[Wii] 2. Konsole?

flipking

Bekanntes Gesicht
2. Konsole?

Als ich letztens bei einem Kumpel war haben wir eine runde GT5 prolouge auf der ps3 gezockt und dass schlimme ist ,ich war absolut baff :-o , diese grafik, diese Spielbarkeit und dass sogar ohne Fuchtelsteuerung , ich weiss nicht was ich von diesen Eindrücken halten soll.... :| ich hatte bis jetzt eigentlich nur Nintendo Konsolen und grübel jetzt schon seit einigen tagen ob ich vllt. aufs falsche pferd gesetzt habe ? Wenn ich nämlich so auf die Spiele der anderen beiden High-End Konsolen schiele sehe ich da so Titel wie Halo, GT5 , Oblivion , Gta4 usw. Die auf der Wii so nicht umsetzbar wären.... :(

Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen wer alles eine Ps3/Xbox360 neben der Wii besitzt und ob ihr damit gute erfahrungen gemacht habt.



:top: :)
 
AW: 2. Konsole?

flipking am 06.04.2008 18:36 schrieb:
Als ich letztens bei einem Kumpel war haben wir eine runde GT5 prolouge auf der ps3 gezockt und dass schlimme ist ,ich war absolut baff :-o , diese grafik, diese Spielbarkeit und dass sogar ohne Fuchtelsteuerung , ich weiss nicht was ich von diesen Eindrücken halten soll.... :| ich hatte bis jetzt eigentlich nur Nintendo Konsolen und grübel jetzt schon seit einigen tagen ob ich vllt. aufs falsche pferd gesetzt habe ? Wenn ich nämlich so auf die Spiele der anderen beiden High-End Konsolen schiele sehe ich da so Titel wie Halo, GT5 , Oblivion , Gta4 usw. Die auf der Wii so nicht umsetzbar wären.... :(

Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen wer alles eine Ps3/Xbox360 neben der Wii besitzt und ob ihr damit gute erfahrungen gemacht habt.



:top: :)


Ich habe mir nun neben der Wii (1 Monat vor Preisfall -.-) ne 360 gekauft, und ne PS3 wird im Spätsommer folgen, und zb. die 360 bereue ich nicht, sehr interressant ist nach eingewöhnung in die neue Konsole, (Neu = interressanter) das man die Spiele für Wii ebenfalls mehr respektiert, und ihre Art mehr zu schätzen lernt, sind halt 2 komplett verschiedene Konzepte.

zum Thema Grafik: Hm.. schau was die PS2 anfangs und gen Ende geleistet hat, das ist ein großer Unterschied und auch auf der Wii wird sich da noch einiges tun. (Zelda TP zb. war NUR Cube niveau, und sah schon geil aus).

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, das die Wii, auch wenn man nicht grad Mario Fan ist, eine gute zusatzkonsole für alternative Spiele, oder gar das gefürchtete Casual als abwechsulng zu High-Definition ist.

Desweiteren muss man, um Dauerbeschäftigung zu haben eh PC + Konsole (falls man PC spielt) oder 2 Konsolen haben damit man glücklich wird. Denn das 360 angebot ist zwar noch ausreichend, aber weder bei Wii, noch bei PS3 hast du genügend Auswahl um dich auf eine Konsole zu beschränken, ohne Entzugserscheinungen zu kriegen.

liebe grüße, CC
 
AW: 2. Konsole?

Ich hatte vor der Wii eine X-Box 360 mit Kameo und DoA 4, habe sie dann (leider) verkauft, da ich das Geld für die Wii gebraucht habe (ja sehr gescheit *hrmhrm*)

Die Wii ist eine super Konsole-keine Frage.
Für Multispieler Abende mit Freunden einfach top, als Einzelspieler sieht es dann schon wieder ganz anders aus.
Zelda: TP, RE:4 Wii-Edition,Bully... aber das war es auch schon für mich als Einzelspieler, die mich wirklich fesseln (als Einzelspieler!)
Wie gesagt Multi-Player Titel machen eine Menge Spaß auf der Wii.
Was noch so kommt ist auch nicht zu verachten, also Mario Kart Wii, SSBB, Okami und Bloom Box....
Natürlich steckt auch im Wii-Ware Kanal eine Menge Potenzial :top:

