• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie kann sich Nintendo weiterhin verbessern?

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Das Videospielunternehmen Nintendo hat im Jahre 2007 viel Erfolg einfahren können, doch trotzdem kamen seitens Fans oft auch negative Kritiken, Deshalb frage ich euch, in Form einer kleinen Umfrage, wie sich Big N weiterhin verbessern könnte!?

1. Soll auch weiterhin auf das Interesse der "Casual Gamer" gesetzt werden, oder muss Nintendo von diesem Zug abspringen und nur noch uns
"Hardcore-Zocker" bedienen?

2. Genügen die aktuellen Maskottchen (Mario, Link, Samus, DK,...) oder muss einfach mal etwas Neues entworfen werden?

3. Wie denkst du über Fortsetzungen zu den Top Hits: Pikmin, F-Zero und DK64?!

thx

Sorry, falls so ein ähnlicher Thread schon vorhanden ist!

meisternintendo am 29.12.2007 12:20 schrieb:
1. Soll auch weiterhin auf das Interesse der "Casual Gamer" gesetzt werden, oder muss Nintendo von diesem Zug abspringen und nur noch uns

Da kann ja Nintendo nun nix dafür. Ihre Hardcore Games machen sie doch noch, wie zu GameCube Zeiten. Nebenbei haben sie Wii Sports und Wii Fit. Das wars doch eigentlich schon. Gut, Animal Crossing, Mario Party 8, Wario Ware sind auch Casuals, aber diese Serien gabs vorher schon... Auf dem DS ist es im Grunde auch nur Kawashima. Die Dritthersteller entscheiden nun mal, was sie nun für ein Spiel entwickeln und wenn sie es eben mehr Casual machen wollen, dann liegt das nicht in Nintendos Hand.
2. Genügen die aktuellen Maskottchen (Mario, Link, Samus, DK,...) oder muss einfach mal etwas Neues entworfen werden?
Klar genügen die. Wir brauchen keine Maskottchen oder neue Franchises. Die alten Ideen müssen erstmal eine klasse Umsetzung auf Wii finden.
Gezockt habe ich nur Pikmin. Teil 2 interessierte mich nicht mehr so und der dritte Teil wird wohl auch nicht so meins sein. F-Zero ist auf dem SNES ganz nice gewesen, davon habe ich sonst keinen Teil gespielt. DK64 ist und bleibt ein einzigartiges Spiel, ich glaube, das dazu nie eine Fortsetzung kommen wird. DK hat nun mal wirklich ausgedient als Zugpferd...

...
1. Soll auch weiterhin auf das Interesse der "Casual Gamer" gesetzt werden, oder muss Nintendo von diesem Zug abspringen und nur noch uns "Hardcore-Zocker" bedienen?

Auf den Internetseiten vom Magazin Spiegel war vor kurzem ein Interview mit „Dr. Game zu lesen (Interview). Dieser war der Meinung das sog. Casual – Games neue Kunden anzieht, die nach einer gewissen Zeit auch komplexere Spiele probieren. Das dies der Fall ist zeigen ja die Verkäufe von RE4 und MP3. Auch kann man ein Spiel (durch versch. Schwierigkeitsgrade oder freispielbare Inhalte) für beide Käuferschichten interessant machen.

Ein neues Maskottchen wäre schon nicht verkehrt. Ein eigener Antiheld wäre interessant...

Pikmin auf jeden Fall. :top:

LOX-TT am 29.12.2007 12:42 schrieb:
Splatterwolf am 29.12.2007 12:27 schrieb:
DK hat nun mal wirklich ausgedient als Zugpferd...
Donkey Kong Country Reihe ist :top: und auch 64 ist sehr gut :-D

Demzufolge hat DK schon ausgedient, schließlich schwärmst du nur von relativ alten Spielen.

Früher waren DK-Spiele Kaufgründe. Heute sicher nicht mehr, oder wer kauft sich eine Wii wegen DK: Barrel Blast oder einen DS wegen DK Jungle Climber?

Ich glaube nicht, dass sich Donkey Kong in absehbarer Zeit wieder erholen wird.

Hale-boPP am 29.12.2007 13:32 schrieb:
LOX-TT am 29.12.2007 12:42 schrieb:
Splatterwolf am 29.12.2007 12:27 schrieb:
DK hat nun mal wirklich ausgedient als Zugpferd...
Donkey Kong Country Reihe ist :top: und auch 64 ist sehr gut :-D

Demzufolge hat DK schon ausgedient, schließlich schwärmst du nur von relativ alten Spielen.

