• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vorschau - Silent Hill: Homecoming

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

"Wirklich schön scheint der Titel jedoch nicht zu werden, das war aber ohnehin nie eine Stärke der Serie."

WOW!! Das is aber´ne ganz schön krasse Aussage vom lieben Herrn Stange. Also meiner Meinung nach war Silent Hill 3, grafisch, eines der besten Games, zusammen mit MGS3, in der gesamten PS2-Geschichte. OK, zugegeben, der 2. Teil war grafisch so´n Mittelmaßding, der erste war noch PS und ich habe ihn leider nicht gespielt, kanns deshalb nicht beurteilen. :( Der 4. war dann tatsächlich nochmal schlechter als der 3. Die Personen hatten plötzlich nur noch halb so viel Mimik, wie die aus´m vorherigen teil. Im grunde genommen hat Herr Stange schon recht und Silent Hill Homecoming sieht echt nich so doll aus. Aber Silent Hill 3 tanzt definitiv aus der Reihe und war optisch´ne Bombe!!!

ps. wehe silent hill: homecomin hat genau wie der 4. teil keine 3d steuerung!!!!

Als Silent Hill Fan der ersten Stunde mache ich mir gleichwohl auch Sorgen um die Actionlastigkeit des Titels. Schon Teil 4 mit seiner eigentlich guten Story, machte sehr vieles durch die vielen und vor allem mühsamen Gegner Kaput. Von der Steuerung und Bewegungsanimationen möchte ich hier garnicht erst anfangen.
Ich freue mich sehr auf Homecoming und hoffe, dass es wieder bergauf geht mit der Serie.
Das praktisch auf jedem Sreenshot ein Monster mit drauf ist, wird hoffentlich den anschaulichen Zwecken dienen, damit das Kämpfen nicht durch die Mosntermassen in die Routine fällt und mehr Wert auf Story und Atmosphäre gelegt wird.
Herr Stange ist wohl nicht der passioniertiste Silent Hill Spieler. Klar sehen manche Screens hier echt schrecklich aus und könnte von der PSP Stammen, aber andere wiederum machen einen schönen Eindruck. Schade ist aber, dass man nicht einmal den Namen des Protagonisten aus dem zweiten Teil richtig schreiben kann. Der Typ hiess James Sunderland!

Nachdem Silent Hill Homecoming in Europa jetzt auf Februar 2009 verschoben worden ist, gehe ich gar nicht erst das Risiko ein, eine geschnittene Version in die Hände zu bekommen. :(

Die US-Version ist schon vorbestellt! :-D

also mal ganz ehrlich, ich habe alle teile von silent hill gespielt und ich muss sagen das jeder teil seinen reiz hatte, grafik hin oder her. allerdings mach ich mir genauso sorgen darum wie ihr, dass durch zu vieles kämpfen mit dem protagoniesten das feeling leidet. leider war das der fall bei resident evil 4. ich hatte eher das gefühl das ich einen egoshooter spielte als alles andere.wenn ich da an die anderen teile denke.als ich mir echt fast in die hose machte. hoffentlich passiert das mit silent hill nicht.ich denke das wäre das ende der gloreichen saga.

AW:

chanel26 am 13.10.2008 22:29 schrieb:
also mal ganz ehrlich, ich habe alle teile von silent hill gespielt und ich muss sagen das jeder teil seinen reiz hatte, grafik hin oder her. allerdings mach ich mir genauso sorgen darum wie ihr, dass durch zu vieles kämpfen mit dem protagoniesten das feeling leidet. leider war das der fall bei resident evil 4. ich hatte eher das gefühl das ich einen egoshooter spielte als alles andere.wenn ich da an die anderen teile denke.als ich mir echt fast in die hose machte. hoffentlich passiert das mit silent hill nicht.ich denke das wäre das ende der gloreichen saga.

Das ist mit Silent Hill 5 zum Glück nicht passiert. Zwar ist das ganze nun etwas flexibler geworden, aber eigentlich noch fast beim alten. Man kann jetzt nur zwischen einem schweren Angriff (Viereck-Taste) und einem schnellen Angriff (X-Taste) wählen und mit Kreis abblocken/ausweichen. Die Menüführung wurde etwas anders gestaltet und ist schneller zu handhaben und die Kamera ist beweglich, dabei aber immer hinter dem Spieler. Also eigentlich alles fast beim alten geblieben und ein wirklich gutes Silent Hill. ;)

Hier gibt's auch einen Thread dazu:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5654453&mid=7272824#7272824

Einige haben schon ihre Meinung dazu abgegeben und diese sind überwiegend positiv. Aber das liest man nicht nur hier, sondern fast überall und die vernichtenden Reviews mancher Seiten sind schlichtweg für'n Arsch.

AW:

JA ICH STIMME DEM VOLL ZU DSR159 ;ICH HABE DIE ENGLISCHE FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITEL :IST EIN SUPER SPIEL SEHR GUT UMGESETZT WER ALLE TEILE MOCHTE (BIS AUF DENN VIERTEN )WIRD DENN AUF ALLE FÄLLE MÖGEN

GRUSS HASGO

PS ;ICH FAND AUCH TEIL DREI BESSER ALS ZWEI OBWOHL DER AUCH GUT WAR ;.)

Zurück