AW: Wieder eine Nationale Partei im Landtag
lilcrown am 18.09.2006 19:26 schrieb:
Da sieht man mal wie verzweifelt die Lage im Osten schon ist. Ein großteil der Bevölkerung findet keine Arbeit und macht damit die jetzige Regierung verantwortlich. Und genau das nutzen Parteien wie die NPD aus indem sie mehr Arbeit und bessere Löhne versprechen. Da die Bildung im Osten auch nicht so ausgeprägt ist wie hier ist es natürlich noch leichter dort wähler zu finden.
Einen großteil macht auch noch die rege Wahlbeteiligung aus. Würden 100% wählen gehen, hätten die NPD mit sicherheit nich einen einzigen Platz bekommen. Vor einen dritten Reich stehen wir nicht direkt, aber früher hatte es die selben Anzeichen gegeben. Und was den Rassismus insgesammt angeht kann ich einfach nur angewiedert den Kopf schütteln.
recht haste - zum teil...
alle anderen parteien versprechen ja auch mehr arbeit...
das problem ist doch folgendes am osten (ich will keinen unserer deutschen brüder und schwestern in ostdeutschland beleidigen!!):
die damalige udssr hat alles getan um möglichst viel geld aus der damaligen ddr zu ziehen - ist ihnen auch wunderbar gelungen...
als die ddr faktisch pleite war und man absolut kein geld oder anderes mehr rauszerren konnte, wurde die ddr an die brd "verschenkt" (denkt mal nicht, dass kanzler birne da großartig aktiv werden mußte).
und dann geschah das unrecht:
ALLE bürger der damaligen ddr wurden eingebürgert (in meinen augen absolut fair)
UND für die rentenkasse der brd wurde so getan, als ob sie entsprechend jahre eingezahlt hätten (absolute frechheit - im verhältnis bekommt ein rentner in ostdeutschland mehr rente als einer in westdeutschland - obwohl er nie eingezahlt hat)
die "wessis" haben soviel soli bezahlt, dass über 3.000.000.000 DM in den osten geflossen sind und dort nicht richtig eingesetzt wurden....
spinnen wir gedanken mal weiter:
was wäre passiert, wenn wir keine wiedervereinigung gehabt hätten und die 3.000.000.000 DM in forschung und wirtschaft gesteckt hätten (wo wir eh nahezu vollbeschäftigung hatten)????? (ja - ich kenn die goldenen zeiten, wo nur vaddi arbeiten war, man nen einzelhaus hatte, 2 autos und keine sorgen)
ich will hier keine "ossis" angreifen - die können nichts dafür, aber man hätte andere modalitäten zur wiedervereinigung velangen müssen...
und genau aus diesen gründen kommt die unzufriedenheit in deutschland:
die wessis schimpfen: scheiß ossis - der soli sollte längst abgeschafft sein!! früher war es besser!!!
die ossis: wir wurden nur abgezockt! die regierung schenkt dem osten keine beachtung! die (plötzlich vorhandenen) ausländer nehmen uns die paar arbeitzplätze weg!
früher war es besser!!!
merkt ihr was?? alle probleme in unserem schönen land sind absolut selbstgemacht!! und verdammte kacke: ja - es liegt an der regierung. aber weder an der regierung merkel, noch an schröder!!
16 jahre birne haben die brd ausbluten lassen wie es die jahrzehnte vorher nie der fall war!!! deswegen war die brd nicht (finanziell) bereit für die wiedervereinigung!!!
und jetzt empört sich die bevölkerung, wenn ne rechte partei mal nen paar wähler hat???
für die regierung hätte ich mir gewünscht, dass die npd in berlin (ja - unsere hauptstadt) um die 30% bekommen hätte!!!!
dann hätte sie endlich mal handeln
müssen !!!
btw:
ich wähl seit 11 jahren spd/fdp (ja - ich splitte meinen stimmen. auch wenn die meisten von nicht wissen, was das wirklich bedeutet) - ich hab genug unter der birne gelitten!!!
ich heiße es nicht gut, dass rechte parteien in deutschland existieren dürfen - aber offensichtlich ist es für unsere jetzige staatsform unabdingbar!!!
also hoffen wir einfach mal drauf, dass die bevölkerung es endlich versteht und mich zum kaiser von deustchland kürt...