[Wii] Advance Wars Dual Strike Helpthread

AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Taku am 24.10.2005 18:00 schrieb:
jo, am besten versuchst du als erstes die unten zu kriegen. das ist relativ einfach und dann wenn der gegner unterhalb der pipeline nichts mehr hat (oder wenn man sieht das man unten gewinnt), einfach nach oben gehen, den rechten sende turm bekommt man recht gut, beim linken wirds etwas schwieriger. aber wenn du unten so ziehmlich alles erobert hast sollte das kein problem sein. und nochwas, am besten verlierst du oben nicht das haus von den blauen.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

So, vielleicht krieg ich hier mehr Hilfe:
Die Mission ins Gehölz schaff ich einfach nicht. Da herrscht Kriegsnebel und es kommen zum Ersten mal diese Schleimdinger vor... Ich komm einfach nicht zum Flughafen geschweige denn zum Gegnerischen HQ! :|
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Hiroshi am 30.10.2005 12:50 schrieb:
So, vielleicht krieg ich hier mehr Hilfe:
Die Mission ins Gehölz schaff ich einfach nicht. Da herrscht Kriegsnebel und es kommen zum Ersten mal diese Schleimdinger vor... Ich komm einfach nicht zum Flughafen geschweige denn zum Gegnerischen HQ! :|
also, ich glaube am anfang steht zwei felder rechts vom mega (können auch drei sein) ein hölium. da fährst du nicht drauf zu sondern ignoriest es einfach (die dinger können ja auch immer nur ein feld gehen). dann einfach gut aufstellen, die gegnerischen einheiten kaputt machen und den flughafen erobern. dann halt noch die silos zünden. oben bei den blauen fährst du am anfang einfach ganz weit nach rechts biss zur brücke, wo du dich dann gut aufstellst (panzer nach vorne und dahinter raketenwerfer und atrillerien). dann solltest du da oben die einheiten auch gut zerstören können.

so weit ich weiß gibt es in der mission nur ein hölium, das ignorierst du einfach, weil das kann dir eh nichts anhaben. und am ende besetzt du am besten auch eh das HQ vom gegner.
hoffe ich konnt dir helfen.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

eat am 30.10.2005 14:13 schrieb:
Hiroshi am 30.10.2005 12:50 schrieb:
So, vielleicht krieg ich hier mehr Hilfe:
Die Mission ins Gehölz schaff ich einfach nicht. Da herrscht Kriegsnebel und es kommen zum Ersten mal diese Schleimdinger vor... Ich komm einfach nicht zum Flughafen geschweige denn zum Gegnerischen HQ! :|
also, ich glaube am anfang steht zwei felder rechts vom mega (können auch drei sein) ein hölium. da fährst du nicht drauf zu sondern ignoriest es einfach (die dinger können ja auch immer nur ein feld gehen). dann einfach gut aufstellen, die gegnerischen einheiten kaputt machen und den flughafen erobern. dann halt noch die silos zünden. oben bei den blauen fährst du am anfang einfach ganz weit nach rechts biss zur brücke, wo du dich dann gut aufstellst (panzer nach vorne und dahinter raketenwerfer und atrillerien). dann solltest du da oben die einheiten auch gut zerstören können.

so weit ich weiß gibt es in der mission nur ein hölium, das ignorierst du einfach, weil das kann dir eh nichts anhaben. und am ende besetzt du am besten auch eh das HQ vom gegner.
hoffe ich konnt dir helfen.

mfg, eat
Ich würd's nicht ignorieren, sondern mit den Flaks und dem Mega zerstören, wenn die Gegner die Doppelgabe einsetzen, kann das Viech ziemlich nerven. Und man kriegt auch noch 40 Punkte für jedes von den Dingern.
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

bigN-Fan am 30.10.2005 14:39 schrieb:
Ich würd's nicht ignorieren, sondern mit den Flaks und dem Mega zerstören, wenn die Gegner die Doppelgabe einsetzen, kann das Viech ziemlich nerven. Und man kriegt auch noch 40 Punkte für jedes von den Dingern.
ja, man kann sie natürlich auch einfach zerstören. aber ich meinte halt eigentlich damit das die egal sind. und naja, die 40 punkte sind auch eigentlich egal^^.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

hallo
ich hab probleme mit der Mission 22: Dunkle Wolken
(Orange Star & Blue Moon vs. Candy & Klon Drake)
ähm, ich hab zwar noch nicht mit der misson angefangen, aber ich hab in der N-ZONE gelesen, dass das eine der schwersten Missionen sein soll.
:|
könntet ihr mir vllt. eine Herangehensweise an diese Mission geben?
das wäre sehr nett.^^
danke im vorraus.
mfg
SC33
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

