• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Votet für den Metal ! /Votet für Lordi !

Mr-Robotic

Neuer Benutzer
Guten Tag Metal Brüder und Schwestern ! ;)

Bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Threads komme möchte ich euch eine Band aus Finnland vorstellen: Lordi.

Wenn man zum ersten Mal ein Foto dieser Band sieht könnte man meinen es handle sich um einen billigen Slipknot Klon,
oder eine Black/Death Metal Band.

Was hier noch erwähnt werden muss ist, das Lordi 3 Jahre früher als Slipknot gegründet wurden, man Könnte also SK als Lordi Klon bezeichnen...
http://img136.imageshack.us/img136/4669/band2006016vm.jpg

bei Lordi handelt es sich aber um eine "80er Jahre Heavy Metal" Band. Die Kostüme tragen sie nur weil sie alle grosse
KISS und Horrorfilm Fans sind ;).

Mir persönlich gefällt der Stil der Band sehr gut, sie verbinden erst klassigem HM mit bitter bösem Schwarzen Humor
und vielen Andeutungen auf diverse Horror Filme. Sehr Speziell an dieser Band ist auch, das der Lead Sänger ALLE
Horror Kostüme selber anfertigt.

Wer sich von der Musik überzeugen möchte kann das hier tun:

Unter diesem Link könnt ihr euch 1 Video anschauen und 3 Songs anhören.

http://www.drakkar.de/lordi/

Hier ein Link zum Video von "Devil is a Loser
http://video.google.com/videoplay?docid=7532615930726061413&q=Lordi

Und hier noch ein Link zu "Blood Red Sandman"
http://video.google.com/videoplay?docid=-5477477756459784400&q=Lordi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr kennt doch sicher alle den "Euro Vision Song Contest", dieser all jährlich
wiederkehrende Wettbewerb wo es darum geht welches land den "besten Song" hat?

Bei Diesem Tot langweiligen TV Wettbewerb an dem man als Zuschauer selber abstimmen kann waren aber
bis jetzt noch NIE Bands die einem Metalhead auch nur annähernd gefallen könnten.

Fast immer waren es grässliche Pop oder sogar (noch schlimmer) Schlager Songs die den meist mind. 40 Jährige, oder 50+ Fans
zur Auswahl standen.

Doch jetzt kommt die grosse Überraschung! Finnland schicht Lordi an den Wettbewerb!
Für viele Leute ist das der grösste Skandal in der Geschichte des ESC! zudem wurde rund um den Globus vom diesem "Skandal"
berichtet (unteranderem in der New York Times).

Einige Christliche Extremisten forderten von der Finnischen Präsidentin dass sie Lordi sogar vom ESC ausschliesst!
Weil sie "Satanisten" seien sollen ...was natürlich falsch ist ("Devil is a loser")
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist Lordi in den Halbfinals des Wettbewerbs.

Dieser findet am -----> 18. Mai 21.00 auf dem NDR statt <----

Wenn ihr, wie ich ein Metal / oder Lordi Fan seit bitte ich euch für diese Band zu Voten, sei es auch nur um ein paar Omas
und Christlichen Extremisten das fürchten zu lehren :)

Die Tel Nummer die ihr zum Voten braucht wird sicher während der Sendung eingeblendet. Sie soll KOSTENLOS sein, zudem könnt ihr
ihr mehrmals anrufen. (am besten 1'000 mal^^ )

Lordi startet übrigens mit der Nummer 16, es ist also nicht schlimm wenn ihr die ersten 15 min verpasst.

WICHTIG:

Sollte Lordi tatsächlich der Finaleinzug gelingen (Was sehr wahrscheinlich ist) Dann bitte ich euch erneut am

--------> 20 Mai, 21.00 ARD <------- zu Voten ...wieder Kostenlos

Danke an alle..... HAIL IN THE NAME OF ROCK AND ROLL !!!!

Links zur östr. Fansite + Forum:

www.lordicted.at

www.lordi-rocks.de.vu

also wenn ich es nicht vergesse und die nummer tatsächlich kostenlos ist werd ich auf alle fälle einschalten und für lordi voten. Ich hör die zwar nicht, aber im gegensatz zu dem zeug was da sonst so immer teilnimmt ist lordi mir auf alle fälle ein voting wert.

Mr-Robotic am 16.05.2006 13:14 schrieb:
Für viele Leute ist das der grösste Skandal in der Geschichte des ESC! zudem wurde rund um den Globus vom diesem "Skandal"
berichtet (unteranderem in der New York Times).