Aber wie gesagt die X-Box 360 bekommst du jetzt schon zu einem sehr attraktiven Preis (€ 200, jedoch ohne Festplatte-die auch notwendig ist, wie ich finde)
Die Festplatte kostet jedoch auch nochmal € 100 (sry falls sie schon billiger wäre :confused: ) also sind das auch € 300...
Und um € 300 bekommst du eine X-Box 360 mit Festplatte, oft auch noch mit 2 Spielen oder 2 Controllern und 1 Spiel.
Da ja jetzt bald GTA IV erscheint, wird es sicher wieder viele Bundels geben, also am besten mal abwarten und schauen was sich ergibt!

Bei der PS3 muss dich wer anderer "beraten" die habe ich nämlich noch nie angespielt, von der Grafik Leistung her liegt natürlich die PS3 noch vor der X-Box 360, vor allem für diejenigen die schon einen HD-TV haben oder Plasma Screen ist die PS3 natürlich eine Überlegung wert (auch die 360)!
Wobei man wiederum bei der PS3 auch einen Blue-Ray Player eingebaut hat, welches ja das Format der Zukunft ist, da sich ja die HD-DVD nicht mehr durchsetzen wird...
Und so ein Blue Ray-Player kostet €400 (!), also bist du da mit der PS3 am besten beraten, den die ist hald nicht nur ein Blue Ray Player sondern eben auch eine Videospiel Konsole....

Ja die Entscheidung liegt jetzt bei dir, sollten noch Fragen offen sein, einfach Fragen^^

mfg

amax
 
AW: 2. Konsole?

flipking am 06.04.2008 18:36 schrieb:
Als ich letztens bei einem Kumpel war haben wir eine runde GT5 prolouge auf der ps3 gezockt und dass schlimme ist ,ich war absolut baff :-o , diese grafik, diese Spielbarkeit und dass sogar ohne Fuchtelsteuerung , ich weiss nicht was ich von diesen Eindrücken halten soll.... :| ich hatte bis jetzt eigentlich nur Nintendo Konsolen und grübel jetzt schon seit einigen tagen ob ich vllt. aufs falsche pferd gesetzt habe ? Wenn ich nämlich so auf die Spiele der anderen beiden High-End Konsolen schiele sehe ich da so Titel wie Halo, GT5 , Oblivion , Gta4 usw. Die auf der Wii so nicht umsetzbar wären.... :(

Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen wer alles eine Ps3/Xbox360 neben der Wii besitzt und ob ihr damit gute erfahrungen gemacht habt.



:top: :)
Ich hab ne Xbox360 und ne Wii und bin mit beiden Konsolen absolut zufrieden^^ Ne 360 wegen der geilen Grafik ,und ne Wii wegen den Zelda,Metroid und Mario Games,denn diese Spiele sind für mich immer noch die besten Spiele die es gibt :top:
 
AW: 2. Konsole?

Kauf dir lieber eine Xbox 360, die hat einen guten Online-Modus und die Spiele erscheinen viel früher als auf PS3.

Außerdem verhandelt Microsoft, um einen Bluray-Player für die 360.

PS: Soweit ist die Grafik der 360 nicht von der PS3 entfernt, im MOment sogar besser.
 
AW: 2. Konsole?

Luigario am 06.04.2008 19:24 schrieb:
Kauf dir lieber eine Xbox 360, die hat einen guten Online-Modus und die Spiele erscheinen viel früher als auf PS3.

Außerdem verhandelt Microsoft, um einen Bluray-Player für die 360.

PS: Soweit ist die Grafik der 360 nicht von der PS3 entfernt, im MOment sogar besser.


1. Einen Online Modus bieten alle Konsolen, natürlich ist der von Microsoft der mit den meisten Optionen, das Gaming kostet aber ;)

2. Nein, Microsoft hat offiziell dementiert, das es zZ. über Blu-Ray verhandelt, nur das es nicht unmöglich ist, dies einmal zu tun.

