• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weshalb die Metroid Prime Serie am Mainstream vorbeigeht!

na ja, metroid darf man halt nicht als ego-shooter ansehen. wenn man die waffen mehr als hilfsmittel sieht als eben waffen, dann ist es eigentlich ein reines erkundungsabenteuer. Man soll sich eben richtig wie Samus fühlen, deswegen ja auch der Visor, den man direkt vor sich sieht und einfach insgesamt die atmosphäre und beeindruckende bilder, die im mittelpunkt stehen. Eine herausragende story würde das sicherlich ein stück weit kaputt machen, zumal auch es auch zur stimmung beiträgt, die geschichte nur über schalttafeln und elektronische abspielgeräte zu erzählen, das drückt sicherlich eine gewisse kälte aus, die ja erzeugt werden will.
ich nehme an, in teil 3 wird das ganze aufgelöst und man steht zu anfang nicht mehr ganz so ratlos da, wie beim ersten teil, deswegen darf es auch zu mehr action kommen. die großartigen bilder sind vorbei und man geht dem ende entgegen, wo es dann halt fetzt.
ich sage mp3 gute verkaufszahlen voraus.

WEDA am 03.04.2007 00:54 schrieb:
na ja, metroid darf man halt nicht als ego-shooter ansehen. wenn man die waffen mehr als hilfsmittel sieht als eben waffen, dann ist es eigentlich ein reines erkundungsabenteuer. Man soll sich eben richtig wie Samus fühlen, deswegen ja auch der Visor, den man direkt vor sich sieht und einfach insgesamt die atmosphäre und beeindruckende bilder, die im mittelpunkt stehen. Eine herausragende story würde das sicherlich ein stück weit kaputt machen, zumal auch es auch zur stimmung beiträgt, die geschichte nur über schalttafeln und elektronische abspielgeräte zu erzählen, das drückt sicherlich eine gewisse kälte aus, die ja erzeugt werden will.
ich nehme an, in teil 3 wird das ganze aufgelöst und man steht zu anfang nicht mehr ganz so ratlos da, wie beim ersten teil, deswegen darf es auch zu mehr action kommen. die großartigen bilder sind vorbei und man geht dem ende entgegen, wo es dann halt fetzt.
ich sage mp3 gute verkaufszahlen voraus.

und ich werds kaufen^^ lol

ssbb und mp3 sind meine großen wii hoffnungen-zumindest bis jetzt.

ich hoffe das die gut werden, Zelda tp hat mich ja leider enttäuscht :( .

und der ganze rest der da so auf markt ist interressiert mich imo nicht.

vb4 am 03.04.2007 23:37 schrieb:
Lord-Yuan am 03.04.2007 22:05 schrieb:
Schade, dass diese Hardwarekomponente so untergegangen ist...
wie meinst du das?

ps: für mein geschmack kommen auch zu viele so ne minigames raus
:$ genau wie beim ds! ich wil ein paar ordentliche gute und lange spiele haben!!! und nur so am rande, finde die software unterstützung in europa total beschißen!!!! es giebt grad mal ne hand voll spiele die es lohnen gekauft zu werden! und die hab ich auch schon...

Erseinmal muss Retro sich entscheiden, was es machen will. Einen MPH typischen Egoshooter oder etwas.. undefinierbares.. in Richtung Action/Action-Adventure. Ich denke mal ersteres würde komerziell erfolgreicher werden, doch MPH war mir zu.. öde... mit zu wenigen Geheimnissen beim Erkunden, ich denke mal das geht vielen so. Deshalb plädiere ich für FPS-Steuerung mit den Erkundungsmöglichkeiten der GC-Reihe, ich denke mit dieser Mischung wären beide Lager bedient.
@Soundeffekte: Ich denke doch sehr, dass gerade beim Sound Nintendo ein ordentliches Mitspracherecht besitzt. Wenn wenigstens der Sound reinhauen würde, ließe sich in Ansätzen die verstaubte Wii-Grafik verbergen...

Zurück