• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

was haltet ihr von cheatern??

Monk2215 am 26.04.2005 15:38 schrieb:
kommt natürlich drauf an...wenn man cheatet,um ein spiel durchzuspielen oder sich einen vorteil gegenüber mitspielenden zu verschaffen,find ich es echt kagge :B aber cheaten kann man auch um die langzeitmotivation zu verlängern wenn man ein game durch hat,oder einfach nur um spaß zu haben,da find ich das in ordnung ;)

ja, wie gesagt ist cheaten nur scheiße wenn es irgenteinen Vorteil gegenüber fairen Spielern bringt.
Aber wenn jemand ein Spiel mit Cheats durchspielen will, soll er es ruhig machen , aber mein Fall ist das nicht .
ICh benutze Cheats nur zum Fun , z.B. in GTA Vice City oder in Goldeneye (N64) :-D

Monk2215 am 26.04.2005 15:38 schrieb:

Ich finde es kommt drauf an was für ein Cheat es ist und wofür man ihn benutzt. :-D
Bei manchen Cheats schaltet man witzige Dinge frei, die man im ganzen Spiel nie zu Gesicht bekommt. :top:
Anderer seit gibt es auch Schummel-cheats. Bei schwierigen Spielen, wo man an manchen Stellen frustriert scheint scheinen so welche Cheats wirklich hilfreich, doch die ganze Zeit lang cheaten kann süchtig machen. :hop:
Es gibt aber auch Cheater, die bei Highscores oder sowas in der Art schummeln. Wenn du das meinst kann ich dir nur zustimmen
:hop:

jo so bei GTA is cheaten echt geil. wenn man dann alle waffen hat und so...
doch n spiel bei ner schweren stelle mit nem cheat schaffen oder in nem online game cheaten is ja wohl echt arm...

Ich habe nichts gegen Cheater, da ich bei schwierigen Spielen und aus Langeweile selbst einer bin. Aber ich benutze eigentlich mehr AR-Codes, da Spiele auf dem Cube ja sowieso meist keine Cheats einprogrammiert haben (siehe Nintendo-Spiele). Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich z.B. bei Ocarina of Time auf der Bonusdisk ständig mit unendlich Energie/Magie rumgelaufen bin. Ich mag diese Art von Threads nicht und ich glaube, dass diese kindlichen Cheater-Hasser die ersten sind, die bei einem Spiel nicht weiterkommen und Cheats benutzen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. :rolleyes:

Simpsonking am 26.04.2005 16:33 schrieb:
Ich habe nichts gegen Cheater, da ich bei schwierigen Spielen und aus Langeweile selbst einer bin. Aber ich benutze eigentlich mehr AR-Codes, da Spiele auf dem Cube ja sowieso meist keine Cheats einprogrammiert haben (siehe Nintendo-Spiele). Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich z.B. bei Ocarina of Time auf der Bonusdisk ständig mit unendlich Energie/Magie rumgelaufen bin. Ich mag diese Art von Threads nicht und ich glaube, dass diese kindlichen Cheater-Hasser die ersten sind, die bei einem Spiel nicht weiterkommen und Cheats benutzen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. :rolleyes:
wie konntest du nur das heilige Zelda so entehren :finger:

Also Zelda ist nun wirklich nicht so schwer dass man Cheats benutzen muss...........

SuperLink am 26.04.2005 16:38 schrieb:
Simpsonking am 26.04.2005 16:33 schrieb:
wie konntest du nur das heilige Zelda so entehren :finger:

Also Zelda ist nun wirklich nicht so schwer dass man Cheats benutzen muss...........

