AW:
So, nachdem gestern dann auch die NfS: Shift Demo erschienen ist, steinige, rädere, lynche, köpfe, säge und vierteile ich jeden, der noch einmal behauptet, Shift würde besser aussehen als Forza!!
Ihr müsst echt Augen wie'n Maulwurf oder einen 90er Jahre TV bei euch stehen haben, sowas zu behaupten. Forza hat 5 mal detailliertere Automodelle als Shift. Und die Hintergründe sind fotorealistische Settings. Dass bei diesem Detailgrad der Autos die Bodentexturen verwaschener aussehen dürfte klar sein - irgendwo muss man dann sparen. Aber wenigstens an der richtigen Stelle. Da die Kamera sowie immer hinter/in dem Auto bleibt, verschwimmt dieses auch nicht, sondern ist immer scharf. Die Hintergründe bleiben scharf, weil sie sich in zu großer Entfernung befinden. Einzig und allein der Boden, an dem man unmittelbar vorbeirauscht verschwimmt, weil man zu schnell vorbeifährt. Nur jemand, der mit einem Auto noch nie schneller als 50km/h auf der Straße gewesen ist und aus dem Fenster neben sich auf den Boden geschaut hat, weiß das nicht.
Um nun mal auf Shift einzugehen:
Welcher Vollpfosten ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Controllerbelegung so saumäßig gut neu zu erfinden, dass man auf dem rechten Trigger Gas gibt, und auf dem rechten Bumper hochschaltet?! Und natürlich habe ich sofort in den Optionen nachgesehen. Die Tastenbelgung konnte ich sehen, jedoch nicht verändern.
ugoo am 01.10.2009 11:30 schrieb:
und wer schreibt dasneed for speed shift auf arcade basiert der ist in echt wohl nie schneller als 50kmh mit seinem auto auf der strasse gewesen.
Du wirst es dir kaum vorstellen können, aber ich bin mit meinem Motorrad sowie Auto sogar schon schneller als 150 km/h auf der Straße gewesen. Außerdem war ich im Gelände unterwegs.
Also mir ist es noch nie passiert, dass mein Auto auf der Straße bei optimaler Kurvengeschwindigkeit einfach mal die Traktion verliert. Auch bei meinem Motorrad passiert das nicht, solange ich das nicht möchte. Und ich fahre mit meinem Motorrad weit mehr als optimale Kurvengeschwindigkeit.
Oder dass es bei geringer Lenkung einfach anfängt zu Schlingern. Wenn das reales Fahrverhalten wär, dann würde ich mich bei jeder Kurve so dermaßen auf die Schnauze legen, dass man mich und mein Motorrad nach 10 Minuten Fahren nicht mehr als das identifizieren kann, was es vorher mal war.
Weiterhin habe ich auch noch bei keinem Auffahrunfall erlebt, dass das gerammte Auto 2 Meter in die Luft katapultiert wird und das sich dahinter befindliche Auto dann drunter durch fährt.
Ich beende selten eine Demo vorzeitig. Aber so langsam füllt sich meine Liste.
Ich glaube du hast absolut keine Ahnung was Simulation und Arcade bedeutet.
und wer schreibt dasneed for speed shift auf arcade basiert der ist in echt wohl nie schneller als 50kmh mit seinem auto auf der strasse gewesen.
Da es neben Arcade bei einem Rennspiel nur noch Simulation gibt, bist du also der Meinung, dass Shift realitätsnah ist.
Ich habe selber schon ein anderes Fahrzeug gestreift und ihm dabei das Rücklicht zerschossen. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass meine Umgebung plötzlich schwarz-weiß aussah.
Desweiteren bin ich auch bereits mit einem Moped mit +50 km/h in einen Kleintransporter gerasselt. Also bei mir wurde dann nicht plötzlich alles verwaschen und verschwommen, sondern gleich zappenduster...
Den Sound beider Spiele kann man sowieso nicht vergleichen, da - wie ich vorher bereits irgendwo schrieb - beide Spiele unterschiedliche Ansprüche stellen. Das eine soll sich toll anhören, und das andere genau so, wie im realen Leben.
Das einzige, was ich der Shift Demo zugute kommen lassen kann ist, dass es sich im Menü gut als Dolby Surround Test Software eignet...