Watch Dogs: Release von Ubisoft eingegrenzt

Und so interessieren mich PS4 und Xbox One Null.
Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.
Ich habe mir gerade Darksiders 2 angeschaut, nicht schlecht, aber dürfte dich genausowenig interessieren wie Zelda oder Bayonetta 2.

Ich finde Zelda hochinteressant! Aber ich hol mir keine Konsole für die in 5 Jahren dann 3-5 Spiele erscheinen, die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast du recht, sprich persönliche Meinung.
Ich habe immerhin schon satte 20 WiiU Spiele und bald kommen mindestens noch 5 weitere hinzu. Und 25 Gamecube-Spiele habe ich ebenfalls. So viele Spiele hatte ich nichtmal mit PS3 und Xbox 360 zusammen.
 
Dann nenne mir bitte mal eine Handvoll PS3 und Xbox One Spiele, welche ebenfalls eine Wertung ab 85% erhalten haben und auch noch System-exklusiv sind.

es gibt noch keine Handvoll %) aber der Vergleich hinkt eh. Wie lange ist die PS4 bzw. Xbox One draußen? Richtig, noch keine 3 Monate. Und die Wii U? So um die 15 Monate. Ist ja wohl logisch dass in der 5 fachen Zeit mehr First-Party Spiele draußen sind ;)

Nenn mir mal 3 First-Party oder gar Must-Have Spiele der Wii U, die in den ersten 3 Monaten (also bis Ende Februar 2013) erschienen sind :) das wird nämlich auch nicht möglich sein ;) und komm jetzt nicht mit Nintendoland oder ZombiU als Must-Have :B die sind bestenfalls ok bis gut, aber weit weg von Systemsellern. Die ganzen Spiele wie Lego City, Zelda: WW HD, Pikmin 3, Mario 3D World etc. kamen alle erst viel später.
 
Ich finde Nintendoland und Zombi U super. Und New Super Mario Bros sowieso. Ich habe einen anderen Fokus auf Spiele, als manche Personen hiier, aber 2D Jump and Runs gehen bei mir immer und Survival Horror ist ebenfalls echt cool. Ich freue mich auf Donkey Kong, Mario Kart und Smash Bros. Auf dem SNES habe ich auch schon gerne Jump and Runs gespielt und auch auf der PS1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend füge ich noch hinzu:

Es stimmt, dass die Next-Gen-Power viele Personen anspricht, aber es gibt auch Personen, denen es nicht Primär auf die beste Power in Bezug auf Grafik und Technik ankommt, solange die Qualität stimmt und die Spiele cool sind. Gewisse Spielereihen bekommt man eben nur bei Nintendo und gewisse andere eben nur bei Sony oder MS. Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, für welche Exklusivspiele man sich primär entscheidet, welche Exklusivspiele einem persönlich am wichtigsten sind. Die Third Party Spiele sollten immer zweite Wahl sein, wenn man sich für sich persönlich die beste Konsole mit den persönlich interessantesten Line-Up ausgemacht hat. Ich persönlich bevorzuge Jump and Runs wie Super Mario, Donkey Kong oder Rayman, Beat Em Ups wie Smash Bros, Tekken Soul Calibur, Rollenspiele wie Zelda, Skyrim usw. Aber ich mag auch Spiele wie Heavy Rain, Fahrenheit, Little Big Planet usw.
Aber auch Assassins Creed, Batman interessieren mich sehr.
Jetzt muss ich mich halt entscheide, was mir primär am wichtigsten ist und worauf ich am ehesten verzichten kann und wo ich den für mich persönlich interessantesten Line Up finde.

Ich würde aber niemals verlangen, dass Sony oder Microsoft untergehen sollen, denn es ist gut, wenn es Konkurrenz gibt, denn Konkurrenz belebt 1. das Geschäft und 2. wo kämen wir da hin, wenn es nur noch einen einzigen Konsolenhersteller gäbe (Monopolstellung)?
Der nächste Videospielecrash wäre da mit ziemlicher Sicherheit vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, für welche Exklusivspiele man sich primär entscheidet, welche Exklusivspiele einem persönlich am wichtigsten sind. Die Third Party Spiele sollten immer zweite Wahl sein, wenn man sich für sich persönlich die beste Konsole mit den persönlich interessantesten Line-Up ausgemacht hat.

