Wie weit kann es mit dem Forum noch nach unten gehen?

killer6370 am 26.10.2007 11:33 schrieb:
Zu den Babes,Mich Nerven die Total,was haben die Bitte in den News Verloren?
sie sind Total unpassend,bei Ign gibts wenigstens nen Bereich dafür, aber in den News haben die nichts zu suchen
Und was genau ist es jetzt, dass dich an den Babes stört?
Das wollte ich eigentlich mit diesem Thread erreichen - Meinungen und nicht leere Argumente wie: "Das ist unpassend"
Zu denjenigen, die sich immer noch einfach nur über Werbung aufregen, "Andere Foren schaffen es auch ohne Werbung" , "Sogar bei Ohost gibts weniger Werbung" kann ich nur sagen: Faulheit darf auf keinen Fall unterstützt werden und etwas anderes ist es nicht was die User davon abhält den Adblock bzw. Spamblocker für Internetexplorer einzurichten und das hat man in höchstens zwei Minuten fertig, das ist ja wohl echt nicht zu viel verlangt...
Insofern finde ich die Werbungen toll, dank welchen wir hier überhaupt alle im Forum tätig sein können.
Die sind mir endlos lieber als fixe Gebühren, denn denen kann man dann nicht mehr entgehen...
 
@ MD
ich habs doch erklärt was an den Babes Stört,Das sie im News Bereich sind ist der Hauptgrund zu welcher Kategorie gehöhren die den?Man kann sie nicht kaufen,Ok Jossie Maran usw sind Zwar bei NFS aber im game sind sie mehr bekleidet,
aber als News kann man es nicht bezeichnen,den diese Beiträge sind überhaupt nicht informativ,zudem in der Zeit die dafür verschwendet wird Fotos von den Babes zu suchen könnten die Redis ihre Meinung zu VC Games abgeben oder nen Kurztest verfassen
 
Hm, ne gute Möglichkeit, um auf >>diesen<< Thread (Vorschläge für das Forum) hinzuweisen. ;)

@ Werbung: Kann man problemlos blocken.

@ Fanboys & Babes: Babes sind mir egal, die können bleiben. :B
Vielleicht sollte man Fanboys nach mehrfachem negativen Verhalten mal verwarnen - ansonsten einfach nicht beachten, auch wenn es schwer fällt, keinen Kommentar abzugeben. %)

@ News: Dafür wurde sich ja hier und hier ja schon eingesetzt.

PS: Ich verweise nochmal auf den Link in meiner Sig. :B %)
 
Ich kann MD eigentlich nur Recht geben..

Zur Werbung: Ich denke, es ist wesentlich angenehmer, sich z.B. AdBlock+ (Für die Faulen: Klick mich!) zu installieren, anstatt hierfür Geld zu bezahlen oder? Also ich für meinen Teil bin mit der momentanen Lösung mehr als zufrieden.

Zu "Babes", "News überfluten" & "News zu unaktuell": Ich denke, hier im Forum wurde ein gesundes Mittelmaß getroffen, da zu viele News übefluten würden, und zu wenige "unaktuell" sein würden. Ich persönlich finde es wirklich gut, dass dafür noch extra Zeit geopfert wird, find ich super Redis! :top:

Andererseits finde ich einige News wirklich überflüssig, aber ein paar andere interessiert es. Wenn mich nicht interessiert, warum verlasse ich die News nicht einfach und gut is´? Ebenso zu den s.g. Babes: Wenn es euch nicht interessiert, dann lasst doch einfach die Finger davon!

Zum Fanboy-Gebashe: Ich denke nicht, dass hier ein Großteil der User so ca. 10 Jahre alt ist, also verhaltet euch auch nicht so, als ob ihr nur ~10 Jahre auf dem Buckel habt ;) . Und wenn dann doch irgend ein Idiot doch mal mit Fanboy-Gedöhns anfangen sollte, dann ignoriert es doch einfach...Oder, wenn ihr undbedingt was machen müsst, dann schreibt einem CO. Ist auch ganz leicht, und außerdem beißen die (meistens :> ) nicht ;) .

Grüße, Aurion
 
wild-style am 25.10.2007 18:30 schrieb:
zum Thema Babes
Man sehe sich ign.com an, hier erhalten Babes sogar eine eigene Seite. Mich stört es nicht. Was ich nur ein wenig komisch fand, ist dass die diesjährigen GC-Babes nicht so hübsch waren. ;) Da kann ich auch meine Freundin anschauen. :B

Haha, geil, ich beneide deine Freundin
nicht
:B :top:

@topic: Das Forum ist öffentlich und kostenlos, also was erwartet ihr??
 
