• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Video - Red Dead Redemption: Frau von Zug überrollt - Erfolg freigeschaltet

AW: Video - Red Dead Redemption Tipp: Frau von Zug überrollen lassen, PS3-Trophy erhalten

Es ist wohl historisch realistisch, wenn man seine Opfer auf die Gleise legen und vom Zug überfahren lassen kann. Aber egal ob Frau, Mann oder Pferd, es ist meiner Meinung geschmacklos, dafür auch noch eine Trophäe zu bekommen...

AW: Video - Red Dead Redemption Tipp: Frau von Zug überrollen lassen, PS3-Trophy erhalten

Von mir aus kann das vieles möglich sein aber echt mal, Yuta hat Recht: Dafür auch noch belohnt zu werden ist echt geschmacklos.

Also ich finde das nicht schlimm. Ist nur ein Spiel, und in Spielen gibt es noch viel grausamere Sachen als das (die ich auch nicht schlimm finde, da es bloß Pixel/Polygone sind.)

@Sixnend: Es mag sein, dass es noch schlimmere Sachen gibt und auch wenn es nur Pixel/Pokygone sind, die einen Mensch oder ein Tier darstellen, so muss man doch nicht für solche Taten mit Spielerpunkten belohnt werden.
Was hat das dann für einen Sinn?

Nein so denke ich nicht. Aber er hat es gemacht und es war so. Ich hab hier nur den falschen Smilie verwendet. Wollte sagen :(

Denn Wolfenstein wurde nur inidiziert weil nachher noch ein Verfassungswidriger Inhalt gefunden wurde
Soweit ich mich erinnern kann, wurde Wolfenstein von Activision selbst zurückgerufen...
@bair

Flamer hat schon recht. Es KANN laut aktueller Gesetzlage (die sich so schnell wohl nicht mehr ändern wird) nicht mehr indiziert werden - never ever. Wolfenstein enthielt in der Verkaufsversion trotz Zensur seitens des Herstellers noch ein verfassungswidriges Symbol und wurde daher direkt vom Hersteller (!) wieder vom Markt genommen. Andernfalls hätten rechtliche Konsequenzen gedroht. Das hat rein gar nichts mit einer Indizierung zutun.

Zudem: Indizierte Spiele können immer noch im Laden gekauft werden. Nur sind diese dann eben nicht mehr offen erhältlich, sondern nur auf Nachfrage. Leider verzichten viele große Ketten dann komplett auf einen Verkauf, obwohl sie es dürften (unter genannten Bedingungen eben). Ist eben viel zu heiß und bevor irgendwas schief geht, lassen es viele eben ganz sein. Bei kleineren Händlern sind aber indizierte Spiele in der Regel immer zu finden.

Mehr kannst du auch in meinem Thread zum Thema nachlesen.
Dass man indizierte Spiele trotzdem noch kaufen kann weiß ich.
Nur stelle ich es ab jetzt nicht mehr in Frage dass Spiele nicht indiziert werden können wenn sie nen USK-Sticker haben.

Zurück