• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist das Beste Rollenspiel für den Gamecube

Nenilein am 23.01.2008 16:23 schrieb:
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Eindeutig. Geniale Story, coole Twists, eine verliebte Maschine, ein Körperdiebstahl, DREI Drachen, ne Menge Magie-attacken, ne Hexe im Team...

Was will das Rollenspiel-Herz mehr?? ich bn eigentlich FinalFantasy-Fan, und fand das Spiel trotzdem besser als die GC FF-Titel! :-D

Allerdings nur in der Englischen Sprachversion, die deutsche vermisst ne Menge Wortwitz und lässt die (eigentlich sehr freche, kindische und unhöfliche) Goombella/Goombrina wie eine None erscheinen. :S
Paper Mario 2 ist echt super, hat mir sogar besser als der Vorgänger gefallen, aber wo gabs eigentlich den 3. Drachen, ich hab Lohgard und Lohbert gefunden (den roten und den schwarzen), aber wo ist der 3.?

Ich finde Paper Mario 2 auch besser als ToS. Das ist ein ewiger Kampf zwischen den beiden Rollenspielen. Wie man sieht, finden die einen eben PM2 und die anderen ToS besser. Ist eben auch gewissermaßen ne Geschmackssache!!!

Raser04 am 27.03.2008 17:47 schrieb:
Ich finde Paper Mario 2 auch besser als ToS. Das ist ein ewiger Kampf zwischen den beiden Rollenspielen. Wie man sieht, finden die einen eben PM2 und die anderen ToS besser. Ist eben auch gewissermaßen ne Geschmackssache!!!

ich mag mario zwar, aber ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.. folglich ist das mitfiebern in nem RPG und Mario nicht möglich.

ich stell mal die vermutung auf, das Paper Mario mehr die leute anspricht, die sonst eher bezug zu anderen Genre´s als RPGs nehmen. zumindest ists in meinem Umkreis so!

Crystalchild am 27.03.2008 21:17 schrieb:
ich mag mario zwar, aber ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen.. folglich ist das mitfiebern in nem RPG und Mario nicht möglich.

ich stell mal die vermutung auf, das Paper Mario mehr die leute anspricht, die sonst eher bezug zu anderen Genre´s als RPGs nehmen. zumindest ists in meinem Umkreis so!
Bei mir trifft deine These aber nicht zu. Ich mag RPG's sehr gerne, und besitze sogar mehrere. Ich habe mir sowieso noch vorgenommen irgendwann Skies of Arcadia Legends und dann noch Baten Kaitos zu spielen. ToS hat mich komischerweiße nie angesprochen!!!

KX10 am 27.03.2008 21:55 schrieb:
BatenKaitos ist cool :top:

ich empfinde Baten Kaitos wie Drogen - süchtig machender müll :B

irgendwie hab ich mich tödlich gelangweilt, als ich dann aber die möglichkeit hatte zu speichern, dachte ich mir "einer geht noch" :B

aber später wird die Story wirklich krass, und das Game macht megafun und es tauchen auch endgeile Storywendungen auf! (kenner werden sich nickend errinern :top: )

den 2. teil konnt ich leider bisher nicht spieln :(

Christopher-Kraus am 27.03.2008 17:42 schrieb:
Nenilein am 23.01.2008 16:23 schrieb:
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Eindeutig. Geniale Story, coole Twists, eine verliebte Maschine, ein Körperdiebstahl, DREI Drachen, ne Menge Magie-attacken, ne Hexe im Team...

Was will das Rollenspiel-Herz mehr?? ich bn eigentlich FinalFantasy-Fan, und fand das Spiel trotzdem besser als die GC FF-Titel! :-D

Allerdings nur in der Englischen Sprachversion, die deutsche vermisst ne Menge Wortwitz und lässt die (eigentlich sehr freche, kindische und unhöfliche) Goombella/Goombrina wie eine None erscheinen. :S
Paper Mario 2 ist echt super, hat mir sogar besser als der Vorgänger gefallen, aber wo gabs eigentlich den 3. Drachen, ich hab Lohgard und Lohbert gefunden (den roten und den schwarzen), aber wo ist der 3.?

