Hier mal meine Liste:
Animal Crossing
Ein ganz gutes Spiel, nur leider wurde es mir nach knapp zwei Monaten etwas zu monoton. Aber mal so für ein paar Minuten Entspannung lege ich es immer wieder gerne ein.
7/10 Punkte
Billy Hatcher and the Giant Egg
Ein ganz lustiges Jump'n'Run mit recht abgefahrener Story. Nur leider kommt mir das Spiel doch etwas uninspiriert vor.
7/10 Punkte
Die Sims brechen aus
Dieses Spiel bot zum Kaufzeitpunkt sehr viel Motivation. Allerdings nur im Story-Modus. Der Freie Modus ist aufgrund viel zu weniger Grundstücke etwas lahm.
7/10 Punkte
Donkey Konga
Ganz nette Trommelei für Zwischendurch, aber richtig Spaß macht es erst im Multiplayer.
7/10 Punkte
Final Fantasy Chrystal Chronicles
Auch hier gilt: Ohne den Multiplayer wäre das Spiel überhaupt nix. Leider war bei mir und meinen Freunden nach einmaligem Durchspielen die Motivation wie weggeblasen.
6/10 Punkte
F-Zero GX
Bockschwer aber unglaublich spaßig. Es ist für ein Rennspiel (und solche hasse ich eigentlich wie die Pest) einfach nur spitze.
9/10 Punkte
GoldenEye: Rouge Agent
08/15, technisch schwach, eigentlich nix besonderes. Dennoch macht mir das Spiel Spaß. Und das ist doch eigentlich das wchtigste, oder?
7/10 Punkte
Killer7
Mein persönliches Spiel des Jahres 2005. Kein anderes Spiel hat mich so fasziniert wie dieses. Resident Evil 4 ist meiner Meinung nach gar nichts gegen diese Perle. Auch wenn nach einmaligem Durchspielen die Motivation etwas abnimmt, gespielt sollte man es haben.
10/10 Punkte
Largo Winch: empire under threat
Bin ja eigentlich ein Freund von Adventures, aber Largo Winch war entweder zu einfach oder frisst zu viel Zeit. Oder beides. Ich mag keine Slider-Puzzles und ich mag auch die Hacker-Abschnitte des Spiels nicht. Wirklich nicht.
5/10 Punkte
Lost Kingdoms
Nettes Karten-Rollenspiel, verschenkt aber durch die kruze Spielzeit und den teilweise enormen Schwierigkeitsgrad viel Potential.
6/10 Punkte
Luigi's Mansion
Humorvolles Horror-Abenteuer, das leider an der kurzen Spielzeit krankt. Trotzdem immer wieder eine Runde wert.
8/10 Punkte
Mario Kart: Double Dash
Mein Lieblingsrennspiel auf dem Cube. Es macht einfach nur Laune, mit einem Kumpel um den Meisterschaftspokal zu kämpfen.
10/10 Punkte
Mario Party 4
Naja... Immer noch die gleichen Schwächen der Vorgänger: Etwas lahm, etwas öde und selbst der Multiplayer-Part holt mich heute nicht mehr an die Konsole.
3/10 Punkte
Mario Power Tennis
Irgendwie waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass, obwohl ich den Vorgänger auf dem N64 geliebt habe, ich mit diesem Spiel nicht richtig warm wurde.
6/10 Punkte
MegaMan Network Transmission
Sehr gut gemachtes Jump'n'Run-Abenteuer mit überzeugender Grafik. Macht mir immer noch Spaß.
8/10 Punkte
Metroid Prime
Ich werde mit Metroid Prime irgendwie nicht richtig warm. Mir gefielen die ganzen 2D-Teile, aber mit Metroid Prime kann ich mich einfach nicht anfreunden.
6/10 Punkte
Metroid Prime 2: Echoes
Das ändert auch nicht Teil 2. Hier gilt das selbe wie für den ersten Teil, nur der Multiplayer reißt noch etwas mehr raus.
7/10 Punkte
Naruto Gekitou: Ninja Taisen! (japanische Version)
Autsch, Lizenzmüll. Nur neun Charaktere, ein verdammt kruzer Story-Modus und nur eine Hand voll Kombos. So konnte da doch nix draus werden...
2/10 Punkte
ONE PIECE Treasure Battle! (japanische Version)
Eine sehr lustige Multiplayer-Keilerei. Mit vier Spielern kommt richtig Stimmung auf, alleine eher weniger.
