• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von X-BOX 360 bzw. PS3 ???

Mario27 am 09.09.2005 15:14 schrieb:
Bin mal auf eure Meinungen gespannt :-D

Ich finde die "halbe abwärtskompatibelität" der xbox360 sehr merkwürdig . die besten spiele der xbox werden auch auf der xbox360 spielbar sein. :confused:
heißt das jetzt ich muss mir xbox-spiele auf gut glück kaufen und wenn ich pech habe kann ich sie nicht einmal spielen? ich finde wenn sie schon abwärtskompatibel sein soll dann ganz oder gar nicht :| .
ansonsten finde ich die spiele für xbox360 allen voran die rare-titel sehr interessant. deshalb könnte ich mir vorstellen mir ms neue konsole als zweitkonsole (neben revo natürlich) zuzulegen.

von sonys neuer ps3 halte ich hingegen nicht viel. sicher sieht die leistung der ps3 sehr vielversprechend aus, dafür interessieren mich die angekündigten spiele überhaupt nicht :$ . was soll ich mit der geilsten grafikpower, wenn mich die spiele langweilen :confused: .

somit bleibe ich in erster linie nintendo treu und verlasse mich auf vielversprechende spiele wie die neuesten teile von metroid prime, mario, zelda und co. :X :finger:

ja genau du sagst es die ps3 finde ich langweilig weil die spiele spiel mann einmal und dann langweilt man sich xbox360 weis nicht ob ich mir eine holen würde ich hole mir aber den revo um jedem preis :-D

Zu der XBox 360 muss ich sagen, dass sie mir sehr gefällt. Die Spiele, die angekündigt sind, sind einfach nur top (PDZ, PGR 3, Kameo, Gears of War und Elder Scrolls 4: Oblivion). Auch die Technik ist beeindruckend.
Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass zwei XBox-Versionen erscheinen werden (Preis:299€ und 399€). Auch das Design spricht mich mehr an als bei der ersten XBox.

Die PS3 interessiert mich z.Z. noch nicht. Wenn die Spiele wirklich so gut aussehen werden, wie wir es bei dem Kill-Zone- oder bei dem Motorstorm- Video gesehen haben, dann wird die PS3 alles wegrocken. Auf jeden Fall wird die PS3 sehr sehr teuer.

kloakenspundloch am 09.09.2005 19:28 schrieb:
die xbox 360 ist bei mir zur zeit die nummer eins. auf die ps3 bin ich auch heiß. leider,leider ist das nintendo revolution an die letzte stelle gerutscht.

das wird sich ende des jahres hoffentlich ändern wenn nintendo endlich fakten zur revo rausbringt. :finger:

Herr-Fee am 09.09.2005 19:30 schrieb:
kloakenspundloch am 09.09.2005 19:28 schrieb:
die xbox 360 ist bei mir zur zeit die nummer eins. auf die ps3 bin ich auch heiß. leider,leider ist das nintendo revolution an die letzte stelle gerutscht.

das wird sich ende des jahres hoffentlich ändern wenn nintendo endlich fakten zur revo rausbringt. :finger:

das will ich auch hoffen---denn wenn die revolution darin liegt, daß man alte spiele runterladen kann und die konsole daraufhin ja abwärtskompatibel ist-------ist die revolution gescheitert.
wenn ich eine neue konsole kaufe, möchte ich aktuelle grafik, sound , naja alles was zur neuen generation dazu gehört. mich als alten zocker, seit 1977, reißt es nicht vom hocker wenn ich das erste zelda auf einer high-end konsole spielen kann.

also ich finde die beiden konsolen schon interressant aber die preise meine güte. und x-box hat schon ne eigene festplatte also ich hole mir ne konsole zum spielen wenn man x-box noch konsole nennen kann dieser dieser dieser.....computer da! ~.~

naja, sind beide schon gut, aber auch ziehmlich teuer.. . und da ich mir zu hoher warscheinlichkeit den revo holen werde werd ich auch nicht mehr umbedingt soo viel geld haben und es kommen ja auch noch viele spiele in den nächsten monaten raus. aber ich denke noch immer drüber anch ob ich mir die xbox 360 holen soll, da sie mich schon interesiert. ps3 find ich nicht ganz so gut, weiß nicht ist irgentwie so.
also wie gesagt xbox 360 find ich schon gut, ps3 nicht so wirklich.