Frage an die Sternies bezüglich Fanboy-Gebashe:

"Dürft" ihr nicht hart durchgreifen, um gegen dieses sinnlose (zugegeben stellenweise belustigende) Geflame vorzugehen? Will euch ni vorschreiben wie ihr euren Job machen sollt, aber ich könnt mir denken dass Bestrafungen ganz gut wirken würden. Wenn jemand Gebashe postet, editiert ihr in denjenigen Post rein "User wurde für diesen Post gesperrt" und gebt ihm ne Woche Zeit, darüber nachzudenken. So sieht die Community dass Bash hier nicht erwünscht ist und die Verursacher bekommen auch etwas Motivation, sich am Riemen zu reißen.

Gibt es Gründe, warum ihr bisher nicht eine solche Methodik gewählt habt?
 
Faulo am 26.10.2007 18:52 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas schwierig ist, eindeutig zu sagen, welcher Beitrag jetzt "fanboyisch" ist und welcher einfach nur ironisch gemeint ist oder so.
Wahrscheinlich würde es sofort immer heißen, dass das alles natürlich nicht so gemeint war, etc.
 
PrinceRakeem am 26.10.2007 15:07 schrieb:
ChaosQu33n am 26.10.2007 11:09 schrieb:
Die Seite muss nunmal finanziert werden. Wie laut schreit ihr auf, wenn die Server nicht bezahlt werden können und das Forum geschlossen werden muss? Die Datenbanken dieser Seite verschlingen Unmengen an Platz, das kostet. Überall. Auch ein Bulletinboard kostet etwas. Aber dieses Forum ist nunmal ein völlig eigenes System und benötigt individuelle Wartung.
Andere (Spiele)foren kriegen das auch gebacken ohne das ständig was aufblinkt und oder die Sicht verpserrt ist!
Ja? Ich kenne kaum mehr ein Forum wo das nicht der Fall ist. Ehrlich gesagt fällt mir in der Tat nur unser eigenes consolegamers forum ein. Gamepro handhaft es genauso... da konnte man sich letztens dank eines Alice-Banners nicht mal mehr einloggen, weil der Banner das Anmeldefeld überdeckt hat *g* Leute, regt euch bitte über anderen Käse auf. Nennt mir mal die Seiten, die es schaffen bei einer vergleichbar hohen Userzahl und Aktivität mit gleichgroßen Serverkapazitäten keine Banner auf der Seite machen. Ihr werdet keine finden, es sei denn die Seite ist kostenpflichtig.
 
zu Werbung:
Muß sein, stört mich aber nicht, benutze entsprechende Filter.
zu Redis:
Verdienen eigentlich mal eine Danksagung! Sind auch nur Menschen!
zu Fanboys:
Ignoriere ich einfach, bringt nichts, da zu antworten.
Somit ist bei mir ein Forenbesuch nicht anstrengend - stelle mich entsprechend auf die Themen ein.
 
Metroiddestruktor am 25.10.2007 15:37 schrieb:
Hi.
Dieses Thema ist mir sehr ernst, daher sind hier Spam und Geflame fehl am Platz und sehr unerwünscht.
Ich erhoffe mir eine sachliche Disussion.
Jawoll, Chef! :]

- Zu viel Werbung hier auf videogamezone.de
Ich gebe zu, da hab ich mir vorher auch immer in's Hemd gemacht. Dann wurde der Adblock Plus oft genug gepostet, nun geht's. Also werde ich darüber nichts mehr schreiben, außer dass die anderen sich den Blocker ebenfalls holen sollten. ;) Qu33nchen hat ja außerdem schon sehr schön beschrieben, warum die Werbung "überlebenswichtig" für diese Seite ist.

- Die forenfremden News überfluten unser Forum
Das wiederum regt mich sehr auf. In meinen Augen völliger Blödsinn. So schwer kann es doch nicht sein, die News in's jeweilige Forum zuzuordnen. Ich bin ein Besitzer einer PS3, was interessieren mich die neuesten Bilder von Mario oder die coolsten Designs der Schutzhüllen für die Controller? Das schreit dringend (!) nach Verbesserung. Viele Nintendofans denken da garantiert nicht anders (sofern sie keine PS 2/3 besitzen).

