Viewtiful Joe 2

domidomek

Bekanntes Gesicht
Hi,
da Viewtiful Joe2 schon bald erscheint möchte ich einen Thread ganz und alleine diesem Titel widmen...

Viewtiful Joe 2

System:
Nintendo Gamecube, Playstation 2

Vertrieb:
Capcom

Entwickler:
Capcom

Genre:
VFX Action

Erscheinungstermine
Japan: 2004

USA: Winter 2004

Europa: Anfang 2005

Screens

Auf der Homepage könnt Ihr auf der Charakterseite sehen, dass neben Joe auch Silvia spielbar sein wird. Weitere leere Felder deuten auf vielleicht noch mehr spielbare Charaktäre hin - die man freischalten kann, ähnlich wie Dante in der PS2 Version von VJ.
Auf der Homepage selbst ist auch ein Video in dem man sehen kann, wie Joe eine ziemlich mächtige Wumme bedient oder auch ein Auto fährt.
Ob man in den Riesenroboter transformieren kann, ist nicht klar - vielleicht aber möglich.

Ich freue mich riesig auf das Game, der Vorgänger war ja genial, aber stellenweise ziemlich frustrierend. Hoffentlich wirds (ein bisschen) leichter!
Schade finde ich nur, dass der Co-Op Modus gestrichen wurde... :

Viewtiful Joe sorgte letztes Jahr für Aufruhr, da es einfach ein Spiel der etwas anderen Art war. Anfangs noch exklusiv für Gamecube Jünger, bekamen vor kurzem auch die PlayStation 2 seine VJ Version. Somit erscheint der Nachfolger für Gamecube und PlayStation 2.

Wie aufmerksame Leser festgestellt haben, wird in den neusten Previews diverser Internetseiten darauf hingewiesen, dass der Co-Operative Modus bei Viewtiful Joe 2 entfällt.

Das heißt allerdings nicht, dass Joes Freundin Silvia komplett aus dem Spiel fliegt. Anstelle des Co-Op gibt es nun "Viewtiful Touch." Mit dieser Funktion kann man zwischen den zwei Charakteren wechseln. Dies ist nötig, da manche Aufgaben nur Joe und manche nur Silvia erledigen kann. Zum Beispiel ist für Joe ein Schalter zu weit entfernt und er erreicht ihn nicht. Dann kann man zu Silvia wechseln und diese betätigt mit ihrer Pistole den Schalter.

Die VFX powers waren ein wichtiger Bestandteil in Viewtiful Joe 1 und wurden natürlich im Nachfolger wieder eingebaut. Joe besitzt die gleichen Fähigkeiten wie im ersten Teil (FX Slow, Mach Speed und Zoom). Silvia kann hingegen nur die Zeit verlangsamen und in das Bild "hineinzoomen". Dafür hat sie ein Exklusivrecht auf die neuste VFX Power. Mit Replay kann Silvia die Zeit zurückspulen.
(consolewars.de)

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen... Wie stehts mit euch?

edit3: noch wat lustiges:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2434

cu XD

Hab NIX mit der Suchfunktion gefunden!
 
Entwickler ist (um genauer zu sein) Clover Studio.
Ansonsten schaut euch auf www.ign.com Screenshots und Videos an.

Also, ich werd mir das spiel bestimmt irgendwann mal bei Ebay ersteigern. Den ersten Teil hab ich mir vor zwei Wochen billig ersteigert, und ist viel besser als ich dachte. Da aber in nächster Zeit viele andere Spiele (NGC; GBA; XBox) bei mir anstehen, werd ich warten bis ich es mir vielleicht hole
 
Harry_Tipper am 03.11.2004 17:41 schrieb:
Entwickler ist (um genauer zu sein) Clover Studio.
Ansonsten schaut euch auf www.ign.com Screenshots und Videos an.

