Wie findet Ihr die Zelda Spiele auf dem NES?

Ich finde Zelda 1 für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht,
aber das Problem bei diesen Spiel ist,dass es nur mit
Komplettlösung meiner Meinung nach zu schaffen ist :(

Woher soll man wissen z.B. wo sich das nächste Dungeon befindet? :confused: :confused:

Und Zelda 2 find ich einfach zum :$
Die 2D Seitenansicht nervt mich total :pissed:
Und es ist einfach höllenschwer :B

Majora's Mask Forever!!! :X :X :X
 
Also ich finde die alten zelda spiele richtig gut.
Zelda I war richtig gut. das spiel hat dich richtig lange gefesselt.
Zelda II finde ich war noch besser. das spiel ist super lange (man braucht sehr lange um das spiel zu schaffen) und macht richtig spass.

nur ist das ganze ja schon ein paar jährchen her. die grafik kann auf keinen fall dem lauf der zeit standhalten aber der spielspaß auf jeden fall.
außerdem finde ich die heutigen zelda spiele aus dem grund schlecht, weil es keine reinen rollenspiele mehr sind. mittlerweile hat sich daraus ein action-adventure entwickelt, was ich schade finde.

an zelda eins kann ich mich kaum erinnern. aber zelda 2 habe ich noch selber gespielt und nie geschafft (wahrscheinlich wegen dem englischen bildschirmtext und weil ich noch jung war).

Aber eins steht fest:
ich werde mir die spiele auf jedenfall für den GBA kaufen!
 
Also, das erste Zelda ist gar nicht so schwer. Ich hab das Spiel komplett gelöst und das ohne Komplettlösung (gabs damals auch noch nicht)
Auch den zweiten Surchgang spielte ich komplett durch ^^
Ich hatte es fürs NES und fand es einfach irre. Hab es mir letztes Jahr als NES-Classic gekauft. Zelda ist irre schwer und ich lernte es erst als NES-Classic kennen. Zelda zwei ist zwar schwer, aber zu leichte Spiele sind ja auch nicht lustig, oder?
 
Mich hat bei Zelda I genervt, dass man immer mit nur 3 Herzen anfängt, wenn
man speichert . ;(
Was die Rätsel angeht, ist der erste Teil einer der schwersten. Bin immer durch
die Gegend gerannt und habe versucht die Büsche abzufackeln. Ich hatte
allerdings eine Komplettlösung. Damals lag in eigentlich allen Kaufhäusern
das offizielle Club Nintendo herum (mit Tipps & Tricks und jeder Menge Karten).
:top: :top: :top: übrigens kostenlos
Zelda II hatte einen unfähr hohen Schwierigkeitsgrad. Ich hab es noch nie vom
Startpunkt zum letzten Dungeon geschafft ohne mindestens einmal zu sterben.
Den letzten Endgegner konnt ich nie besiegen :hop:
 
Ich finde Zelda 1 einfach nur genial glar es ist zwar sau alt aber es hat immer noch so ein cooles Retrofieder wenn man es spielt :B
Zelda2 finde ich dumm weil es sau schwer ist und ich es nicht weiter als bis zum ersten Level geschafft habe :finger:


mfg
sensus
 
Ich muß mich korrigieren. Die Spiele sind für damalige Verhältnisse wirklich gut. Ich glaub man sollte nicht aus der Sicht eines 18-jährigen Jungen blicken. Nostalgie ist hier die Divise.
 
Hyrule-on-Tour am 09.05.2004 19:26 schrieb:
Hey ho Leutz,
wollte von Euch Mitgliedern bei N-Zone wissen, wie ihr die beiden Zelda-Teile auf dem NES findet. Ihr wisst es, weil Ihr vielleicht selbst einen NES oder ihr die Zelda: Collector's edition besitzt. Und wie ist es zum Vergleich zu anderen Zelda-Spielen? Also wirklich alles: Grafik, Musik, Story und Gameplay.
Natürlich, man kann es schlecht mit Anderen vergleichen, aber man muß sich dann mal in die Zeit um 1986 zurückversetzen. Zu der Zeit wo das erste Zelda-Spiel veröffentlicht wurde.

Also meine Meinung: Zu der heutigen Zeit finde ich das Spiel so richtig grottenschlecht. Aber wirklich auch in allen hinsichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele Leute früher gerne gespielt haben. Aber das ist meine Auffassung. Eure ist hier viel interessanter.
:X
 
Ich glaub ich kenn nur den zweiten Teil vom NES, jedenfalls war es dieser Teil wo die Spielekasette golden war. Damals war das Spiel für mich und meinen großen Bruder (der NES gehörte ihm) der totale Hammer.
Ich hab mir auch vor etwas mehr als einem Jahr mal die Collectors ed. auf GC von nem Kumpel ausgeliehen. Ich fand es da auch noch cool, voll retro halt. Leider war damals meine Memory Card voll und ich hab nicht weiter gezockt. Jetzt ist er umgezogen und ich kann mir es nicht mehr ausleihen, Geld dafür ausgeben will ich aber auch nicht, obwohl ich es mir leisten könnte (hab schon länger nichts mehr gekauft).
 
hm, ich hab das erste zelda nur ein mal gespielt, deshalb kann ich es nicht genau sagen. aber ich fand es ging eigentlich, ok wenn ichs heute spielen würd, würds total langweilig sein, aber für damals ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht. ok, wirklich vorstellen, wie man daran spaß haben soll kann ich mir nicht, aber vieleicht liegt das auch daran, das man (sehr) viel bessereres gewöhnt ist. aber als es damals raus gekommen ist, muss es bestimmt riesig bog gemacht haben.
naja ich denk mal das das in der zukunft auch so sein wird, das wir sagen, wie kann man dann den GC spielen früher spaß gehabt haben. weil wer weiß wies so in 10 jahren aussieht?
naja dennoch, für früher find ich es ok, heute würd ich es nichtmehr spielen
 
Hyrule-on-Tour am 09.05.2004 19:26 schrieb:
Hey ho Leutz,
wollte von Euch Mitgliedern bei N-Zone wissen, wie ihr die beiden Zelda-Teile auf dem NES findet. Ihr wisst es, weil Ihr vielleicht selbst einen NES oder ihr die Zelda: Collector's edition besitzt. Und wie ist es zum Vergleich zu anderen Zelda-Spielen? Also wirklich alles: Grafik, Musik, Story und Gameplay.
Natürlich, man kann es schlecht mit Anderen vergleichen, aber man muß sich dann mal in die Zeit um 1986 zurückversetzen. Zu der Zeit wo das erste Zelda-Spiel veröffentlicht wurde.

Also meine Meinung: Zu der heutigen Zeit finde ich das Spiel so richtig grottenschlecht. Aber wirklich auch in allen hinsichten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Spiele Leute früher gerne gespielt haben. Aber das ist meine Auffassung. Eure ist hier viel interessanter.

Also ich findse auch echt mies, die aber aufem SNES auch nciht so toll!
Ich bin erst Zelda Fan seit OoT

MfG
 
Naja. Ich finde den ersten Teil der beiden Zeldas am besten(ich besitze die Collectors Edition) der zweite is für mich kein richtiges Zelda. Ich find der 2 Teil einnert etwas an Castlevania oder? Schreibe später noch genaueres zu den beiden spielen(Sound, Gameplay.....). Habe jetzt Zeitmangel. Ok bis dann. :-D
 
Zurück