Da sind gewisse User selber Schuld. Bedauerlich, dass die anderen darunter mitzuleiden haben. Wenn ein Fanboy anfängt rumzustänkern, dann provoziert ihn nicht auch noch. "Ooooch, haste noch nicht an Mamis Nippeln gesaugt?", "Verpiss dich du scheiß Fanboy! Du hast keine Ahnung von Konsole X! Geh und spiel mit deiner ach so geilen Konsole Y!"
Das sind noch die höflichen Antworten. Wie blind muss man eigentlich sein? Provokative Antworten auf "heiße" Beiträge schüren das Geflame nur! Und was ist das Ende vom Lied? Ein 25- Seiten- Thread voller Beleidigungen, falschen Behauptungen, etc, etc, etc! Also: Künftige Fanboyrotze ignorieren und nicht auch noch den "User" anstacheln.

- Die Redis sind zu langsam und posten keine ordentlichen News
Hab ich absolut kein Verständnis für. Wenn die Redis "inhaltlich wertvolle" News hier reinschreiben oder sich "mehr beeilen", was wird aus den Heften? Dann jaulen genau die gleichen User rum, dass die Qualität der Magazine sinkt (welche auch noch Geld kosten). Weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber es stimmt: Die Seite ist ein Service, der den Lesern geboten wird. Und mit einem Redi zu plauschen ist wirklich das "Bonbon obenauf".

Wie gesagt, sind die forenübergreifenden News das einzige, was mich wirklich nervt. Ansonsten finde ich es geil, mich hier angemeldet zu haben. Ich hatte hier schon viel zu lachen (positiv gesehen), hab 'ne Menge gelernt, usw.
 
@ Werbung:
Ich muss mich mit der, teilweise penetranten, werbung rumschlagen, da ich mit opera surfe. Hab hier noch nie ne empfehlung zum nem guten blocker für opera bekommen, kenn mich mit diesem kram auch nicht aus, als dass ich mir selber sowas suchen und installieren könnte.
Aber bevor ich auf opera verzichte, nehm ich lieber die werbung in kauf, wenns wieder so schlimm wie zuletzt bei heavenly sword ist, wird die aktivität im forum halt aufs wesentliche beschränkt.

@ Babes:
Mich nervt es auch, aber ich muss es ja nicht anklicken.

@ Forenfremde News:
Da sie nicht mal richtig verlinkt sind und sich etliche leute drüber aufregen, wäre es das beste die news zu trennen.
 
killer6370 am 26.10.2007 15:50 schrieb:
@ MD
ich habs doch erklärt was an den Babes Stört,Das sie im News Bereich sind ist der Hauptgrund zu welcher Kategorie gehöhren die den?Man kann sie nicht kaufen,Ok Jossie Maran usw sind Zwar bei NFS aber im game sind sie mehr bekleidet,
aber als News kann man es nicht bezeichnen,den diese Beiträge sind überhaupt nicht informativ,zudem in der Zeit die dafür verschwendet wird Fotos von den Babes zu suchen könnten die Redis ihre Meinung zu VC Games abgeben oder nen Kurztest verfassen
Es stört dich also, dass die Babes als News gepostet werden?
Es könte natürlich auch ein eigenes Unterforum "Babes" geben, aber so intensiv betreiben es die Redis hier ja auch nicht mit solchen Threads.
Insofern wäre es nur unötiger Aufwand ein eigenes Unterforum dafür zu machen.
Zum Argument, dass die Redis in der Zeit, wo sie Babes suchen auch andere Dinge tun könten: Ich denke, dass die Redis lediglich Babes posten, wenn sie zufällig bei ihren Suchen auf welche stoßen oder wenn sie sich Mal vom Redaktionsalltag etwas ablenken wollen. Kein Mensch kann 100% seiner Arbeitszeit immer nur arbeiten, lass ihnen doch einfach den Spaß =)
Wie schon gesagt, du musst ja die Threads nicht anklicken.
@Daumenschmerzen: Stimmt, es gibt immer wieder User, die Fanboys noch extra provozieren und somit diese die Aufmerksamkeit bekommen, die sie ja letztendlich mit ihren Aussagen erreichen wollen (Ich kann mich da leider nicht ausschließen, hab das ja auch getan)
Jetzt denke ich mir auch schon, dass es sinnlos ist gegen diese Menschen zu wettern, wenn sie keine Beachtung bekommen, haben sie auch keinen Grund weiterzuspammen.
Stellt euch vor wie demütigend das für einen Menschen sein muss, wenn auf seinen Post, mit dem er sich viel Aufmerksamkeit erwartet hätte, niemand reagiert. ^^
@Krunka: Ich bin ganz und gar nicht geil drauf CC zu werden...
Mich hat einfach so viel genervt hier im Forum, es kam zu immer mehr Ungerechtigkeiten und dann hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten, das immer und immer wieder mitansehen zu müssen, also hab ich den Thread aufgemacht, damit alle wissen was ich davon halte.
 
