• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was hört ihr gerade?

Eisregen - Bewegliche Ziele

ich finde es nich so schlecht wie beim letzten mal, aber noch lange nich gut. aber die zeilen "wir haben wohl zu viel vom schnee genascht, das war der sache nicht sehr dienlich" finde ich in bezug auf den besungenen bankraub schon sehr lustig ;D

Ein wunderschönes Video! :X Ich bin gerade dabei es zu entschlüsseln, worum es eigentlich darin geht. Vielleicht kann mir einer helfen. =)

Ich komm mir mittlerweile vor, als müsste Musik irgend einen Nerd-Zusammenhang haben, damit sie mir gefallen kann :B
Anyways, das ganze Album von Starbomb klingt bisher ziemlich super find ich (ca 20 Minuten gehört, Texte zwar teilweise etwas dämlich, aber Egoraptor als Rapper macht sich gut und die Gesangspassagen stehen dem in nichts nach):

Zu einem Lied gibt's auch ein animiertes Video:

@Proble: Bezüglich unserem Gespräch zum Thema "Musik kaufen" letztens: Das hier wär auch so ein Beispiel, wo ich mir durchaus vorstellen könnte, das Album als richtige CD zu erwerben und dafür zu bezahlen. Könnt daran liegen, dass es nur 12$ plus Versand sind, aber liegt hier auch daran, dass man die Leute recht "privat kennt", wodurch ich irgendwie weniger Probleme damit hätte, für ihr Zeug Geld auszugeben, als wenn es beispielsweise ein milliardenschwerer Weltstar wäre.

@Proble: Bezüglich unserem Gespräch zum Thema "Musik kaufen" letztens: Das hier wär auch so ein Beispiel, wo ich mir durchaus vorstellen könnte, das Album als richtige CD zu erwerben und dafür zu bezahlen. Könnt daran liegen, dass es nur 12$ plus Versand sind, aber liegt hier auch daran, dass man die Leute recht "privat kennt", wodurch ich irgendwie weniger Probleme damit hätte, für ihr Zeug Geld auszugeben, als wenn es beispielsweise ein milliardenschwerer Weltstar wäre.

An das Gespräch kann ich mich nicht erinnern. :o

Ich unterstütze auch viel lieber kleinere Künstler. Aber ich kaufe nicht nur CDs um nur den Künstler zu unterstützen, ich sehe in den Alben einen emotionalen Wert, das ich wie eine Trophäe im Regal stehen haben möchte.

Und die wenigstens Musiker sind milliardenschwer reich, weiß aber was Du meinst. ;)

Naja, mir ging es darum, dass man (anscheinend) heutzutage Künstler auf einzelne Lieder reduziert. Einzelne Lieder können auch gut sein bzw. für die Ewigkeit sein (One-Hit-Wonder), aber gute Alben zu produzieren ist eine Klasse für sich. Die Königsklasse. Da stellt sich heraus, ob ich mich mit dem Künstler ernster befassen kann. Ob ich vielleicht ein Fan werde.

Ob man ein Album schlussendlich kauft oder nicht, das ist ein anderes Thema. Es ging mir nur um die Art des Konsums und da hatte ich Gefühl, dass Alben nicht mehr "In" seien. In unserer Gesellschaft muss heute alles schnell gehen. Man hat keine Zeit mehr, um ein ganzes Album anzuhören. Stattdessen hört man die zwölf Toptracks von zwölf verschiedenen Künstler an, um "Up-to-date" zu sein.

Naja, mir ging es darum, dass man (anscheinend) heutzutage Künstler auf einzelne Lieder reduziert. Einzelne Lieder können auch gut sein bzw. für die Ewigkeit sein (One-Hit-Wonder), aber gute Alben zu produzieren ist eine Klasse für sich. Die Königsklasse. Da stellt sich heraus, ob ich mich mit dem Künstler ernster befassen kann. Ob ich vielleicht ein Fan werde.

Ob man ein Album schlussendlich kauft oder nicht, das ist ein anderes Thema. Es ging mir nur um die Art des Konsums und da hatte ich Gefühl, dass Alben nicht mehr "In" seien. In unserer Gesellschaft muss heute alles schnell gehen. Man hat keine Zeit mehr, um ein ganzes Album anzuhören. Stattdessen hört man die zwölf Toptracks von zwölf verschiedenen Künstler an, um "Up-to-date" zu sein.
Achso. Naja, um das Zeit-Haben geht's mir dabei eher weniger. War schon immer eher ein Einzellied-Mensch und aus den Zeiten, als mein Speicherplatz noch begrenzt war, hab ich es mir angewöhnt, eben nur das zu behalten, was ich auch wirklich gerne immer wieder hören könnte. Da war einfach "kein Platz" für ganze Alben, wenn mich eigentlich nur ein, zwei Titel interessiert haben.

Es wird dann der Zeit deine Angewohnheit zu ändern und Alben als ein Ganzes zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Du schreibst es jetzt so, als wäre das der objektiv richtige Weg, Musik zu konsumieren, aber ich sehe da für mich persönlich keinen Vorteil, weil ich, wie gesagt, nicht so viel Wert auf den ganzen künstlerischen Aspekt leg.

Dein Vorteil ist der, dass der Speicherplatz sich erheblich verändert hat und Du jetzt ganze Alben genießen kannst. Selbst streamen sollte kein Problem für dich darstellen. Da Du dich nicht für Musik interessiert, wollte ich dir eigentlich sagen, dass es jetzt die richtige Zeit ist in diese Welt einzutauchen. Vielleicht findest Du lebensändernde Alben. :)

Achso, ja, Speicherplatz ist kein Problem mehr. Aber gerade weil ich nicht so viel Interesse an Musik habe, ist es für mich auch nicht sonderlich attraktiv, mich einfach hinzusetzen und irgendwelche Alben durchlaufen zu lassen. Naja, mal sehen. Vielleicht werd ich mich mal ein bisschen "bilden", wenn meine Ohren gerade Langeweile haben.

Das war auch nicht bös gemeint von mir. Ich wollte nur Empfehlungen aussprechen. Ob man sie umsetzt, das ist eine andere Sache. Mir war nur wichtig, dass ich jemanden helfen wollte, gerade auf einem Gebiet, wo ich mehr Ahnung habe als sonst woanders. Bei anderen Dingen wird mir geholfen und so geht es immer weiter. Jeder hat seine Schwerpunkte.

Ich weiß nicht was Du ein Bild hast, aber stumpf hinsetzen und nur hören mache ich nicht. Ich mache schon nebenbei was anderes. Lesen, Wäsche waschen usw. Das ist auch das schöne an der Musik: Man kann nebenbei so viel machen.

edit

:X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück