Wieso macht es Spaß, eure Konsole zu vernetzen?

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Hallo Xbox-Fans!

Ich habe einige Fragen an euch - natürlich nicht ohne Grund. Für "play vanilla", suchen wir Stimmen und Meinungen zum Thema "vernetztes Zocken".

Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 eine tolle Sache?
Welche Online-Features der 360 machen euch am meisten Spaß und warum?


Ich freue mich auf eure Antworten und fänd' es toll, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten mit den Lesern teilen würdet. Antwortet einfach hier im Forum oder schickt mir eine O-Mail!

Viele Grüße,
Sebastian

P.S: Schande und nochmals Schande über mich und meine Rechtschreib-Skills. ;(
 
SebastianStange am 14.08.2007 16:49 schrieb:
Hallo Xbox-Fans!


Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Ich spiel in erster Linie Singlespieler,aber wenn ich das Spiel durch hab teste ich gerne auch mal den Online Multiplayer an.Je nach dem wie er mir gefällt bildet sich dann bei mir ein Ehrgeiz und ich bleib mehrere Wochen dran hängen.
Gerade bei Pro Evolution oder PGR3 ist es ein Unterschied gegen den Computer und Menschen zu spielen.
SebastianStange am 14.08.2007 16:49 schrieb:
Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 Sache?
Anders als in der vorherigen Konsolengeneration bieten sehr viele Spiele einen Multiplayer an.Bei der Wii fehlen die Titel und die PS3 ist auch noch nicht so richtig in Fahrt gekommen.
SebastianStange am 14.08.2007 16:49[i schrieb:
]Welche Online-Features der 360 machen euch am meisten Spaß und warum?[/i]
Ich finde die Gamerpoints ein super Feature.Sie motivieren sich immer wieder mit einem Spiel zu beschäftigen und man kann im Internet und bei Xbox Live zeigen was man für Spiele spielt und wieviele Punkte man gesammelt hat.
 
Ich selber habe (noch) kein Xbox Live, konnte das Online-Gaming aber bereits ausführlich bei einem Freund testen. (Werde es mir vorraussichtlich zum Start von Halo 3 zulegen)
Warum ich online zocken werde? Weil es mit mehreren Menschen viel mehr Spaß macht. Deathmatch-Spiele, Bugs ausprobieren, sich miteinander unterhalten <-- Das reizt mich daran.

Wieso der Internetzugang bei der 360 Sache ist? Ich denke das ist klar! Multiplayer-Bomben wie Halo 3 sind nur ein kleiner Grund. Übrigens liegt die größte Stärke der Xbox 360 bei Xbox Live.

Am meisten machen mir auch die Gamerpoints Spaß, die einen motivieren, alle Ecken eines Spiels zu durchforschen, um sich mit anderen Gegner auf der Rangliste anschließend vergleichen zu könne.

Aber auch die oben genannten Dinge sind Gründe.
 
SebastianStange am 14.08.2007 16:49 schrieb:
Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 Sache?
Welche Online-Features der 360 machen euch am meisten Spaß und warum?

1. Weil das Spiel mit und gegen menschliche Gegner oftmals reizvoller ist als CPUs niederzumetzeln. Team Play, wie bei einem Capture The Flag-Match, funktioniert nunmal nur mit genügend denkenden Mitspielern.

2. "Das Wort Sache (althochdeutsch sahha, mittelhochdeutsch sache, vom gotischen sakan, sôk, sakans = "Streiten") bezeichnete in seiner ältesten Bedeutung aus der germanischen Rechtssprache eine Streitigkeit, einen Zwist mit einem Widersacher. Später wurde auch die Quelle, das Wesen, der Grund eines Streits oder der gerichtlichen Verfolgung als Sache bezeichnet. Ebenso der Tatbestand, das Vergehen oder die Schuld. In weiterer Entwicklung auch etwas, das jemand zu vertreten, zu vollbringen, zu tun hat, sein Auftrag, seine Aufgabe, seine Pflicht.

Die Wortbedeutung "Grund eines Streites" wird schließlich ausgedehnt: Das Wort wird ein Begriff für jede Angelegenheit, die Anlass zu irgendeiner Verhandlung oder Erörterung bietet, die Gegenstand eines Streites ist oder werden könnte. Sache wird daher heute ähnlich verwendet wie die Begriffe Gegenstand und Objekt sowie Ding - das ursprünglich Gericht bedeutete (Thing).

In der deutschsprachigen philosophischen Literatur des 17. und 18. Jahrhunderts tritt Sache an die Stelle des Res in der lateinischen philosophischen Literatur der Frühen Neuzeit. Das Adjektiv sachlich und die Sachlichkeit als positiv besetzte zur Sache gehörige Unvoreingenommenheit entstammen dem 19. Jahrhundert. Neue Sachlichkeit wurde als Bezeichnung für eine Stilrichtung in der Malerei, Literatur und Architektur, in den 1920er Jahren geprägt. Hinzu kommen zahlreiche weitere Zusammensetzungen: Sachlage, Sachverhalt, Sachverständiger, Ansichtssache, Haupt- und Nebensache.

Die alte rechtliche Bedeutung der Sache spiegelt sich insbesondere in vielen juristischen Begriffen. Sache als Rechtsbegriff kennzeichnet in Deutschland einen körperlichen Gegenstand (§ 90 BGB). Der Sachwalter ist ein (Rechts)anwalt oder Verteidiger. Heute regelt in Deutschland das Sachenrecht als Teil des Zivilrechts und Bürgerlichen Gesetzbuches die Beherrschung der Sachgüter. Das Recht der öffentlichen Sachen gehört zum allgemeinen Verwaltungsrecht. Es hat nicht spezielle Sachen, sondern Nutzungsmöglichkeiten bzw. einen speziellen Status zum Gegenstand."

