• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wieder eine Nationale Parte im Landtag

blassblaue-lippen

Bekanntes Gesicht
Wollte gerne mal von euch wissen was ihr von der jetzigen Situation halltet. Mit dem Einzug der NPD in den M-V-Landtag sitz jetzt im dritten Landtag eine nationale Partei. Ich finde das etwas besorgnisserregend, vor allem weil die Politiker nix unternehmen. Von denen kommt nur heiße Luft (siehe sächsischen Landtag). Eine nationale Partei ist ja schön und gut, aber leider ist es bei der NPD ersichtlich das da hochgebildete Nazis am Werk sind. Was sagt ihr dazu, steht Deutschland womöglich vor einem neuen dritten Reich oder wird das alles heißer gemacht als es wirklich ist.

AW: Wieder eine Nationale Partei im Landtag

blassblaue-lippen am 17.09.2006 20:25 schrieb:
Wollte gerne mal von euch wissen was ihr von der jetzigen Situation halltet. Mit dem Einzug der NPD in den M-V-Landtag sitz jetzt im dritten Landtag eine nationale Partei. Ich finde das etwas besorgnisserregend, vor allem weil die Politiker nix unternehmen. Von denen kommt nur heiße Luft (siehe sächsischen Landtag). Eine nationale Partei ist ja schön und gut, aber leider ist es bei der NPD ersichtlich das da hochgebildete Nazis am Werk sind. Was sagt ihr dazu, steht Deutschland womöglich vor einem neuen dritten Reich oder wird das alles heißer gemacht als es wirklich ist.
ist es nicht der 2. Landtag? :confused:
kam grad in den Nachrichten, oder ich hab's falsch verstanden

an ein 4. Reich (bzw. 2. 3.) glaub ich nicht, dazu ist der Widerstand gegen Nazis im breiten Volk zu stark
dumm ist es aber schon, dass die Politiker nix tun, auch wenn das im GG steht

PS: Am beklopptetsten: Anti-Hakenkreuz-Abzeichen sind verboten!!! :pissed: :pissed:
da muss man Strafe zahlen :finger2: :finger2:

Ich finde es schon besorgniserregend, vor allem weil ich im TV gesehen hab dass Leute, wenn sie gefragt wurden warum sie die NPD wählen, meinten, sie wollten es mal so probieren, "vielleicht wird ja alles besser".
Ich kann das absolut nicht verstehen. Letztens im Krankenhaus erzählte mir ein anderer Zivi (Ja, ich bin Zivi :P ) dass auf der Station ein Patient war, der die schwarze Ärztin, die dort arbeitet, diskriminiert.
Er fragte was die "Niggerin" da macht und ob sie nur auf Probe sei. Außerdem fragte er sie sogar persönlich wann sie wieder nach Afrika geht.
Ich hasse sowas und finde dass vor allem diese Fremdenfindlichkeit noch bei vielen zu finden ist. Gefundenes Fressen für die nationale Grppierungen. :hop:

Es ist natürlich nicht gut, was da passiert, aber das ist leider ein Teufelskreis.

Je mehr die NPD wählen desto mehr ziehen von dort weg. dadurch gewinnt die NPD noch mehr an Einfluss.

Und Parteien zu verbieten ist sehr schwer und kompliziert und bringt so gut wie garnix. Eher wird das Problem nur noch verschlimmert.

Die SED (oder war es die NSDAP, kA mehr) wurde auch nach einem langwierigen Verfahren verboten. Und was kam dabei heraus:

NPD und Schill-Partei.

Und solange es nur Parteien sind, ist es besser. Wenn die Partei verboten werden würde, dann würde es an Märtyrer gleichen und es würden neue Parteien entstehen.
Oder die Organisation geht in den Untergrund, wo sie noch schwerer zu bekämpfen ist.

