• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist das lustigste Spiel aller Zeiten?

Ich möchte auch Okami hier nennen :X (die recht häufig über das Spiel hinweg auftretenden Anspielungen und witzigen Dialoge sind wirklich sehr überzeugend)!

Außerdem: So einige Spielabschnitte aus diversen Wario-Spielen (immer wieder für ein Schmunzeln gut :) )

also das lustigste game das ich kenne is 100% Monkey Island (3, wenn ich nen speziellen teil wählen muss)

Conker is natürlich auch ganz vorn dabei

danach kommt dann wahrscheinlich noch Mario&Luigi 2 und 1 sowie dann hinten dran die ganzen anderen Mario RPGs, Banjo, Windwaker etc.

@Metroiddestruktor/Morphium:
Also ich habe beide Mario&Luigi teile ausführlichst gezockt. Der erste (GBA) ist deutlich länger und etwas schwerer. Der zweite Teil (DS) is imo qualitativ besser, bietet allgemein mehr liebe zum detail und is auch etwas witziger. Insgesamt sind beide teile für mich gleichwertig, aber sie haben halt unterschiedliche schwerpunkte. Man sollte sie auf jedenfall beide mal gespielt haben ^^

PlaqueOne am 31.08.2008 22:09 schrieb:
Also ich habe beide Mario&Luigi teile ausführlichst gezockt. Der erste (GBA) ist deutlich länger und etwas schwerer. Der zweite Teil (DS) is imo qualitativ besser, bietet allgemein mehr liebe zum detail und is auch etwas witziger. Insgesamt sind beide teile für mich gleichwertig, aber sie haben halt unterschiedliche schwerpunkte. Man sollte sie auf jedenfall beide mal gespielt haben ^^
Ah danke für die Analyse =)
Muss jetzt dann unbedingt Mal den zweiten Teil ganz zocken! :X

PlaqueOne am 31.08.2008 22:09 schrieb:

Meiner Meinung nach fällt der zweite Teil im Vergleich zum ersten einfach in allen Belangen ab, vor allem, was den Humor angeht. :-o

Cocktail am 01.09.2008 17:35 schrieb:
Meiner Meinung nach fällt der zweite Teil im Vergleich zum ersten einfach in allen Belangen ab, vor allem, was den Humor angeht. :-o

findste echt :confused:

also wenn ich so an die ganzen blödelein zwischen luigi und babyluigi oder den beiden toadwoths denke, die sind einfach klasse. Oder die l33t-hammerbros waren doch mal mit das genialste was mario je vorgebracht hat ^^

ausm ersten teil fällt mir jetz so spontan garnix witziges ein, außer dem namen "Krankfried" vlt. (was nich heißen soll, dass es keine lustigen stellen in dem spiel gab. die gab es und zwar massenhaft, aber im 2er warens eben imo incht weniger + ein paar die einfach zum abrofln komisch waren ^^)

außerdem mag ich, wie ihr inzwischen vlt wisst, so typische rpg-kämpfe nicht, von daher haben mir die im 2er auch mehr spaß gemacht. Der 1er hatte zwar jetz auch kein rpg-typischen kampfsystem, aber es war doch etwas rpg artiger als das vom 2er. der zweite teil war da näher an paper mario dran :X

ich weiß das geht offtopic.sry

Ganz klar die Paper Mario Reihe :X
Außerdem Concer! Das coolste Eichhörnchen der Welt :B
Dann noch Okami!
Und AUCH bei den beiden KH spielen musste ich manchmal schmunzeln....ebenso bei Zelda WW!

ich stehe eher weniger auf lustige Spiele, aber Mario&Luigi (der GBA-Teil, den DS-Teil hab ich noch nicht gespielt) war z.T. zum totlachen :B :X

Ich habe noch kein Spiel gespielt, das ich als so lustig empfunden habe, das es mich von Hocker gehauen hätte :| . Also ich hab noch kein vom Inhalt her wirklich witziges Spiel gespielt.

Rayman Ravving rabbids (beide teile) und Wario Ware (bisher aber leider nur smooth moves gespielt).

Phoenix, okami und viele lucas arts adventures sind auch lustig, aber am meisten habe ich über die drei da oben gelacht.

Futurama - Das Spiel für die PS2/XBox, war zwar vom Gameplay her nicht so prall, dafür hatte es aber genau den Witz der Serie getroffen und die Zwischensequenzen waren teilweise zum wegschmeissen ^^

Discworld 2.

und nix anderes.

http://de.youtube.com/watch?v=lL1QuVatxdQ

[...]nein nein, wir können noch nicht sterben, das Spiel hat doch gerade erst begonnen.[...]
oder..

[..] ahh, sie haben das Animationsbudget erhöht. [...]
*uuuhg!*
-natürlich ist das gut, das heisst das sie bei den dämlichen rätslen gespart haben... ach, ich meine natürlich bei cleveren herausfordorderungen für die Fantasie des Spielers. [...]

edit:

Zukunfsschweinefleisch!!
:B :top:

Zurück