• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Konsole?

UN5KIllD

Neuer Benutzer
Vorweg: 1. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier das richtige Forum ist.
2.Ich weiß das es hier nur um GC und GBA geht
3.Ich hab die Sufu und Google benutzt und kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine aktuelle Konsole zu kaufen. Eigentlich möchte ich mich nur mit meinen Freunden zusammen setzten und Spaß haben (Film,Fernsehn, Gesellschaftsspiele und eben auch mal an einer Konsole spielen).

Für welche Konsolen gibt es denn die meisten Spiele bei denen man keinen "Skill" braucht bzw. wo gibt es die meisten "Partyspiele".
Dann dachte ich auch noch an ein Beat'em up und an ein Acarde-Rennspiel.

Kurz gesagt: Welche Konsole ist für Multiplayer am leichtesten zugänglich/welche bietet die lustigsten Mp Spiele?

Auch wenn hier sicher viele GC-Fans sind, vielleicht könnte der ein oder andere zu diesem Thema distanziert etwas sagen ;).

HI!

Hab mir aus dem selben Grund wie du ihn hast den GC gekauft! Wollte eine Konsole haben wo man mit Freunden bei einem Bierchen paar lustige Spiele spielen kann! Ich hab mir dann den GC gekauft weil in der Konsole 4 Slots für die Pads drin sind was bei der PS2/Xbox nicht der fall ist (soweit ich weiss). Bei dem GC gibt es auch viele lustige Spiele die man mit mehreren spielen kann wie z.b. Mario Party, Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash usw.

Hi, Willkommen in Community :)

Es gibt für jede der aktuellen Konsolen genug Multiplayer Spiele.

Ich besitze alle und kann deswegen auch gut etwas dazu sagen.

Der GC hat viele gute Party Games. Die besonders mit Freunden Spass machen. In Richtung Fun kommen da die anderen Konsolen nicht mit. In Bezug auf Beat em Up gibt es Smash Brother Melee als guten Party Spass bis zu 4 Spieler. Rennspiele gibt es zwar auch gute, doch da ist man bei den anderen besser beraten.

Auf der XBox sind größtenteils nur Shooter vertretten. Doch in Richtung herausragendes Beat em Up gibt es Dead or Alive, auch bis zu 4 Spieler.

Zur PS2 kann ich nur sagen, dass mich da die Multiplayer Games überhaupt nicht interessieren.

Also im Fazit nehme ich für einen guten, unterhaltsamen Abend den GC, weil es einfach die meisten Multiplayer Games hat. Mehr oder weniger sind alle Gengres abgedeckt. Doch wenn ich Lust auf Shooter oder Online Gaming habe nehme ich die XBox.

arnus am 15.11.2004 22:01 schrieb:
HI!
Ich hab mir dann den GC gekauft weil in der Konsole 4 Slots für die Pads drin sind was bei der PS2/Xbox nicht der fall ist (soweit ich weiss).

Stimmt nicht ganz. PS2 hat zwei Anschlüsse, kann man aber mit Multitap ändern. XBox hat, wie Gamecube, von vornherein vier.

UN5KIllD am 15.11.2004 21:51 schrieb:
Eigentlich nicht. Es gibt die N-Zone, die Play-Zone und die Xbox-Zone. Alle Zonen teilen sich diese Rubrik, d.h. du wirst wahrscheinlich Antworten von allen Seiten lesen.
Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine aktuelle Konsole zu kaufen. Eigentlich möchte ich mich nur mit meinen Freunden zusammen setzten und Spaß haben (Film,Fernsehn, Gesellschaftsspiele und eben auch mal an einer Konsole spielen).
Dann würde ich dir die Xbox empfehlen.
1. Multiplayer bis zu 4 Spieler an einer Konsole
2. DVDlaufwerk
3. viele gute Multiplayerspiele
Als Alternative den GameCube. Aber PS 2 auf keinen Fall. Geht nur bis zu 2 Spieler (außer du kaufst dir 2 Konsolen und vernetzt sie, dann auch "nur" 4. Oder du gehst online, aber ich denke nicht, dass ud das beabsichtigst).
Für welche Konsolen gibt es denn die meisten Spiele bei denen man keinen "Skill" braucht bzw. wo gibt es die meisten "Partyspiele".
Beat 'em up? Arcade-racer? XBOX!!!
Beat 'em Ups: Dead or Alive 3 :X , Doa: Ultimate, Soul Calibur 2 (gibt's zwar auf allen Konsolen), tao feng, Mortal Kombat (wiederum alle Konsolen)
Arcade-Racer: Outrun 2, BurnOut 2 + 3, Rallisport Challenge 1 + 2,...
Kurz gesagt: Welche Konsole ist für Multiplayer am leichtesten zugänglich/welche bietet die lustigsten Mp Spiele?
MP: Xbox oder GC. GC hat viele Spiele wie Mario Party, usw.
Für die Xbox würde ich Kung Fu Chaos empfehlen. Beide Konsolen haben 4 Controllerports, PS2 aber nur 2 und die Technik kann nicht mit den beiden anderen Konsolen mithalten, zudem haben die meisten TopSpiele wie GTA, Metal Gear, usw. nur einen Singleplayer.
NATÜRLICH ist es am Ende nur Geschmackssache.

Hmmmmm... In erster linie würde ich den Cube bevorzugen. Dann kommt die PS2. Und nicht so gut find ich für dieses Genre die niX-Box.

-Gamecube :top: hat einiges an MP-Action zu bieten. Wenn man nicht auf so Classics wie Mario Kart, Mario Party oder wie se nich alle heißen steht, kann man immernoch einge 3rd-Party-Spiele ranholen. 4 Controller-Ports sind sofort startklar. Beat em ups gibts einige gute (ich empfehle aber Wrestling, zB. Def Jam, WWE DoR...). Ist auf jeden fall besser als PS2.
-Playstation2 :| ist sicher mit EyeToy für Partys sehr gut gerüstet. Hat bei allen anderen (konventionellen) Games den nachteil, dass man für 4-Spieler-Action sonn Adapter braucht.
Die auswahl ist zwar sehr groß in jeder hinsicht, aber manche Games sind echte Qualitäts-Krüppel im hohen maße.
-Die X-Box :hop: hat 4-Controller-Ports, ist aber nicht so mit 1A-Party Games bestückt. Aber sonst kann ich nichts dazu schreiben, weil ich dieses Teil hasse!!! :$ Und ich diesen "Wohnzimmergrill" nicht gut genug kenne!

Alsso ich kann nur sagen, dass es auf dem GCN viele gute Multiplayer-Games gibt. Smash Bros. als Beat em up, Mario Kart als (Fun-) Racer bald drei Mario Party Teile, Donkey Konga, Wario Ware, balöd Metroid Prime 2...
SSBM und Wario Ware kann man theroretisch auch zu 16t spielen, Mario kart DD mit Hilfe von einem Netzwerkadapter wirklich muit 16 Spielern gleichzeitig.

Auf der PS2 Gibts halt sowas wie Eye Toy und Singstar, sonst kenne ich mich nicht so aus.

yöshi

Klingt ja alles sehr gut :-D

Hab mich grad mal etwas durch die Test gelsen und dieses Burnout 2 scheint ja echt lustig zu sein und ist nicht sooo sehr kindlich wie MarioKart.

Bei Super Smashbrothers wurden bei mir sogar Erinnerungen wach, das hab ich früher immer beim Kumpel gespielt das war auch immer richtig funny (auch wenn ich es nie verstanden habe :B )

Weiß eigentlich jemand ob es noch weitere Teile von MetalGear für den GC gibt/geben wird?

3.Ich hab die Sufu und Google benutzt und kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

Auch wenn hier sicher viele GC-Fans sind, vielleicht könnte der ein oder andere zu diesem Thema distanziert etwas sagen ;).
Wenn du DVD gucken willst XBOX oder PS2! Willst du was günstiges NGC!
Stehst du auf GTA dann PS2! Geschwindigkeit XBOX! Aussehen PS2 oder NGC! Halo oder Halo2 XBOX! Mario oder Pkmn NGC! Onlinegaming PS2!
Ich wüsste noch viele andere Sachen, aber das wäre zu viel!

Grüße Lord-Hate :]

:-D
Ich hab auch den Wuerfel.Ich geb dir recht das der wuerfel echt genial fuer FUN ist!!!!!!!!!!!!!!!
Freust du dich auch aufs neue Zeldagame?

Game-4-cube am 15.11.2004 22:20 schrieb:
Die X-Box :hop: hat 4-Controller-Ports, ist aber nicht so mit 1A-Party Games bestückt. Aber sonst kann ich nichts dazu schreiben, weil ich dieses Teil hasse!!! :$ Und ich diesen "Wohnzimmergrill" nicht gut genug kenne!
Und genau aus diesem Grund rat' ich dem Autor des Threads, hier nicht weiter nachzufragen. Hier ist der Großteil der User Only-One-Konsolero. Da hier 3 Foren aufeinander treffen, werden dir wahrscheinlich alle drei Parteien versuchen weiszumachen, dass Ihre Konsole die beste Wahl ist (Playzone wohl nicht, die haben zu wenig User *g*). Dabei werden natürlich nur die Vorteile hervorgehoben, Nachteile im Keim erstickt.