Einige Christliche Extremisten forderten von der Finnischen Präsidentin dass sie Lordi sogar vom ESC ausschliesst!
Weil sie "Satanisten" seien sollen ...was natürlich falsch ist ("Devil is a loser")
Ach, die gehen mir gehörig auf den Geist mit ihren mittelalterlichen Ansichten.
"Blasphemie", wie der Erzbischof es bezeichnete, wenn ich sowas nur höre... :rolleyes:
Naja, ich find's jedenfalls geil, wegen denen werd' ich mir die Sendung wohl anschauen müssen :-D

Ich vote auch mit, Lordi sind cool. Wie kann man sich nur an denen stören, das ist nunmal Hard Rock, den gibts schon seit 1968, leben diese Leute auf dem Mond oder was. Die denken wahrscheinlich noch jeder der lange Haare hat gehört ins Zuchthaus :rolleyes:
Also ich werd mitvoten.

Das Teilnehmerfeld für das Finale des Eurovision Song Contest 2006 in Athen ist komplett.

Am späten Donnerstagabend qualifizierten sich im Halbfinale in der griechischen Hauptstadt zehn weitere Länder für die Schlussrunde des 51. Grand Prix. Zu den Siegern gehörte die finnische Hardrockband Lordi mit „Hard Rock Hallelujah", die im Vorfeld vor allem durch ihr Horroroutfit für Aufsehen gesorgt hatte. Zum ersten Mal überhaupt in der Grand-Prix-Geschichte ist Armenien dabei: Sänger André vertritt das Kaukasus-Land mit dem Song „Without your love“. Angetreten im Semifinale waren 23 Nationen.

[..]

Beim Finale am Samstagabend konkurrieren Teilnehmer aus 24 Ländern. 14 Kandidaten, darunter die deutsche Countryband Texas Lightning mit ihrem Beitrag „No No Never", standen schon fest. Über den Sieger stimmen die Fernsehzuschauer in 38 Ländern per Telefon und SMS ab. Sie bestimmen, wer „12 points“ erhält.
Focus Online

Endlich macht der Eurovison mal wieder Spaß, für den nächsten erwarte ich Cradle of Filth :-D

also ich persöhnlich höre keinen metal aber wie tief muss eine band gefallen sein um allen ernstes da mitzumachen? :B

p.s. hab mir mal nen paar songs angehört die gehen von der musik her eigentlich klar so metallica hammerfall stil wie ich finde nur das aussehen passt ja mal garnicht, ich hätte da jetzt so einen gröhlenden-grunzenden death metal ohne irgendwelchen rhytmus erwartet ^^

Ich war bei der Lordi Unterstützungsparty und werd am Samstag wieder da sein. Ich bin kein Fan dieser Band, aber ich find es lustig. %)

HellFalcon am 19.05.2006 14:17 schrieb:
also ich persöhnlich höre keinen metal aber wie tief muss eine band gefallen sein um allen ernstes da mitzumachen? :B
Warum denkst du treten die Ärzte mit Kontrabässen bei Top of the Pops auf und verarschen zum Playback das Publikum, anstatt zu tun, als würden sie spielen / singen? Selbstironie ist der Schlüssel zum Erfolg - welche (todernste) Metalband könnte sich sowas erlauben, ohne gleich die "Credibility" in ihrer "Szene" zu verlieren? ;)

nur das aussehen passt ja mal garnicht, ich hätte da jetzt so einen gröhlenden-grunzenden death metal ohne irgendwelchen rhytmus erwartet ^^
Das wurde doch im ersten Posting schon erklärt. :P

Ich finds gut und werds mir morgen abend wenn möglich auch angucken.
Von wegen tief fallen: Wie soll man dem Rest der Welt denn sonst die Chance geben, auch mal andere Musik zu hören? Endlich kommt da Pepp rein, sonst treten da doch fast nur Heulbojen auf.
Allerdings find ich "Blood Red Sandman" noch besser als "Hard Rock Hallelujah", sein Rumgekreische hört sich nich so pralle an...

wär geil wenn lordi morgen gewinnt und somit nächstes jahr vieleicht noch mehr metalbands geschickt werden da die andern länder auch mal gewinnen wolln :-D
irgendwann ist der eurovision songcontest dann ein metalfestival und wir alle sind glücklicher den je :B

championofnorrath am 19.05.2006 19:18 schrieb:
Ultimatik am 16.05.2006 16:40 schrieb:
Die denken wahrscheinlich noch jeder der lange Haare hat gehört ins Zuchthaus :rolleyes:

Ja, und deshalb stellt die Kirche Jesus mit langen Haaren dar... :rolleyes:
Was willst du denn. Übertreibungen sind ein gern genutztes Stilmittel, also nerv nich. Dass Leute wie Siegel und Co einen an der Waffel haben, ist ebenso publik, wie die Tatsache dass einige Länder den Contest abblasen wollten, weil sie Lordi ernsthaft für satanistisch halten. Und das ist in meinen Augen einfach nur arm. Und wenn du anderer Meinung bist geh in die Kirche und bete zu deinem scheiß Gott. (Heute kotzen mich echt alle an
>:| )

