• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie gut sind Spiele zu Filmen ?

TWX

Neuer Benutzer
Ich habe bis jetzt nur ein Spiel zu einem Kinofilm. Und zwar Spongebob. :-D
Das macht mir großen Spaß zu spielen und es ist rund um eine Runde Sache. Leider hört man das aber nicht von anderen Filmumsetzungen. Viele Freunde von mir beschweren sich im endefekt über das gekaufte Spiel. ( Matrix z.B.)
Seht ihr das auch so ? :confused:

Im vergleich zu früher (vor ca. 10 - 15 Jahren) haben die Spiele zu Filmen schon eine ganz ordentliche Qualität erreicht. Damals gabs ja ne einfeiche Gleichung: Spiel zum Film = allergrößter Schrott.
Mittlerweile kann man das nicht mehr so pauschal sagen.

Dennoch kauf ich mir die (meisten) nicht. Für mich ist ein Film in sich abgeschlossen (die meisten jedenfalls :) ) weshalb ich es unsinnig finde die Story nochmal nachzuspielen. Was anderes ist es wenn in dem Spiel ein anderer Aspekt zum Film durchleuchtet wird bzw. die Story fortsetzt oder ähnlichen (wie z.B. bei Dark Forces, da spielt man den Rebellen welche die Pläne fürn Todesstern in Episode IV besorgt).

Die besten Spiele zu Filmen waren früher die Star Wars Spiele auffm PC (X-Wing, Tie Fighter, Dark Force etc.). Zwischenzeitlich gabs aber auch da nen kleinen Hänger (die ganzen Spiele zu EP1 ode SW Battleground waren nicht wirklich gut) doch scheinen die neuen Spiele wieder etwas besser geworden zu sein.

Die besten "Film"-Spiele im moment sind meiner Meinung nach die Herr der Ringe Spiele. Die machen echt laune.

naja, die meisten spiele zu filmen sind wirklich schrott. z.b. spiele wie fantastic four usw.
ich glaube ich habe mal irgentwo gelsen/gehört das die meisten spiel umsetzungen nicht so gut sind, weil sie zum kino start rauskommen sollen und deshalb schnell entwickelt werden müssen.
gekauft hab ich mir noch nie ein spiel zum film gehollt. naja, es mag sein das es einige gute gibt aber ich denke ich werde mir nie eins holen, außer wenn es wirklich gut sein sollte.

mfg, eat

Chaosboy am 07.09.2005 08:47 schrieb:
Im vergleich zu früher (vor ca. 10 - 15 Jahren) haben die Spiele zu Filmen schon eine ganz ordentliche Qualität erreicht. Damals gabs ja ne einfeiche Gleichung: Spiel zum Film = allergrößter Schrott.

Dann hast du aber nie Indiana Jones gespielt :P
Ich habe einige Filmumsetzungen, unter Anderem Spiderman 1+2, Der Herr der Ringe: DzT, Matrix usw und bin mit allen eigentlich recht zufrieden =)

@Wasserwurst (geiler Nick *g*):
Indy hab ich doch tatsächlich vergessen! :] Die Adventures gehören ja zu den absoluten Meilensteinen in der Computerspiele-Geschichte.

Okay, dann sagen wir einfach Ausnahmen (und Indy ist in der Hinsicht eine riesen Ausnahme :) ) bestätigen die Regel.

eat am 07.09.2005 12:06 schrieb:
naja, die meisten spiele zu filmen sind wirklich schrott. z.b. spiele wie fantastic four usw.
ich glaube ich habe mal irgentwo gelsen/gehört das die meisten spiel umsetzungen nicht so gut sind, weil sie zum kino start rauskommen sollen und deshalb schnell entwickelt werden müssen.

Stimmt schon Fantastic four ist ein recht magerer Vertreter. Aber selbst dieses Spiel oder auch Enter the Matrix sind echte Spielspassgranaten gegen frühere Filmumsetzungen.

Und es stimmt, da man bei Filmumsetzungen an einen sehr straffen Zeitplan gehalten ist und die Spiele ja pünktlich zum Filmstart erscheinen müssen werden diese meist schludrig programmiert und es bleibt keine Zeit mehr um Bugs zu entfernen. Oder wie im Falle von Enter the Matrix, finden angekündigte Features nicht mehr ins fertige Spiel, da die Zeit einfach nicht mehr reicht.

meist sind spiele zu filmen scheiße. schnell dahingeklatschte schlechte spiele, die den hype des films unterstützen sollen.

Wat? klar es gibt viel schrott dabei muss man sagen! Aber der HDr is echt genial! also 1-2. Matrix wird von alles ja mmer als so schlecht bezeichnet mir macht es spaß! Ich denke Liebes grüße aus Moskau wird auc hgut sein( ich meine der Kino relese liegt ja schon ein bischen zurück also die hatten genug zeit zum entwickeln :-D

Es gibt ein Filmspiel zu Indiana Jones ? Ich kenne da aber nur The Tower of Babylon und das ist keine Filmumsetzung! :confused:

Da musst du schon sehr viel weiter zurück gehen in der Geschichte der Computerspiele.

Die Indy Filme (weiß etz nimmer obs alle 3 waren, kann mich nur noch an Venedig und das Nazischloss erinnern) wurden von LucasArts umgesetzt. Dazu kam dann noch Fate of Atlantis. Die Spiele zählen heute noch zu den absoluten Highlights im Adventure-Genre und sind auf einer Stufe mit Maniac Mansion oder Day of the Tentacle zu stellen. Vor allem Fate of Atlantis war für die damalige Zeit bahnbrechend mit den verschiedenen Handlungssträngen.

Chaosboy am 07.09.2005 14:27 schrieb:
@Wasserwurst (geiler Nick *g*):

Indy hab ich doch tatsächlich vergessen! :]

Macht nix, ich verzeih dir ;)

Okay, dann sagen wir einfach Ausnahmen (und Indy ist in der Hinsicht eine riesen Ausnahme :) ) bestätigen die Regel.

Kann man wohl sagen. Aber so richtige Qualitätskaliber wie Indy gibts heute doch eher selten - obwohl Riddick doch ziemlich gut war/ist =)

Die Spiele zu Filmen sind genauso schlecht wie die Filme zu Spielen. :-D

Natürlich gibt es bei den Spielumsetzungen von Filmen positive Ausnahmen (Spider-Man 2 war gut und King Kong scheint auch ein tolles Spiel zu werden), doch ein Großteil ist Schrott. Was besonders traurig ist, dass sich die grottigen Spiele gut verkaufen und andere Games, die diesen Erfolg verdient hätten, in den Regalen verstauben.

ich hab mir mal ridick für pc geholt weil so gute wertungen abgesahnt hatte
und ich muss sagen mit recht =)
ich fand den film geil und das spiel auch :X :X :X
is doch schön dass es auch mal gute spiele zu filmen gibt :]

gabagandalf am 10.09.2005 12:09 schrieb:

Riddick: EfBB für den PC und die XBox ist keine Umsetzung von dem Film. Der Film spielt lange nach den Ereignissen von Riddick: Escape from Butcher Bay.

Obi-Twice am 10.09.2005 12:24 schrieb:
gabagandalf am 10.09.2005 12:09 schrieb:

Riddick: EfBB für den PC und die XBox ist keine Umsetzung von dem Film. Der Film spielt lange nach den Ereignissen von Riddick: Escape from Butcher Bay.
ich hab ja auch nich gesagt dass es eine direktumsetzung ist ;)
ich meinte nur dass mir sowohl film als auch spiel sehr gut gefallen haben :]

STAR WARS und Herr der Ringe sind meiner Meinung nach die besten Film-Spiele (und auch die besten Spielfilme )
was´n wortspiel :B :-D
:top:

eat am 07.09.2005 12:06 schrieb:
mfg, eat
Also, die Spiele zu Harry Potter waren, freundlich ausgedrückt, Scheisse!
Überhaupt nicht nach den Filmen umgesetzt, und nach den Büchern schon gar nicht! :$

Zurück