Natürlich steht im Grundgesetz, dass sowas verboten gehört, aber das geht nicht auf die pauschale Art.

ich finde es auch verdammt scheiße, dass es überhaupt solche parteien geben darf. man hat doch schon gesehen, was draus wird wenn so eine partei an die macht kommt.trotzdem gibt es bekloppte leute die jene parteien wählen.
ich finde es sollte mehr den jugendlichen gezeigt werden, was die parteien anrichten können( sprich den jugendlichen das dritte reich näher bringen)
denn ich kenne viele jugendliche, die die NPD cool finden nur weil die gegen ausländer sind. sie haben nur einmal Hitler in einem film gesehen und denken schon das er alles richtig gemacht hat. die leute haben sich rein gar nicht mit dem thema drittes reich beschäftigt, finden es aber total toll.und sowas finde ich total dumm. :finger2:
die wissen nicht was früher passiert ist aber finden es toll. da sollte man die viel besser zum thema aufkären.

deutschland steht ganz sicher nicht vor einem neuen dritten reich,
dafür sorgen schon bestimmte institutionen...

die npd wird ja auch vom staat genau beobachtet und haben es bis jetzt noch geschafft die gradwanderung durchzuhalten - das wird aber nicht immer gelingen und dann war es das für sie...

viel erbärmlicher finde ich diese kranken kreaturen die diese besagte partei auch noch wählen... pauschal würde ich bei denen nen großen lauschangriff starten wollen..

Mal ganz im Ernst:
Wenn sich unsere tollen Politiker weiterhin einen Scheißdreck um die Bedürfnisse und die Ängste des Volkes interessieren, dann sollten sie sich nicht wundern, dass immer weniger Menschen wählen gehen... was zur Folge hat, dass eine Minderheitspartei wie die NPD mit ihren paar Anhängern, die allerdings zur Wahl gehen, in Landtage einziehen kann... Das Problem liegt bei den Politikern, die sich mehr um ihre beschissenen Geldgeber (sprich: Lobbyisten) kümmern und denen alle Wünsche erfüllen... siehe Gesundheitspolitik die Ärzte und Apotheker, oder in Bayern das Verbraucherschmutzministerium , dass mit Sicherheit geschmiert wurde, damit der "Gammelfleischskandal" nicht so früh ans Tageslicht kommt.... Für mich ist Deutschland in dieser Beziehung ein Drecksland geworden und ich bin froh, wenn ich hier endlich abhauen kann :$ :finger2: :$

mipu am 17.09.2006 21:23 schrieb:
Für mich ist Deutschland in dieser Beziehung ein Drecksland geworden und ich bin froh, wenn ich hier endlich abhauen kann :$ :finger2: :$

jup, auswandern ist auch eine schöne alternative, mal schauen was ich mache wenn ich mit meinem Studium fertig sein sollte. Solange muss ich es hier wohl noch aushalten.

edit:

Ich habe mir grad erlesen das auch im Bremer Landtag mit der DVU eine nationale Partei vertreten ist. Das macht dan schon 4 Landtage.

Zitat:
Rechtsextremistische Parteien sitzen nun in vier deutschen Landesparlamenten: die NPD in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen, die DVU in Brandenburg und Bremen. So viele Landtage waren es zuletzt 1999/2000 gewesen. Nur zu Zeiten der großen Koalition in Bonn waren es zwischen 1967 und 1970 noch mehr: bis zu sieben.

Quelle:
http://focus.msn.de/politik/deutschland/npd_nid_35721.html

Solid-Snake14 am 17.09.2006 20:58 schrieb:
ich finde es auch verdammt scheiße, dass es überhaupt solche parteien geben darf./quote]

Wir leben in einer Demokratie und da muss es so eine Partei geben dürfen, solange sie keine Gesetze bricht, was die NPD nicht tut, bzw nicht in einem Ausmaß das ein verbot rechtfertigen würde, weswegen ja auch das Verfahren vor ein par jahren keinen Erfolg hatte.

Und was aus Schill geworden ist finde ich um ehrlich zu sein schade, er hatte gerade in Gedanken der Reechtssprechung durchaus gute Ansätze... keine rechten, nicht das mich hier jemand falsch versteht..

Vor allem ist das beste, dass die überhaupt keinen plan haben, was die machen wollen und ihre ganzen "ideen" sind nahezu unausführbar... :rolleyes:
Aber zu der NPD und DVU muss man nichts weiter sagen.

Da sieht man mal wie verzweifelt die Lage im Osten schon ist. Ein großteil der Bevölkerung findet keine Arbeit und macht damit die jetzige Regierung verantwortlich. Und genau das nutzen Parteien wie die NPD aus indem sie mehr Arbeit und bessere Löhne versprechen. Da die Bildung im Osten auch nicht so ausgeprägt ist wie hier ist es natürlich noch leichter dort wähler zu finden.
Einen großteil macht auch noch die rege Wahlbeteiligung aus. Würden 100% wählen gehen, hätten die NPD mit sicherheit nich einen einzigen Platz bekommen. Vor einen dritten Reich stehen wir nicht direkt, aber früher hatte es die selben Anzeichen gegeben. Und was den Rassismus insgesammt angeht kann ich einfach nur angewiedert den Kopf schütteln.

lilcrown am 18.09.2006 19:26 schrieb:
Da sieht man mal wie verzweifelt die Lage im Osten schon ist. Ein großteil der Bevölkerung findet keine Arbeit und macht damit die jetzige Regierung verantwortlich. Und genau das nutzen Parteien wie die NPD aus indem sie mehr Arbeit und bessere Löhne versprechen. Da die Bildung im Osten auch nicht so ausgeprägt ist wie hier ist es natürlich noch leichter dort wähler zu finden.
Einen großteil macht auch noch die rege Wahlbeteiligung aus. Würden 100% wählen gehen, hätten die NPD mit sicherheit nich einen einzigen Platz bekommen. Vor einen dritten Reich stehen wir nicht direkt, aber früher hatte es die selben Anzeichen gegeben. Und was den Rassismus insgesammt angeht kann ich einfach nur angewiedert den Kopf schütteln.

recht haste - zum teil...
alle anderen parteien versprechen ja auch mehr arbeit...
das problem ist doch folgendes am osten (ich will keinen unserer deutschen brüder und schwestern in ostdeutschland beleidigen!!):
die damalige udssr hat alles getan um möglichst viel geld aus der damaligen ddr zu ziehen - ist ihnen auch wunderbar gelungen...
als die ddr faktisch pleite war und man absolut kein geld oder anderes mehr rauszerren konnte, wurde die ddr an die brd "verschenkt" (denkt mal nicht, dass kanzler birne da großartig aktiv werden mußte).
und dann geschah das unrecht:
ALLE bürger der damaligen ddr wurden eingebürgert (in meinen augen absolut fair) UND für die rentenkasse der brd wurde so getan, als ob sie entsprechend jahre eingezahlt hätten (absolute frechheit - im verhältnis bekommt ein rentner in ostdeutschland mehr rente als einer in westdeutschland - obwohl er nie eingezahlt hat)
die "wessis" haben soviel soli bezahlt, dass über 3.000.000.000 DM in den osten geflossen sind und dort nicht richtig eingesetzt wurden....

spinnen wir gedanken mal weiter:
was wäre passiert, wenn wir keine wiedervereinigung gehabt hätten und die 3.000.000.000 DM in forschung und wirtschaft gesteckt hätten (wo wir eh nahezu vollbeschäftigung hatten)????? (ja - ich kenn die goldenen zeiten, wo nur vaddi arbeiten war, man nen einzelhaus hatte, 2 autos und keine sorgen)

ich will hier keine "ossis" angreifen - die können nichts dafür, aber man hätte andere modalitäten zur wiedervereinigung velangen müssen...

und genau aus diesen gründen kommt die unzufriedenheit in deutschland:
die wessis schimpfen: scheiß ossis - der soli sollte längst abgeschafft sein!! früher war es besser!!!
die ossis: wir wurden nur abgezockt! die regierung schenkt dem osten keine beachtung! die (plötzlich vorhandenen) ausländer nehmen uns die paar arbeitzplätze weg!
früher war es besser!!!

merkt ihr was?? alle probleme in unserem schönen land sind absolut selbstgemacht!! und verdammte kacke: ja - es liegt an der regierung. aber weder an der regierung merkel, noch an schröder!!
16 jahre birne haben die brd ausbluten lassen wie es die jahrzehnte vorher nie der fall war!!! deswegen war die brd nicht (finanziell) bereit für die wiedervereinigung!!!

und jetzt empört sich die bevölkerung, wenn ne rechte partei mal nen paar wähler hat???
für die regierung hätte ich mir gewünscht, dass die npd in berlin (ja - unsere hauptstadt) um die 30% bekommen hätte!!!!
dann hätte sie endlich mal handeln müssen !!!
btw:
ich wähl seit 11 jahren spd/fdp (ja - ich splitte meinen stimmen. auch wenn die meisten von nicht wissen, was das wirklich bedeutet) - ich hab genug unter der birne gelitten!!!
ich heiße es nicht gut, dass rechte parteien in deutschland existieren dürfen - aber offensichtlich ist es für unsere jetzige staatsform unabdingbar!!!
also hoffen wir einfach mal drauf, dass die bevölkerung es endlich versteht und mich zum kaiser von deustchland kürt... ;)

NPD plant Wochenschau auf YouTube

Der Anzug ist ein bisschen groß, die Stirn glänzt. Marcel Wölls Stimme hört sich an wie aus einer Blechdose. "Guten Abend, meine Damen und Herren", sagt der junge Mann mit dem Bürstenhaarschnitt in die Kamera, "in Mecklenburg-Vorpommern hat die NPD mit 7,3 Prozent den Einzug in den Landtag klar geschafft." Die Hände liegen sicher wie bei einem Profi-Nachrichtensprecher neben den Papieren. Nur ab und an muss Wöll auf die gelben Zettel vor ihm auf dem polierten Holztisch schauen. Hinter ihm eine tiefblaue Wand mit antiker Europakarte, Bilder zu den Beiträgen tauchen links von ihm auf.

--> http://youtube.com/watch?v=vALyqtNuySI

Edit: gerade als ich es geschaut habe, wurde es von YouTube von der Seite genommen. Es gab einige Proteste, zum Glück ist es weg. :|

Ist doch kein Wunder! Wenn die Bundesregierung nichts ändert, und nur streicht, streicht, streicht!!!
Und der Euro hat sowieso alles kaputt gemacht.
Überlegt mal, jedes neue PS2-Spiel kostet umgerechnet 120DM!!!!

PK91 am 27.09.2006 21:34 schrieb:
Ist doch kein Wunder! Wenn die Bundesregierung nichts ändert, und nur streicht, streicht, streicht!!!
Ein PS1 Spiel hat damals 100DM gekostet, glaub ich..
Ist doch normal das der Preis höher wird bei ner neueren Konsole, das hat nix mit der Regierung zu tun ;)

foleykitano am 27.09.2006 21:41 schrieb:
Ist doch normal das der Preis höher wird bei ner neueren Konsole, das hat nix mit der Regierung zu tun ;)

unfug... ps1 spiele haben auch nur 40-70 DM gekostet.....

angrimm am 27.09.2006 22:25 schrieb:

unfug... ps1 spiele haben auch nur 40-70 DM gekostet.....

Nein. ich hab auch ein paar, die 99,- DM kosteten. bei manchen ist der Preis sogar dran...
Aber nochmal zurück zum Thema.
Das die im Landtag sitzen, darüber mach ich mir noch keine Sorgen. Die NPD ist eh noch eine Nullnummer, die meist urch Abwesenheit glänzt.
Was mich mehr nervt, ist das Kanallien jetzt für Ihre "organisation" noch mehr von unseren Steuergeldern bekommen.
Bedenklich finde ich vor allem Ihre "Jugendarbeit", mit der sie versuchen, die Kiddies mit ihrer Idelogie zu vergiften. Zumal die meisten sich zwar nicht für (Volks-)wirtschaft und Politik interessieren, aber trotzdem den Mist glauben.
Und ich finde es Scheisse, das viele die Partei aus Protest gewählt haben.
Die wissen gar nicht, wie gefährlich die NPD ist...
dann sollen die lieber sowas wie dei Grauen Panter, die APPD oder "Die Partei" wählen.

PK91 am 27.09.2006 21:34 schrieb:
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Regierung etwas damit zu tun hat, sondern, dass der Euro noch alles verschlimmert hat.
Außerdem hat Helmut Kohl schon begonnen, den Euro einzuführen...glaube ich :confused:

Zurück