mfg, eat

Ich finde es völlig unerheblich, wie eine Konsole aussieht, wenn das, was in ihr steckt überzeugend ist.
Jedoch haben wir bereits aus Cube-Zeiten gelernt, dass es auch darauf primär gar nicht ankommt, sondern einzig und allein auf die Software - auf die Spiele.
Was nützt mir eine Konsole, wenn es dafür keine gescheiten oder für mich interessanten Spiele gibt?!

So langsam lüften sich die Schleier und aus den Gerüchten werden Fakten:
Die für mich bisher entscheidenste Bemerkung war, dass die Überlegenheit der PS3 bei KEINEM 3rd-Party-Titel ausgeschöpft werden wird, sondern xbox360 und PS3 gleich aussehen werden.
Das nenne ich Ironie des Schicksals, da wir Cubler bisher immer unter der PS2-Portierung leiden mussten - tja irgendwann erwischt es jeden einmal! :finger:

Nun fällt die Kaufentscheidung doch nicht weiter schwer:
Welche "Only-Sony-Titel" gibt es? ...und sind da welche dabei, die mich interessieren???
Das gleiche ist auf die xbox360 anzuwenden...
3rd-Party-Titel sind - wie bereits erwähnt - unerheblich, da es wohl keinen wesentlichen Unterschied geben wird.

Für mich sind die Würfel daher bereits gefallen:
Von den bisher veröffentlichten "Only-Sony-Titeln" ist für mich nichts Überragendes dabei, das den Mehrpreis und das längere Warten rechtfertigen könnte - alles andere kommt auch auf der xbox360 heraus; zumal ich da ja dann auch noch die Möglichkeit habe xbox-Spiele wie "FarCry", "DTM Race Driver 2 + 3", etc.pp. spielen zu können, da die mit Sicherheit auch für die xbox360 (mit Festplatte) lauffähig gemacht werden.

Cheers. :-D

Herr-Fee am 09.09.2005 16:24 schrieb:
Ich finde die "halbe abwärtskompatibelität" der xbox360 sehr merkwürdig . die besten spiele der xbox werden auch auf der xbox360 spielbar sein. :confused:
heißt das jetzt ich muss mir xbox-spiele auf gut glück kaufen und wenn ich pech habe kann ich sie nicht einmal spielen? ich finde wenn sie schon abwärtskompatibel sein soll dann ganz oder gar nicht :| .

es ist mittlerweile bekannt das die XBOX 360 vollabwärtskompatibel ist
:)

mariofan am 11.09.2005 10:40 schrieb:
x-box hat schon ne eigene festplatte also ich hole mir ne konsole zum spielen wenn man x-box noch konsole nennen kann dieser dieser dieser.....computer da! ~.~

Das ist schon lustig - M$ hatte bisher dem Zubehörhandel untersagt, für die xbox eine Tastatur anzubieten, da man vom PC-Image wegwollte...
...und jetzt bietet Sony für ihre PS3 gleich vom Start weg Maus und Tastatur an! Ha ha ha - schon witzig!

Die Festplatte gibt es bei Sony übrigens auch - allerdings optional zum Anstecken per USB und für teure Euronen! :-D
Da finde ich das System von der xbox360 schon besser. :top:

Cheers. =)

PS: ...noch 3mal schlafen... :]

Man kann es noch nicht sagn, aber ich finde die PS3 besser.
Vom Design her!