Ich muss mich eigentlich nicht rechtfertigen aber aufgrund der enorm schlechten Grafik und der ganzen Tempel hatte ich einfach keinen Bock das Spiel "normal" durchzuspielen. Ich fange als Nächstes Majoras Mask von der Zelda Collectors Edition an und versuche jetzt mal ohne Codes auszukommen, versprochen. ;)

Also gegen cheaten habe Ich nichts solange die Cheats einen im Spiel nicht weiter bringen oder gegenüber anderen Spieler einen Vorteil verschafft.

z.B. bei Jedi Knight II habe Ich nur alle Charaktere und Videos freigeschaltet und sonst keine Cheats verwendet die mich weiter bringen würden.

also ich persönlich habe total was gegen cheats.
die sind nur zu gebrauchen, wenn man in GTA mal die sau rauslassen
will (aber NIE speichern :S ).

ich habe beim vorletzten mal bei Vice City cheats benutzt - für oben
angegebenes.
das letzte mal bei *schäm* Half Life ² :(
ich hasse es mit cheats eine story durchzuspielen, aber da gab es
einen verdammt unfairen punkt und ich bin dauernd verreckt :|
aber ich habe mirgeschworen nie wieder welche zu benutzen.
nicht einmal bei san andreas habe ich welche benutzt.
das ist gegen meine zocker ehre 8)

warum gibt es eigentlich 2 threads? :confused:

wenn ich ein spiel spiele, verzichte ich überhaupt auf cheats und komplettlösungen, sie tragen garnichts zum spielspaß bei; im gegenteil, wenn ich cheaten würde, was habe ich davon?
toll, ich weiß weiter, wie man im spiel vorankommt oder ich bin unbesiegbar, aber was bringt mir das?
man hat gar keine herausforderungen vor sich, und was nützt ein spiel, wenn man selbst nichts dazu beiträgt, da kompletttlösungen und co. die probleme löst. außerdem freut man sich mehr, wenn man das spiel selbst ohne hilfe bewältigt, wenn jemand aber unbedingt cheaten muss, soll er es tun, es ist ja net mein problem wenn er sich den spielspaß versaut..
außerdem sind cheater für mich keine richtigen zocker....

Evil-Matter am 26.04.2005 18:52 schrieb:
wenn ich ein spiel spiele, verzichte ich überhaupt auf cheats und komplettlösungen, sie tragen garnichts zum spielspaß bei; im gegenteil, wenn ich cheaten würde, was habe ich davon?
toll, ich weiß weiter, wie man im spiel vorankommt oder ich bin unbesiegbar, aber was bringt mir das?
man hat gar keine herausforderungen vor sich, und was nützt ein spiel, wenn man selbst nichts dazu beiträgt, da kompletttlösungen und co. die probleme löst. außerdem freut man sich mehr, wenn man das spiel selbst ohne hilfe bewältigt, wenn jemand aber unbedingt cheaten muss, soll er es tun, es ist ja net mein problem wenn er sich den spielspaß versaut..
außerdem sind cheater für mich keine richtigen zocker....
Was machst du wenn du z.B. bei nem Endgegner überhaupt nicht weiter kommst , weil du einfach keinen Durchblick hast ?
Oder wenn du in einem Spiel wirklich alle vorhandenen Extras holen willst , die man oft garnicht selbst finden kann ? (Ich errinnere mal an die Frösche beii MGS 3 falls du das hast)
dann sollte man eigentlich schon mal in ne Komplettlösung schauen können.

Ganz ehrlich: mir sind Cheats scheiß egal.
Ich verstehe nicht, was ihr für Probleme habt. Wenn jemand cheatet, um mehr Spass zu haben (was auch auf Schummel-Cheats zutreffen kann) oder um ein Spiel weiterspielen zu können, das sonst in irgendeiner Ecke verstauben würde, ist das doch völlig in Ordnung!
Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand bei Onlinegames cheatet.

