Vorbestellungen bei Amazon

S

steve-o

Gast
Hi!Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Amazon hat! Kommt die Bestellung auch wirklich am festgesetzten Erscheinungstag? Oder hat schon wer mal ne e-mail bekommen, dass das Gerät doch nicht bzw. erst viel später geliefert wird? Danke im Voraus, steve-o

steve-o am 02.10.2004 18:35 schrieb:
Hi!Ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Amazon hat! Kommt die Bestellung auch wirklich am festgesetzten Erscheinungstag? Oder hat schon wer mal ne e-mail bekommen, dass das Gerät doch nicht bzw. erst viel später geliefert wird? Danke im Voraus, steve-o

also bei mir kamen bisher alle games Pünklich zum Relase an!

steve-o am 02.10.2004 18:35 schrieb:
Moin Moin :)

Ich hab damals Super Mario Sunshine vorbestellt, kam aber nicht am Erscheinungstermin. Hab abner als Entschädigung nen 5-€-Gutschein bekommen :)

Und auch sonst hör ich immer positives, kannst also davon ausgehen, dass es am Releasetermin bei dir ist...

(Hat denn die heutige Jugend keine Geduld mehr? :( Auf die paar Tage kommts doch wohl nich an :( )

Ich habe bis heute nicht verstanden warum man sich massenware die überall erhältlich ist, über Amazon kauft....
Wenns jetzt um irgendeine alte CD oder ein altes Buch geht dass im handel erst bestellt werden müßte oder einfach nicht mehr lieferbar ist, und amazon hats auf lager - da würd ichs ja echt verstehen...

Aber wie kann man sich DVDs oder Spiele bei einem onlinehändler kaufen, bei dem man in aller regel mehr als im handel bezahlt und dann wenns richtig blöd läuft auch noch tagelang drauf warten muss.
Wenn ich was will, fahr ich in die city...hols mir, vergleich vielleicht noch in 2 oder 3 geschäften den preis und bin dann 2 stunden später damit zu hause und habs. Meine erfahrung hat mich eh gelerht das vorbestellungen eigentlich sinnlos sind, wenn man sich früh genug auf die socken macht, bekommt man alles am 1. verkaufstag.

Ich überlege mir, ob ich Metroid Prime 2: Echoes bei Amazon vorbestelle.
Ich mach das aber auch nur, wenn das Spiel unter 50€ kostet, sprich 49,99€
oder 49,95€.

Gourry-Gabriev am 03.10.2004 12:43 schrieb:
Aber wie kann man sich DVDs oder Spiele bei einem onlinehändler kaufen, bei dem man in aller regel mehr als im handel bezahlt und dann wenns richtig blöd läuft auch noch tagelang drauf warten muss.
MAn bekommts bequem per Post nach Hause, und gerade wenn man sichs vorbestellt auch am ersten Tag(ich muss das nicht pünktlich haben, aber es gibt ja so gewisse Leute ;) ), außerdem ist das Zeug bei Amazon immer Schweinebillig, und das noch ohne Versandkosten.

Und wenn man dann noch in ner Kleinstadt lebt, wos keine Spielöe zu kaufen gibt, is das wohl praktisch :o

Cooli11 am 03.10.2004 14:30 schrieb:
MAn bekommts bequem per Post nach Hause, und gerade wenn man sichs vorbestellt auch am ersten Tag(ich muss das nicht pünktlich haben, aber es gibt ja so gewisse Leute ;) ), außerdem ist das Zeug bei Amazon immer Schweinebillig, und das noch ohne Versandkosten.

Und wenn man dann noch in ner Kleinstadt lebt, wos keine Spielöe zu kaufen gibt, is das wohl praktisch :o

Ja,okay.... für die ländlichere Gegend ist es bestimmt sehr interessant, aber ich bleibe dabei das ich JEDE DVD die bei Amazon im ach so tollen angebot ist, in der innenstadt entweder für den gleichen preis, oder aber günstiger bekomme - und dann habe ich die sofort und muss nicht auch noch warten.
Ok, zugegeben, nicht jeder ist so ungeduldig wie ich ;)

Gourry-Gabriev am 03.10.2004 14:42 schrieb:
Cooli11 am 03.10.2004 14:30 schrieb:

Ja,okay.... für die ländlichere Gegend ist es bestimmt sehr interessant, aber ich bleibe dabei das ich JEDE DVD die bei Amazon im ach so tollen angebot ist, in der innenstadt entweder für den gleichen preis, oder aber günstiger bekomme - und dann habe ich die sofort und muss nicht auch noch warten.
Ok, zugegeben, nicht jeder ist so ungeduldig wie ich ;)

Und wer sagt, dass genau die DVD die man will auch da ist?
Im Netz sieht man's sofort. Ausserdem muss man sich nicht umsehen, sondern klickt ein wenig rum, und hat in ein paar Minuten sein Zueg.

Ansonsten muss man sich ins Auto schmeißen und rumfahren (kostet auch), muss sich oft mit lästigen Mitmenschen ärgern *g* und steht dann womoglich vor dem Regal wo es dann leider nicht die richtige Version von der DVD gibt :(

Und dass Händlier billiger sind, halt ich für'n Gerücht (ziemlich alles im Netz ist kostengünstiger :) )

Also meine letzten Artikel die ich mir bei amazon vorbestellt hatte, kamen immer 1-2 Tage zu spät und nix Gutschein. Die Versandbestätigung kommt trotzdem meist am Tag davor und dann müsste das Ganze eigentlich am nächsten Tag bei mir im Briefkasten stecken, tuts aber nicht; vielleicht ist ja auch die Post Schuld. Aber wenn man sich auf etwas wochenlang freut und es dann nicht pünktlich kommt, ärgert man sich wie verrückt. :S

Simpsonking am 05.10.2004 14:32 schrieb:
Die Versandbestätigung kommt trotzdem meist am Tag davor und dann müsste das Ganze eigentlich am nächsten Tag bei mir im Briefkasten stecken....

muss es nicht. päckchen dauern in der regel 1-2 tage, auch amazon gibt in der versandbestätigung an, dass die ware in 1-3 tagen bei dir ist, guck mal richtig hin ;)

und zu den sinn, was über versandhäuser zu bestellen, muss ich gamechris recht geben.
1. nicht jeder hatn auto oder ne andere möglichkeit, mal eben in die stadt zu fahren.
2. nicht jeder hat BOCK dazu, sich den "stress" zu machen.
3. krieg ich online ALLES billiger. nennt mir jemand mal nen laden, wo ich games, dvd´s oder elektronik geschichten billiger als im versandhaus bekomm....?!?! gibts nicht.

doenzDeluxe am 05.10.2004 16:24 schrieb:
Die Versandbestätigung kommt trotzdem meist am Tag davor und dann müsste das Ganze eigentlich am nächsten Tag bei mir im Briefkasten stecken....

muss es nicht. päckchen dauern in der regel 1-2 tage, auch amazon gibt in der versandbestätigung an, dass die ware in 1-3 tagen bei dir ist, guck mal richtig hin ;)

und zu den sinn, was über versandhäuser zu bestellen, muss ich gamechris recht geben.
1. nicht jeder hatn auto oder ne andere möglichkeit, mal eben in die stadt zu fahren.
2. nicht jeder hat BOCK dazu, sich den "stress" zu machen.
3. krieg ich online ALLES billiger. nennt mir jemand mal nen laden, wo ich games, dvd´s oder elektronik geschichten billiger als im versandhaus bekomm....?!?! gibts nicht.

Klar bekommst du U-Elektronik im Netz billiger, die Händler haben ja keine handlungskosten bzw. keine handlungskosten in der größenordnung eines normalen fachmarktes - muss man dann halt mit seinem gewissen vereinbaren ob man den anständigen deutschen einzelhandel wegen ein paar euro systematisch kaputt machen will, aber okay - andere baustelle.

Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Darstellung das ich JEDE DVD in der City billiger bekomme wie im versandhandel/onlinehandel - ich denke amazon spekuliert auch zu einem großen teil auf die bequemheit mancher konsumenten (zu recht) - und ich bin mir auch sicher das amazon darauf sepkuliert das viele einfach von haus aus überzeugt sind das im netz lancierte preise günstiger als die im normalen handel sind, aber sepziell bei DVDs und CD´s trifft dies mal überhaupt nicht zu, auch bei büchern (preisbindung) gibts null vorteile.
Kommt vielleicht auch immer ein stück weit auf die region drauf an, aber bisher habe ich immer mit den ohren geschlackert wenn ich nach nem stadtbummel gesehen habe was amazon z.t. für manche DVDs haben wollte, da fragt man sich schon ob die noch ein paar brillanten dazu legen...

Außerdem muss man doch mal außer haus.... bei Amazon kann ich bei einem sommerlichen einkaufstrip nicht nebenbei noch ein paar fesche miezen sichten...da ist ein gewöhnlicher marktplatz einfach durch nichts zu ersetzen.

doenzDeluxe am 05.10.2004 16:24 schrieb:

Normalerweise kommt es bei mir gleich am nächsten Tag, also wenn ich nicht vorbestelle. :-D

Also ich hab Animal Crossing gleich am Nachmittag des 24. bekommen. (Amazon)
ich wohne auch nicht in einer Stadt, wenn ich aber die Möglichkeit hab noch zum Release eines Spiels in der Stadt zu sein / sowieso da bin kaufe ich es auch eher dort.
Obwohl, ich hatte AC bestellt und war dann doch am 24. noch in der Stadt, hab überlegt es abzubestellen (eigentlich auch unlogisch), ging aber net mehr. Dann geh ich zu Saturn und siehe da: kein Animal Crossing! :-D Da hab ich mich gefreut. ich glaub, ich bestell doch nur noch bei Amazon. Es sei denn, bei meinem kleinen Spielehändler in ner andern Stadt gibts ein besonderes Angebot. (MK DD für 49.99, FF CC+GBA Kabel für 49.99)

yosh

Aldo ich persoenlich bestell immer bei spielegotte! Da krieg ich es ein Tag vor dem Release frueher und ein Spiel kostet (fast) immer 49,99 oecken plus 2,50 Versand. Hab mir da schon den GB Player, Zelda, Kirby, Mario Kart, F-Zero und Donkey Konga vorbestellt! Bis jetz gabs nur Problem bei F-zero da ich zu den 0,01 Prozent gehoert hab die das Spiel wegen Komplikationen spaeter bekommen.........2 Monate spaeter.......

Aber die Seite kann ich nur empfehlen! :top:

Zurück