Der 3 Drache ist
im 100 Stock des Duellkerkers

Ich liebe Paper Mario 2 ( siehe Signatur ) :top: :top:

Christopher-Kraus am 27.03.2008 17:42 schrieb:

Unterhalb von Rohlingen gibt es die sogenannten Duellkerker.
Dort gibt es 100 Räume, in denen man Gegnerkämpfe bestreiten muss.
Der 100. Gegner ist "Lohviata", also der 3. Drache.
Aber Vorsicht, etwa ab dem 50. Raum tauchen teils noch erheblich stärkere Versionen der Gegner auf, die man aus dem normalen Spielverlauf schon kennt. Man muss also seeeeehr gut vorbereitet sein, wenn man da rein geht, denn man muss diese 100 Kämpfe an einem Stück schaffen.

Ich finde Paper Mario DLvÄT ist nicht nur das besste RPG auf dem GC sondern das einer der besste Rundenbassirte RPG`s aller zeiten. Die anderen RPG´s auf dem GC fande ich nicht so toll.

Als RPG-Fan muss ich mich auch mal outen.
Zuerst: Die GC bekam meiner Meinung nach viel zu wenig RPGs, aber die paar wenigen, die sie bekam, waren echt spitze.

Skies of Arcadia: Legends:
Das klassische RPG-Kampfsystem, allerdings mit Schiffsschlachten (überlegt mal: Schiffsschlachten!) und einer riesigen Oberwelt. Bis man die Story durch hat, dauerts seine Zeit. Um alles zu entdecken (und es gab eine Menge zu entdecken) braucht man allerdings sehr viel länger - lange Spielzeit ist also garantiert.
Einzige Makel meinerseits: Etwas zuviele Zufallskämpfe und eine etwas veraltete Grafik.

Pokemon Collosseum:
Klar, mit dem Spiel können nur Pokemon-Freunde etwas anfangen. Die bekommen allerdings ein sehr umfangreiches RPG mit ein paar Neuerungen (z.B. Krypto-Pokemon) und klasse animierten Pokemon-Attacken. Dieses Spiel muss sich nicht vor den Handheld-Editionen verstecken.

Final Fantasy Crystal Chronicles:
Zwar kein klassisches Final Fantasy, aber dennoch einen Blick wert. Der Einzelspieler-Modus hat mich schon recht lange gefesselt. Der Multiplayer-Modus kommt zwar teuer, dafür macht das Spiel dann aber RICHTIG Fun.
Einziger Makel meinerseits: Das mit dem Miasma und dem schützenden Kristallkelch stört zwar im Singleplayer kaum, weil man Mogu dabei hat, im Multiplayer drückt es die Spielgeschwindigkeit aber ganz schön.

Tales of Symphonia:
Mein Favorit. Der Mix aus Cel-Shading und normaler Grafik gibt dem Spiel einen sehr hübschen Anime-Look. Die Story ist zwar kein Meilenstein, aber dennoch mitreißend. Größtes Lob verdient aber das Kampfsystem: Standard-RPG-Elemente verbunden mit einem actiongeladenem Echtzeit-Kampfsystem. Außerdem eine riesige Oberwelt und viele Sidequests oder sammelbare Sachen.

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor:
Typischer Mario-Humor in einem Rollenspiel: Klingt komisch - funktioniert aber sehr gut. Das Kampfsystem ist zwar rundenbasierend, aber man muss bei jeder eigenen oder gegnerischen Attacke ein Kommando ausführen, um die Attacke zu verstärken oder abzuschwächen. Dazu kommt eine recht große Oberwelt und viele Nebenaufgaben. Spaß ist also garantiert.

Baten Kaitos - Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean:
Das neuartige Karten-Kampfsystem ist sehr interessant und innovativ. Man kann neben dem auflvln der eigenen Party auch Zeit damit verbringen, neue Karten zu suchen (sehr viel Zeit, bei knapp 1000 Karten). Ansonsten sprechen eine große, aus mehreren Himmelsinseln bestehende Oberwelt, eine gemalte Hintergrundgrafik (alles, außer Personen und Monstern sieht aus wie gezeichnet) und viele Sidequests für sich.

