• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr von Multi-Konsoleros und umgekehrt?

Genis am 12.11.2005 20:59 schrieb:
midas1984 am 12.11.2005 19:23 schrieb:
Stimmt. Mich würde mal interessieren wie es gekommen wäre, wenn das damalige CD-Laufwerk-Projekt von Sony und Nintendo geklappt hätte...... Dann hätten wir heute wohl die ultimative Konsole.

Von diesem Projekt weiß ich ja gar nichts, erzähl mal!

Nintendo wollte für das SNES ein CD-Rom Laufwerk als Zusatzgerät anbieten (ähnlich wie das Mega CD bei SEGAs Mega Drive). Dieses sollte von Sony entwickelt werden. Als der Prototyp fertig war, wurde das Projekt jedoch gestoppt, weil sich Sony und Nintendo nicht einigen konnten. Daraufhin ging Sony einen eigenen Weg und entwickelte aus dem alten Projekt heraus die PlayStation. Und heute haben wir den Salat...

midas1984 am 12.11.2005 21:55 schrieb:
Genis am 12.11.2005 20:59 schrieb:
midas1984 am 12.11.2005 19:23 schrieb:
Stimmt. Mich würde mal interessieren wie es gekommen wäre, wenn das damalige CD-Laufwerk-Projekt von Sony und Nintendo geklappt hätte...... Dann hätten wir heute wohl die ultimative Konsole.

Von diesem Projekt weiß ich ja gar nichts, erzähl mal!

Nintendo wollte für das SNES ein CD-Rom Laufwerk als Zusatzgerät anbieten (ähnlich wie das Mega CD bei SEGAs Mega Drive). Dieses sollte von Sony entwickelt werden. Als der Prototyp fertig war, wurde das Projekt jedoch gestoppt, weil sich Sony und Nintendo nicht einigen konnten. Daraufhin ging Sony einen eigenen Weg und entwickelte aus dem alten Projekt heraus die PlayStation. Und heute haben wir den Salat...

Naja,ich weiß ja nicht,das wir den salat jetzt haben :) Aber guck mal,Nintendo ist halt Nintendo un dich will nicht,das irgend so ne Firma Nintendo in seine Politik redet.Sony hätte sich übelst eingemischt und das hätte Nintendo gar net gepasst,also ist es gut so jetzt wie es ist :-D Auch wenn Nintendo net mehr das ist,was es mal war.Aber sie Erholen sich wieder.Also zum Thema zurück.
Ich finde es teilweise toll das manche Multi-Konsoleros sind,aber nur damit ich alle Spiele haben kann kaufe ich nicht alle 3 konsolen. Final fantasy ist eh nicht das ware,Gran Turismo auch nicht,Tekken hat seinen Reiz auch verloren und höchstens MGS macht mich traurig,das es nicht fürn GC/Revo kommt :-D Also ich bin zufrieden mit dem was Nintendo macht und das reicht mir,aber ich werde keine verurteilen die das so wollen.Halt jedem des seine :-D

Ich selber besitze alle drei Konsolen aber habe nichts dagegen einzuwenden wenn jemand mit einer Konsole gtlücklich und zufrieden ist.

Was mich aber nervt ist wen jemand seine Konsole zur Religon macht und dann jeden anmacht der nicht seiner Meinung ist.

Bei mir kommt es eh auf die Spiele an wenn ich:

-Metroid spiele bin ich Nintendo-Fan

-bei Pes oder Jak and Daxter Sony-Fan

-und bei Star Wars KoToR Microsoft-Fan

aber wenn ich nichts zu spielen habe hasse ich alle drei Hersteller gleichzeitig. :B ;)

zitat von midas1984Richtig. Ich mache im Moment eine Ausbildung und gehöre garantiert nicht zu den Bonzen. Vor allem weil ich seit meinem 13. Lebensjahr für mein Taschengeld arbeiten gehe. Wenn man mit Geld umgehen kann, kann man sich entsprechend einiges leisten. Sagt ja keiner, dass ein Multikonsolero für jede Konsole 500 Spiele hat (dann wäre es ein Bonze). Die besten reichen aus.