Also, ich werd mir das spiel bestimmt irgendwann mal bei Ebay ersteigern. Den ersten Teil hab ich mir vor zwei Wochen billig ersteigert, und ist viel besser als ich dachte. Da aber in nächster Zeit viele andere Spiele (NGC; GBA; XBox) bei mir anstehen, werd ich warten bis ich es mir vielleicht hole

Puh! Ich hab gerade Teil 1 ganz durch geschafft...

SPOILER:
Den letzten Kampf mit dem grossen Roboter fand ich einfach toll inszeniert...Weltkugel und so ^^...oder ''Ich bin dein Vater Silvia'' loool einfach geil :X :X :X !
 
ich fand den 1. teil schon geil da werd ich mir den 2. auch irgentwan kaufen

komm bloß beim ersten nicht weiter ich bin da wo man alle endgegner hinterein ander noch ein mal besiegen muß kann mir da einer helfen der dum hai killt mich immer
 
nissanskylinelieber am 07.11.2004 17:56 schrieb:
ich fand den 1. teil schon geil da werd ich mir den 2. auch irgentwan kaufen

komm bloß beim ersten nicht weiter ich bin da wo man alle endgegner hinterein ander noch ein mal besiegen muß kann mir da einer helfen der dum hai killt mich immer

Gehört zwar net hierher, aber trotzdem:
Lass ihn nie erholen! Wenn es stillsteht, dann schlage zu! Wenn er über Wasser kommt, dann schlage ihn wieder unter Wasser! Wenn er dich im Griff hat, dann schwenke den Analog-Stick wie er sein Maul schwenkt! ...
 
Ich kann bloß sagen: 1. Teil geil und der 2. wirds hoffentlich auch.

Was ich eigentlich sagen wollte: Is euch mal aufgefallen, dass die N-Zone im Test vom 1. Teil total falsche Angaben zum Umfang gemacht hat? :confused:
Beispiel: Die sagen, es gäbe nur4 Episoden, dann heißts, es gäbe nur Joe als spielbaren Charakter. Dann wird auch nicht erwähnt, dass man noch mehr Schwierigkeitsgrade freischalten kann. Es heißt nur, der 2. Schwierigkeitsgrad sei beinhart, sprich sie haben ihn nicht geschaft. :-D
 
Viewtiful Joe 2 erscheint früher...

Capcom hat die Auslieferung von Viewtiful Joe 2 laut PS2IGN auf den 18.11.04 in den USA vorgezogen.
 
Artikel aus der ''Nintendo Power''...

Don't Hate Me Because I'm VIEWTIFUL!

Joe and Silvia are back in this over-the-top sequel to 2003's Game of the Year. Viewtiful Joe 2 doubles up on the fun, offering more viewtiful style, more attitude, new VFX moves and over 40 new enemies to clobber.

Features
Switch on-the-fly between Joe and Silvia
More than seven reels of action
Six variations to Joe's aircraft, the Six Machine

All his life, Joe heard people say, "You outta be in pictures," but he couldn't imagine breaking out of movies was going to be so rough. Follow Joe and Silvia as they enter movie after movie to capture all the Oscars in this feel-good hit of the year the whole family can enjoy

Viewtiful Joe 2 play like one long, thrilling action movie with over-the-top special effects and a loose storyline. Like any true action star, Joe does his own death-defying stunts. Because of the game's difficulty, the word "defying" gets removed from the phrase. You'll find yourself doing the same scene over and over until you hit your cues and get it right. And that's the fun of the game. When you make it through a scene, you feel like you accomplished something. Who said acting was easy?

The key to Joe's stardom is the VFX meter. When there's some Viewtiful juice in the tank, Joe delivers a knockout performance. Joe's VFX powers let him slow down the action frame-by-frame, blaze through enemies with mach speed or zoom in on the action for a devastating close-up. If the VFX meter runs empty, Viewtiful Joe goes from superstar action hero to regular Joe. That's no way to get a four-picture deal.
Joe brings along a date to the sequel, his girlfriend Silvia. This fem fatale is your typical prom queen turned vigilante, blasting enemies with a pistol or delivering a powerful kick. Her range attacks perfectly complement Joe's hand-to-hand whoopin' style. She share's Joe's love for slow motion, and what woman doesn't love a close-up? She, however, possesses the power of Replay. Whether the action's at full-speed or slow-motion, she delivers either a kick or a shot relayed three times. This move is vital for figuring out some of the puzzles within Viewtiful Joe 2.

