Nachdem ich mir das Spiel für den GameCube testweise aus meiner Videothek ausgeliehen hatte, bin ich direkt den nächsten Tag in den Media-Markt gestürmt: Als Mario & Co.-Fan ist es natürlich ein MUSS und bietet auf dem Golf-Level einen ähnlichen Spielspaß wie MKDD auf dem Racer-Level!
Es wird natürlich nicht DIE Gamer befriedigen, die eine professionelle Umsetzung einer Simulation haben wollen..., sondern der SPASS steht bei grundsätzlich allen Mario-Spielen im Vordergrund!!! So auch hierbei! Unübertroffen sind natürlich auch die genialen, bildhübschen Phantasielandschaften - ich LIEBE sie!!! ...vor allem, wenn es mal wieder in unserem f*** Deutschland regnet - wobei es auch schlechtes Wetter im Spiel gibt...aber NIE allzu lange...!
Da ich von der GC-Variante so begeistert war, musste ich mir auch die Import-Version für den GBA holen: Verständlicherweise lassen sich diese beiden Spiele von der Grafik her nicht vergleichen. Allein die pixeligere Auflösung auf dem GBA enttäuscht ein wenig, wenn man noch die genialen Landschaftsaufnahmen des GameCubes vor Augen hat. Nichtsdestoweniger steht auch bei diesem GBA-Spiel der Spielspaß im Blickpunkt...und wenn man das berücksichtigt, ist auch diese Umsetzung ziemlich gut gelungen und bietet viel Abwechselung: Einen Story-Modus, wie einen Quick-Play-Modus, in dem diverse Spieler und Plätze freigespielt werden können... Lustig auch, dass wie bei MKDD durch witzige Gimmicks (Röhren und Pilze, etc...) nie Langeweile aufkommt...
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Golf-Spiel an sich, nicht mit einem rasanten MKDD-Racer verglichen werden kann - aber ebenso viel Spaß und Unterhaltung bietet - jedoch mit weniger feuchten Händen und einem ruhigeren Puls: Ein total geniales GOLF(!)-Spiel eben!!! Ich kann beide Versionen nur empfehlen!
Jedoch gilt wie immer: Erst ausleihen und DANACH kaufen, da die Geschmäcker nunmal verschieden sind...
...und man sich so eine Menge ÄRGER & KOHLE erspart!!
PS: ...ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich mich vorher überhaupt nicht für GOLF interessiert habe und mich auch gefragt hatte, wie Nintendo so ein Spiel herausbringen konnte...
Wie oben schon gesagt - Mario & Co. hat mich nicht enttäuscht und jetzt finde ich Golf für einen gemütlichen Spiele-Entspannungstag einfach nur GEIL!!! ...mal die Hektik des Alltags auf dem Green vergessen lassen... Herrlisch...