Krunkalunga am 19.05.2006 21:35 schrieb:
wär geil wenn lordi morgen gewinnt und somit nächstes jahr vieleicht noch mehr metalbands geschickt werden da die andern länder auch mal gewinnen wolln :-D
irgendwann ist der eurovision songcontest dann ein metalfestival und wir alle sind glücklicher den je :B
Muha :B , aber ne mal echt, ich finde der europäische Musikwettstreit sollte ruhig auf alle Arten von Musik zurückgreifen dürfen. Zumal da jedes Land für ganz bestimmte Musikrichtungen berühmt ist. Die Zeiten des Schlagercontests sind jedenfalls vorbei, und ein Soft-Pop Festival möchten viele auch nicht mehr sehen.

Ultimatik am 19.05.2006 21:36 schrieb:
bist geh in die Kirche und bete zu deinem scheiß Gott.

mhm, ich bin atheist. Und um ehrlich zu sein - halte ich von den Christlichen Gott nicht viel. Um genau zu sein denke ich das er ein ziemliches Arschloch ist.
Nur um das klar zustellen (*g*)
Doch fand ich diese bemerkung nicht richtig, auch wenn du scheiße drauf bist, bleib wenigstens objektiv gegenüber christen, und verfluche nicht ihren Gott.
(Solange du kein Satanist bist^^)

Ultimatik am 19.05.2006 21:36 schrieb:
Und wenn du anderer Meinung bist geh in die Kirche und bete zu deinem scheiß Gott.

Wie kommst du jetzt drauf, dass ich ein konservativer Christ bin? Du solltest vielleicht wissen, dass ich mich als geborener Katholik vom Religionsunterricht abgemeldet hab, weil ich mit der "Gott ist toll, Jesus ist cool. Bitte für uns Sünder" Gehirnwäsche-Scheiße nichts mehr zu tun haben will!! Warum soll ich nach einem mehere tausendjahre alten Buch leben?
Wie die Kirche in letzter Zeit für Scheiße labert (Popetown, Da Vinci Code) ekelt mich an...

Sinistral am 19.05.2006 23:17 schrieb:
mhm, ich bin atheist. Und um ehrlich zu sein - halte ich von den Christlichen Gott nicht viel. Um genau zu sein denke ich das er ein ziemliches Arschloch ist.
Nur um das klar zustellen (*g*)
Doch fand ich diese bemerkung nicht richtig, auch wenn du scheiße drauf bist, bleib wenigstens objektiv gegenüber christen, und verfluche nicht ihren Gott.
(Solange du kein Satanist bist^^)
Ja, ihr wisst doch, sonst bleibe ich gerne objektiv, aber ich weis nicht was der Kommentar zu Jesus bezwecken sollte, er hat ja anscheinend nicht verstanden dass der Beitrag nich wörtlich gemeint war, sondern nur auf die Ansichten in Ländern wie Malta etc. verweisen sollte, und manchmal regt es mich eben auf wenn manche hier einfach nicht nachdenken :rolleyes:..
Ok, und Gott ist auch nicht scheiße, oder sonstwas, haltets wie ihr wollt.
Und wenn dus verstanden hast, dann lass mich doch bitte mit der Klugscheißerei inruhe.

In der Literatur bezeichnet man mit einer Hyperbel (griechisch ????????, iperwolí - die Übertreffung, Übertreibung, von altgriechisch bállein - übertreffen) einen Tropus (Rhetorik). Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben (Übertreibung).

Beispiele

* "Ein Schneidergesell, ein niedlicher, kleiner junger Mensch, so dünn, dass die Sterne durchschimmern konnten, [...]" (Heinrich Heine: "Reisebilder - Die Harzreise");
* "Dort sitzt ein Hund, der hat ein Paar Augen, so groß wie Mühlräder." (Hans Christian Andersen: "Das Feuerzeug")
* Ein Augenblick wie eine Ewigkeit (auch ein Oxymoron)
* Todmüde
* ein Meer von Tränen
Wikipedia

championofnorrath: "Aber wenn man Tod ist kann man doch gar nicht mehr müde sein"
:-D

championofnorrath am 20.05.2006 17:23 schrieb:
Kann mit der Musik von Lordi zwar nichts anfangen, hoffe aber trotzdem, dass se heute gewinnen.

Ja, ich find die Musik auch kacke, aber wär' schon lustig, wenn die gewinnen statt irgendso'n Allerwelts-Popsong-Gedöns...

Zurück