Früher waren DK-Spiele Kaufgründe. Heute sicher nicht mehr, oder wer kauft sich eine Wii wegen DK: Barrel Blast oder einen DS wegen DK Jungle Climber?

Ich glaube nicht, dass sich Donkey Kong in absehbarer Zeit wieder erholen wird.

Das denke ich nämlich auch. Da sind Franchises, wie Mario, Link und Samus für Nintendo viel wichtiger. Ein richtiges DK-Jump'N'Run wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Auf GameCube hatte DK keine richtigen Games mehr,nur so Casuals wie die DK Bongos. ;)

Ich finde es auch schade, dass DK in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Die 3 für den Cube erschienenen DK Spiele kommen alle nicht an den genialen und sehr umfangreichen N64 Ableger der Serie heran und auch mit dem für Wii entwickelte DK Jet Race ändert sich das nicht.

Dennoch bin ich fest überzeugt, dass wir irgendwann (3-7 Jahre) erneut in den Genuss eines herausragenden, umfangreichen, technisch überzeugenden und witzigen Hüpfspiels der Affenbande kommen werden!

Ich bin der Meinung Nintendo sollte sich mal des Potenzials bewusst werden welches ihre Spielereihen besitzen.

Ich mein, Zelda, Metroid, kA,die könnten ALLE eine Megageniale Geschichte bekommen.
Aber nein, sie machen irgendeinen Schrott.

(Wobei Metroid Prime 3 ja schon ne ganz nette Story hat...aber da geht noc so viel mehr)

Bei Metroid bin ich vollkommen zufrieden, was die Story angeht und bei Mario hab ich mich schon dran gewöhnt, dass sich nicht viel an der Geschichte tut^^

Zelda hat aber soviel Potenzial!!
TP hat es ansatzweise gezeigt...

Zur Konsole:
Mit der Konsole selbst bin ich zufrieden, Nintendo könnte aber mal ein vernünftiges Rennspiel rausbringen.
Ich meine so etwas wie Gran Turismo oder Forza Motorsport...
Aber selbst wenn nicht, ich hab ja im Notfall noch meine 360^^

ich finde es sollte mal mehr für uns HardcoreZocker kommen,
die Casuals sind mir egal

auf jeden fall, außerdem wurd ja eins angekündigt.......?
oder war das bloß ein gerücht?

Pikmin 3 = :X :X :X :X :X bitte
F-Zero Wii = :X :X :X :X :X bitte
DK wii = hab DK64 noch ich gezockt, aber ich will ein DKcountry4 :X :X :X :X :X

meisternintendo am 29.12.2007 18:26 schrieb:
Underclass-Hero am 29.12.2007 16:18 schrieb:
Mit der Konsole selbst bin ich zufrieden, Nintendo könnte aber mal ein vernünftiges Rennspiel rausbringen.

Zumindest Excite Truck 2 mit tollem Onlinemodus und viel mehr Abwechslung soll ja kommen :-D

Excite Truck ist ein gutes Spiel.
Excite Truck 2 und Mario Kart Wii werden sicherlich auch gut, aber was gibt es denn sonst an guten Rennspielen, wo zumindest ein wenig Realismus enthalten ist?? Die beiden Need for Speed-Teile hab ich für die 360 gekauft, da sie dort technisch besser umgesetzt wurden.

1. Ich finde Nintendo sollte bei seinem jetzigen Spagat zwischen Hardcore- und Casualgamern bleiben. Denn wie man an der ,,Pleite" des Gamecubes gesehen hat kann sich Big-N nicht nur auf die Harcoregamer konzenrieren, aber nur noch Casualgames wären auch zum :$ .

2. Die aktuellen Maskottchen reichen meiner Meinung nach aus. Allerdings wäre ein neues Franchise auch mal wieder cool. ;)

3.Pikmin habe ich noch nie gespielt, aber da ich über die Serie nur gutes gelesen habe, fände ich eine Fortstzung durchaus für angebracht.
F-Zero ist einfach die beste Rennspielserie die ich kenne. :X Da muss einfach ein Nachfolger her, sonst wäre wirklich enttäuscht von Big-N.
DK64 habe ich auch noch nie gespielt, allerdings genau wie bei Pikmin habe ich auch nur gutes über das Spiel gehört. Auch hier fände ich einen Nachfolger angebracht.

