Wall of the World-Das achte Weltwunder

ParakoopaReloaded

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community,

ich habe gestern durch einen Freund von einem Projekt namens "The Wall of the World" erfahren. Es geht dabei um die Errichtung eines Parks, in dessen Mauern die Namen von 65 Millionen Menschen eingraviert werden, also von 1% der Weltbevölkerung. Das ganze soll dann das Achte Weltwunder darstellen und noch in vielen Jahren von den friedliebenden Menschen zeugen, die sich entschieden haben, es zu bauen.

Ich bin mir sicher, dass kaum jemand von euch bisher davon gehört hat, da das Projekt sehr unbekannt ist. Das soll sich jetzt ändern, denn wenn jeder die Informationen über das Projekt weitergibt, kann es ganz groß werden und wird realisiert. Das Projekt wird ab 2 Mio. Registrierten gestartet, bisher sind es erst rund 5000. Aber ich denke, es wird eine Art Lawineneffekt geben, desto mehr Leute sich registrieren, umso bekannter wird die Seite.

Die Registrierungsgebühr kostet 5 Euro und falls es mit dem Bau nicht klappt, wird das gesamte Geld gespendet (Die Aktion wird vom Roten Kreuz unterstützt).
5 Euro sind nicht so viel, es gibt so viele Menschen die 5 Euro für irgendeinen Unsinn ausgeben. Wenn ihr jedes Jahr spendet, könnt ihr auch was davon abzwacken und hierrein stecken, weil es gespendet wird, wenn der Park nicht gebaut wird.


Alles weitere findet ihr auf dieser Seite: Wall of the World

Außerdem möchte ich euch bitten, dass ihr die Seite Freunden und Bekannten zeigt, auch wenn ihr euch nicht selbst beteiligt. :)

Eine Frage hab ich auch noch:
Was haltet ihr von solchen Projekten?

Grüße,
Parakoopa :)
 
Mich wundert dass sich da erst so wenig angemeldet haben, das gibts doch schon seit 2007, wenn das wirklich sowas wie das 8. Weltwunder werden soll dann müsste das doch viel mehr in der Presse sein :-o
 
Roy03 am 13.07.2008 09:42 schrieb:
Mich wundert dass sich da erst so wenig angemeldet haben, das gibts doch schon seit 2007, wenn das wirklich sowas wie das 8. Weltwunder werden soll dann müsste das doch viel mehr in der Presse sein :-o


Da hat link2008 schon recht, denn es ist ja so:

Wenn man sieht, dass da erst so wenige Leute da sind, denkt man ja, dass das nie fertig wird, d.h. man spart sich die 5 Euro und wartet ab ob es mehr werden. Doch desto mehr Leute das machen umso bekannter wird das Ganze. :)

Ich wollte euch das nur mal zeigen, weil ich finde, dass die Idee faszinierend ist. :)
 
ParakoopaReloaded am 13.07.2008 11:33 schrieb:
Roy03 am 13.07.2008 09:42 schrieb:
Mich wundert dass sich da erst so wenig angemeldet haben, das gibts doch schon seit 2007, wenn das wirklich sowas wie das 8. Weltwunder werden soll dann müsste das doch viel mehr in der Presse sein :-o


Da hat link2008 schon recht, denn es ist ja so:

Wenn man sieht, dass da erst so wenige Leute da sind, denkt man ja, dass das nie fertig wird, d.h. man spart sich die 5 Euro und wartet ab ob es mehr werden. Doch desto mehr Leute das machen umso bekannter wird das Ganze. :)

Ich wollte euch das nur mal zeigen, weil ich finde, dass die Idee faszinierend ist. :)
meine Eltern meinen das ist Betrug :B Kann aber gut sein...
 
Zurück