Ich würd' dir vorschlagen, dass du dich bei gamepro.de weiter erkundigst. Die urteilen dort um Einiges objektiver.

Glaub mir, mit einer XBOX bist du besser beraten, als mit soner blöden Kiste namens Game Cube. Die Vergleichstest zwischen XBOX, PS2 und GC haben klar den Sieger festgestellt: XBOX. :X Außerdem. Bei mir zu hause steigt alle 1/4 Jahr eine fette Lan!!! macht viel mehr spaß, als mit einen Game Cube oder einer PS2. Bis zu 16 Spieler gehen die meisten Spiele über Lan zu zocken. Unendlich geil! Vor allem die Clan-wars gehen richtig ab. Da kann man zeigen, was man so drauf hat. Bei Game Cube ist das bei kaum einen Spiel möglich. Außerdem gibt es ein großflächig abdenkendes Spieleangebot, von Ego-Shootern bis zu jump`n`run und Sportsimulationen. Jederman ist mit einer XBOX gut beraten!!! 100% kein Fehlkauf!!!! Andere Leute können sagen was sie wollen: XBOX ist in Qualität, Spieleangebot
und vor allem in Spielspaß zu 4 vor dem Fernsehr unschlagbar. Wer etwas einzuwenden hat, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!

mfg 0815

Du schreibst in "Fragen und antworten zur Community" das gehört in Gamecube oder handhelds!

dein "netter" gunni-cracki :top:

LOL
Was hier für Fanboys rumlaufen...
Aaaalso:
Du hast auch gefragt ob Metal Gear Teile für Cube rauskommen:
Es gibt eines, ein Remake. Für die PS2 ist kürzlich Teil3 rausgekommen...

Für Multiplayergames würde ich ganz klar den GC empfehlen, ich spreche aus Erfahrung... Für XBox ibts viele Shooter,- Rennspiel- Multyplayergames (Halo1/2, Burnout3). Ich persönlich kann mit Halo im Multiplayermodus nix anfangen. Für PS2 gibts net sooo viele Partygames (2 Slots ;( ). Die PS2 eignet sich aber gut um in ner Runde gemütlich ein Game zusammen durchzuzocken.

Achja:
MarioKart macht verdammt viel Fun, das kann ich nur empfehlen, genauso wie Wario Ware Inc. Mega Party GAME$...

domidomek am 11.02.2005 21:43 schrieb:
LOL
Was hier für Fanboys rumlaufen...
Aaaalso:
Du hast auch gefragt ob Metal Gear Teile für Cube rauskommen:
Es gibt eines, ein Remake. Für die PS2 ist kürzlich Teil3 rausgekommen...

Für Multiplayergames würde ich ganz klar den GC empfehlen, ich spreche aus Erfahrung... Für XBox ibts viele Shooter,- Rennspiel- Multyplayergames (Halo1/2, Burnout3). Ich persönlich kann mit Halo im Multiplayermodus nix anfangen. Für PS2 gibts net sooo viele Partygames (2 Slots ;( ). Die PS2 eignet sich aber gut um in ner Runde gemütlich ein Game zusammen durchzuzocken.

Achja:
MarioKart macht verdammt viel Fun, das kann ich nur empfehlen, genauso wie Wario Ware Inc. Mega Party GAME$...

Würde auch auf jeden Fall den Cube empfehlen. Wird immer eingeschaltet, wenn ich 'ne Runde mit Freunden zocke.

Einige Beispiele:
Smash Bros. Melee
Mario Party 6
Mario Tennis
Mario Kart (Naja auf dem 64 war es um Weiten besser)
Donkey Konga

Naja, von den Next Generation Konsolen ist der Cube meiner Meinung nach einfach der beste für MP Spiele.

Für Partygames ist die Xbox Quatsch. Die hat Beat'em'Ups und Shooter das sind gute Multiplayergames, aber keine Partygames. Und Beat'em'ups und Shooter findest du im Grunde auf jeder Konsole.

Der Cube ist da schon besser gerüstet: Donkey Konga, Super Smash Brothers, Mario Kart etc., wiel er von Nintendos Einstellung profitiert, dass Partyspiele besser sind als Onlinespiele.

Die PS2 hat das Eye Toy und Dance Dance Revolution, das ist aber Geschmakkssache (gut, isses eigentlich immere), meine jedenfalls nicht. Auf jeden Fall auch wneiger Partygames als der Cube, aber vielleicht ja eher dein geschmack.

Zurück