Revolution.....................ne der kann nicht mithalten!! :finger:
Sony und Microsoft sind Nintendo immer einen Schritt voraus, sieht man ja bei der Ps2 und X-Box (DVD) :)

Revlution warum haben die nicht DVD´s. :finger:
Die Minidisc sind schwachsinn! :finger:

DS...........Die Grafik könnte besser sein! :finger:
Warum hat die PSP eine bessere Grafik???
Nintendo erfindet was, aber Sony und Microsft machen es besser!
SONY und Microsft haben mehr GEld um so was zu enwickeln!
Nintendo stellt nur Konsolen und Spiele her.
Sony stellt auch Fernseher usw. her (Daher auch die Technik die in den Konsolen stecken.) Ebenfalls Micrsoft die stellen aber keine Fernseher her sonder was für den Computer und das gibt ihnen auch einen Vorteil.

Pech für Nintendo! Das Leben ist halt so.
Es gibt immer eine Konkurenz.

LEDFlash am 13.09.2005 13:47 schrieb:

keine der neuen konsolen ist auf dem markt (deswegen ist mir schleierhaft, warum du im präsenz sprichst). keiner weiß, was sich besser verkaufen wird. und über den revo weiß so gut wie keiner etwas handfestes. wie kannst du dann so etwas behaupten? du hast keine ahnung, redest aber trotzdem. nimm dir am besten einen keks und warte ab, bis alle konsolen auf dem markt sind. dann kannst du die ersten prognosen stellen.

Sony und Microsoft sind Nintendo immer einen Schritt voraus, sieht man ja bei der Ps2 und X-Box (DVD) :)

wie wärs wenn du mal mitteilst, was du mit deinen aussagen meinst? was für einen schritt? in welcher hinsicht? grafisch? spielerisch? aussehen der konsole? im preis? in der vermarktungsstrategie?

wieso sind minidiscs deiner meinung nach schwachsinn? nintendo hat mit den minidiscs einen vorteil: sie fahren weniger verluste ein, die durch raubkopierer verursacht werden. was ist daran bitte scheiße?

hm... find ich auch. aber aus dem grund kauf ich mir den ds einfach nicht und fertig aus. nur weil die grafik meinen anforderungen nicht entspricht muss ich nicht alle threads mit dem scheiß vollspammen.

weil sony das so wollte.

nenn mir ein beispiel. was hat nintendo erfunden, was sony und ms dann besser gemacht haben? mir fällt nämlich grad nichts ein.

Sony stellt auch Fernseher usw. her (Daher auch die Technik die in den Konsolen stecken.) Ebenfalls Micrsoft die stellen aber keine Fernseher her sonder was für den Computer und das gibt ihnen auch einen Vorteil.

nintenso will nichts anderes herstellen. nintendo ist ein konzern, der familienunterhaltung macht.
wo liegt denn der vorteil von sony und ms? drück dich mal aus, junge. ist es ein vorteil, dass ms weiß wie eine tastatur aussieht und dass sony weiß, wie ein walkman aufgebaut ist?
und woher willst du wissen, wer wieviel geld hat? auch wenn sony und ms oder nintendo noch so viel geld haben, nützt es ihnen nichts, wenn das geld falsch eingesetzt oder garnicht in die entwicklung eingesetzt wird
außerdem wundere ich mich, woher du informationen über die einkünfte von sony, ms und nintendo hast? denn darüber kannst du wohl am wenigsten auskunft geben.

warum nintendo pech hat versteh ich genauso wenig, wie den ganzen hirnlosen post.

du gibst hier einfach nur müll von dir. mag sein, dass das deine ansichten sind, aber warum stützt du diese nicht mit beispielen? du knallst hier einfach irgendwelche behauptungen rein, über du anscheinend weder nachgedacht noch sie 2 mal durchgelesen hast.
sowas will mir einfach nicht in den schädel... :rolleyes:

LEDFlash am 13.09.2005 13:47 schrieb:
Man kann es noch nicht sagn, aber ich finde die PS3 besser.
Vom Design her!

1. weißt du noch nicht ob die revo technisch mit ihren konkurenten mithalten kann oder nicht
2. die revo hat auch dvd's und keine minidiscs wie der gube

Zurück