3. Die Grafik der 360 ist momentan besser, weil (ich zitiere) [..]wir haben keine Zeit, uns damit ausseinanderzusetzen, wie die PS3 funktioniert[..](war irgendwer bei EA), ausserdem ist prinzipiell die PS3 das bessere stück Hardware, nur ist es dank komplizierter Technik nicht so leicht, etwas dafür zu entwickeln.

Desweiteren ist die 360 mit einer Konsolenausfallquote von 16% sehr viel instabiler als die PS3.

Ich will die 360 nicht schlecht machen! Besitze selber eine, nur ist diese art von Argumentation nicht wirklich gelungen, wenn man das geschehen aus einem anderen Winkel betrachtet.

Fakt ist, das jede Konsole vor - und Nachteile hat, und am ende eh nur die vorliebe des Spielers entscheidet.

Lg, CC
 
AW: 2. Konsole?

Also ich spare gerade auf eine PS3 als Zweitkonsole. Grund: Spiel wie Burnout Paradise und Uncharted reizen mich sehr. Ich hatte überlegt meine Wii zu verscherbeln, aber da ich auch auf der Wii noch viele Spiele erwarte habe ichs gelassen und nun wird mich meine guter alter DSlite, für den aus meiner Sicht keine wirklich gescheiten Spiele mehr rauskommen, verlassen und hoffentlich ein kleines Startkapital für meine PS3 hinterlassen. Die PS3 reizt mich imo mehr. Sie hat einen Blu-Ray Player der auch nicht teurer als Stand-Alone's ist. Da ich einen HD-Fernseher besitzen reizt mich das natürlich besonders. Ich kaufe mir ja keinen Hammer-Fernseher und schaue darauf nur verpixeltes Sat-Fernsehen...
 
AW: 2. Konsole?

Crystalchild am 06.04.2008 19:33 schrieb:
Luigario am 06.04.2008 19:24 schrieb:
Kauf dir lieber eine Xbox 360, die hat einen guten Online-Modus und die Spiele erscheinen viel früher als auf PS3.

Außerdem verhandelt Microsoft, um einen Bluray-Player für die 360.

PS: Soweit ist die Grafik der 360 nicht von der PS3 entfernt, im MOment sogar besser.


1. Einen Online Modus bieten alle Konsolen, natürlich ist der von Microsoft der mit den meisten Optionen, das Gaming kostet aber ;)

2. Nein, Microsoft hat offiziell dementiert, das es zZ. über Blu-Ray verhandelt, nur das es nicht unmöglich ist, dies einmal zu tun.

3. Die Grafik der 360 ist momentan besser, weil (ich zitiere) [..]wir haben keine Zeit, uns damit ausseinanderzusetzen, wie die PS3 funktioniert[..](war irgendwer bei EA), ausserdem ist prinzipiell die PS3 das bessere stück Hardware, nur ist es dank komplizierter Technik nicht so leicht, etwas dafür zu entwickeln.

Desweiteren ist die 360 mit einer Konsolenausfallquote von 16% sehr viel instabiler als die PS3.

Ich will die 360 nicht schlecht machen! Besitze selber eine, nur ist diese art von Argumentation nicht wirklich gelungen, wenn man das geschehen aus einem anderen Winkel betrachtet.

Fakt ist, das jede Konsole vor - und Nachteile hat, und am ende eh nur die vorliebe des Spielers entscheidet.

Lg, CC
Ja ich glaube damit hast du wohl recht.Ne Ausfallqote von 16%? Oha das ist aber ganz schön viel,aber das könnte stimmen, ein Kumpel von mir hatte bis jetzt schon 3 verschidene 360 Konsolen. 2 sind dem schon kaputt gegangen.
 
AW: 2. Konsole?

Vor 'ner Woche habe ich mir die 360 gekauft. Dem Spieleangebot fehlt es an abwechslung, aber Spieleperlen wie Mass Effect und Lost Odyssey lassen mein Rollenspielerherz höher schlagen! :)

.. Was allerdings für Herzrhythmusstörungen bei mir sorgt ist der Lärm den die Box macht. Meine alte Dame, mein PC, hat seit 'ner ganzen Zeit einen kaputten Lüfter, was mich nicht stört, weil ich vorm Laptop sitze, aber eben jener Lüfter ist LEISER als die Xbox. In leisen Momenten bei Lost Odyssey geht mir das wirklich tierisch auf die Nüsse!