Tingle am 26.10.2007 18:56 schrieb:
Faulo am 26.10.2007 18:52 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas schwierig ist, eindeutig zu sagen, welcher Beitrag jetzt "fanboyisch" ist und welcher einfach nur ironisch gemeint ist oder so.
Wahrscheinlich würde es sofort immer heißen, dass das alles natürlich nicht so gemeint war, etc.
Freilich wird man so nicht 100% aller dümmlichen Kommentare loswerden, aber dir werden wohl auch genügend Posts einfallen wo einem die Ignoranz einfach ins Gesicht springt ;)
Und den Sternies trau ich durchaus zu dass sie sehr wohl zwischen Fanboy und Ironie unterscheiden können, im Zweifelshalt natürlich zu Gunsten des Angeklagten. Recht häufig kann man die "Seriösität" eines Postes auch schon am User erkennen; wenn z.B. du Fanboygelaber loslassen würdest wüsste jeder der hier schon länger als ein Jahr ist, dass du es ironisch meinst, einfach weil du schon viel zu gute Posts gebracht hast um jetzt mit so nem Dreck anzufangen ;)

Wie gesagt, man erwartet keine Perfektion, aber irgendwo müsste man doch mal anfangen.
Edit:
Klar kann man Fanboys auch einfach ignorieren, aber wenn kein normaler User darauf antwortet dann tut's ein Fanboy der anderen Fraktion, und schon geht das Geflame los. Ich glaube nicht, dass Ignorieren auf lange Sicht so effektiv ist wie "Züchtigungsmaßnahmen" es wären.
 
Faulo am 28.10.2007 00:34 schrieb:
Tingle am 26.10.2007 18:56 schrieb:
Faulo am 26.10.2007 18:52 schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann etwas schwierig ist, eindeutig zu sagen, welcher Beitrag jetzt "fanboyisch" ist und welcher einfach nur ironisch gemeint ist oder so.
Wahrscheinlich würde es sofort immer heißen, dass das alles natürlich nicht so gemeint war, etc.
Freilich wird man so nicht 100% aller dümmlichen Kommentare loswerden, aber dir werden wohl auch genügend Posts einfallen wo einem die Ignoranz einfach ins Gesicht springt ;)
Und den Sternies trau ich durchaus zu dass sie sehr wohl zwischen Fanboy und Ironie unterscheiden können, im Zweifelshalt natürlich zu Gunsten des Angeklagten. Recht häufig kann man die "Seriösität" eines Postes auch schon am User erkennen; wenn z.B. du Fanboygelaber loslassen würdest wüsste jeder der hier schon länger als ein Jahr ist, dass du es ironisch meinst, einfach weil du schon viel zu gute Posts gebracht hast um jetzt mit so nem Dreck anzufangen ;)

Wie gesagt, man erwartet keine Perfektion, aber irgendwo müsste man doch mal anfangen.
Edit:
Klar kann man Fanboys auch einfach ignorieren, aber wenn kein normaler User darauf antwortet dann tut's ein Fanboy der anderen Fraktion, und schon geht das Geflame los. Ich glaube nicht, dass Ignorieren auf lange Sicht so effektiv ist wie "Züchtigungsmaßnahmen" es wären.


sieht man ja auch schon oft am nickname... so à la microdoof und kindtendo oder wiifan95...
 
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass extrem viele Threads geschlossen werden, weil sie einfach nur Unsinn darstellen. So Threads wie "ajsaodj" und darauf soll ein Kommentar folgen, sowas muss doch wirklich nicht sein!
 
N64-Fan am 28.10.2007 20:17 schrieb:
Was mir in letzter Zeit auffällt ist, dass extrem viele Threads geschlossen werden, weil sie einfach nur Unsinn darstellen. So Threads wie "ajsaodj" und darauf soll ein Kommentar folgen, sowas muss doch wirklich nicht sein!
is doch gut dass die CCs das sofort sperren, dann sehen die Spammer dass sowas hier nicht toleriert wird, ich sehe da nichts negatives :confused:

oder ich hab was falsch verstanden :B
 
Hast mich falsch verstanden. Die Threads sind unnötig und sollten auch geschlossen werden (daher Lob an Roy und co!). Nur, dass überhaupt User soetwas immer wieder veranstalten müssen und das besonders in letzter Zeit finde ich nicht gut.
 
Zurück