@ Genis: Stimmt. Mich würde mal interessieren wie es gekommen wäre, wenn das damalige CD-Laufwerk-Projekt von Sony und Nintendo geklappt hätte...... Dann hätten wir heute wohl die ultimative Konsole.
damals... wenn das damals geklappt hätte wär ich nich so sauer auf sony.

zitat von genisMein Freund hat mal gesagt, wenn Nintendo und Sony sich zusammentun würden und eine gemeinsame Konsole bauen würden und sie hätte die Vorteile von BigN/Sony, dann würde diese Konsole auch keine XBox 720 oder was auch immer kaputtmachen, sie hätte Leistung, Innovation und 3rd Party Support ohne Ende.

nein niemals.
wenn sich nintendo mit sony zusammen tut... jetzt?=!=
stell dir mal zelda mit nem dual shock controller vor *dead*

nein.

sry aber ich find einfach sony hat irgendwie zuviel kaputt gemacht.

ich lass hier mal am besten ein bild für mich sprechen.

http://img421.imageshack.us/img421/7121/sonysteelstherevolution9fg.jpg

Ich spiele schon seit 11 Jahren nur mit Nintendos Konsolen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich geb es zu, ich bin ein Nintendo Fanboy und steh auch dazu, weil Nintendo mich bis jetzt immer zufrieden gestellt hat. :finger:

ssj4gogeta am 13.11.2005 04:06 schrieb:
ich lass hier mal am besten ein bild für mich sprechen.

http://img421.imageshack.us/img421/7121/sonysteelstherevolution9fg.jpg
Hey du hast mir mein Bild geklaut aber keine Angst das gibt nur zwei Strafpunkte in Flensburg. ;)

Ich habe 'n GameCube und 'ne X-Box. Wär' mir das Geld und die Zeit nicht zu schade, würd' ich mir auch noch 'ne PS2 kaufen.
Mir ist's scheiß egal, wie viele Konsolen einer hat, bleibt doch jedem selbst überlassen. Genau so, welche man am besten findet. Es ist doch Blödsinn, sich gegenseitig anzukacken, nur weil man Nintendo, Sony oder Microsoft nicht so gern hat wie seinen eigenen Konsolenhersteller...

ich war früher nintendo only zocker. seit der xbox hat sich des aber geändert und in der nächsten generation werd ich nur noch auf der xbox360 zoggn weil nintendo einfach versagt hat. ihr onlinekonzept ist mist, was sie an mario kart ds super bewiesen haben und die revolution wird auch keine chance gegen ps3 und xbox 360 haben. ich hab keine lust mehr auf dämliche ausreden deshalb steig ich um.

cya pipe

So ein dämlicher Schwachsinn.
Wenn man Bock auf ne Konsole hat, holt man sie sich, und wenn man Bock auf noch eine hat, holt man sich halt noch eine. Is doch jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt.

Ich muss es noch mal sagen, so ein selten bescheuerter Thread :|

ich hab nur nen gamecube aber wegen final fantasy jak and daxter usw. kauf ich mir bald noch ne ps2. find auch das sony und nintendo ne tolle mischung sin un man mit beiden spaß hat.

@gogeta:

Ich sagte doch die Vorteile von beiden Konsolen, da gehört der PS2 Controller definitiv nicht dazu :)
Egos lassen sich damit so verdammt scheiße steuern, das ist unglaublich -.-
Hat ja den Controller seit der PSX nicht mehr gewechselt...

ich halte von multi-konsoleros, dass sie viel zu viel geld ham... ich würde mir aber nur maximal zwei konsolen kaufen wenn ich wirklich das geld dazu hätte... wegen den paar spielen die ich dann noch versäumen würde :rolleyes:

ich hab nur gamecube najafreunde haben auch xbox un playstaion also ich hab nichts gegen fans von anderen konsolen oder multikonsoleros sollen sie machen was sie wollen
die Nintendo fans sind sowieso die treusten :top: :-D

derkunstler am 12.11.2005 21:13 schrieb:
Simpsonking am 12.11.2005 12:17 schrieb:
Ich bin selbst Multi-Konsolero (GCN & PS2) und bin damit sehr zufrieden. Ich finde Nintendo und Sony bilden eine optimale Mischung.