...trotzallem würde ich immer nachdem aktuellen Spieleangebot gehen, wenn ich mich für eine Konsole entscheiden muss.
 
AW: 2. Konsole?

flipking am 06.04.2008 18:36 schrieb:
Als ich letztens bei einem Kumpel war haben wir eine runde GT5 prolouge auf der ps3 gezockt und dass schlimme ist ,ich war absolut baff :-o , diese grafik, diese Spielbarkeit und dass sogar ohne Fuchtelsteuerung , ich weiss nicht was ich von diesen Eindrücken halten soll.... :| ich hatte bis jetzt eigentlich nur Nintendo Konsolen und grübel jetzt schon seit einigen tagen ob ich vllt. aufs falsche pferd gesetzt habe ? Wenn ich nämlich so auf die Spiele der anderen beiden High-End Konsolen schiele sehe ich da so Titel wie Halo, GT5 , Oblivion , Gta4 usw. Die auf der Wii so nicht umsetzbar wären.... :(

Deshalb möchte ich jetzt von euch wissen wer alles eine Ps3/Xbox360 neben der Wii besitzt und ob ihr damit gute erfahrungen gemacht habt.



:top: :)

Zum Einen gibt es schon mehr als genug Threads zu diesem Thema und

zum Zweiten: Wenn Du meinst das bockt Dich hol sie Dir halt, die andere Konsole.

Ich hab meinen PC - da laufen all die guten Games genauso (mitunter sehr viel besser und schöner: assasins creed, mass effect, jade empire,...) zudem laufen bei mir über Emulatoren
Atari ST, SNES, NES, PS1, PS2, Dreamcast, Amiga, XBOX, Gameboy (alle Modelle)

und habe als einzige Konsole die Wii und den DS - weil die einfach im Multiplayer die besten sind. So. Kurzzusammenfassung aller meiner comments zu tausend threads dieser art :)
 
AW: 2. Konsole?

amax am 06.04.2008 18:54 schrieb:
Bei der PS3 muss dich wer anderer "beraten" die habe ich nämlich noch nie angespielt, von der Grafik Leistung her liegt natürlich die PS3 noch vor der X-Box 360, vor allem für diejenigen die schon einen HD-TV haben oder Plasma Screen ist die PS3 natürlich eine Überlegung wert (auch die 360)!
Das sehe ich anders! Die PS3 hat zwar die theoretisch höhere Leistung, jedoch ist davon noch nichts zu sehen. Ich hab' ne 360 und einen Full HD und mein Bruder eine PS3 - und zwischen Bioshock und Uncharted liegen Welten, glaub' mir.
Außerdem hat die PS3 die kompliziertere Hardwarestruktur, weswegen auch für dieselben Anwendungen viel mehr Ressourcen draufgehen als bei der 360.

Zitat R* Leading Producer: "Wenn Sie Grand Theft Auto IV in vollem Umfang genießen wollen, werden Sie zur Xbox 360 Version greifen müssen!"
Nicht Umsonst liefen sämtliche Demos von dem Spiel auf der 360 und wird auch früher released! (falls dies immer noch stimmt) ;)
 
AW: 2. Konsole?

FlamerX am 07.04.2008 11:08 schrieb:
amax am 06.04.2008 18:54 schrieb:
Bei der PS3 muss dich wer anderer "beraten" die habe ich nämlich noch nie angespielt, von der Grafik Leistung her liegt natürlich die PS3 noch vor der X-Box 360, vor allem für diejenigen die schon einen HD-TV haben oder Plasma Screen ist die PS3 natürlich eine Überlegung wert (auch die 360)!
Das sehe ich anders! Die PS3 hat zwar die theoretisch höhere Leistung, jedoch ist davon noch nichts zu sehen. Ich hab' ne 360 und einen Full HD und mein Bruder eine PS3 - und zwischen Bioshock und Uncharted liegen Welten, glaub' mir.
Außerdem hat die PS3 die kompliziertere Hardwarestruktur, weswegen auch für dieselben Anwendungen viel mehr Ressourcen draufgehen als bei der 360.

