Werbeaktion von Micro$oft: X-Box vs. PlayStation2

Mithrandir16

Benutzer
das hab ich gerade auf ner seite gelesen:

"Mit einer Werbeaktion der besonderen Art warten derzeit die Mannen von Microsoft auf - wenn auch nur im weit entfernten Singapur: Jeder Besitzer einer PlayStation 2 kann seine Konsole abgeben und dafür eine nagelneue Xbox mit nach Hause nehmen. Das ist aber noch nicht alles: Darüber hinaus könnt ihr auch noch zwei Spiele abstauben. Einzige Voraussetzung ist, dass der Kunde 99 Singapur Dollar zuzahlen muss, was in etwa 46 Euro entspricht. Alles in allem ein gutes Geschäft für alle Konsolen-Fans, da mit dieser Auktion 250 Singapur Dollar (circa 115 Euro) gespart werden. Ob diese Werbekampagne auch den Weg in unsere heimischen Gefilde finden wird, ist leider nicht klar"

was haltet ihr von solchen werbeaktionen?
 
Mithrandir16 am 27.11.2004 11:05 schrieb:
das hab ich gerade auf ner seite gelesen:

"Mit einer Werbeaktion der besonderen Art warten derzeit die Mannen von Microsoft auf - wenn auch nur im weit entfernten Singapur: Jeder Besitzer einer PlayStation 2 kann seine Konsole abgeben und dafür eine nagelneue Xbox mit nach Hause nehmen. Das ist aber noch nicht alles: Darüber hinaus könnt ihr auch noch zwei Spiele abstauben. Einzige Voraussetzung ist, dass der Kunde 99 Singapur Dollar zuzahlen muss, was in etwa 46 Euro entspricht. Alles in allem ein gutes Geschäft für alle Konsolen-Fans, da mit dieser Auktion 250 Singapur Dollar (circa 115 Euro) gespart werden. Ob diese Werbekampagne auch den Weg in unsere heimischen Gefilde finden wird, ist leider nicht klar"

was haltet ihr von solchen werbeaktionen?

Oh man, jetzt zahlt (oder besser gesagt macht Verluste) Microsoft noch das man sich die X-Box kauft. Mir ist es eigentlich egal, ich würde meine PS2 nie gegen ne X-Box oder nen Gamecube tauschen
 
Microsoft sind solche Idioten, das is doch ne miese Aktion. Sony sollte das in der Form machen, das man seine XBOX abgeben kann und kriegt ne PStwo und danach darf man noch auf die XBOX mit nem Hammer eindreschen. Wie Geldgeil muss man eigentich sein? Hallo, Bill Gates, es gibt auch noch andere Unternehmen, außer deinem, aber du willst es nicht verstehen... Nur weil sie die PC Welt mit ihrem Windoof regieren, müssen sie ja nicht noch die Konsolenwelt erobern.

Microsoft will offenbar keine Konkurrenz... wie erbärmlich!
 
Das rechnet sich doch gar nicht. Ich tausche meine PS2 gegen eine XBOX, muss dazu zwei Games kaufen und kann obendrein noch fürs XBOX-Live-Starterkit löhnen... Microsoft wird wohl seine Mitarbeiter verkleidet losschicken müssen.
Wie ich gehört habe, beschränkt sich die Aktion auf ein Geschäft und nur auf die ersten 100 Tauschwilligen - also ein reiner PR-Gag.
 
So ne Aktion gibt es doch von Sony schon lange.
Da kannst Du auch Deine X-Box im Laden abgeben und kriegst ne nagelneue PS2. Allerdings, weil die PS2 wesentlich mehr Spaß macht, mußt Du noch 149,-- Euro zuzahlen. Ist doch ein faires Geschäft!

(Für alle, die es jetzt noch nicht geschnallt haben, das war ein PS2 Fanboywitz!)
 
Das ist doch die reine Verarsche. M$ glaubt wohl auch, alles machen zu können. Solche Aktionen sind echt mies und unfair gegenüber der Konkurrenz. Anscheinend wurde aus Gerichtsverfahren wegen Ausnützung der Monopolstellung nichts gelernt.
 
The_Final am 29.11.2004 11:42 schrieb:
Das ist doch die reine Verarsche. M$ glaubt wohl auch, alles machen zu können. Solche Aktionen sind echt mies und unfair gegenüber der Konkurrenz. Anscheinend wurde aus Gerichtsverfahren wegen Ausnützung der Monopolstellung nichts gelernt.

Oh ..., höre ich da wieder Bill Gates, wie er laut: "WELTHERRSCHAFT!" ruft?
Aber mal ehrlich ... wer würde den schon seine schöne, tolle, supergeile PS2 gegen solch eine komische "Brot"-Box umtauschen??

Weiterhin glaube ich kaum, das sie mit so einer Aktion bei uns durchkämen.
Ist das nicht gesetzlich Verboten? *geht an alle Jura Studenten und Rechtsanwälte*
 
Zurück