baiR
Bekanntes Gesicht
AW:
Die Werbespots habe ich noch nicht gesehen.
Die Sprüche sind so genial, ich lach mich kaputt.
Die dürfen dass auch untereinander, ich glaube nicht dass sich Metro selbst anzeigt.
Saturn und Media Markt gehören nämlich zu Metro.
ndz am 19.03.2010 16:20 schrieb:baiR am 19.03.2010 15:50 schrieb:ndz am 19.03.2010 15:27 schrieb:Um zum Video zurückzukommen:![]()
Kevin Butler ist einfach genial - ich liebe diese zynischen Werbespots von SCEA. In Europa würde sowas von Sony nie kommen. Ich find's daher witzig und unterhaltsam.![]()
In Deutschland ist so etwas auch nicht erlaubt.
In Amerika kann in einem Mc Donaldswerbespot gesagt werden dass ihre Bürger besser sind als bei die bei Bürger King aber hier in Deutschland darf man so etwas nicht, höchstens Anmerkungen darf man hier machen.
Wieso "darf" man das hier nicht? In dem Spot wird mit keinem Wort die Konkurrenz erwähnt. Es sind auch nur unterschwellige Andeutungen, die natürlich klar in Richtung Microsoft und Nintendo gehen. Aber genau das ist ja der Reiz eines solchen Spots![]()
Ich meinte damit, dass der europäische Markt für solche Werbung zu "gesittet" ist. In Amerika geht man da schon offensiver ran, das macht nicht nur Sony.
Bei uns in DE gibt's da aktuell auch ein gutes Beispiel, wo der (mehr oder weniger interne) Konkurrent sogar namentlich genannt wird, nämlich die Werbespots von Media Markt und Saturn, die oft (wohl auch absichtlich) direkt hintereinander ausgestrahlt werden:
Zitat Cooper Bar (Saturn):Familie: Sind wir hier bei Media Markt?
Außerirdische: Hahaha, wir sind doch nicht blöd!
Zitat Mario Barth (Media Markt):Barth: Der Unterschied zwischen Männer und Frauen ist wie mit Media Markt und Saturn - die einen haben Ahnung von Technik, die anderen nicht!
Sprecher: Media Markt - ich bin doch nicht blöd!
![]()
Die Werbespots habe ich noch nicht gesehen.
Die Sprüche sind so genial, ich lach mich kaputt.
Die dürfen dass auch untereinander, ich glaube nicht dass sich Metro selbst anzeigt.
Saturn und Media Markt gehören nämlich zu Metro.
....Ich sag nur Eye Toy Play.....hampel hampel....