By pressing the Z Button, you switch on-the-fly between the heroes. They share the same life and VFX meter, so you're not gaining a stamina advantage when you make the swap. When it comes to the bosses, you'll often need both characters to exploit the few weaknesses of these bosses.

Along with "masterpiece," critics can pull out the adjectives "deep" and "difficult" to praise VJ2. The martial-arts send-up minigame, The 36 Chambers of Viewtiful, will have you pulling your hair out and have you hooked on replaying each chamber until you get it right. This stylish action game won't cheat you on gameplay and delivers some of the most creative production elements in gaming. From the lampooning of famous movies in each of the reels to the explosiveness of the VFX powers, Viewtiful Joe 2 is one game you have to see.


Bottom Line

Viewtiful Joe 2 can expect many awards from the academy.


Rated ''T'' for ''Teen''
Cartoon violence


Click here to get the hottest screenshots of Viewtiful Joe 2
 
So, da dies ja der offizielle Thread von VJ2 ist, schreib ich hier mal rein:
Ich habe mich gestern mal wieder an 1-2 Kammern versucht, und ich bin wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass das Spiel sau schwer ist.
Ich will mich bald nochmal an "Schwer" versuchen, da ich da sowieso schon in der Roller 4 bin.
Wieviele von euch haben denn das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchgeschafft?
 
Raser04 am 29.03.2008 12:41 schrieb:
So, da dies ja der offizielle Thread von VJ2 ist, schreib ich hier mal rein:
Ich habe mich gestern mal wieder an 1-2 Kammern versucht, und ich bin wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass das Spiel sau schwer ist.
Ich will mich bald nochmal an "Schwer" versuchen, da ich da sowieso schon in der Roller 4 bin.
Wieviele von euch haben denn das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden durchgeschafft?
Kann man bei VJ2 mir zweispielern spielen also gibs da ein Multiplayer Modi?
 
also das spiel is ja so BOCKSCHWER , ich bin nichmal an dem Donner-Joe-Klon (weiß nich wie der heißt, der kampf auf dem dach) vorbeigekommen. habs letztens wieder gespielt und komm nich weiter: ich muss da so gegner zwischen zwei stromanschlüss schlagen, dann fährt die plattform hoch, und dann wieder runter...was muss ich da machen!? :B
 
Sokolov am 26.06.2008 22:28 schrieb:
link2007 am 30.03.2008 19:52 schrieb:
Skeletulor64 am 29.03.2008 17:40 schrieb:
link2007 am 29.03.2008 17:37 schrieb:
Kann man bei VJ2 mir zweispielern spielen also gibs da ein Multiplayer Modi?

Nö.
;(

ICh hette mal ne frage, nehmlich welcher Viewtiful Joe Teil ist der bessere, hab keins gespielt, will ich aber nachhollen. :-D
Ich empfele dir 1 damit du die Story verstehst weil, beim 2. Teil musst du viel von der ersten Story wissen und das ist eher schlecht wenn du 2 nehmst!
 
link2007 am 27.06.2008 00:29 schrieb:
Sokolov am 26.06.2008 22:28 schrieb:
link2007 am 30.03.2008 19:52 schrieb:
Skeletulor64 am 29.03.2008 17:40 schrieb:
link2007 am 29.03.2008 17:37 schrieb:
Kann man bei VJ2 mir zweispielern spielen also gibs da ein Multiplayer Modi?

Nö.
;(

ICh hette mal ne frage, nehmlich welcher Viewtiful Joe Teil ist der bessere, hab keins gespielt, will ich aber nachhollen. :-D
Ich empfele dir 1 damit du die Story verstehst weil, beim 2. Teil musst du viel von der ersten Story wissen und das ist eher schlecht wenn du 2 nehmst!

Danke Sehr
 
Zurück