Außerdem sollte Nintendo die Qualität der Drittherstellerspiele (z.B. von Ubisoft) besser prüfen und notfalls ein Relase verweigern, dann würden Schlamassel wie: -Die Siedler DS, -Myst oder -Far Cry Veng. gar nicht passieren!

Nintendo sollte auf jedenfall den Kundenservice beibehalten. Den nirgends ist er so gut wie bei Nintendo. Sie hatten schon immer ein Herz für die Kunden. Und das bleibt im Kopf hängen und macht alles sympatischer.

Gegebenenfalls sollten auch mehr Wiisoftware erscheinen, um die Kanäle zu füllen.

Was die Games angeht ? Ich denke das es schon eine gute Mischung aus Party und Solospieler ist, doch ein paar ansprechende Solospiele wären nicht schlecht. Ein neuer Zelda Teil wäre genial.

Ein neues Maskotchen ? Mh nun dann muß es aber echt zur Nintendofamilie passen.

Nintendo sollte aber auf jedenfall aufpassen nicht allzu interaktiv zu werden. Wii Fit ist schon echt die Grenze. Man kann die Wii Funktionen auch anders nutzen. Mehr Lightgun Spiele wären sicher effektiver und würden das Zockerherz erfreuen.

Nintendo ist aber gut durchgestartet. Und ich gönne es ihnen mal wieder. Und ich denke in der Zukunft ist noch mehr drin und seht es mal so, je mehr Umsatz, um so mehr kann in neue Geräte investiert werden und natürlich auch in die Software. Auf ins Jahr 2008.

Coookie am 29.12.2007 19:32 schrieb:
Freundescodes abschaffen und Online mal ein wenig mehr in die Gänge kommen :oink:

Ich wäre lieber froh drüber, das Nintendo sich jetzt überhaupt mit dem Thema "Online spielen" beschäftigt.
Denken wir mal ein bis zwei Generationen zurück, da wollte Nintendo nicht einmal ansatzweise etwas damit zutun haben, und war glasklar davon überzeugt, das es den Spielern mehr Spaß macht, gemeinsam an einer Konsole zuhocken, als Online gegen unbekannte/andere zuspielen, wohingegen Sony und Microsoft schon damals ein richtig gutes Angebot hatten (zu mindestens MS, da hat mich der Online Support schon bei der XB1 beeindruckt).

Bei der Nächsten Heimkonsole von Nintendo kommt vielleicht ein neues System zum Einsatz (spricht nicht mehr die FCs), begrüßen würde ich es aber nur, wenn die Server für die momentane Wi-Fi Connection nicht abgeschaltet würden (falls überhaupt nötig).

@topic:

Big N sollte nur die Preise für den Sterne-in-Wiipoints-tausch fairer gestallten, sowas aller 3:1 oder noch besser 2:1 wäre ganz nett.

Und was deren Spieleangebot betrifft bin ich genauso zufrieden, eher sollte man manchen Drittentwicklern mal in den Hintern treten, dafür das sie krampfhaft versuchen, die Wiimote auszunutzen.

Also der Mix aus Casual- und Hardcore-Games hat den DS und die Wii doch so gut an den Kunden gebracht. Es wäre ein Fehler daran nun etwas zu ändern. Seht euch die neuen Zielgruppen an. Neulich in der Schule, als wir ne Arbeit geschrieben hatten, hat der Lehrer nen DS rausgekramt xD

Nun zu den Maskottchen. Nein, sie reichen definitv. Was natürlich genial wäre, wenn die Hauptserie von Final Fantasy auf die Nintendo-Konsolen zurückkehren würde. *-*

Verbesserungen wünsche ich mir lediglich in Sachen Online-Modi.

Noch mehr Kunden würde Nintendo haben, wenn die nächste Konsole in Sachen Technik mit den konkurierenden Konsolen mithalten kann.

Ansonsten sollte Nintendo das bleiben, was es ist: Ein großartiger Konzern =)

dragon999 am 01.01.2008 23:51 schrieb:
Also der Mix aus Casual- und Hardcore-Games hat den DS und die Wii doch so gut an den Kunden gebracht.

ja genau :top: Nintendo muss nur aufpassen, das nicht jeder Charakter in einem Partyspiel endet (z.B. Rayman,...). Man sollte langsam auch mal die berühmten Serien Stafox, F-Zero, (hoffentlich) DK fortsetzen.

Ansonsten stören mich die Casual-Games nicht, manche sind ja recht spaßig.

Zurück