Pokemon XD - Der dunkle Sturm:
Im Prinzip wie Collosseum, aber mit noch mehr Locations und neuen, teils sehr sinnvollen Neuerungen (bestes Beispiel: Kryptorbis). Wer Collosseum mochte, wird XD lieben.

Das sind alle (reinen) RPGs, die ich für GC besitze (man denke an Fire Emblem: Path of Radiance). Ich fand sie alle sehr gut und kann auch alle genannten Spiele weiterempfehlen.

Was auch sehr geil war, war Phantasy Star Online ep1-2.
hatte nen Whithill Humar (ich glaub die hiessen so...^^) auf Stufe 118. war echt spaßig, und verdammt süchtig machend. (seeehr süchtig machend....).
geil war auch der offline-Multiplayer Modus, den Online Modus aber nie gezoggt.

PSO ep3 war zwar nicht ganz so toll, hat aber auch spass bis zum ende gemacht.

Mation am 23.05.2008 11:45 schrieb:
Als RPG-Fan muss ich mich auch mal outen.
Zuerst: Die GC bekam meiner Meinung nach viel zu wenig RPGs, aber die paar wenigen, die sie bekam, waren echt spitze.

Skies of Arcadia: Legends:
Das klassische RPG-Kampfsystem, allerdings mit Schiffsschlachten (überlegt mal: Schiffsschlachten!) und einer riesigen Oberwelt. Bis man die Story durch hat, dauerts seine Zeit. Um alles zu entdecken (und es gab eine Menge zu entdecken) braucht man allerdings sehr viel länger - lange Spielzeit ist also garantiert.
Einzige Makel meinerseits: Etwas zuviele Zufallskämpfe und eine etwas veraltete Grafik.
Spiel niemals das Dreamcast-Original :B Für die Gamecube-Versionen wurden die Zufallskämpfe DRASTISCH gesenkt und gaben dann nach jedem Kampf aber wesentlich mehr Erfahrungspunkte. :B

ToS - spielt das mal zu viert :X und es hat eine grandiose story

Paper Mario - nunja, gutes RPG halt und sehr lustig und für sammler-freaks (wie ich) ist es sehr gut geeignet

Fire Emblem - ist ein RPG/Strategie -Mix und es ist die hölle und das paradies zugleich

Von denen, die ich habe, finde ich ToS, Baten Kaitos und Skies of Arcadia Legends am Besten. Fire Emblem lass ich da als Strategiespiel durchfallen (ist aber ebenfalls genial).

Aber von den dreien ist ToS mein absoluter Favorit!

LOX-TT am 15.08.2008 01:36 schrieb:
hab nur 4 RPGs fürn Cube

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor = einfach nur geil :X :X

Pokemon Colloseum = naja nicht sooo toll

Pokemon XD - Der dunkle Sturm = siehe Colloseum

Herr der Ringe - 3. Zeitalter = Anfangs cool aber wird spät. in Rohan langweilig

herr der ringe zu zweit macht voll bock :X

LOX-TT am 18.08.2008 17:39 schrieb:
Maxmare am 18.08.2008 17:16 schrieb:
The Legend of Zelda ist ein RPG. Stand auch in einer früheren N-Zone Ausgabe.
weiß ja net was du für ne N-Zone hast , aber in der die ich (und die meisten anderen) haben ists ein Action Adventure ;) %)
Naja, vielleicht meint er nicht Zelda TP, sondern Zelda 2 (auch wenn das nicht zum Topic passen würde), denn dies ist der einzige Teil der Serie, der als Rollenspiel durchgeht.
Eventuell hat er in einer neueren Ausgabe der N-Zone mal gelesen das The Legend of Zelda 2 rollenspielähnlich sein soll und dies interpretiert er jetzt hier rein (was ja, wenn es wirklich auf Zelda 2 bezogen ist, durchaus ok ist, zumal es auch auf der GC-Bonusdisk drauf war :B ). :)

Zurück