7/10 Punkte
Phantasy Star Online Episode I & II
Ganz gutes Spiel, nur leider etwas langsam.
7/10 Punkte
Pikmin
Mein Lieblingsspiel für den Cube. Es macht mir einfach am Meisten Spaß. Punkt, fertig, aus.
10/10 Punkte
Pikmin 2
Den Nachfolger fand ich allerdings etwas schlechter. Weiß auch nicht warum. Irgendwie wurde ich nicht wirklich mit ihm warm.
9/10 Punkte
Pokemon Colosseum
Argh! Dieses Spiel regt mich auf! Warum zur Hölle ist es so langsam? Warum kann ich die Kampfanimationen nicht abschalten? Dadurch verschenkt das Spiel bei mir sehr viel Potential.
5/10 Punkte
Resident Evil 4 (deutsche Version)
Sehr gut gemachtes Action-Adventure, ABER: Nach dem ersten Duchspielen fehlt mir die Motivation für einen zweiten Durchlauf. Schade drum.
8/10 Punkte
Sega Soccer Slam
Pfeif auf Mario Smash Football! Ich habe Soccer Slam und das reicht mir völlig aus.
8/10 Punkte
Shadow The Hedgehog
Es ist gar nicht so schlecht, wie die Zeitschriften sagen. Klar, die Grafik ist mies, die Kamera ebenfalls, aber es macht trotzdem Spaß. Und das ist doch immer noch das Wichtigste.
8/10 Punkte
Serious Sam: Next Encounter
Kurzweiliger Shooter für Zwischendurch, der Multiplayer-Modus ist aber nicht so prall...
7/10 Punkte
Skies of Acradia Legends
Sehr gutes Rollenspiel, leidet aber am geringen Spieltempo. Trotzdem rundum empfehlenswert.
9/10 Punkte
Sonic Heroes
Gutes Jump'n'Run, nur das Finden der Chaos Emeralds hätte man anders machen sollen.
7/10 Punkte
Sonic Mega Collection (japanische Version)
Da ist Sonic 3 & Knuckles drauf. Und allein deswegen ist die Mega Collection eine runde Sache.
9/10 Punke
Soul Calibur II
Ein lohnenswertes, umfangreiches und sehr spaßiges Beat'em Up.
8/10 Punkte
Starfox Adventures
Es wäre gerne Zelda, wenn es groß ist, aber eigentlich ist es langweilig und eintönig. Und zu leicht. Schade drum.
6/10 Punkte
Super Mario Sunshine
Gutes Jump'n'Run, sehr gut sogar. Leider sind die Geschicklichkeitsbaschnitte sehr schwer.
8/10 Punkte
Super Smash Bros. Melee
Multiplayer-Hit. Mehr brauche ich wohl nicht mehr zu sagen.
9/10 Punkte
Tales of Symphonia
Meiner Meinung nach das beste Cube-Rollenspiel. Hier stimmt fast alles.
9/10 Punkte
The Legend of Zelda: The Wind Waker Limitierte Auflage
Viel zu leicht, viel zu vorhersehbar. Trotzdem macht das Spiel Spaß.
8/10 Punkte
The Legend of Zelda: Collector's Edition
Majora's Mask UND Ocarina of Tme auf einer CD! Allein das macht die Collector's Edition für mich lohnesnwert.
10/10 Punkte
Tony Hawk's Pro Skater 4
Das beste Spiel der Tony Hawk-Reihe. Umfangreich, abwechslungsreich und einfach nur super.
10/10 Punkte
Tony Hawk's Underground 2
Kommt nah an THPS 4 ran, allerdngs ist es etwas unausgegoren.
9/10 Punkte
Turok Evolution (ab 18 Uncut-Version)
08/15-Shooter, der auch noch teilweise unfair schwer ist. Naja...
6/10 Punkte
Viewtiful Joe
Ein sehr gutes Spiel, leider zu kurz.
9/10 Punkte
Viewtiful Joe 2
Gutes Update des Vorgängers, auch etwas zu kurz.
9/10 Punkte
Wario Ware, inc.: Mega Party Game$!
Multiplayer-Hit. Alleine verliert es leider sehr viel von seinem Reiz.
8/10 Punkte
Wave Race: Blue Storm
Gutes Rennspiel, aber leider fehlt mir auf Dauer etwas die Motivation.
7/10 Punkte
Zoids Vs. (japanische Version)
Anfangs ja noch ganz lustig, später aber unfair schwer und langweilig.
4/10 Punkte
Das dürfte es gewesen sein.