• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videos aufnehmen???

V

Voldo

Gast
ich wollte ein paar meiner gc und ps2 spiele aufnehmen und für die nachwelt festhalten. klappte auch ganz super bei spielen die alle unter 50 herz liefen. als ich dann aber ein spiel mit 60 herz aufnehmen wollte machte das zwar mein dvd rekorder aber das bild war irgendwie verdreht die untere hälfte oben und umgedreht. also wollte ich mal wissen was ich da machen kann und wo ran das liegt oder wie ihr eure videos aufnehmt.

vielen dank im voraus :finger:

Du kannst lediglich in 50Hz aufnehmen. Die Video- und DVD-Rekorder hierzulande unterstützen kein 60Hz.

Eventuell bietet dir eine TV-Karte am PC noch mehr Aufnahmemöglichkeiten.

Wieso, dem is doch gar nich zu helfen :-D

Egal, so n Stinkefinger wird auch mal einfach ignoriert.

Also, entweder du organisierst dir einen 60Hz Videorekorder oder du schließt das Teil an deiner TV Karte am computer an und kannst darüber aufnehmen.

man kann über eine normale TV karte am PC aufnehmen? kann mir mal einer erklären wie das geht, dann könnte ich das auch machen. Schon mal vielen dank im vorraus :)

Also ich mach das so:
1. GC oder andere Konsole an der TV-Karte anschließen
2. Programm zum Fernseh schauen auf Composite stellen
3. Konsole anmachen
4. auf Aufnahme drücken, spielen und wenn man Fertig ist auf stopp und dann speichern. Dann bearbeite ich die Videos mit Virtualdub.

hi,
ich würde gern mal wissen ob es ein Programm gibt um Videos vom PC mit einer WebCam oder Digital Kamera aufzunehmen,wenn ja wo bekomm ichs her???

>>>Danke im voraus<<<

NFS-Racer am 23.01.2007 16:02 schrieb:
hi,
ich würde gern mal wissen ob es ein Programm gibt um Videos vom PC mit einer WebCam oder Digital Kamera aufzunehmen,wenn ja wo bekomm ichs her???

>>>Danke im voraus<<<

Ich weiß jetzt nicht obs damit geht, aber Probier mal WinDVR. Kannste bei www.chip.de downloaden

POA am 27.01.2007 23:37 schrieb:
NFS-Racer am 23.01.2007 16:02 schrieb:
hi,

>>>Danke im voraus<<<

Ich weiß jetzt nicht obs damit geht, aber Probier mal WinDVR. Kannste bei www.chip.de downloaden

Danke,aber leider kann ich damit nur was von der TV-Karte aufnehmen und so ne hab ich net.

Ich würde gerne Vids bei MyVideo dann reinstellen,bloß ich weiß halt nicht wie ich die mit der WebCam aufnehmen soll (womit)

Schonmal den Windows MovieMaker probiert? Normal kann man da glaub ich auch die Aufnahemquelle auf ne Webcam einstellen.

Zurück