• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieviel Wahrheit steckt in MGS:The Twin Snakes?

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe User,
ich weiß, dass das Spiel schon sehr alt ist, aber ich habe mir das Spiel vor einigen Wochen(um genau zu sein an Wihnachten gekauft), und habe erst vorgestern mit dem Spielen angefangen.*schäm*. Das Spiel gefällt mir sehr gut, aber ich habe jetzt doch mal eine Frage, und die ist schon etwas kompliziert: ich wollte wissen, was alles in MGS wahr ist und was frei erfunden worden ist. Natürlich ist es mir klar, das es keinen Roboter names Matel Gear gibt, aber mir ist auch klar, dass es den kalten Krieg gab. Vor allem wegen den Atombomben und den anderen Informationen wollte ich mal euch User fragen. Ich hoffe, dass ihr meine Frage verstanden habt. Und ne andere Frage fällt mir noch ein: Woher hatte Konami z.B. das Recht einen Live-Film von dem Zünden einer Atombombe ins Spiel einzubauen. Ich weiß, dass das schwere Fragen sind, aber Pros in diesem Spiel können mir da sicherlich Antworten geben. :]

Ey ihr wollt mich doch alle nur verarschen. Es kann mir hier keine weiß machen, dass hier nicht mind. 1 Person MGS-TTS gezockt hzat :-D :-D :finger2:

Raser04 am 28.02.2007 15:44 schrieb:
Ey ihr wollt mich doch alle nur verarschen. Es kann mir hier keine weiß machen, dass hier nicht mind. 1 Person MGS-TTS gezockt hzat :-D :-D :finger2:

Warte einfach mal etwas ab, und falls das Nichts bringt frage im Play-Zone Forum nach.
Die Sollten meiner Ansicht nach eigentlich besser über MGS bescheid wissen :-D

Naja...die Lagerung des Atommülls ist ja schonma wahr.....mmmmh...was anderes fällt mir grade nicht ein...habs lange nicht mehr gezockt

Also, ich bin großer MGS Fan.Habe mit MGS1 für die Playstation angefangen und habe bis heute alle Teile gesammelt(sogar Metal Gear 1/2)!
Bei MGS ist es immer so, dass sie ein wahres Hintergrundszenario nehmen und darauf dann eine filmreife Story aufbauen, dh an und für sich alles erfunden!! ;)

Natürlich gibbets in den Spielen viele Anspielungen und Zitate(zB aus bekannten Filmen u von Politikern) und der Kern der Geschichte ist meistens auch gar nicht soo verkehrt.
Bei den Spielen steht aber auch im Vorspann, dass die Personen/die Handlung frei erfunden sind--was man dabei auch berücksichtigen sollte :]

Der Erfinder Hideo Kojima ist ein krankes Genie :B und bastelt sich hier eine Mixtur zusammen, die er selber nicht erklären kann?!
In einem Interview betonte er aber, dass in dem Spiel nur so viel Wahres und für den Spieler relevantes ist, wie er sich selber angesprochen fühlt.
Du darfst also hier frei interpretieren ;)
Falls du dich für seine Spiele interessierst und du eine PS2 und ein MEGA-CD dein Eigen nennst, solltest du unbedingt ZONE OF THE ENDERS(ZOE) und SNATCHER anspielen; sind beides geniale Spiele.
Soo.. hoffe habe dir geholfen! :-D

Gruß,
Käse

KingCheese am 28.02.2007 17:13 schrieb:
Also, ich bin großer MGS Fan.Habe mit MGS1 für die Playstation angefangen und habe bis heute alle Teile gesammelt(sogar Metal Gear 1/2)!
Bei MGS ist es immer so, dass sie ein wahres Hintergrundszenario nehmen und darauf dann eine filmreife Story aufbauen, dh an und für sich alles erfunden!! ;)

Natürlich gibbets in den Spielen viele Anspielungen und Zitate(zB aus bekannten Filmen u von Politikern) und der Kern der Geschichte ist meistens auch gar nicht soo verkehrt.
Bei den Spielen steht aber auch im Vorspann, dass die Personen/die Handlung frei erfunden sind--was man dabei auch berücksichtigen sollte :]

Der Erfinder Hideo Kojima ist ein krankes Genie :B und bastelt sich hier eine Mixtur zusammen, die er selber nicht erklären kann?!
In einem Interview betonte er aber, dass in dem Spiel nur so viel Wahres und für den Spieler relevantes ist, wie er sich selber angesprochen fühlt.
Du darfst also hier frei interpretieren ;)
Falls du dich für seine Spiele interessierst und du eine PS2 und ein MEGA-CD dein Eigen nennst, solltest du unbedingt ZONE OF THE ENDERS(ZOE) und SNATCHER anspielen; sind beides geniale Spiele.
Soo.. hoffe habe dir geholfen! :-D

Gruß,
Käse

Danke für die ausführliche Beschreibung. Habe heute das game geschafft. Bin abewr jedoch etwas enttäuscht darüber, dass das Ende soo blöd ist.-

Zurück