Also wenn man von der Materie ausgeht, dann ist der Internetzugang ein Ding und somit eine "Sache". Das ist jawohl die Antwort auf die Frage "Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 Sache?" ;)

3. Zocken. Siehe Erstens.
 
Nekromant am 14.08.2007 18:14 schrieb:
2. "Das Wort Sache (althochdeutsch sahha, mittelhochdeutsch sache, vom gotischen sakan, sôk, sakans = "Streiten") bezeichnete in seiner ältesten Bedeutung aus der germanischen Rechtssprache eine Streitigkeit, einen Zwist mit einem Widersacher. Später wurde auch die Quelle, das Wesen, der Grund eines Streits oder der gerichtlichen Verfolgung als Sache bezeichnet. Ebenso der Tatbestand, das Vergehen oder die Schuld. In weiterer Entwicklung auch etwas, das jemand zu vertreten, zu vollbringen, zu tun hat, sein Auftrag, seine Aufgabe, seine Pflicht.

Die Wortbedeutung "Grund eines Streites" wird schließlich ausgedehnt: Das Wort wird ein Begriff für jede Angelegenheit, die Anlass zu irgendeiner Verhandlung oder Erörterung bietet, die Gegenstand eines Streites ist oder werden könnte. Sache wird daher heute ähnlich verwendet wie die Begriffe Gegenstand und Objekt sowie Ding - das ursprünglich Gericht bedeutete (Thing).

In der deutschsprachigen philosophischen Literatur des 17. und 18. Jahrhunderts tritt Sache an die Stelle des Res in der lateinischen philosophischen Literatur der Frühen Neuzeit. Das Adjektiv sachlich und die Sachlichkeit als positiv besetzte zur Sache gehörige Unvoreingenommenheit entstammen dem 19. Jahrhundert. Neue Sachlichkeit wurde als Bezeichnung für eine Stilrichtung in der Malerei, Literatur und Architektur, in den 1920er Jahren geprägt. Hinzu kommen zahlreiche weitere Zusammensetzungen: Sachlage, Sachverhalt, Sachverständiger, Ansichtssache, Haupt- und Nebensache.

Die alte rechtliche Bedeutung der Sache spiegelt sich insbesondere in vielen juristischen Begriffen. Sache als Rechtsbegriff kennzeichnet in Deutschland einen körperlichen Gegenstand (§ 90 BGB). Der Sachwalter ist ein (Rechts)anwalt oder Verteidiger. Heute regelt in Deutschland das Sachenrecht als Teil des Zivilrechts und Bürgerlichen Gesetzbuches die Beherrschung der Sachgüter. Das Recht der öffentlichen Sachen gehört zum allgemeinen Verwaltungsrecht. Es hat nicht spezielle Sachen, sondern Nutzungsmöglichkeiten bzw. einen speziellen Status zum Gegenstand."

Also wenn man von der Materie ausgeht, dann ist der Internetzugang ein Ding und somit eine "Sache". Das ist jawohl die Antwort auf die Frage "Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 Sache?" ;)

:haeh: :confused:

Naja, wie auch immer...


B2T:

1. Weil es mit menschlichen Gegner einfach mehr Spaß macht. Vorallem wenn sie sich so schön aufregen und irgendwelche Gründe suchen, warum sie ständig verlieren. :-D

2. Die 360 ist ganz klar auf Online-Gaming und für die Online-Community ausgelegt. In beinahe jedem Menü der 360 befindet sich ein Xbox Live-Eintrag.
Auch die vielen Möglichenkeiten sprechen für sich. Angefangen vom gigantischen XBL-Marktplatz, bis hin zum grandiosen Online-Gaming und natürlich die kleinen aber feinen Features wie Private-Voice-Chat (jederzeit möglich), Video-Chat, Erfolge (die man mit anderen Spielern auf XBL vergleichen kann), uvm...

3. Online-Gaming mit gleichsprachigen, netten und "nützlichen" Spielern, weil es für mich unglaublich viel Spaß macht mit anderen gleichstarken Leuten zu wetteifern und über Spiele zu diskutieren.
 
SebastianStange am 14.08.2007 16:49 schrieb:
Hallo Xbox-Fans!

Ich habe einige Fragen an euch - natürlich nicht ohne Grund. Für "play vanilla", suchen wir Stimmen und Meinungen zum Thema "vernetztes Zocken".

Warum zockt ihr online? Was reizt euch daran?
Wieso ist der Internetzugang der Xbox360 Sache?
Welche Online-Features der 360 machen euch am meisten Spaß und warum?


Ich freue mich auf eure Antworten und fänd' es toll, wenn ihr eure Meinungen und Ansichten mit den Lesern teilen würdet. Antwortet einfach hier im Forum oder schickt mir eine O-Mail!

Viele Grüße,
Sebastian

1.Weil man so viele neue Leute aus aller Welt kennenlernt. Außerdem ist es um einiges anspruchvoller gegen echte Gegner, als gegen eine Computer KI zu spielen. Und ohne Xbox-live würde es auch keine Xbox-Clans geben.

2.Weil fast jedes Game Xbox-Live unterstützt. Und es ein riesiges Angebot auf den Xbox-live Marktplatz gibt. Der Internetzugang der Ps3 wirkt wie eine schlechte Nachahmung.

3.Hauptsächlich das Online zocken. Danach kommt aber der (Video)Chat und das Demoangebot.
 
Zurück