Wichtige Abschnitte/Bands/Musiker der Musikgeschichte

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Wow, mir ist ebend aufgefallen das es solch ein wichtiges Thema noch gar nicht gibt :haeh:

Naja, ich mache mal den Anfang.

Seit längerer Zeit höre ich intensiv The Clash, das ganze fing eigentlich ziemlich banal an, ich habe mir London Calling eigentlich nur gekauft um herauszufinden was daran so toll sein soll :B

Und beim ersten Hören......NICHTS, der Funke ist einfach nicht rübergesprungen und ich war erstmal enttäuscht, aber umso öfter man das Ding hört umso besser wird es und inzwischen habe ich das Teil so oft gehört das die Hülle vom ständigen Öffnen und Schließen schon beschädigt ist. %)

Schließlich habe ich mir dann noch den Erstling "The Clash" und die beiden Alben "Giv'em enough Rope" und "Combat Rock" gekauft.

Das Debut Album hat mich einfach nur umgehauen.
Richtig schöner Garagen/Punk-Rock der alten Schule und tolle,knappe Songs das Ding geht einfach runter wie Öl.

Giv'em Enough Rope knüpft schon FAST dran an, das Tempo ist lediglich geringer und man hört hier und da schon in welche Richtung es geht...

.....und zwar zu London Calling das mit einer Fülle an verschiedenen Stilen überzeugt und das musikalische Talent der Band verdeutlicht.

Combat Rock ist da leider eine Enttäuschung.... Pop,Funk,Naturklänge und nur ein richtig guter Song: "Should I Stay or Should I go", naja da fehlt einfach das gewisse etwas und der rote Faden. Hie rhat sich die Band eindeutig in der Stilsucherei verrannt.

The Clash haben wohl die Musikwelt beeinflusst wie nicht viele andere Bands, sie haben sich von einer Garagenband hin zu einer experimentellen Rockband entwickelt und immer mehr musikalische Gebiete für sich entdeckt.
MMn haben sie, bis auf zwei schlechte Alben, richtig gute Musik gemacht die gesellschaftliche Kritik ausübt, mit sarkastischem Ton kommentiert sowie arg hinterfragt und anprangert.
Sie haben sogar auf ihr "Gehalt" verzichtet um London Calling (Doppel LP) und Sandinista (!!DREIFACH!! LP) zum Preis von nur einer LP herauszubringen, was zeigt das ihnen die Musik wichtiger war als die Kohle.

Einfach eine gute Band gewesen und ich finds schade das Joe Strummer bereits von uns gegangen ist weil seine Nachfolgeband The Mescaleros auch richtig richtig gut war.

Und, welche Band findet ihr einfach nur große Klasse oder welche wird unterschätzt etc. pp

Haut ma rein :)

1.der typ heißt joe strummer.
2. the clash sind wohl eine,wenn nicht sogar die bedeutenste band ab 1970.
der ihre musik ist das beste was ich je gehört habe.angefangn hats bei mir mit der from here to eternaty cd.ist ne live platte und absolut genial. alle hits drauf und das in einer wahnsinns qualität die manch aktuelle produktuktion als aussehen lässt. die combat rock dvd kann ich auch wärmstens empfehlen.da kann man sich auch optisch überzeugen was für ne geniale band das war. eine von vielen bands von denen ich den schriftzug gestochen habe...

später kamen immer mehr einflüsse dazu und sadinista ist schon mehr als anstrengend zu hören aber auch unter den b seiten gibts echte hits zu entdecken.

meine lieblingstracks sind von den jungs:
http://www.youtube.com/watch?v=VrlDMGHsoz0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=egnuKspNBAU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EPcjkgYS-cU&feature=related

Danke das du mich auf meinen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast, K und J sind zwar nebeneinander aber doch sehr peinlich :B

Schön zu wissen das es noch große Clash Fans gibt! :)

the clash sind einfach gott. genau wie ramones,blondie oder the stooges. sowas gibts heute nur noch im kleinen rahmen und solche bands würden nie wieder solch einen erfolg haben können...

Ich war gestern bei The Misfits in Wuppertal

Du meine Fresse war der Abend geil!
Misfits sind auch jetzt noch klasse und Jerry hat mir 2h vor Einlass die Hand gereicht, meinem Kumpel auf die Schulter geklopft und wegen unserer Misfits-Shirts "Good Shirts" gesagt, einfach ein toller Typ!
Misfits Fans sind durchgehend nette Leute mit ein paar haben wir zusammen vorm Konzert bier getrunken und wiederum mit anderen den ganzen Abend beim Konzert, every Fiend is a Friend :top:

Die Vorbands waren auch richtig gut.
Rock n Roll, dann ne Folk-Rock Band und danach eine Punk band bestehend aus 6 (!!!) Leuten die alle wie Alexander DeLarge rumliefen.
Die Moshpits waren auch sehr unterhaltsam, aber bei The Misfits für meinen Geschmack zu gefährlich. Ich stand bei jeder Band in der ersten Reihe! :top: :X

Richtig jut gewesen, auch wenn meine Schuhe nahezu im Arsch sind, schade für meine 50€ Treter, noch keine 2 Monate alt, aber als Punktreter sind sie jetzt true :B

Wobei wir ja jetzt schon bei The Misfits sind.

Einfach nur eine großartige Band, die Danzig Zeit ist leider mies produziert weswegen mir die sonst guten Songs keinen Spaß machen, aber zu Graves Zeiten gabs ordentlich harten Sound und groovigen Gesang und natürlich die kuriosen Lyrics.
Jerry macht seinen Job als Sänger auch ganz ordentlich, immerhin reden wir ja hier vom Anspruch an einen Punksänger und nicht den eines Opernstars, weswegen ich die schlechten Kritiken nicht verstehe.
Es gibt bekannte Punkbands mit viel schlechterem Gesang und es war ordentlich Stimmung.
Ich würde es aber besser finden wenn Dez Cadena öfters mal singt, der hat ne angenehme Stimmlage und bei einigen Graves-Songs stell ich mir die richtig gut vor, also eher einen Wechsel beider Sänger damit das ganze ein wenig ausgewogener ist, da Only eher rabiat und kantig singt und Cadena eher weich und locker.

Aber naja I'm a Fiend for Life :-D

bah nee....aktuelle misfits kannst knicken.sind jetz nur noch darauf aus kohle zu machen und jerry only verklagt ganz gerne mal kleiner labels aus deutschland für die verwendung horrorpunk usw.
nee nee die band ist tot.hab die einmal mit marky ramone an den drums gesehn da waren die noch ganz cool.das war glaube 2004 oder so.dann 2 oder 3 jahre später waren die so abgefuckt und scheiße das es garnicht mehr ging.jerry kann überhaupt nicht singen und die songs sind alle viel zu schnell runtergerasselt...no way.die sind bei mir unten durch. wenn du mit anderen drüber diskutieren willst musste mal www.horrorpunk.de schauen. aber glaub mir,da lässt keiner mehr ein gutes haar an der band.

da gibts 100 andere bands die besser sind wie zb:
http://www.youtube.com/watch?v=I5wt302oph0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_VEvllMyFug
http://www.youtube.com/watch?v=HBTziHalvsY
http://www.youtube.com/watch?v=UyEFnvu1N-U
http://www.youtube.com/watch?v=PVbtMu7sR1c&feature=related

um nurmal paar zu nennen. die mucke is vor paar jahren meine baustelle gewesen.
die alten misfits gehn aber immer noch.

Naja, ich will jetzt auch nicht rumdiskutieren, ich fand den Auftritt richtig cool, Graves, Danzig hin oder her, ich war erste Reihe und es ging richtig ab.
Jerry macht einen total netten Eindruck und er hat auch tatsächlich jedem ein Autogramm gegeben.

Der Auftritt hat gerockt ohne Ende und sogar mein Kumpel (totaler Graves Fan) fands richtig toll.

Wenn du es nicht gut findest was er abzieht respektier ich das, ich hab auch keine Ahnung ob du mit den klassischen Misfits groß geworden bist?!?!

Naja auf jeden Fall ist das Publikum schon bei einer 5sekündigen Präsenz von Only total ausgeplippt und während des Konzetrs war Chaos pur^^
Und die Vorbands waren ebend auch richtig gut und haben das Publikum animiert einfach nur auszuflippen.

So eine Konzi-Erfahrung hat ich noch nie.

Greetz, achja wegen eventeuller Schreibfehler, ich bin betrunken :B

ich bin mit den alten und den graves misfits groß geworden. graves ist mittlerweile n konservatives pro amerikanisches arschloch geworden und danzig will mit only verständlicher weiße nix zutun haben.
misfits sind tot und das ist auch gut so.

es gibt wie gesagt 100derte bands die genauso klingen und noch die richtige einstellung haben....

Apropos genau so.

Hörst du noch anderen Horrorpunk? Balzac, Blitzkid, Bloodsucking Zombies from Outerspace??

Finde ich alles richtig gut und ich wäre soooo gern mal auf nem Konzert.

blitzkid hab ich nur die ersten 2 alben und die 10" split mit mr. monster und 1-2 7" singles.
hab die leider erst einmal live gesehn aber auf der hellnights sind die ja mit dabei.

die zombies hab ich schon öffters live gesehn und mag die wirklich gern.eigentlich die perfekte band.grade die 2. scheibe zieht gut durch.
bin halt bei dem ganzen horrorpunk kram in letzter zeit etwas inaktiv geworden. the other sind noch sehr cool und crimson ghosts hab ich letzten sonntag erst gesehn.
psychobilly und rockabilly is auch meins und eigentlich alles watt punkrock ist.in letzter zeit vornhemlich skatepunk und 77er. was garni geht is oi ausser broilers,cock sparrer und evil conduct.

Zurück