Grafikpower hat. Nein, ihre grösste schwäche ist, das sie mit Müll überflutet wird. Und sei es die "Sophies Freunde"-reihe oder das Plastikzeug von Speedlink. All diese Games bzw. Müll finde ich nicht auf Sonys oder MS's Konsole, zumindest weniger, viel weniger.


Doch, die Schwachstelle der Wii ist einfach die Hardware und die fehlende Unterstützung fast aller Dateiformate bis auf JPG :-D
Oder warum glaubt ihr erscheint so viel Müll auf der Wii? Weil die Hardware schlecht und der Standardkunde total unerfahren ist...
 
AW: "Baustelle Wii"

Als "Baustelle Wii" würde ich es eigentlich nicht bezeichnen.
Es gab genug Informationen über diese Konsole vor dem Erscheinen.
Da ich mich vor dem Kauf auch mit den anderen Konsolen auseinandergesetzt habe, wußte ich ja, was ich kaufe mit der Wii.
Ich habe nur einen Kritikpunkt, nämlich die Sache mit dem Speicher.Es hätte eigentlich gleich zu Beginn eine Möglichkeit geben müssen, um an die Wii eine externe Festplatte anschließen zu können.Viele besitzen ja diese, so daß das kein zusätzlicher finanzieller Aufwand gewesen wäre.
Aber vielleicht kommt das ja noch.( Aber hoffentlich nicht nur für eine ganz neue Wii).
Ansonsten halte ich weitere Kritikpunkte für überflüssig, wie das ja auch hier schon genannt wurde.
 
AW: "Baustelle Wii"

Foxioldi am 13.10.2008 22:04 schrieb:
Als "Baustelle Wii" würde ich es eigentlich nicht bezeichnen.
Es gab genug Informationen über diese Konsole vor dem Erscheinen.
Da ich mich vor dem Kauf auch mit den anderen Konsolen auseinandergesetzt habe, wußte ich ja, was ich kaufe mit der Wii.
Ich habe nur einen Kritikpunkt, nämlich die Sache mit dem Speicher.Es hätte eigentlich gleich zu Beginn eine Möglichkeit geben müssen, um an die Wii eine externe Festplatte anschließen zu können.Viele besitzen ja diese, so daß das kein zusätzlicher finanzieller Aufwand gewesen wäre.
Aber vielleicht kommt das ja noch.( Aber hoffentlich nicht nur für eine ganz neue Wii).
Ansonsten halte ich weitere Kritikpunkte für überflüssig, wie das ja auch hier schon genannt wurde.

Also hast du mit der Casual Game und Müll Game Flut vorher gerechnet? Dir war klar dass der Support an Core Games schlecht sein wird? Respekt für die Antizipationsgabe...
 
Zurück