• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wichtiges über Nintendo

Raser04

Bekanntes Gesicht
Hi Leutz,
ich hoffe, dass es solch einen Thread noch nicht gibt, aber ich wollte diesen Thread dazu nutzen, um das Wissen über Nintendo zu erweitern indem man Fragen stellt.
Also was mich interessiert sind 2 Dinge:
1. Wer hat bisher die ganzen Konsolten für Nintendo entwickelt?
2. Die Frage hat mich letzt meine Mutter gefragt, und ich konnte sie nicht beantworten: Wieso gibt es in Amerika und in Japan immer noch einen so großen Mangel an Wiis, wohingegen hier in Deutschland fast jeder ganz leicht an eine Wii rankommt?
Ich hoffe, ihr könnt mir meine beiden Fragen beantworten und ich versuche auch bei der Fragenbeantwortung zu helfen, falls jemand Fragen hat.
Falls es aber schon so einen Thread gibt, könnt ihr ihn auch gerne closen!

Raser04 am 13.02.2008 14:25 schrieb:
Also grösstenteils werden sie von Nintendo Selbst entwickelt, nur die CPU und GPU kommen seit der GameCube Zeit von IBM und ATI. Diese müssen sich aber immer noch an Nintendos angaben, was die Größe angeht, halten.

Ohne Gewehr, aber ich glaub so ist das.

Gravemind am 13.02.2008 14:58 schrieb:
Also grösstenteils werden sie von Nintendo Selbst entwickelt, nur die CPU und GPU kommen seit der GameCube Zeit von IBM und ATI. Diese müssen sich aber immer noch an Nintendos angaben, was die Größe angeht, halten.

@Gravemind: Du meinst wohl Gewähr^^
Mit einem Gewehr knallt man wehrlose, unschuldige Tiere im Wald ab...

@Raser04: Zu der 2. Frage: Die Nachfrage in den USA, Großbritannien und Japan ist immens groß...Nintendo kann da nicht ganz mithalten, was die Produktion angeht.
In Deutschland ist die Konsole zwar auch der Renner schlechthin und in einigen Geschäften öfter mal ausverkauft (in einem Media Markt in Berlin sind sie momentan wech), aber halt nich so übertrieben, wie dort...

Gravemind am 13.02.2008 14:58 schrieb:

Müsste stimmen, aber ich erwähne mal zur vollständigkeit, das die Wiis in China hergestellt werden.

Thx, für die Antworten, aber um nochmals auf die1. Frage zurückzukommen: Gibt's da nicht eine bestimmte Prson die hauptverantwortlich für die neue Konsole ist?

Raser04 am 13.02.2008 17:12 schrieb:
Thx, für die Antworten, aber um nochmals auf die1. Frage zurückzukommen: Gibt's da nicht eine bestimmte Prson die hauptverantwortlich für die neue Konsole ist?

So kann man das nicht sagen!
Jede Hardware wird von einem speziellen Team entwickelt, die Vorgaben kommen dann "von oben", also von Iwata-San oder Miyamoto-San.
Die Entwickler-Teams stellen dann Prototypen her (siehe die leere, schwarze Hülle, die Iwata-San bei der "Revolution"-Enthüllung hochhielt), die dann noch verändert werden, bis der Chef zufrieden ist.

Natürlich kann es vorkommen, dass man eine Konsole mit einem Namen verbindet (GameBoy-> Gunpei Yokoi), aber gerade bei den neueren Konsolen ist das so gut wie ausgeschlossen.

Noch ne Frage:
Wieso darf man während des Speichern auf der Mem-Card, diese nicht entfernen?
Wird der Speicherstand zuerst gelöscht, und dann der neue draufgespeichert, oder wie muss man das vestehen?

Raser04 am 16.02.2008 16:07 schrieb:
Noch ne Frage:
Wird der Speicherstand zuerst gelöscht, und dann der neue draufgespeichert, oder wie muss man das vestehen?
Vielleicht weil der Speicherstand dann nirgendwo drauf gespeichert werden kann? :B

Raser04 am 16.02.2008 16:07 schrieb:
Noch ne Frage:

Wenn du die MC beim Speichern rausziehst, schädigst du unter Umständen den Spielstand da vielleicht nur 50% gespeichert wurden.
Die Folge ist, dass du den Speicherstand löschen musst oder noch schlimmer deine MC gar nicht mehr ordentlich abspeichert und die MC dann entsorgt werden muss.

Tendou-kun am 16.02.2008 16:21 schrieb:
Wenn du die MC beim Speichern rausziehst, schädigst du unter Umständen den Spielstand da vielleicht nur 50% gespeichert wurden.
Die Folge ist, dass du den Speicherstand löschen musst oder noch schlimmer deine MC gar nicht mehr ordentlich abspeichert und die MC dann entsorgt werden muss.
Thx für die Info. Da lag ich also mit meiner Vermutung noch nciht mal ganz falsch!

Vielleicht meint er damit, dass Dateien von F-Zero GX nicht kopiert werden können (zumindest die Fortschrittsdateien)...
Is zumindest im Menü so zu erkennen...

Zeldaloveslink am 17.02.2008 07:16 schrieb:
r3tr0 am 16.02.2008 19:24 schrieb:
Wieso hasst meine Memory Card F-Zero GX so?

bei mir ist das bei MSCF, Sonic und die geheimen Ringe, SSBM, Mario Power Tennis,... Ich kann sie einfach nicht kopieren oder verschieben! Ist aber nicht beschädigt oder so...

Meine alte Pokémon blaue edition wollte einfach nie Speichern und eines Tages ging es aus heiterem Himmel wieder

Zeldaloveslink am 17.02.2008 07:16 schrieb:
r3tr0 am 16.02.2008 19:24 schrieb:
Wieso hasst meine Memory Card F-Zero GX so?

bei mir ist das bei MSCF, Sonic und die geheimen Ringe, SSBM, Mario Power Tennis,... Ich kann sie einfach nicht kopieren oder verschieben! Ist aber nicht beschädigt oder so...
Komisch, sowas hatte ich persönlich noch nie! :)

Zurück