MfG :)

SuperLink am 26.04.2005 18:56 schrieb:
Was machst du wenn du z.B. bei nem Endgegner überhaupt nicht weiter kommst , weil du einfach keinen Durchblick hast ?
Oder wenn du in einem Spiel wirklich alle vorhandenen Extras holen willst , die man oft garnicht selbst finden kann ? (Ich errinnere mal an die Frösche beii MGS 3 falls du das hast)
ich hab mir das MGS3 lösungsbuch gekauft NACHDEM ich MGS3
bereits zweieinhalb mal durch hatte. jetzt hol ich mir die frösche und
schau mal alle gehimnisse durch. dsas geilste ist aber, dass
die story chrnologisch (MGS3, MGS, MGS2/ ohne MG und MG2: SS)
und verständnisvoll auf mehreren seiten aufgeschrieben wurde.
so dürfte jeder alles verstehen

Selten so nen tollen Thread gesehen :B

Was ich von Cheatern halte? Nun, sagen wir's so:

Stellt euch die Schmerzen vor, wenn ihr von unten nach oben mit einer Säge gaaaanz langsam durchgeschnitten werdet und dazu in der oberen Körperhälfte mit einem Bunsenbrenner "erwärmt" werdet. Ungefähr 10x so schmerzhaft würde es für einen Cheater werden, wenn ich ihn in die Finger kriegen würde^^

SuperLink am 26.04.2005 18:56 schrieb:

hm, bisher gab es nur eine stelle, wo ich net weitergekommen bin, da kam ich nach wochen nicht voran, da musste ich mal nachschauen...
aber wenn es um den schwierigkeitsgrad in spielen geht, ist cheaten für mich ein schlechtes mittel, jedes spiel ist machbar, obwohl ich bei f-zero gx bei den extrem-kapiteln m storymodus überlegt habe, ob es noch menschlisch möglich sei..na ja, nach monaten habe ich es dann trotzdem geschafft ( an dieser stelle dank an iamsamusaran ;) )

SSX-Tricker am 26.04.2005 19:07 schrieb:
Selten so nen tollen Thread gesehen :B

Stellt euch die Schmerzen vor, wenn ihr von unten nach oben mit einer Säge gaaaanz langsam durchgeschnitten werdet und dazu in der oberen Körperhälfte mit einem Bunsenbrenner "erwärmt" werdet. Ungefähr 10x so schmerzhaft würde es für einen Cheater werden, wenn ich ihn in die Finger kriegen würde^^

dito
Und ungefähr 100 mal so schmerzhaft, wenn ich dich in die Finger kriegen würde.
;)

ach ich liebe kleine kinder. ich cheat gelegentlich, willste vorbeikommen?
es is jedem selbst überlassen was er mit seinen games macht und ob er se normal durchschafft oder eben cheaten will muss jeder selbst entscheiden.
beim resident evil remake hab ich au gecheatet weils mich angekotzt hat das mir die muni dauernd ausging also hab ich ne pumpgun geholt und spaß gehabt. spiele sollen spaß machen und einen net ankotzen.
bei onlinegames oder bei spielen gegen andre find ich cheaten unfair aber bei offlinespielen isses absolut egal ob man cheatet oder net.

cya pipe

pipebomb am 27.04.2005 14:11 schrieb:

ach ich liebe kleine kinder. ich cheat gelegentlich, willste vorbeikommen?
es is jedem selbst überlassen was er mit seinen games macht und ob er se normal durchschafft oder eben cheaten will muss jeder selbst entscheiden.
beim resident evil remake hab ich au gecheatet weils mich angekotzt hat das mir die muni dauernd ausging also hab ich ne pumpgun geholt und spaß gehabt. spiele sollen spaß machen und einen net ankotzen.
bei onlinegames oder bei spielen gegen andre find ich cheaten unfair aber bei offlinespielen isses absolut egal ob man cheatet oder net.

cya pipe

Genau!
Solange man bei Multiplayer oder Online spielen nicht cheatet ist es total egal.
Außerdem habe ich keine ahnung wie einer mich fertigmachen möchte nur weil ich ab und an ma Cheate aber ihr könnt es gern mal probieren.
Versucht es lieber nicht!

Zurück