• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist das Beste Rollenspiel für den Gamecube

Naja viel mehr gabs da ja auch fast gar nicht :B
Zu nennen wären:

- Tales of Symphonia
- Baten Kaitos
- Baten Kaitos Origins
- Skies of Acardia Legends
- Final Fantasy Crystal Chronicles

Mein Favo ist ganz klar ToS.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Eindeutig. Geniale Story, coole Twists, eine verliebte Maschine, ein Körperdiebstahl, DREI Drachen, ne Menge Magie-attacken, ne Hexe im Team...

Was will das Rollenspiel-Herz mehr?? ich bn eigentlich FinalFantasy-Fan, und fand das Spiel trotzdem besser als die GC FF-Titel! :-D

Allerdings nur in der Englischen Sprachversion, die deutsche vermisst ne Menge Wortwitz und lässt die (eigentlich sehr freche, kindische und unhöfliche) Goombella/Goombrina wie eine None erscheinen. :S

Nenilein am 23.01.2008 16:23 schrieb:
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Eindeutig. Geniale Story, coole Twists, eine verliebte Maschine, ein Körperdiebstahl, DREI Drachen, ne Menge Magie-attacken, ne Hexe im Team...

Was will das Rollenspiel-Herz mehr?? ich bn eigentlich FinalFantasy-Fan, und fand das Spiel trotzdem besser als die GC FF-Titel! :-D

Allerdings nur in der Englischen Sprachversion, die deutsche vermisst ne Menge Wortwitz und lässt die (eigentlich sehr freche, kindische und unhöfliche) Goombella/Goombrina wie eine None erscheinen. :S

Finde auch Paper Mario am besten nur bei der Englischen Version kann ich
nicht mitreden hab die Deutsche

Mein Lieblings-RPG auf dem Cube ist Paper Mario (witzig, motivierend, abwechslungsreich), danach kommt Tales of Symphonia!

MasterDartz am 25.01.2008 17:52 schrieb:
Finde auch Paper Mario am besten nur bei der Englischen Version kann ich
nicht mitreden hab die Deutsche

;) Hab ich ja auch. Der Trick ist, die Gamecube/Wii Einstellungen so zu ändern, dass es auf "Englisch" steht.

Die deutsche Version ist auch nicht schlecht, und es gibt einige Witzte, die dort besser "interpretiert" wurden (Das Gumbrina sich zum Beispiel Luigi's namen nicht merken kann ist "German-only"), aber trotzdem ist englisch nen Tick besser.

Nakama am 09.02.2008 10:07 schrieb:
Paper Mario: Legende vom Äonentor fand ich am Besten, besser als Super Papper Mario^^.

Auf jeden Fall. Paper Mario soll ein reines Rollenspiel bleiben. Das erhoffe ich mir auch für den 4 Teil der Serie. Obwohl Super Paper Mario auch geil war.

Nakama am 09.02.2008 10:07 schrieb:
Paper Mario: Legende vom Äonentor fand ich am Besten, besser als Super Papper Mario^^.

Das sehe ich auch so.
Das rundenbasierende Kampfsystem und die Story haben mich begeistert.
Vor Allem Kapitel 3 war besonders unterhaltsam und auch spannend.
Schade, dass das Kampfsystem aus dem Nachfolger entfernt wurde.

ChaosQu33n am 25.03.2008 16:55 schrieb:
Ganz klar Tales of Symphonia. Die Leute, die Paper Mario nennen haben ToS sicher nicht gespielt :-D

ich find paper mario einfach genial.. noch nie hats jemand geschafft, das total ausgelutschte "prinzessin mit Stockholm syndrom wird wiedermal entführt" SO szenario lange zu strecken ...

meine favourites:

ToS , und PSO. (giiieeeeeeeeef Special Weapons :X :X :X :X :X :X :X )

@ToS , bald ToS2, und ToV :X :X :X :X

ChaosQu33n am 25.03.2008 16:55 schrieb:
Ganz klar Tales of Symphonia. Die Leute, die Paper Mario nennen haben ToS sicher nicht gespielt :-D
Doch, hab ich (sogar das ganze Spiel)!
Aber Paper Mario hat mir noch um einen Tick besser gefallen (obwohl ich mich mit ToS sicherlich 3X solange beschäftigt hab)!

Zurück