Und ich finde nicht, dass man so pauschal sagen kann. Es geht nicht um exklusive Spiele, sondern einfach um das gesamte Spiele-Paket einer Konsole.
Wenn mir die Nintendo Serien besonders wichtig sind, brauche ich eine Wii U.
Wenn ich eine möglichst große Auswahl an guten Spielen haben möchte, dann kommt nur eine PS3/XB360 in Frage. Welcher der beiden, entscheiden dann die jeweils exklusiven Spiele von Sony und MS, aber zu diesem Zeitpunkt steht die Wii U bereits außer Frage.
Wenn ich technisch Top-Aktuelle Spiele zocken will, dann kommen nur PS4/XB1 in Frage. Das Spielelineup wird in Zukunft zu 95 % gleich sein, also schaut man nach diesen 5% exklusiven Spielen, oder schaut, welche Technik einen mehr anspricht (Controller, Kinect, Grafik, Multimedia).

Besäße ich noch keine Konsole, würde ich definitiv zur XB360 greifen. Sie ist am günstigsten, hat einen erstklassigen Controller und bietet ein riesiges Spiele-Angebot.
 
Ich habe eine WiiU und muss sagen sie ist alles andere als schlecht.
Klar Nintendo hat Fehler gemacht, weshalb der 3rt-Support ausbleibt. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es tolle Spiele auf der Konsole gibt. Was Nintendo selbst für die WiiU entwickelt bzw. entwickeln lässt ist erste Sahne. Gerade für Jump`n`Run-Fans ist das WiiU-Regal im Media-Markt und Co. ein Paradies.
 
niemand bestreitet dass sie gut ist oder behauptet gar dass sie schlecht wäre ;) wollte ich nur mal anmerken, kommt nämlich irgendwie so rüber. Ich habe selbst ne WiiU und mag auch die Spiele, aber ich mag eben auch die Konsolen von Sony und MS ;) als Multikonsolero (+PC) fährt man eh am besten, da man das komplette Portfolie zur Auswahl hat :-D
 
LOX-TT schrieb:
niemand bestreitet dass sie gut ist oder behauptet gar dass sie schlecht wäre ;) wollte ich nur mal anmerken, kommt nämlich irgendwie so rüber. Ich habe selbst ne WiiU und mag auch die Spiele, aber ich mag eben auch die Konsolen von Sony und MS ;) als Multikonsolero (+PC) fährt man eh am besten, da man das komplette Portfolie zur Auswahl hat :-D
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn einem alles gefällt und man das Geld hat, warum dann nicht alles.
Ich kann mir leider nur eine leisten und habe mich dann für das für mich persönlich interessanteste Line-Up entschieden.

http://forum.videogameszone.de/members/449462-mysterio_madness_man.html
Mysterio_Madness-Man schrieb:
..doch ich hab das mal gesagt... "scheiß Konsole, geile Spiele" hab ich mal in einem anderen Thema so provokativ in den Raumgeworfen. Und das ist auch meine Meinung.
Wie kann eine Konsole scheiße sein, wenn die Spiele geil sind. Die Spiele sind doch das allerwichtigste bei einer Konsole.
 
Wie kann eine Konsole scheiße sein, wenn die Spiele geil sind.
Ich fand/finde die PS3 auch nicht so toll als Konsole, die exklusiven Spiele haben mich aber am meisten überzeugt in der Last Gen. (bzw. am meisten auf der PS3 gezockt) Dagegen fand ich die 360 eigentlich besser, die Spiele aber so la la la. Das Eine schließt das Andere nicht aus. %)
WiiU überzeugt eben auch vor allem mir den Spielen.
 
Wie kann eine Konsole scheiße sein, wenn die Spiele geil sind. Die Spiele sind doch das allerwichtigste bei einer Konsole.

Wenn ich die Leistungsfähigkeit, den Controller, die Firmware einer Konsole scheiße finde, dann kann die Konsole doch wohl absolut scheiße sein...
darüber hinaus war das eine deutlich überspitzte Aussage von mir um eben auch etwas zu provizieren ;)
In Wirklichkeit finde ich die Konsole nicht schieße, sondern nur "nicht gut" und die Spiele finde ich nicht geil, sondern "es gibt im Software Regal ein paar Highlights und sonst nichts".