Wirklich?
Ich dachte man ist nur dann ein Multi-Konsolero wenn man
alle 3 Konsolen hat.
Ich besitze den Xbox und (selbstverständlich) den GC.
Das heißt : auch ich bin ein Multi-Konsolero und ehrlich gesagt
das gefällt mir. =)

Nach meinen Latein-Kenntnissen heißt Multi viel, also mehr als 1. Demnach müsste man auch mit 2 Konsolen Multikonsolero sein. Mit allen 3 Konsolen müsste man eigentlich "Omnikonsolero" heißen, denn omnis = alles, ganz :B

Soll doch jeder zocken, was er gut findet. Nur kotzt mich dieses Fanboy-Geschisse mittlerweile ziemlich an. Ich musste früher schon immer schmunzeln bei den Konsolenkriegen zwischen N64 und Playstation. Ich bin auf der Nintendo-Linie geblieben, aber nicht, weil ich die anderen Dinge scheiße finde sondern weil ich es von Anfang an gewohnt war, bei Nintendo zu sein. Nach Weihnachten gibt's erstmal ne PS2, da wird die Linie gebrochen :) Und Multikonsoleros sind definitiv besser dran, weil sie einfach mehr Möglichkeiten haben!

Krunkalunga am 14.11.2005 19:48 schrieb:
ich halte von multi-konsoleros, dass sie viel zu viel geld ham... ich würde mir aber nur maximal zwei konsolen kaufen wenn ich wirklich das geld dazu hätte... wegen den paar spielen die ich dann noch versäumen würde :rolleyes:
Na ja hab mir die PS2 zum Start gekauft (was ein fehler war hätte noch eine Weile warten sollen) anschliessend die Gamecube für 65.-
Ich wollt mir eingentlich keine weitere Konsole kaufen aber da geschah es doch noch das ich mir eine Xbox für 130.- mit Spiel kaufte.

Wenn ich mir die Preise der Spiele anschaue muss man sagen das das teuerste am Hobby Videospiele nicht die Konsolen sondern die Spiele sind!

Was ich noch sagen will:
Zwei Konsolen reichen; für die nächste Generation werde ich mir nicht alle drei Konsolen ins Haus stellen weil ich bemerkt habe das ich die Spiele zu wenig "Genisse" ich spiele sie immer auf die Schnelle durch weil ich ja Spiele für drei Konsolen habe. Nee lieber sich auf ein paar Spiele konzentriren alls undbedingt jede Spielperle durchgespielt zu haben.

Ich bin ein begeisterter Multikosolero, wiemeiner Sig und meinem Nick zu entnehmen ist. Will heißen: Playstation, Gamecube, Xbox, DS, PSP, ehemals GBA und GBASP, den DS hab ich mir sogar einen Tag vor dem EU -Release geholt! Ich kenn da so ein Geschäft, das hat dieEU-Versionen manchmal früher!

Simpsonking am 15.11.2005 14:15 schrieb:
Nach meinen Latein-Kenntnissen heißt Multi viel, also mehr als 1. Demnach müsste man auch mit 2 Konsolen Multikonsolero sein. Mit allen 3 Konsolen müsste man eigentlich "Omnikonsolero" heißen, denn omnis = alles, ganz :B

So darf man sich nur nennen, wenn man ALLE Konsolen hat, also alle Segas, alle Nintendos, PS1 und 2, die Box, und die ganzen Randentwicklungen von irgendwelchen kleinen indi Firmen. Du hässlicher Vogel.

Zurück