• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was war eure erste Spielekonsole?

G

Gast1669461003

Gast
Meine erste Spielekonsole war ein Atari 7800, wobei ich mich so gut wie gar nicht mehr an sie errinnern kann. Außerdem gehörte sie eigentlich meinem Vater.

Später musste ich mich dann zwischen Sony und Nintendo entscheiden. Playstation oder N64. Natürlich habe ich mich für Sony entschieden. Und das war dann meine erste, ganz eigene Konsole.

Wie sieht's mit euch aus? Was war eure erste Konsole?

AW: Was war eure erste Spielekonsolen?

mein bruder hatte ein nes, darum hab ich mir ´95 oder ´96 ein snes gekauft.

dsr159 am 11.04.2006 19:21 schrieb:
Wie sieht's mit euch aus? Was war eure erste Konsole?
meine war das gute alte sega master system II

hab damit so einige schöne stunden verbracht. das teil liegt sogar noch bei mir rum, allerdings sind beide controler hinüber :S

also meine erste eigene konsole war die ps1.
ich hatte aber auch noch ganz oft im geschäfft nebenan auf dem N64 gezoggt.
der traum aller kinder, während die eltern einkaufen waren. :X

Solid-Snake14 am 11.04.2006 20:04 schrieb:

meine erste konsole? ein nes.. dann kam die snes raus.. hab ich mir die geholt.. da hab ich sooo lange mario kart drauf gezoggt :-D .. :X :X :X :X
eines tages war ich dann bei meinem cousin und konnte meinen augen nicht glauben, als er tomb raider spielte.. 3d???????? wtf????? dann hab ich mir ne ps1 gekauft.. und dann die ps2 :-D
das war meine konsolen laufbahn
:finger:

cyph am 11.04.2006 20:17 schrieb:

meine erste konsole? ein nes.. dann kam die snes raus.. hab ich mir die geholt.. da hab ich sooo lange mario kart drauf gezoggt :-D .. :X :X :X :X
eines tages war ich dann bei meinem cousin und konnte meinen augen nicht glauben, als er tomb raider spielte.. 3d???????? wtf????? dann hab ich mir ne ps1 gekauft.. und dann die ps2 :-D
das war meine konsolen laufbahn
:finger:

edit: mir fällt grad ein .. vor dem nes hatte ich so ein ding.. kp wie es heißt.. das war einfach so ein quadrat und da konnte man pong drauf spielen .. mit so einem dreh controller :-D also war eingeltich dasm eine erste konsole :-D

edit.. oh man ich trottel ><

Das mach ich jetzt immer noch. Bei Saturn XBox 360 spielen, während ich auf den Bus warte.

Meine erste eigene Konsole war das N64. Aber davor hatte ich schon nen normalen fetten Gameboy geschenkt gekriegt. Oh was hab ich Tetris, Super Mario Land, Wario Land 1&2, Pokemon blau gezockt. Aber davor hatte ich schon NES und SNES gespielt. Ich bin erst 15 und hatte das N64 erst als die PS2 grade ganz neu war aber VIEL zu teuer für mich. Dann hab ich Trottel das N64 zum Spottpreis verkauft, Gamecube folgte und jetzt hab ich seit Weihnachten auch ne PS2.

Meine erste "Konsole" anno 1990 war der Game Boy im zarten Alter von 10 Jahren. Ich glaub es war so 95 oder 96, als ich dann den SNES bekam. Von da an war ich Nintendo-geschädigt, was mich dann zu dem Fehler verleitete, dass ich den N64 statt der PS bekommen hab. Aber spätestens 2002 hab ich den Fehler mit dem Kauf der PS2 sicher gut gemacht. :-D

Tja, was soll ich dazu sagen?

Schau einfach mal auf meine Signatur!?

dsr159 am 11.04.2006 20:19 schrieb:
Das mach ich jetzt immer noch. Bei Saturn XBox 360 spielen, während ich auf den Bus warte.
ich hab mich damals vor ca 7 jahren immer ins kaufhaus gestellt wenn ich eine oder zwei stunden eher aus hatte und jedesmal Mario 64 oder DK 64 gezockt bis zum regulären schulschluss. Hach, das waren noch zeiten :B

dsr159 am 11.04.2006 20:19 schrieb:

Was willst du denn auf der 360 spielen.... da gibt es doch keine Spieledemos...
außer den selbstablaufenden....lächerlich ist das.... scheiß M$....Dreckskonsole!
Jedenfalls hab ich im laden noch keine spielbare Demo auf einer 360 gesehen...

MrKillingspree am 12.04.2006 22:10 schrieb:
ich hab mich damals vor ca 7 jahren immer ins kaufhaus gestellt wenn ich eine oder zwei stunden eher aus hatte und jedesmal Mario 64 oder DK 64 gezockt bis zum regulären schulschluss. Hach, das waren noch zeiten :B

Wir hatten damals einen Videospieleladen 5 min vom Gymnasium weg.
Was meinst du, wo wir in den Freistunden immer waren.... und wo mein
Geld geblieben ist... ;)
In dem Laden hab ich damals auch die allererste Playstaion unserer Stadt
gesehen und Toshinden gespielt....

Zurück