Also ich sehe kein Problem darin, die Hard- und die Software getrennt von einander zu bewerten. Die Auswertung beider Aspekte führt dann zur Gesamtbewertung "wie interessant ist die Konsole".
 
Ich glaube ich wollte noch nie zuvor so sehr Mario Kart spielen, wie in diesem Moment. Aber nicht irgendein Mario Kart, ich will Mario Kart 8 spielen! Diese HD-Grafik in den Trailern ist ein Augenschmauß, ich freue mich richtig! :)

PS: "WrummWrumm".

Gerade was die Controller anbelangt hast du doch die freie Auswahl.
Ich finde Move auch totaler Mist aber ich muss es ja nicht nutzen.
 
Gerade was die Controller anbelangt hast du doch die freie Auswahl.
Ich finde Move auch totaler Mist aber ich muss es ja nicht nutzen.

Das stimmt natürlich auch wieder. Aber egal wie ich es drehe und wende, es hat immer einen faden beigeschmack. Zocke ich mit dem Pro Controller (welcher sicherlich serh gut ist, aber durch seine digitalen L&R Trigger eine entscheidend wichtige Funktion vermissen lässt) so kommt mir ja trotzdem der Gedanke "Warum war die Konsole eigentlich so teuer? Ach ja, wegen dem Gamepad, das da hinten liegt."
Ich hab entweder eine überteurte PS3 von Nintendo, oder einen Controller den ich nicht mag... ich will beides nicht haben!
 
Du vergisst aber, dass die PS4 in der Anschaffung deutlich teurer ist.
Eine WiiU bekommst du schon relativ günstig, ich habe meine damals für 250 Euro bekommen inklusive Pro Controller und 3 Spielen. Natürlich liegt das Gamepad bei, welches ja zur Konsole dazu gehört aber du musst es nicht nutzen, außer bei einigen wenigen Spielen ist es optional, steht aber hinten auf jeder Spieleverpackung drauf und ist nicht zu übersehen (Steht dann da entweder benötigt oder kompatibel). Genauso wie du bei der PS4 das Move nicht zu nutzen brauchst und bei der Xbox One das Kinect.
Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen.
Die meisten der Spiele unterstützen den hervorragenden Pro-Controller.
Ok das mit den fehlenden Triggern ist aber verschmerzbar (reine Gewohnheitssache), da der Controller ansonsten qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist und es sich wunderbar damit zocken lässt.
Wurde eigentlich das fürchterliche Steuerkreuz der Xbox 360 für die One abgeändert?
Der weitere Vorteil einer WiiU ist, dass man sämtliche Hardware weiter verwenden kann, sämtliche Controller, die Sensorleiste und sogar das Balance Board.
Während die PS3 Controller auf der PS4 nicht kompatibel sind.
Also für eine PS4 musst du deutlich tiefer in die Taschen greifen, wenn du vernünftig Multiplayer machen möchtest, da kostet solch ein Controller schonmal um die 40-50 Euro. Da kommst du nicht unter 500 Euro, wenn du angemessen spielen möchtest.
 
Wurde eigentlich das fürchterliche Steuerkreuz der Xbox 360 für die One abgeändert?

ja wurde es, eigentlich sogar schon bei ausgewählten 360-Controllern, etwa den verchromten (da konnte man das herausdrehen zu einem ordentlich Steuerkreuz)

61enkzX0ALL._SL1252_.jpg
 
Ich frage mich ernsthaft wie du auf die 50 Euro kommst, selbst bei Amazon sind die Neupreise für
Wii U: 250-300 Euro
PS4: Um die 500-550 Euro

Also das sind locker 200 Euro Preisunterschied.
 
Aber wie kommt es, dass die PS4 überall teurer angeboten wird?
Interessant sind doch die jetzigen Preise, nicht das was irgendwann vorher gewesen ist.
Die Leute fordern immer, dass die Wii U im Preis gesenkt werden soll, aber wenn Sony den PS4 Preis anhebt, dann ist das ok?
Irgendwas habe ich nicht ganz verstanden Leute, bitte klärt mich auf. Liegt es an der Nachfrage der Konsole? Etwas anderes kann ich mir momentan nciht vorstellen.
 
Zurück