SoulCalibur33 am 21.11.2005 11:39 schrieb:
hallo
ich hab probleme mit der Mission 22: Dunkle Wolken
(Orange Star & Blue Moon vs. Candy & Klon Drake)
ähm, ich hab zwar noch nicht mit der misson angefangen, aber ich hab in der N-ZONE gelesen, dass das eine der schwersten Missionen sein soll.
:|
könntet ihr mir vllt. eine Herangehensweise an diese Mission geben?
das wäre sehr nett.^^
danke im vorraus.
mfg
SC33
hm, also schwer ist die nicht, zumindest ist die eine mit dem monoliethen schwerer.
am anfang versuchst halt mit orange star viel zu besetzten und nen paar jagd panzer zu bauen. mit den blauen oben links machst du am anfang noch nichts, sondern stellst sie nur etwas anders, so das die raketenwerfer sie nicht treffen. wenn dann in der zweiten oder dritten runde (weiß nun nicht mehr genau welche) der kriegsnebel kommt greifst du halt aus dem wald mit den blauen an. die see einheiten sind eigentlich ziehmlich egal, die sollten eigentlich nicht weiter stören, kümmer dich einfach nicht um die. dann versuch auch am besten mit den blauen oben links die fabrik und/oder den flughafen einzunehmen, damit die auch bauen können. wenn du das geschaft hast solltest du eigentlich keine weiteren probleme mehr haben, versuch auch am besten das HQ einzunehmen.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

eat am 21.11.2005 11:45 schrieb:
hm, also schwer ist die nicht, zumindest ist die eine mit dem monoliethen schwerer.
am anfang versuchst halt mit orange star viel zu besetzten und nen paar jagd panzer zu bauen. mit den blauen oben links machst du am anfang noch nichts, sondern stellst sie nur etwas anders, so das die raketenwerfer sie nicht treffen. wenn dann in der zweiten oder dritten runde (weiß nun nicht mehr genau welche) der kriegsnebel kommt greifst du halt aus dem wald mit den blauen an. die see einheiten sind eigentlich ziehmlich egal, die sollten eigentlich nicht weiter stören, kümmer dich einfach nicht um die. dann versuch auch am besten mit den blauen oben links die fabrik und/oder den flughafen einzunehmen, damit die auch bauen können. wenn du das geschaft hast solltest du eigentlich keine weiteren probleme mehr haben, versuch auch am besten das HQ einzunehmen.

mfg, eat

yo, ich hab eben diese mission gemacht und hab versagt ;(
verdammt! :pissed:

naja, egal ^^
hast du nicht zufälig nen tipp, welche Ko.'s man benutzen könnte?
ich hab sonja und tami als Blau
und Eagle und Jake als Rot genommen.
gute wahl?
ich bin mit dem TTP zu den Bergen in richtug BH-HQ gefahren und hab meine infanterie dort abgesetzt, sie ist jedoch zerstört worden -.-
meine Mech's wurden ebenfalls, noch vorm einnehmen des Hofes und des Flugplatzes, vernichtet.
mit Rot hab ich mich verteidigt, bin aber auch stark dezimiert worden.

ich wäre dir dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.
mfg
SC33
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Tami ist ne sehr gute Wahl, aber warte mit dem Einnehmen, bis du die Spezialgabe hast, dann nimmst du Tami als zweiten KO und setzt in der nächsten Runde die Doppelgabe ein, wenn du ne Infantrie 7 oder 8 Felder weit vom HQ entfernt hast (benutze dazu die Wälder rechts neben den nördlichen Bergen) und das HQ auch frei ist.
Auf dieser Seite gibt's die Lösung auch noch mal, ausführlicher glaub ich...

mfG
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

yop
^^
ich hab die missionen geschafft :-D :-D
aber nun hänge ich in der letzten (?) mission fest.
die mit diesem RIESIGEN Höllium und dem 2-Fronten Krieg.
wenn ich mit einem jagdpanzer an diese schwachstellen gehe zieht er von 99 punkten gerade mal einen ab
und ich hab nur 28 (?) tage zeit :|
gibt es eine optimale Ko. auswahl?
oder eine spezielle taktik an den fronten?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
ich hab die mission jetzt nämlich schon 2mal versaut :pissed:
obwohl sie doch so einfach sein soll -.-

mfg
SC33
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

SoulCalibur33 am 22.11.2005 10:01 schrieb:
yop
^^
ich hab die missionen geschafft :-D :-D
aber nun hänge ich in der letzten (?) mission fest.
die mit diesem RIESIGEN Höllium und dem 2-Fronten Krieg.
wenn ich mit einem jagdpanzer an diese schwachstellen gehe zieht er von 99 punkten gerade mal einen ab
und ich hab nur 28 (?) tage zeit :|
gibt es eine optimale Ko. auswahl?
oder eine spezielle taktik an den fronten?
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
ich hab die mission jetzt nämlich schon 2mal versaut :pissed:
obwohl sie doch so einfach sein soll -.-

mfg
SC33


Also, ehrlich gesagt fand Ich diese Mission sehr einfach...
Ich hatte Kid an der 1.und Maverik Computergesteuert an der 2. Front.
Ich denke mal, dass du den Fehler gemacht hast und dass Riesenhöllium direkt angergriffen hast, du darfst es aber erst angreifen, wenn die 2. Front erobert ist weil sonst der Schutzschild aktiv ist.
Also, enfach an der 1. Front Produzieren und so schnell wie möglich die unteren Gebäude un Fabriken sichern. Wenn die gesichert sind kann der Gegner kaum mehr produzieren. Dann einfach weiter Gegner Plattmachen, bis die 2. Front erobert ist und dann mit den Stäksten einheiten (Megapanzern, Bombern, Raketenwerfern) auf dass Höllium.
Dann dürfte dass alles kein Problem darstellen.
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

jens160984 am 22.11.2005 12:27 schrieb:
[


Also, ehrlich gesagt fand Ich diese Mission sehr einfach...
Ich hatte Kid an der 1.und Maverik Computergesteuert an der 2. Front.
Ich denke mal, dass du den Fehler gemacht hast und dass Riesenhöllium direkt angergriffen hast, du darfst es aber erst angreifen, wenn die 2. Front erobert ist weil sonst der Schutzschild aktiv ist.
Also, enfach an der 1. Front Produzieren und so schnell wie möglich die unteren Gebäude un Fabriken sichern. Wenn die gesichert sind kann der Gegner kaum mehr produzieren. Dann einfach weiter Gegner Plattmachen, bis die 2. Front erobert ist und dann mit den Stäksten einheiten (Megapanzern, Bombern, Raketenwerfern) auf dass Höllium.
Dann dürfte dass alles kein Problem darstellen.

danke, ich werds versuchen
ich hab wirklich immer das riesenhöllium zuerst angegriffen, ups :B
naja, okay
also erst unten einnehmen ja?
mit infanteristen und T-Helis?
und K-Helis hinterher?
und womit soll ich mich gegen das höllium wehren?
mit Jgdpz.?
okay, also maverik oben, dann nehm ich mal jake unten ^^
i will try and i will win ^^
wünscht mir glück :P

edit: 13.21uhr

geschafft ^^ :-D :-D :-D
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Eigentlich IST die Mission billig!!!
Jep, ist die Letzte...
Auch mit nem Titan zieht er am Anfang nur 1 ab,an muss die Kristalle an der oberen Front zerstören (Maverick (auf Automatik) ist dafür sehr gut, er gewinnt auch (fast) ohne Hilfe), dann kann man die entsprechende Schwachstelle unten angreifen (macht auch nur etwas über 50 Schaden, selbst mit Titan).
Unten kann man irgendeinen nehmen, Max bietet sich da an, da er sehr stark ist, und Fernkampf-Einheiten sowieso kaum was bringen, da sie den Hölliums fast nichts abziehen...
Bau am Anfang nur Infanteristen und Mechs, um erstmal die Mechs abzuwehren, außerdem einen oder zwei T-Helis, und einen Kampf-Heli, den du nach unten schickst, um die unteren Mechs platt zu machen. Die T-Helis inklusive Infanterie schickst du auch nach unten, nimmst erst die schon besetzten Gebäude ein, und dann den Rest...
Bau dann immer Titans, Megas oder Bomber, und greif nur die schon 'befreiten' Schwachstellen an...
Dann dürfte die Mission leicht zu schaffen sein...

