• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer ist bereit auszuleihen

link2007

Bekanntes Gesicht
Hi Leute
ich hatte mal eine idee man kann anstatt tauschen oder kaufen doch
ausleihen.

Anleitung:
Zwei sprechen sich ab welche games sie ausleihen möchten (gegenseitig)
das ist so ob man tauscht nur das man die games wieder nach einer besprochenen zeit wieder zurück bekommt.

Ich fang mal an:
Ich hätte folgende spiele zum ausleihen:
Wario ware smooth moves
Resident evil 4 wii edition

wählt euch ein spiel aus

jetzt bietet ihr mir ein spiel an das wir es gegenseitg ausleihen können ich hätte intresse an super paper mario

Ich bitte euch die spiele dann wieder zurück zu schicken^^

Also macht mit!!!

link2007 am 09.12.2007 23:14 schrieb:
Hi Leute
ich hatte mal eine idee man kann anstatt tauschen oder kaufen doch
ausleihen.

Anleitung:
Zwei sprechen sich ab welche games sie ausleihen möchten (gegenseitig)
das ist so ob man tauscht nur das man die games wieder nach einer besprochenen zeit wieder zurück bekommt.

Ich fang mal an:
Ich hätte folgende spiele zum ausleihen:
Wario ware smooth moves
Resident evil 4 wii edition

wählt euch ein spiel aus

jetzt bietet ihr mir ein spiel an das wir es gegenseitg ausleihen können ich hätte intresse an super paper mario

Ich bitte euch die spiele dann wieder zurück zu schicken^^

Also macht mit!!!
ich glaube du machst es dir da ein wenig zu einfach.
anstatt in der anleitung die definition des wortes leihen zu erläutern, hättest du mal dinge wie:
-bewertungssystem (schließlich musst du schwarze schafe von den ehrlichen usern unterscheiden.)
-was passiert im schadensfall? (zB jemand zerkratzt mein spiel, schickt es mir aber zurück.)
-wer schickt zuerst?
-wie lang dauert die leihfrist?
-kann man auch systemübergreifend verleihen?
schreiben sollen.

somersault am 10.12.2007 11:43 schrieb:
ich glaube du machst es dir da ein wenig zu einfach.
anstatt in der anleitung die definition des wortes leihen zu erläutern, hättest du mal dinge wie:
-bewertungssystem (schließlich musst du schwarze schafe von den ehrlichen usern unterscheiden.)
-was passiert im schadensfall? (zB jemand zerkratzt mein spiel, schickt es mir aber zurück.)
-wer schickt zuerst?
-wie lang dauert die leihfrist?
-kann man auch systemübergreifend verleihen?
schreiben sollen.
Also ich finde die Idee gut! Weiß nicht warum du es so kompliziert machst, für mich ist das alles klar:
-Bewertung funktioniet genau gleich wie sonst, wenn alles glatt ging, bekommt der gegenüber ne gute Bewertung.
-Im Schadensfall hast du immer ein problem, das ist aber auch so wenn du ein gebrauchtes Spiel abkaufst. Wenn der andere nicht bereit ist den Schaden zu ersetzen wird Anzeige erstattet.
- Der mit der mit den besseren bewertungen schickt danach, es sei denn beide einigen sich auf gleichzeitiges abschicken.
-Die Leihfrist wird von beiden vorher ausgemacht
. Wieso sollte man nicht Systemübergreifend ausleihen können. Ist doch nur eine Verhandlungssache...

Zurück