mcjunior am 13.08.2008 16:34 schrieb:
Cocktail am 13.08.2008 16:26 schrieb:
Was für ein Bass wird's denn sein? Weißt du das schon?
Ich kenn mich bei Bässen noch nicht so wirklich aus, aber ich hab mir schonmal
diesen hier vorgemerkt. Vielleicht kannst du ja mal sagen, ob der was taugt.
ESP an sich ist eine gute Marke (ich muss allerdings sagen, dass ich noch nie eine ESP live spielen gehört habe, aber befreundete Gitarristen haben eigentlich nur Positives über den Hersteller verloren), für knapp 200 Euro kannst du jetzt natürlich nicht den Oberkiller erwarten, aber ein anständiges Einsteigerinstrument bekommst du wohl für dein Geld.
Was mir sauer aufstösst, sind die beiden mittigen kleinen Pickups statt eines großen, das ist nämlich meiner Meinung nach sehr unpraktisch, weil der Daumen auf den Pickups kaum Auflagefläche hat (ist bei meinem
Fender Squier Bass genauso).
Wenn du ein wenig mehr Knete locker machen kannst/willst, kann ich dir Bässe von
Warwick ans Herz legen. Warwick gilt unter vielen als das Beste, was man für wenig Geld (auch wenn dir 350-800 vielleicht nicht wenig vorkommen mag, schau dir mal die Preise von Modulus oder Stingray Bässen an

) bekommen kann - nicht zuletzt wegen dem sehr kräftigen Sound und der guten Verarbeitung.
Ich für meinen Teil plane (je nachdem wieviel Geld nach meinem Führerschein noch übrig bleibt

) mir einen Warwick Bass zu kaufen, bei meinem alten Squier dann die Bundstäbe herauszutrennen und ihn zum Fretless-Zweitbass umzufunktionieren.
.gif)