Ach ja: Verzichte ganz auf 'leichte' Panzer, auch auf Kampfpanzer, und bau zu Höllium-Abwehr nur Mechs oder Infanteries, auch zur 'Gabe-Abwehr' sind MMechs gut, stelle sie süd-westlich des HQs auf, so viele wie möglich auf einen Haufen, und Von Bolts Gabe wird dort hin gehen, so lange du nicht irgendwelche Titans und Bomber auf einen Fleck hast...
Und dass du de Hölliums nur angreifen solltest, wenn du sie auch zerstören kannst, ist ja logisch, oder???
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Hey Leute hab da nen Problem. Hänge in der Advance Kampagne bei Mission 21. Das ist die wo man mit den drei Armeen die Raketensilos innerhalb von 50 minuten zünden muss um den Monoliten zu zerstören. Hab die Mission bestimmt schon 10 mal probiert. Es würde mir auch sehr helfen, wenn Ich wüsste, welche KOs und welche Stärken Ich am besten nehme. Meine haben folgende Ränge:
Jake: Rang 6
Rachel: Rang 9
Nell: Rang 2
Hachi: Rang 4
Andy: Rang 0
Max: Rang14
Tami: Rang 0
Olaf: Rang 0
Kid: Rang 24
Colin: Rang 2
Sasha: Rang 3
Drake: Rang 0
Eagle: Rang 12
Jess: Rang 21
Javier: Rang 5
Kanbei: Rang 5
Sonja: Rang 2
Sensei: Rang 5
Grimm: Rang 4
Maverik: Rang 6
Helmut: Rang 0
Kat: Rang 2
Adder: Rang 0
Jugger: Rang 0
Zak: Rang 0
Candy: Rang 0
Hatte bisher Nell und Rachel bei OS, Kid und max bei BM und Hachi und Maverik bei GE. OS stellte eigentlich kein Problem da. GE schon eher, allerdings habe Ich da immer die Raketen vor meiner Niederlage gezündet bekommen, hat also auch noch geklappt.
Nur bei BM erreichen die immer zuerst ein Silo, mein Problem ist, dass Ich zulange warten muss, bis Ich Schlachtschiffe produzieren kann.
Wenn jemand die mission schon geschafft hat, wäre Ich über nen bisschen hilfe sehr dankbar.
mfg Jens
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

jens160984 am 22.11.2005 15:46 schrieb:
Hey Leute hab da nen Problem. Hänge in der Advance Kampagne bei Mission 21. Das ist die wo man mit den drei Armeen die Raketensilos innerhalb von 50 minuten zünden muss um den Monoliten zu zerstören. Hab die Mission bestimmt schon 10 mal probiert. Es würde mir auch sehr helfen, wenn Ich wüsste, welche KOs und welche Stärken Ich am besten nehme. Meine haben folgende Ränge:
Jake: Rang 6
Rachel: Rang 9
Nell: Rang 2
Hachi: Rang 4
Andy: Rang 0
Max: Rang14
Tami: Rang 0
Olaf: Rang 0
Kid: Rang 24
Colin: Rang 2
Sasha: Rang 3
Drake: Rang 0
Eagle: Rang 12
Jess: Rang 21
Javier: Rang 5
Kanbei: Rang 5
Sonja: Rang 2
Sensei: Rang 5
Grimm: Rang 4
Maverik: Rang 6
Helmut: Rang 0
Kat: Rang 2
Adder: Rang 0
Jugger: Rang 0
Zak: Rang 0
Candy: Rang 0
Hatte bisher Nell und Rachel bei OS, Kid und max bei BM und Hachi und Maverik bei GE. OS stellte eigentlich kein Problem da. GE schon eher, allerdings habe Ich da immer die Raketen vor meiner Niederlage gezündet bekommen, hat also auch noch geklappt.
Nur bei BM erreichen die immer zuerst ein Silo, mein Problem ist, dass Ich zulange warten muss, bis Ich Schlachtschiffe produzieren kann.
Wenn jemand die mission schon geschafft hat, wäre Ich über nen bisschen hilfe sehr dankbar.
mfg Jens