Zitat R* Leading Producer: "Wenn Sie Grand Theft Auto IV in vollem Umfang genießen wollen, werden Sie zur Xbox 360 Version greifen müssen!"
Nicht Umsonst liefen sämtliche Demos von dem Spiel auf der 360 und wird auch früher released! (falls dies immer noch stimmt) ;)
Das stimmt so leider nicht.

Das Zitat was du bringst geht nur um die Zusatzinhalte die Microsoft sich teuer erkauft hat.

Die Technische Leistung wird identisch sein.

Außerdem ist Uncharted ein Game der ersten generation, während Bioshock schon 2. Gen ist.

Auf kurz oder lang werden beide Konsolen die gleiche Grafik haben.

Und beide Games kommen zeitgleich raus. Weltweiter Release ist der 29.04.2008 =)
 
AW: 2. Konsole?

ich persönlich denke, dass sich neben Wii der PC am besten machen wird. Über kurz oder lang haben technisch die Konsolen keine Chance. und dass die konsolen billiger seien ist auch kein argument. wenn man nämlich wirklich die komplette technische pracht der konsolen sehen will muss man sich auch einen entsprechend preiswerten fehrnseher holen, der teilweise um einiges teurer als ein pc (oder das nachrüsten) werden kann.
und wie bot7 schon gesagt hat: per emulator kann man alle spiele älterer generation spielen und die blockbuster auf PS3 und 360 erscheinen auch für den PC. Zusätzlich gibt es für den PC dann sogar ncoh Perlen wie StarCraft 3 (und viele andere Strategiespiele) und ein haufen guter Rollenspiele (auch ältere, die sicher noch niemand alle gezockt hat).
Die Wii ist dann noch nötig aufgrund der Multiplayerspiele sowie Mario, Zelda, Metroid usw. die leider nicht fürn PC rauskommen und auf Grund des neuen und anderen spielerlebnisses.
Also bestmögliche kombination mit maximalem spielspass ist PC + Wii ( +DS ;) ).
Sobald die Wii in ein paar tagen den weg in mein Heim gefunden hat, werde ich diese kombination besitzen :P
 
AW: 2. Konsole?

MegaEni am 07.04.2008 17:19 schrieb:
ich persönlich denke, dass sich neben Wii der PC am besten machen wird. Über kurz oder lang haben technisch die Konsolen keine Chance. und dass die konsolen billiger seien ist auch kein argument. wenn man nämlich wirklich die komplette technische pracht der konsolen sehen will muss man sich auch einen entsprechend preiswerten fehrnseher holen, der teilweise um einiges teurer als ein pc (oder das nachrüsten) werden kann.
und wie bot7 schon gesagt hat: per emulator kann man alle spiele älterer generation spielen und die blockbuster auf PS3 und 360 erscheinen auch für den PC. Zusätzlich gibt es für den PC dann sogar ncoh Perlen wie StarCraft 3 (und viele andere Strategiespiele) und ein haufen guter Rollenspiele (auch ältere, die sicher noch niemand alle gezockt hat).
Die Wii ist dann noch nötig aufgrund der Multiplayerspiele sowie Mario, Zelda, Metroid usw. die leider nicht fürn PC rauskommen und auf Grund des neuen und anderen spielerlebnisses.
Also bestmögliche kombination mit maximalem spielspass ist PC + Wii ( +DS ;) ).
Sobald die Wii in ein paar tagen den weg in mein Heim gefunden hat, werde ich diese kombination besitzen :P


hmm. ne :P

ein PC ersetzt keine 360/PS3, und eine 360/PS3 ersetzt keinen PC.

schonmal mit dem PC vom Bett aus gezoggt, oder sich währenddessen auf der Couch breit gemacht?

schonmal mit ner Konsole Mediaplayer, I-net Browser sowie was zum Spielen an gehabt? Schonmal GT, Forza oder wasweisichnichtwas auf PC gespielt? Ausserdem ist die Qualität der emulatore nicht wirklich dolle, und in den meisten fällen ist die nutzung illegal.

alles hat vor- sowie Nachteile, ob im vergleich zwischen PC und Konsole, oder PS3 und 360. Nichts kann das andere komplett ersetzen ;)

lg

edit: ausserdem, was wil jemand der Strategie + Shooter nicht mag noch mit nem Rechner? das sind nämlich gut 80% der Games. und die PC RPGs.. naja :B da tuts ein Final Fantasy, oder ein Lost Odyssey eher.
 
