realmadrista13 am 23.11.2006 21:03 schrieb:
ich würde mir gerne so einen controller zulegen wollte aber vorher wissen wie lange die batterien halten ich meine den orginalen von nintendo
Ich hab meinen Wavebird nun schon seit 2 Jahren, zocke recht viel, und musste lediglich einmal Batterien wechseln. Da er keine Rumble-Funktion hat, geht er SEHR SPARSAM mit dem Saft um. Außerdem liegt dem Wavebird ein Satz Batterien bei, damit du gleich loslegen kannst.
Ich hab meinen für läppische 20 € bei Woolworth bekommen, weil die grad ihre GameCube-Sachen ausgeräumt haben. Vielleicht hast du ähnliches Glück, sonst musst du mit 30-40 € rechnen.
Der Wavebird und der dazugehörige mitgelieferte Empfänger lassen sich auf 16 verschiedene Funkkanäle im 2,4 GHz-Band einstellen, sodass sich maximal 16 Spieler gleichzeitig im Raum befinden können, ohne sich gegenseitig zu stören. Auch W-LAN und andere Funk-Geräte stören nicht. Hab selbst W-LAN zu Haus, und das funkt ja im gleichen Frequenzband.
Er hat die gleiche Reaktionsgeschwindigkeit wie ein normaler kabelgebundener Controller. Lediglich wenn die Batterien zu neige gehen, merkst du den Unterschied sofort (ganz praktisch!
). Das dauert aber selbst bei sehr ausdauerendem Zocken mindestens 100-150 Stunden (im Vergleich: ein GBA SP Akku hält mit Beleuchtung 10 Stunden), und du weißt, es ist Zeit, ihm einen 2er-Pack AA (Mignon) Batterien in den Rachen zu werfen. Willst du noch mehr sparen, nimm Akkus.
Außerdem hat er hat einen Schalter zum Ein- und Abschalten sowie eine energiesparende Kontrolleuchte, damit mans nicht vergisst.
@Ass: Lästiger Spammer, ich meld dich ans Team und dann rollt dein Kopf.
PS: Ich spreche hier natürlich vom Original-Wavebird. Dritthersteller-Controller taugen nix und gehen schnell kaputt.