Ich bin erst in der ADV. Nr 14
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

jens160984 am 22.11.2005 15:46 schrieb:
Hey Leute hab da nen Problem. Hänge in der Advance Kampagne bei Mission 21.
nimm am besten für orange star eagle und maverik. dann halt für die anderen so deine besten die du hast und mit denen du auch gut spielen kannst. dann versuch halt so schnell wie möglich die silos zu holen, meiner meinung nach ist es auch bei green earth am schwersten, bei den anderen beiden geht es. naja, musste halt immer mal abspeichern und immer das beste versuchen.

mfg, eat
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

jens160984 am 22.11.2005 15:46 schrieb:
Hey Leute hab da nen Problem. Hänge in der Advance Kampagne bei Mission 21. Das ist die wo man mit den drei Armeen die Raketensilos innerhalb von 50 minuten zünden muss um den Monoliten zu zerstören. Hab die Mission bestimmt schon 10 mal probiert. Es würde mir auch sehr helfen, wenn Ich wüsste, welche KOs und welche Stärken Ich am besten nehme. Meine haben folgende Ränge:
Jake: Rang 6
Rachel: Rang 9
Nell: Rang 2
Hachi: Rang 4
Andy: Rang 0
Max: Rang14
Tami: Rang 0
Olaf: Rang 0
Kid: Rang 24
Colin: Rang 2
Sasha: Rang 3
Drake: Rang 0
Eagle: Rang 12
Jess: Rang 21
Javier: Rang 5
Kanbei: Rang 5
Sonja: Rang 2
Sensei: Rang 5
Grimm: Rang 4
Maverik: Rang 6
Helmut: Rang 0
Kat: Rang 2
Adder: Rang 0
Jugger: Rang 0
Zak: Rang 0
Candy: Rang 0
Hatte bisher Nell und Rachel bei OS, Kid und max bei BM und Hachi und Maverik bei GE. OS stellte eigentlich kein Problem da. GE schon eher, allerdings habe Ich da immer die Raketen vor meiner Niederlage gezündet bekommen, hat also auch noch geklappt.
Nur bei BM erreichen die immer zuerst ein Silo, mein Problem ist, dass Ich zulange warten muss, bis Ich Schlachtschiffe produzieren kann.
Wenn jemand die mission schon geschafft hat, wäre Ich über nen bisschen hilfe sehr dankbar.
mfg Jens


Wie hast den du schon Nell und Kat und so?
die kriegt man doch erst nach durchspielen der Kampagne
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Megawinni1234 am 04.03.2006 15:36 schrieb:
[

Wie hast den du schon Nell und Kat und so?
die kriegt man doch erst nach durchspielen der Kampagne

Bei der Adv Kampangne kann man sie aber anwählen :P .

Kriegt man irgendwas, wenn man die schafft, weil die ist ja wirklich schwer?
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

kami1 am 04.03.2006 15:51 schrieb:
Megawinni1234 am 04.03.2006 15:36 schrieb:
[

Wie hast den du schon Nell und Kat und so?
die kriegt man doch erst nach durchspielen der Kampagne

Bei der Adv Kampangne kann man sie aber anwählen :P .

Kriegt man irgendwas, wenn man die schafft, weil die ist ja wirklich schwer?

ja , du kannst von bolt befehligen.sturm glaub ich auch sturm
 
AW: Advance Wars Dual Strike Helpthread

Megawinni1234 am 05.03.2006 11:16 schrieb:
kami1 am 04.03.2006 15:51 schrieb:
Megawinni1234 am 04.03.2006 15:36 schrieb:
[

Wie hast den du schon Nell und Kat und so?
die kriegt man doch erst nach durchspielen der Kampagne

Bei der Adv Kampangne kann man sie aber anwählen :P .

Kriegt man irgendwas, wenn man die schafft, weil die ist ja wirklich schwer?

ja , du kannst von bolt befehligen.sturm glaub ich auch sturm


Kann mir einer einen Tipp für Mission 23 geben?
 
Zurück