AW: 2. Konsole?

Am besten sollte ja PS3 sein. nur die ist so teuer :S . ich weiß nicht sogenau aber kommt ballt mal eine Billigere version von der PS3 raus (vieleicht ohne Blu ray player)
Und kostet eigentlich der online modus von sony monatlich, genau so wie bei der Xbox 360? oder ist das wie bei Nintendo gratis?
 
AW: 2. Konsole?

Herr-Semmelknoedel am 07.04.2008 17:33 schrieb:
Am besten sollte ja PS3 sein. nur die ist so teuer :S . ich weiß nicht sogenau aber kommt ballt mal eine Billigere version von der PS3 raus (vieleicht ohne Blu ray player)
Und kostet eigentlich der online modus von sony monatlich, genau so wie bei der Xbox 360? oder ist das wie bei Nintendo gratis?


Ps3 ohne Blu-ray? :confused:

bwahrharrharr, genial :B :top: :top: :top: :top: jetzt konnt ich heut auch noch lachen^^.

kein Hersteller macht sich die mühe , und bringt 2 Versionen raus, ausserdem währe ein technischer rückschritt mal SOWAS von sinnlos. ^^´
und nein, bei Sony kostet zoggn i.d.r nichts.
 
AW: 2. Konsole?

petib am 07.04.2008 11:37 schrieb:
FlamerX am 07.04.2008 11:08 schrieb:
amax am 06.04.2008 18:54 schrieb:
Bei der PS3 muss dich wer anderer "beraten" die habe ich nämlich noch nie angespielt, von der Grafik Leistung her liegt natürlich die PS3 noch vor der X-Box 360, vor allem für diejenigen die schon einen HD-TV haben oder Plasma Screen ist die PS3 natürlich eine Überlegung wert (auch die 360)!
Das sehe ich anders! Die PS3 hat zwar die theoretisch höhere Leistung, jedoch ist davon noch nichts zu sehen. Ich hab' ne 360 und einen Full HD und mein Bruder eine PS3 - und zwischen Bioshock und Uncharted liegen Welten, glaub' mir.
Außerdem hat die PS3 die kompliziertere Hardwarestruktur, weswegen auch für dieselben Anwendungen viel mehr Ressourcen draufgehen als bei der 360.

Zitat R* Leading Producer: "Wenn Sie Grand Theft Auto IV in vollem Umfang genießen wollen, werden Sie zur Xbox 360 Version greifen müssen!"
Nicht Umsonst liefen sämtliche Demos von dem Spiel auf der 360 und wird auch früher released! (falls dies immer noch stimmt) ;)
Das stimmt so leider nicht.

Das Zitat was du bringst geht nur um die Zusatzinhalte die Microsoft sich teuer erkauft hat.

Die Technische Leistung wird identisch sein.

Außerdem ist Uncharted ein Game der ersten generation, während Bioshock schon 2. Gen ist.

Auf kurz oder lang werden beide Konsolen die gleiche Grafik haben.

Und beide Games kommen zeitgleich raus. Weltweiter Release ist der 29.04.2008 =)



Kam Uncharted nicht nach Bioshock raus ???
 
AW: 2. Konsole?

DarkBlood08 am 08.04.2008 01:16 schrieb:
Kam Uncharted nicht nach Bioshock raus ???
Weiß ich nicht genau, aber das hat damit auch nichts zu tun.

Während die Entwickler mit der 360 seit November 2005 (glaub ich) üben können, ist die PS3 erst ein Jahr später erschienen. Daher spricht man in diesem Zusammenhang bei Bioshock von 2. Gen und Uncharted 1. Gen. Also quasi der erste Schwung Spiele und der zweite =)
 
Zurück