Diese Umfrage ist sehr gemein für mich, denn ich liebe Star Wars komplett. Ich mag die Filme, die Comics, die Romane und auch die Spiele.
Mich hier richtig zu entscheiden fällt mir schwer.
Aber man kann ja nur für eine Sache abstimmen, daher habe ich für Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter abgestimmt.
Aber es sind nicht die Ewoks, die mich diese Entscheidung treffen ließen. Es ist viel mehr die gesamte Handlung, die Raumschlacht über den Waldmond Endor beim Todesstern II, die vielen TIE-Fighter und TIE-Intercetors, der Supersternenzerstörer der Executor-Klasse, die Schlacht im Wald, der Sith-Meister Imperator Palpatine und eben das letzte Duell zwischen Sith-Lord Darth Vader und Jedi-Ritter Luke Skywalker.
Lieder kam Boba Fett viel zu kurz und stürzte in den Sarlacc aber letztlich war es aber auch nicht sein Tod.
Alles in allem, war es ein richtig guter Film, den ich seit meiner Kindheit liebe.
Die anderen Filme fand ich aber auch klasse. Episode V mit der Schlacht auf Hoth und und dem ersten Kampf zwischen Lord Vader und Luke und der Enthüllung, wer Darth Vader eigentlich für Luke ist.
Meine Stimme geht an Episode VI aber die anderen Filme sind bei mir ebenfalls sehr hoch.